OFDb

Bundesliga 06/07

Begonnen von Deer Hunter, 26 Juni 2006, 16:55:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stefan M

Zitat von: Dr. Phibes am 13 April 2007, 11:27:45
- Schalke wird Meister
- Brmene holt den UEFA-Cup
- Dortmund steigt ab
- Bayern wird maximal 4.
:icon_mrgreen:

Ersetze "Schalke" durch "Bremen" und es paßt.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nibi

Daher werden mir alle zustimmen, wenn die Saison so endet:

- Schalke wird Meister
- Bremen holt den UEFA-Cup
- Dortmund steigt ab
- Bayern wird maximal 4.

Ich stimme dir nicht zu, nicht mal ansatzweise  :icon_twisted:
-It's blood
-Son of a bitch

Munny

13 April 2007, 13:55:33 #1142 Letzte Bearbeitung: 13 April 2007, 14:15:06 von Munny
Zitat von: Dr. PhibesDaher werden mir alle zustimmen, wenn die Saison so endet:

- Schalke wird Meister
- Dortmund steigt ab
- Bayern wird maximal 4.

Und wieder hast du mit deinem unvergleichlichen analytischen Scharfblick die Sache auf den Punkt gebracht.  :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Daher werden mir alle zustimmen, wenn die Saison so endet:

Naja fast ...

- SchalkeBremen wird Meister
- Dortmund und Mainz steigen ab
- Bayern wird maximal 4.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DukeNukem69

Zitat von: n0NAMe am 13 April 2007, 15:20:04
Naja fast ...

- Dortmund und Mainz und HSV steigen ab
- Bayern wird maximal 4.

:icon_smile: :icon_mrgreen:

MickeyKnox

Zitat von: n0NAMe am 13 April 2007, 15:20:04
Naja fast ...

- Frankfurt und Dortmund steigen ab
- Bayern wird 3.

Damit könnte ich leben. :D

Dr. Phibes (Buurman)

Hehe, dann warten wir mal ab, wie es ausgehen wird.
Heute wohl der absolut letzte Strohhalm für Gladbach. Bei einem Sieg würde man den HSV auch wieder unten mit reinziehen. Bekloppte BL. 4 Teams kämpfen um die Meisterschaft, 2 um den UEFA-Cup, dann 1-2 irgendwo wo gar nix mehr geht und der Rest kann noch absteigen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

SSSSSSSSSSSSSSSSSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!!! Und das noch absolut verdient.  :icon_mrgreen:

Ok ok. Für den neutralen Zuschauer war es wohl ein Grottenkick und total langweilig, aber für mich war das spannend. Gut gut. War vieleicht nicht verdient (ok ok ... es war nicht verdient), aber am Ende zählt nur das Ergebnis und das stimmt. Wobei ich mehrere Sachen nicht verstehe. Warum spielt Trochowski nicht? Und warum nimmt Luhukay (oder Juhugay oder wie auch immer der heißt) seinen Spielmacher vom Platz? Will der nicht gewinnen? Im Endeffekt kann es mir ja egal sein. Ach übrigens ... ich schreibe jetzt nicht "Paulo Guerrero Fußballgott", denn dazu bedarf es noch so 5 Tore mehr in dieser Saison. So, ich gehe heute glücklich und zufrieden ins Bett und schaue mir interessiert den restlichen Spieltag morgen und Sonntag an.  :dodo:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Die Taktik von BMG verstehe ich auch nicht, schon gegen Schalke haben sie sich hinten rein gestellt und gewartet, dass es klingelt. Wenn man schon über 5Punkte zum rettenden Platz hat, muss man auch mal was riskieren und nicht warten, bis man die Bude vollbekommt.
Damit steht der erste Absteiger fest dank einer Entwicklung in Gladbach, die jeder Beschreibung spottet.

MickeyKnox

Das Spiel war als neutraler Zuschauer wirklich etwas zäh. Wenn das Spiel am Ende 0:0 ausgeht kann sich glaub ich auch keiner
beschweren. Gladbach ist aber irgendwie einfach nur doof, Gefahr ging zu 90% von Jansen aus wenn er denn mal über links
Flanken reingebracht hat.
Das der Trainer dann auch noch Insua raus nimmt habe ich auch absolut nicht verstanden, ich kann doch nicht einen Spieler rausnehmen
der den entscheidenden Pass spielen kann.
Immerhin haben es ihm die Fans mit pfiffen gedankt.

Das Tor von Guerrero war mal wieder typisch für ihn, der Kerl kann absolut nix wenn er mal in der Startformation steht, aber wenn er
dann mal als Joker kommt hat er echt Qualitäten (das war schon bei Bayern so).

Und der aktuelle Spieltag bisher stinkt auch.

