OFDb

Rambo IV

Begonnen von Dexter, 7 November 2005, 15:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andy (B.I.A.)

Zitat von: AcidMitsu am 28 Januar 2008, 21:30:50
Zitat von: Mr.Logan am 28 Januar 2008, 21:13:46
Zitat von: AcidMitsu am 28 Januar 2008, 15:54:45
Moin,

gibts hier eigentlich welche, die sich den Film in den Niederlanden anschauen würde, wenn er in D gekürtzt im Kino anlaufen würde? Von Witten aus sind zwischen 100 und 150KM bis NL, vielleicht findet sich jemand, falls es soweit kommen sollte.

100 bis 150km von Witten aus? Bis nach Endschede sinds ziemlich genau 100km (90km irgendwas). Wenn zu radikalen Schnitten kommen sollte, dann werd ich auf jedenfall unsere holländischen Nachbarn besuchen. Und davon mal abgesehen: Das Kino in Enschede ist wirklich verdammt schick! :D

Bis Enschede sind 123KM, um ganz genau zu sein  :respekt: . Ich für meinen Teil kenne bis dato noch kein NL-Kino. Der obere Beitrag hört sich nicht gesund an - NL wir kommen?
Moin,

also ich würde mich dann auch anschließen. Dortmund -> Enschede sind auch nur lächerliche 140km. Eventuell eine Gruppenkarte mit der Deutschen Bahn?

Gruß
Andy

Mr. Blonde

Zitat von: Riddick am 28 Januar 2008, 19:05:35
Zitat von: McHolsten am 28 Januar 2008, 17:58:58
Was ausm CFForum...  :icon_confused:

Also mir wurde gesagt (von der zuständigen Sachbearbeiterin, wurde diesesmal sogar in die Technik verbunden ) bei Warner das dem Film die KJ verweigert wurde letzte Woche und Warner nun Einspruch dagegen erhoben hat und das sie die Rückmeldung Ende dieser Wocher erwarten. Es seien noch keine Schnitte geplant bzw vorgenommen worden, sie versuchen den Film uncut durchzukriegen. Sollte dies aber nicht gelingen, kann es Schnitte geben, so die Sachbearbeiterin.

Das habe ich mir schon so gedacht.Ich hoffe nur,dass das mit dem Einspruch klappt.Aber wenn nur ein paar Kürzungen für eine KJ-Freigabe vorgenommen werden müssen,kann ich damit besser leben,als wenn Warner den Film auf FSK 16 runterschneidet.Abe rich will diesen Film auf jeden Fall im Kino sehen.

Ich könnte damit überhaupt nicht leben - Einen Film sollte man immer so sehen sollen, wie er gedacht war. Für mich gibt es da keine Kompromisse. Und ich weiß, dass klingt jetzt sicher wieder kindisch, doof und SB.Com-Reif, aber ich möchte als "Erwachsener" das sehen, was ich möchte und nicht das, was man mir "erlaubt". Damit meine ich natürlich keinen illegalen Snuff-Scheiß, Gott bewahre, aber einen Rambo sollte man weder zu ernst nehmen, noch schneiden. ;) Ich habe, ungläubig wie ich nun mal bin, eine email diesbezüglich an die FSK geschickt. Hoffentlich erzählt man mir was anderes, als McHolsten...

Eric

Naja,
München --> Enschede tue ich mir jetzt mal nicht an. Dürften so grob 700 Kilometer sein?
ich glaube ich weiche dann lieber nach Ösi-Land aus.

Wie sieht es denn da aus? Wird der Film in Ösi-Land extra geprüft? Habe da irgendwie keien Ahnung wie es mit einer Kinoauswertung/-prüfung in Österreich ausschaut.
Oder werden da generell die Versionen von Deutschland übernommen?
--> Bitte um Aufklärung meiner Unwissenheit. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr.Logan

Zitat von: Andy am 29 Januar 2008, 06:15:43
Moin,

gibts hier eigentlich welche, die sich den Film in den Niederlanden anschauen würde, wenn er in D gekürtzt im Kino anlaufen würde? Von Witten aus sind zwischen 100 und 150KM bis NL, vielleicht findet sich jemand, falls es soweit kommen sollte.

100 bis 150km von Witten aus? Bis nach Endschede sinds ziemlich genau 100km (90km irgendwas). Wenn zu radikalen Schnitten kommen sollte, dann werd ich auf jedenfall unsere holländischen Nachbarn besuchen. Und davon mal abgesehen: Das Kino in Enschede ist wirklich verdammt schick! :D

Bis Enschede sind 123KM, um ganz genau zu sein  :respekt: . Ich für meinen Teil kenne bis dato noch kein NL-Kino. Der obere Beitrag hört sich nicht gesund an - NL wir kommen?
Moin,

also ich würde mich dann auch anschließen. Dortmund -> Enschede sind auch nur lächerliche 140km. Eventuell eine Gruppenkarte mit der Deutschen Bahn?

