OFDb

The Passion of the Christ

Begonnen von mr. pink, 19 Februar 2004, 14:44:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

Zitat von: Mr. HankeyEs sind bereits erste Infos zur dt. DVD-VÖ durchgesickert:

Der Verleiher wird Highlight Video sein und der angesetzte DVD-Verkaufsstart ist, bis jetzt, der 16.09.2004! (Verleih 04.09.2004)

Es wird eine normale Einzel-DVD und eine Special Edition geben!

Quelle: www.dvd-place.de

NEIN, WIE UNKOMMERZIELL!

Gibts bei der JESUS-SE auch deleted scenes, einen Plastikheiligenschein für Fans und einen Splitter vom Kreuz samt geweihter Blutprobe?
Das Original-Schweißtuch, anyone?
Oder wie wärs mit Mauerresten vom jüdischen Tempel - DAS HAT JA IN DEUTSCHLAND TRADITION!  :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Urfaust

Bei uns wurde der Film übrigens (für mich überraschenderweise) schon ab 14 freigegeben. Das ist in etwa so wie das PG13 bei den Amis : Unter 14 kann man zwar rein, aber nur mit elterlicher Begleitung. Deshalb hat ein Kritiker im TV auch gesagt es wäre trotz dieser Freigabe "unverantwortlich" sich den Film mit Kindern anzusehen.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: å l g øBei uns wurde der Film übrigens (für mich überraschenderweise) schon ab 14 freigegeben. Das ist in etwa so wie das PG13 bei den Amis : Unter 14 kann man zwar rein, aber nur mit elterlicher Begleitung. Deshalb hat ein Kritiker im TV auch gesagt es wäre trotz dieser Freigabe "unverantwortlich" sich den Film mit Kindern anzusehen.

Dem stimme ich auch zu, 14 jährige Kinder in diesem Film??? 8O

Ist ja schon recht witzig, dass Fulcis Beyond wegen solcher Szenen beschlagnahmt wird, aber in Gibsons Film für alle ab 16 zu sehen ist. Ob die Szene in Fulci mit dem Nagel blutiger ist, spielt für mich da keine Rolle, dafür dauert die Auspeitschszene in Passion umso länger und ist brutal ohne ende, besonders wenn diese Metalldinger genommen werden.

Deer Hunter

Gibt es schon ein Erscheinungstermin für eine RC1, bzw. eine DVD, die vor der dt. erscheinen wird?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Hankey

@ Moonshade

Nun hör doch mal auf zu stänkern!  :wink:

Wie bei vielen Filmen wird es auch hier so sein, dass auf der normalen DVD-VÖ nur der Film allein drauf ist und bei der Special Edition noch eine DVD mit Bonusmaterial wie z.Bsp. Making Ofs, Infos zu den Hintergründen, durchaus auch Deleted Scenes, usw. dabei sein wird. Das ist bei vielen erfolgreichen Filmen so! Warum sollte man es denn nun gerade bei diesem Film anders machen?  Über die LE zu "Schindlers Liste" regt sich doch auch keiner auf! :roll: (Ich weiss, ist ein blöder Vergleich! :wink: )

Aber nun gut, als Nicht-DVD-Sammler kannst du das ja auch nicht wissen. :twisted:  :wink:

@ Deer Hunter

Hab gerade mal nachgeschaut. Hab leider noch kein RC1-VÖ-Termin gefunden. Die kommt aber sicherlich auch nur ein paar Wochen früher! Die dt. SE ist mit, zur Zeit, 21.99 Euro (Amazon) auch nicht zu teuer. Da wird die RC1 sicherlich teurer werden!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

CinemaniaX

Die Special Edition kommt aber erst in einem Jahr (zu Ostern 2005)!!
Amazon schreibt sogar 30.04.2005.

Mr. Hankey

Stimmt! Bei DVD-Palace steht jetzt sogar etwas von Mai 2005!

Na auf diese dumme Idee ist sicherlich wieder auf dem Mist von Highlight-Film gewachsen! :drphibes:

Na mal sehen, obs wirklich so kommt!
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Hankey

Zur passenden Diskussion im Ofdb-Forum einige kurze DVD-Neuigkeiten zu Mel Gibsons (trotzdem immer noch sehr guten- :!:  :wink: ) Bibel-Streifen:

Das Relase-Datum für die deutsche DVD wurde auf den 02.09.2004 (Verleih & Verkauf) vorgezogen! Und die Premium Edition scheint nun doch am gleichen Tag zu erscheinen, wie die Vanilla-Disc!

Details sind noch nicht bekannt!

Quelle: dvd-palace

---

Die RC 1 erscheint am 31.08.2004, wie so oft, als Full Screen- und als Widescreen Edition!

Desweiteren erscheint in den USA auch noch eine, etwas merkwürdig anmutende, sauteure :doof:  limitierte Special Edition, welche (incl. Film) insgesamt 50 Scheiben (DVD's, CD's :???: ) enthalten soll:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00029QVW0/104-1262202-7947111?v=glance&s=dvd&vi=tech-info

Kann mir jemand sagen, was sich dahinter verbirkt?

Quelle: Amazon.com
Ofdb-Filmsammlung

flesh

Zitat von: Mr. HankeyZur passenden Diskussion im Ofdb-Forum einige kurze DVD-Neuigkeiten zu Mel Gibsons (trotzdem immer noch sehr guten- :!:  :wink: ) Bibel-Streifen:

Das Relase-Datum für die deutsche DVD wurde auf den 02.09.2004 (Verleih & Verkauf) vorgezogen! Und die Premium Edition scheint nun doch am gleichen Tag zu erscheinen, wie die Vanilla-Disc!

Details sind noch nicht bekannt!

Quelle: dvd-palace

---

Die RC 1 erscheint am 31.08.2004, wie so oft, als Full Screen- und als Widescreen Edition!

Desweiteren erscheint in den USA auch noch eine, etwas merkwürdig anmutende, sauteure :doof:  limitierte Special Edition, welche (incl. Film) insgesamt 50 Scheiben (DVD's, CD's :???: ) enthalten soll:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00029QVW0/104-1262202-7947111?v=glance&s=dvd&vi=tech-info

Kann mir jemand sagen, was sich dahinter verbirkt?

Quelle: Amazon.com

Ich denke mal, das sind 50 Stueck, die der Pfarrer fuer die Kirchengemeinde bestellen kann oder sowas... :doof:

Anime-BlackWolf

Zitat von: zombie-flesheater
Ich denke mal, das sind 50 Stueck, die der Pfarrer fuer die Kirchengemeinde bestellen kann oder sowas... :doof:

Exakt. Darum heisst das Ding auch CHURCH (=Kirchen) EDITION.

Na, wenn das mal kein cleverer Geschäftsgedanke ist. Dann kriege ich als gläubiger Kirchengänger die DVD umsonst bei nächsten Abendmahl...

Ich glaube NICHT, dass sich Mel Gibson das SO vorgestellt hat, als er den Film gemacht hat. Bin mal gespannt, wann es WAR EDITIONS (100 Stück) von "We Were Soldiers" zur nächsten Grundausbildung der Marines gibt.  :algo:  :algo:  :algo:

Graf Zahl

Zitat von: Mr. HankeyStimmt! Bei DVD-Palace steht jetzt sogar etwas von Mai 2005!

Na auf diese dumme Idee ist sicherlich wieder auf dem Mist von Highlight-Film gewachsen! :drphibes:

Na mal sehen, obs wirklich so kommt!

Oh weh - wenn's von Highlight kommt, wird's bestimmt wieder ne DVD ohne UTs beim O-Ton  :algo:

Kotzt mich bei den Japsenstreifen von Highlight immer sehr an... :holsten: Japanisch OHNE deutsche UTs - gaaanz toll. Wirds also diesmal Aramäisch ohne dt. UT?   w-)  Muß ich wohl noch fix nen Fremdsprachenkurs belegen.

Der Graf...
...nicht untertitelt  :twisted:

Anime-BlackWolf

Ähhhhhh......

Es GIBT von dem Film NUR eine Fassung in Aramäisch/Lateinisch mit deutschen Untertiteln. Es exisitiert KEINE Synchro....

Das steht aber schon in den ersten Seiten des Threads hier. Somit KANN Highlight das diesmal garnicht kaputtmachen.

2 Tonspuren in dts und DD 5.1, Untertitel drauf und fertig.

Ice-Lee

Über 1000 $ ????  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:  :algo:

Is ja irre, nur damit die Kirchen gleich 50 vorrätig haben.....