Gruß
Andy

Bleibt ja erstmal abzuwarten, was mit dem Film hierzulande passiert, ne! ^^

Mr. Blonde

29 Januar 2008, 11:14:53 #634 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2013, 02:58:10 von deBene
Wow, das ging schnell. Hab' gerade die Antwort der FSK erhalten, welche allerdings recht "knapp" bemessen war.

Hier meine email:

ZitatSehr geehrte FSK-Mitarbeiter,

In gut zwei Wochen ist deutscher Kinostart des Actionfilms "John Rambo".
Ich würde gerne wissen, ob er der FSK bereits zur Prüfung vorgelegt wurde und welche Altersfreigabe
er bekommen hat. Gerüchten zu Folge wurde er bereits geprüft, allerdings wurde der
vorgelegten Fassung die "Keine Jugendfreigabe" verwehrt, wogegen Warner Einspruch erhoben hätte.
Ist dies korrekt? Wird John Rambo nur geschnitten in die deutschen Kinos kommen?

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Und hier die Antwort, welche eigentlich all meinen Fragen ausgewichen ist  :wallbash: :

ZitatSehr geehrter Herr XXX,

das Prüfverfahren zum Film ist noch nicht abgeschlossen. Sobald ein Ergebnis feststeht, werden wir es auf unserer Internetseite www.fsk.de veröffentlichen.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Arbeit und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Regina Horn

Fazit: Genauso schlau wie vorher. :LOL:

EDIT deBene: Zensur^^

andikova

Wieder mal eine typische vorgefertigte Antwort  :icon_rolleyes:.
Man kann zwar im Vorfeld nur spekulieren- aber ich glaube, wenn die Schere angesetzt  wird, dann wohl richtig (die jüngsten Beispiele TCM:TB u. Punisher kamen ja auich nicht glimpflich davon)
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Mr. Blonde

Mhhh... Punisher lief aber in einigen Kinos uncut. Vieleicht haben Wir Glück, falls er denn geschnitten wird, dass eine solche Praxis wiederholt wird. Ich werde mir Rambo 4 sicherlich nicht geschnitten reinzerren.

Eric

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 29 Januar 2008, 13:36:26
Mhhh... Punisher lief aber in einigen Kinos uncut. Vieleicht haben Wir Glück, falls er denn geschnitten wird, dass eine solche Praxis wiederholt wird. Ich werde mir Rambo 4 sicherlich nicht geschnitten reinzerren.

Tach,
kann mich dir nur anschließen. Wenn dem der Fall sein sollte, also dass RAMBO 4 nur cut in den deutschen Kinos läuft, dann werde ich wohl oder übel doch lieber auf ne uncut DVD VÖ warten.

Eigentlich sehr schade, da ich so wohl der letzten Gelegenheit beraubt werde nen RAMBO Teil mal im Kino zu sehen. :o(

MFG

ERIC, der aber noch das Beste hofft
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

psychopaul

@ Eric: Ich glaube, das kann ganz unterschiedlich ausfallen. Hostel 2 lief hier z.b. uncut, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass auch die eine oder andere Cutfassung (Potter 2??) von euch direkt übernommen wurde. Generell stehen die Chancen hierzulande auf die komplette Version aber sicher besser als bei euch, also vielleicht klappts ja doch noch per Ausflug.  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Phil

wenn er schon durch die 1. Prüfung gefallen ist, dann wird der Einspruch (mit ziemlicher Sicherheit) nix bringen. Die R-rated wird auf KJ getrimmt und fertig.

Zitat von: Eric am 29 Januar 2008, 13:49:47Wenn dem der Fall sein sollte, also dass RAMBO 4 nur cut in den deutschen Kinos läuft, dann werde ich wohl oder übel doch lieber auf ne uncut DVD VÖ warten.

Eigentlich sehr schade, da ich so wohl der letzten Gelegenheit beraubt werde nen RAMBO Teil mal im Kino zu sehen. :o(
kann ich nicht nachvollziehen, die erste (und vielleicht einzige) Chance verpassen John J. im Kino zu sehen wegen der KJ Schnitte  :00000109:
never, für mich steht fest, da gehts rein :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

mali

Ich würde mir den Film im Falle von Kürzungen hier zu Lande einfach kurz über die Grenze in Dänemark ansehen, dort wird im Kino nur selten geschnitten und es laufen immer O-Ton Fassungen. Trotzdem wäre es nett so langsam mal zu wissen wie man planen soll :->

AcidMitsu

Zitat von: Andy am 29 Januar 2008, 06:15:43
Moin,

Moin,

Gruß
Andy

Ich weiß ja nicht, was für Chaoten ihr so seid, aber wenn ihr mit die Sitze nicht vollfurtzt, würde ich vielleicht mein Auto anbieten. Ist nen Diesel und somit halbwegs günstig. Nun gut, warten wir es erstmal ab. Hat denn schon mal jemand Karten übers Internet bei einem niederländischen Kino bestellt?

el_espiritu

29 Januar 2008, 17:51:31 #642 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2013, 02:59:02 von deBene
Zitat von: Mr. Blonde 609 am 29 Januar 2008, 11:14:53
Wow, das ging schnell. Hab' gerade die Antwort der FSK erhalten, welche allerdings recht "knapp" bemessen war.

Hier meine email:

ZitatSehr geehrte FSK-Mitarbeiter,

In gut zwei Wochen ist deutscher Kinostart des Actionfilms "John Rambo".
Ich würde gerne wissen, ob er der FSK bereits zur Prüfung vorgelegt wurde und welche Altersfreigabe
er bekommen hat. Gerüchten zu Folge wurde er bereits geprüft, allerdings wurde der
vorgelegten Fassung die "Keine Jugendfreigabe" verwehrt, wogegen Warner Einspruch erhoben hätte.
Ist dies korrekt? Wird John Rambo nur geschnitten in die deutschen Kinos kommen?

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Und hier die Antwort, welche eigentlich all meinen Fragen ausgewichen ist  :wallbash: :

ZitatSehr geehrter Herr XXX,

das Prüfverfahren zum Film ist noch nicht abgeschlossen. Sobald ein Ergebnis feststeht, werden wir es auf unserer Internetseite www.fsk.de veröffentlichen.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Arbeit und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Regina Horn

Fazit: Genauso schlau wie vorher. :LOL:

Was haste denn erwartet....? Das sie dir erzählen, noch vor Warner und bevor es auf der FSK-Seite steht, was der Stand der Dinge ist?

:LOL:

EDIT deBene: Zensur²^^

Mr. Blonde

Zitat von: el_espiritu am 29 Januar 2008, 17:51:31
Was haste denn erwartet....? Das sie dir erzählen, noch vor Warner und bevor es auf der FSK-Seite steht, was der Stand der Dinge ist?

:LOL:

Naja, da gibt es so ein Wörtchen namens Zufall... 

psYchO dAd

Zur Schnitten im Kino in Österreich: Kommt vermutlich auf das Label an. Cut hatten wir z.B. We were Soldiers, Kiss of the Dragon und The Hitcher, was ich mich erinnern kann - Was im Gegensatz zu euch bei uns ungeschnitten kam weiß ich leider nicht mehr. Ich würde mal sagen, dass ca. 50% der Filme, die in D cut anlaufen laufen bei uns auch cut kommen, also am besten erst Berichte abwarten und dann die Fahrt zu uns organisieren. ;-)

Mr. Blonde

Das dürfte für viele noch eine stressige Sache werden, vor allem für die Auslandsreisenden. Erstmal muss die deutsche Freigabe da sein, dann bekannt, ob in Deutschland geschnitten. Als nächstes muss die Fahrt oragnisiert sein, dass Kino ausgesucht und auch noch hundert Prozent sicher gegangen sein, dass er auch uncut im Nachbarland läuft. Huiuijui, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen. In zwe Wochen wissen Wir es ja endlich. :exclaim: Bis dahin:  :andy:

torstn

30 Januar 2008, 06:13:08 #646 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2008, 06:16:55 von torstn
boah da werden dann ja vielleicht in 2 wochen die menschen in "massen das land verlassen"

wie ich das hier alles les denk ich auch schon drüber nach (vielleicht dänemark ??).

achja wieso ist eigentlich unter LAND dtl. aufgeführt bei der produktion?

rierami

Zitat von: Eric am 29 Januar 2008, 10:13:14
ich glaube ich weiche dann lieber nach Ösi-Land aus.