Graf Zahl

Zitat von: Anime-BlackWolfÄhhhhhh......

Es GIBT von dem Film NUR eine Fassung in Aramäisch/Lateinisch mit deutschen Untertiteln. Es exisitiert KEINE Synchro....

Das steht aber schon in den ersten Seiten des Threads hier. Somit KANN Highlight das diesmal garnicht kaputtmachen.

2 Tonspuren in dts und DD 5.1, Untertitel drauf und fertig.

Is schon klar, ich meinte das auch eher etwas ironisch im Bezug auf Highlight und deren Politik was UTs angeht. Ging also in erster Linie um Untertitel und nicht um eine Synchro  :wink:

Mr. Hankey

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: zombie-flesheater

Hmpff. Klar! Da hätte ich auch drauf kommen können! :wall:  :oops:

Was es nicht alles gibt!

Wusste gar nicht dass selbst die amerikanischen Kirchen ihre Groß-Bestellungen bei Amazon machen! Wie lange wird es wohl noch dauern bis sie ihre Hostien dort bestellen können? :kenny08:
Ofdb-Filmsammlung

Punkrockschuppen

Zitatzombie-flesheater hat folgendes geschrieben::

Ich denke mal, das sind 50 Stueck, die der Pfarrer fuer die Kirchengemeinde bestellen kann oder sowas...  

Das ist mal wirklich krank... :algo:

Bladexx9

Zitat von: CinemaniaXDie Special Edition kommt aber erst in einem Jahr (zu Ostern 2005)!!
Amazon schreibt sogar 30.04.2005.

WOW - ´ne Special Edition - hoffentlich gibts´n alternatives Ende w-)

Screamdevil

Zitat von: Bladexx9WOW - ´ne Special Edition - hoffentlich gibts´n alternatives Ende w-)

:algo:  :respekt:
Und bitte einen Director's Cut !   :kenny08:

Newendyke

So, ziehen wir mal diesen Thread wieder nach oben, da am Donnerstag die DVD erscheinen soll.
Was mich etwas wundert, auf dvdinside.de ist der Film ab 16 freigegeben, ich bin mir aber verdammt sicher, dass er in den Münchner Kinos ab 18 war. Ein Freund von mir meinte, er wäre in Coburg ab 16 gewesen.

Auf der FSK-Seite ist er auch ab 16... Spielt mir da jetzt mein Gedächtnis einen Streicht oder ist es einer dieser verdammt-dieser-Film-kann-unmöglich-ab-16-gewesen-sein-Effekte???

edit: was ist an der SE schon wieder so toll, dass diese laut amazon.de erst zu Ostern herauskommt? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001Z2Q7Y/qid=1093800543/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/028-6173252-8494155

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

PzychoOlli

Der war schon immer ab 16.

Deer Hunter

Zitat von: Newendykewas ist an der SE schon wieder so toll, dass diese laut amazon.de erst zu Ostern herauskommt? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001Z2Q7Y/qid=1093800543/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/028-6173252-8494155

Die in dieser Woche erscheinende DVD ist lediglich eine Single Disc- Version.
Die zu Ostern erscheinende widerrum eine SE Doppel DVD mit massig Extras.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Newendyke

Zitat von: Deer Hunter
Zitat von: Newendykewas ist an der SE schon wieder so toll, dass diese laut amazon.de erst zu Ostern herauskommt? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001Z2Q7Y/qid=1093800543/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/028-6173252-8494155

Die in dieser Woche erscheinende DVD ist lediglich eine Single Disc- Version.
Die zu Ostern erscheinende widerrum eine SE Doppel DVD mit massig Extras.

Dacht ichs mir doch... dann warte ich mal bis Ostern.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Deer Hunter

Hat die deutsche DVD fest eingebrannte Untertitel oder kann man die auch ausschalten, bzw. einschalten?
Der Eintrag in der OFDb gibt das nicht explizit an.

zartcore

Dexter

Zitat von: Deer HunterHat die deutsche DVD fest eingebrannte Untertitel oder kann man die auch ausschalten, bzw. einschalten?
Der Eintrag in der OFDb gibt das nicht explizit an.
Kann man abschalten.