Wie sieht es denn da aus? Wird der Film in Ösi-Land extra geprüft? Habe da irgendwie keien Ahnung wie es mit einer Kinoauswertung/-prüfung in Österreich ausschaut.
Oder werden da generell die Versionen von Deutschland übernommen?
--> Bitte um Aufklärung meiner Unwissenheit. ;o)

Wie schon erwähnt lief Hostel 2 in Österreich uncut im Kino. Ich habe damals nachdem klar war das der Film geschnitten in deutschen Kinos läuft einfach mal den Verleih -glaube Kinowelt Österreich- angemailt und hoflich gefragt wie es den aussieht. Ich bekam auch wirklich binnen kürzester Zeit eine freundliche Antwort das der Film ungeschnitten in österr. Kinos gezeigt wird.
So werd ich es wohl bei Rambo 4 auch machen.
Dazu zwei Fragen (@Bettwurst): 1. Wann ist Kinostart in Österreich? 2. Wer ist der Verleih in Österreich? Ich nehme an auch Warner?
This signature is currently not available

Hopesfall

Zitat von: AcidMitsu am 29 Januar 2008, 16:37:15
Hat denn schon mal jemand Karten übers Internet bei einem niederländischen Kino bestellt?

Ja, und zwar beim Pathe in Eindhoven, als Transformers hierher kam und wir den unbedingt im O-Ton sehen wollten.

Hab da mit dem Support gemailt (englisch nötig) und die gebeten, die Kartenreservierung für mich zu machen, da ich mich sehr schwer tue, niederländisch zu verstehen.

Waren auch sehr nett und haben das gemacht. Als wir dann im Kino waren, gab es bloß das Problem, dass derjenige uns 8 Karten auf Behindertenplätzen reserviert hatte (hatten mehr Beinfreiheit). Haben die Plätze dann aber ohne Diskussion trotzdem bekommen. Und die Fehlreservierung lag nicht an meinem Englisch...das kann ich im Gegensatz zu holländisch ;)

Gruß, Alex

psychopaul

@ rierami: startet hier am 15. Februar, also wie immer einen Tag später als bei euch.  :icon_evil:  :icon_mrgreen:
Verleih ist auch Warner, klar.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Slasher-X

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=633

Hui hui hui, eine starke Jugendgefährdung also!
Ich bleib weiterhin zuversichtlich, dass er immerhin fürs Kino in seiner ungekürzten Form kommt.
Will doch auch mal den John auf der großen Leinwand bewundern  :dodo:

rierami

Nachdem sich unsere FSK noch unsicher ist und erst mal auf schwere Jugendgefährdung entschied hat die engl. BBFC ihr Urteil gefällt: BBFC 18 also die "Höchststrafe"
ZitatContains very strong bloody violence.
aber vor allem:
ZitatThis work was passed with no cuts made.

Na bravo! :andy:
This signature is currently not available

Nerf

Ich tippe mal auf eine gekürzte Kinoauswertung unter "Keine Jugendfreigabe" und eine spätere ungekürzte DVD mit SPIO/JK, der dann später noch die Kinofassung folgt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

SHIRI

3 Februar 2008, 18:31:07 #653 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2008, 18:45:06 von 贝内迪克特 维甘德
Ne kurze Frage:
Da ich damit rechne, daß unsere Zensurbehörde Nummer eins wieder zuschlägt, suche ich gerade diverse Destinationen, um den Film ungeschnitten und im O-Ton im Kino zu sehen. Weiß jemand einen guten Tipp?
In der näheren Auswahl liegen momentan Paris, Amsterdam oder die skandinavischen Metropolen. Weiß jemand, wie es mit Polen oder Tschechien aussieht? Noch 'ne Frage: In der Schweiz oder in Österreich sollte er wohl auch ungeschnitten laufen?! Synchronisieren die im Normalfall?
THX in advance...

EDIT
Danke für's Verschieben, hatte ich auch gerade gesehen... :)

[verschoben hab ich es zwar nicht, aber jetzt bitte nicht noch einen Dank fürs Doppelpostwegmachen^^]
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

torstn

Zitat von: SHIRI am  3 Februar 2008, 18:31:07
Ne kurze Frage:
Da ich damit rechne, daß unsere Zensurbehörde Nummer eins wieder zuschlägt, suche ich gerade diverse Destinationen, um den Film ungeschnitten und im O-Ton im Kino zu sehen. Weiß jemand einen guten Tipp?
In der näheren Auswahl liegen momentan Paris, Amsterdam oder die skandinavischen Metropolen. Weiß jemand, wie es mit Polen oder Tschechien aussieht? Noch 'ne Frage: In der Schweiz oder in Österreich sollte er wohl auch ungeschnitten laufen?! Synchronisieren die im Normalfall?
THX in advance...

EDIT
Danke für's Verschieben, hatte ich auch gerade gesehen... :)

[verschoben hab ich es zwar nicht, aber jetzt bitte nicht noch einen Dank fürs Doppelpostwegmachen^^]

also ich weiss nicht, welches land liegt denn von dir aus am nächsten?  ich würd ja dafür nicht noch durch ganz deutschland fahren müssen das ist mir dann doch zuviel. oder wohnst du genau in der mitte :)

also bei mir liegt dänemark am nächsten und was weiter weg ist kommt nicht in frage. lt. imdb startet er dort 2 wochen nach uns. die skandinavier haben ja immer O-ton soweit ich weiss.
wenns nicht allzu arg ist mit den schnitten guck ich vielleicht auch hier

Filmifreaki

"Die Gretchenfrage, die sich für das deutsche Publikum natürlich stellt, ist, ob der Film hierzulande überhaupt ungeschnitten im Kino zu sehen sein wird. Ich glaube, dass ich diese Frage auch ohne bisheriges Prüfsiegel der FSK (Stand: Ende Januar 2008) beantworten kann: NIEMALS. Bereits zweimal wurde der Film von der FSK abgelehnt und die Vergangenheit hat gezeigt, wie unnachgiebig die "Freiwillige (hust...) Selbstkontrolle (hust, hust...) der Filmwirtschaft" hier is"

http://www.trashzombies.net/default.php?content=review.php&id=628&kategorie=action

Glod

Na ja, wenn der Film dank dieser Gewaltdarstellung wirklich auf die realistische Art brutal rüberkommt, dann besteht da u.U. doch noch Hoffnung auf eine ungeschnittene Version. Man möge sich hier einfach die Exzesse von Private Ryan, Band of Brothers, We were Soldiers und Black Hawk Down vor Augen halten. Wenn die Darstellung des Krieges wirklich realistisch rüberkommt, ist das vielleicht doch kein K.O.-Kriterium für den Film.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Blonde

Ich weiss noch nicht, was ich nun von John Rambo erwarten soll. Wird die Gewalt selbstzweckhaft oder eben so realistisch sein, dass sie im Grunde einen "lehrreichen" Charakter besitzt? Schließlich wird "Rambo" auch nur das präsentieren, was auf dieser Welt überall passiert - Krieg. In den Medien hört man tagtäglich von Schiessereien, Rebellionen und Freiheitskämpfern. Warum nicht einmal zeigen, wie es ansatzweise auf Kriegsplätzen zugehen kann? Was die FSK nun mit dem Film macht, hängt eben von Ihrer Interpretation ab - Sinnloses Machogeballer oder tatsächlich grausames und aufrüttelndes Pladoyer des Krieges...

Zuzutrauen währe "John Rambo" beides.  :exclaim:

Eric

Zitat von: Mr. Blonde 609 am  4 Februar 2008, 10:48:27
Zuzutrauen wäre "John Rambo" beides.  :exclaim:

DEFINITIV!!
Und ich denke fast, dass KINOWELT (der kommt schon von denen. Oder?) es riskieren wird, den Film einfach ungeprüft in den dt. Kinos laufen zu lassen.

Mal ehrlich:
Dem erwachsenen Zuschauer, der sich nicht gerade mit Freigaben auskennt, ist es doch vollkommen egal ob da jetzt FSK 18 oder ungeprüft auf dem Kinoplakat steht. ;o)

Zumal gerade JOHN RAMBO meienr Meinung nach auch mehr Leute ins Kino locken wird als ein HOSTEL 2.
Deswegen werden wohl auch weniger Kinos "einknicken" und sagen dass sie nur geprüfte Filme abspielen.

Naja, vielleicht haben wir ja doch noch Glück und JOHN RAMBO kriegt ne FSK 18 Freigabe. (Ja, ..., klar, ..., ;o)  )

MFG

ERIC

P.S. sofern der uncut in Ösi-Land kommt --> ich chartere schonmal ein paar Busse, die von München HBF losfahren werden. Anmeldungen ab SOFORT. ;o)
Liebe Ursula,

.sixer.

Zitat von: Mr. Blonde 609 am  4 Februar 2008, 10:48:27
Zuzutrauen währe "John Rambo" beides.  :exclaim:

Das glaube ich nicht. Würde der Film den Anspruch erheben ein Kriegsdrama zu sein, hätte man auf Darstellungen wie das z.B. Herausreißen eines Kehlkopfes verzichtet (in einem der ersten Trailer zu sehen). Die Szenenauswahl und die Darstellung der Trailer zielen mit Sicherheit nicht darauf ab Leute, die ein "grausames und aufrüttelndes Pladoyer des Krieges" sehen wollen, ins Kino zu locken ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020