Hier noch ein Test:
http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/review.asp?ArtNr=4060

Newendyke

Weiß schon jemand was über die (angebliche) SE, die zu Ostern kommen soll?

edit:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001Z2Q7Y/qid=1105711030/sr=1-2/ref=sr_1_2_2/028-6579969-0323715

Erst suchen, dann fragen...  :schwul:

Kerry

Führt sich der gute alte Mel Gibson mit einer "Special Edition" um noch einmal ordentlich Geld abzukassieren nicht selbst ad Absurdum?
Jesus Christus nach der Definition von Mel Gibson würde es bestimmt nicht befürworten, mit seiner Lebens/Leidensgeschichte auch noch "Geld zu verdienen" - und dies tun die Produzenten, das Studio und schließlich Mel Gibson ordentlich damit.
Wäre es Gibson Ernst mit seiner Botschaft, hätte er diese Veröffentlichung nicht nötig gehabt bzw. die Extras gleich mit in die 1. Veröffentlichung gebracht. Wenn er drauf bestanden hätte, hätte er dies gegenüber dem Studion auch durchsetzen können.

Deer Hunter

Zitat von: KerryFührt sich der gute alte Mel Gibson mit einer "Special Edition" um noch einmal ordentlich Geld abzukassieren nicht selbst ad Absurdum?
Jesus Christus nach der Definition von Mel Gibson würde es bestimmt nicht befürworten, mit seiner Lebens/Leidensgeschichte auch noch "Geld zu verdienen" - und dies tun die Produzenten, das Studio und schließlich Mel Gibson ordentlich damit.
Wäre es Gibson Ernst mit seiner Botschaft, hätte er diese Veröffentlichung nicht nötig gehabt bzw. die Extras gleich mit in die 1. Veröffentlichung gebracht. Wenn er drauf bestanden hätte, hätte er dies gegenüber dem Studion auch durchsetzen können.

Du musst sie ja nicht kaufen... :wink:  Aber im Prinzip hast du schon recht.

zartcore

Mr. Hankey

@ Kerry

Immerhin hatte er diese Edition schon lange vor dem Erscheinen der Einzel-Disk angekündigt gehabt und urspünglich sollte sie ja auch, zusammen mit der Einzel-Disk, am gleichen Tag erscheinen. Die Verschiebung wurde erst im Nachhinein festgelegt.

Wenn die Edition jetzt erst angekündigt worden wäre, würde ich Dir vollkommen recht geben, aber somit konnte ja nun jeder selber entscheiden ob er sich die erste VÖ kauft oder nicht.

Und da das alle so machen, warum sollte es nun gerade er nicht machen? Nur wegen der im Film vorkommenden Thematik? Finde ich etwas übertrieben! Jeder will schließlich hauptsächlich Geld mit seiner Arbeit verdienen, egal was er im Endeffekt mit seinem Film auch bezwecken will.

Z. Bsp. Michael Moore hätte "Fahrenheit 9/11" sicherlich auch nicht gedreht, wenn er dafür nicht ein Haufen Schotter einfahren könnte. Sein Ziel, George W. Bush damit zu Fall zu bringen, ist da trotz allem zweitrangig!
Ofdb-Filmsammlung

Deer Hunter

Laut amazon soll die SE jetzt erst am 31.12.05 rauskommen?
Das kann ja nicht ganz stimmen, oder? Wer weiß mehr bezüglich der dt. VÖ der SE?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001Z2Q7Y/qid%3D1105711030/sr%3D1-2/ref%3Dsr%5F1%5F2%5F2/028-2605367-1319720

zartcore

Mr. Hankey

Zitat von: Deer HunterLaut amazon soll die SE jetzt erst am 31.12.05 rauskommen?
Ist ja merkwürdig! Bei JPC z. Bsp. steht dagegen nun mittlerweile der 15.03.05 als VÖ-Termin, genauso bei Primus Media! Wäre unterm Strich ja auch sinnvoller, da der Film ja eher zu Ostern, als zu Weihnachten oder gar Silvester passt! :? Beim DVD-Palace und in der DVD-Vision steht dafür, nach wie vor, der 30.04.05!

Hmmm! :?

http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/hnum/2632007
http://www.primusmedia.de/movie/detail/-/hnum/2632007/rk/home/rsk/hitlist
Ofdb-Filmsammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020