Mainz liegt hinten und Eintracht führt, das kann sich ruhig nochmal ändern.

derdon

Gutes Spiel von Schalke heute.
Mit dem Auftreten werden meine Jungs hoffentlich Meister.
Zwar ging es "nur" gegen Mainz, aber die Schalker sind überzeugend aufgetreten.
Schön herausgespielte Tore, v.a das von Asamoah.
Schönes Spiel heute.

Es bleibt spannend oben :-)

Unten haben leider die Arminen gepatzt.
Jetzt wirds ganz eng für die Truppe, leider.
Sie hatten es selbst in der Hand, dieses "6 Punkte Spiel".
Jetzt ist man wieder auf eine glückliche Fügung angewiesen.
Man leidet halt doch ein wenig mit, wenn die Heimatmannschaft dem Abstieg nahe ist.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes am 14 April 2007, 11:09:32
Damit steht der erste Absteiger fest dank einer Entwicklung in Gladbach, die jeder Beschreibung spottet.

Dazu fällt mir nur das ein, was ich gerne mal von nem Kumpel höre. "Gladbach hat die besten Finanzen" ... no comment

Mainz war heute 2 Nummern zu klein für Schalke, auch wenn das 1:0 durch Nuschel-Kevin nach dem allgemeinen (!!!) Bundesliga-Gepfeife Hand war. Ich hätte es nicht abgepfiffen, so wie es der Zufall ... ähm ... Schiedsrichter dieses Mal auch gemacht hat. Nochmal ne kleine Regelkunde. Es darf nur ABSICHTLICHES Handspiel gepfiffen werden und dieses muss dann mit gelb geahndet werden. Nur leider hält sich an diese Regel seit Jahren eh kein Schiedsrichter mehr, sondern es wird lustig und schön willkürlich gepfiffen, wie der 1W6 es hergibt. Aber gut, ich schweife ab.
Morgen muss noch Bremen gewinnen und Leverkusen ein Unentschieden holen, dann passt es.
Und das geilste Tor war ja wohl das 2:1 für Stuttgart. Die zwei werden sich schwarz ärgern. "Nimm du ihn, ich habe ihn sicher" *doh*

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Wenn man alles pfeifen würde, was so in den Regeln steht, kann ich jedes Spiel anders pfeifen. Klarer Sieg mit einem weltklasse Tor von Lincoln. Leider hat Stuttgart durch dieses Deppentor auch noch gewonnen, wobei der Sieg eher für H96 verdient gewesen wäre.
Es tut mir zwar weh, was ich jetzt sage, aber heute soll Dortmund gewinnen.

Nerf

Zitat von: Dr. Phibes am 15 April 2007, 09:48:16
Es tut mir zwar weh, was ich jetzt sage, aber heute soll Dortmund gewinnen.

Nicht zu vergessen die Pillen. Denen drücke ich heute noch mehr die Daumen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Nerf am 15 April 2007, 11:35:53
Nicht zu vergessen die Pillen. Denen drücke ich heute noch mehr die Daumen.

Stimmt, dann gibt es wirklich was zu lachen. Wobei die Pillen derzeit so spielen, dass selbst die Bayern sie schlachten können.

Stefan M

Geil! Jetzt gewinnen die Bremer wie in dem Meisterjahr 2004 oder in der vergangenen Saison im Endspurt wieder die Spiele, die sie UNBEDINGST gewinnen müssen, und das auch noch relativ souverän und ohne Gegentor. :dodo:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. Phibes (Buurman)

Spätestens jetzt muss Dortmund absteigen. Einmal braucht man diesen Verein und dann versagen sie mit ihrem Spaß und gute Laune Trainer. Leider hat Bielefeld gestern nicht gewonnen, dann wäre Doofmund schon aufem Abstiegsplatz. 

dj_amadeo

tja, dafür vergeigt Doofmund dann am 33. den Schalkern die Meisterschaft, da geh ich jede Wette ein :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

rierami

15 April 2007, 21:38:41 #1158 Letzte Bearbeitung: 15 April 2007, 21:40:21 von rierami
Zitat von: dj_amadeo am 15 April 2007, 21:10:41
tja, dafür vergeigt Doofmund dann am 33. den Schalkern die Meisterschaft, da geh ich jede Wette ein :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Hab ich mir auch schon so gedacht.  :icon_mrgreen:

Für den BVB sind die nächsten drei Spiele entscheidend: Berlin, Frankfurt und Wolfsburg - allerdings nur die Eintracht zu Hause und jetzt fällt auch Dede noch aus. Aber sechs Punkte und alles ist in Butter. Bei weniger Punkten bleibt zu hoffen das die Mainzer und Bielefelder ihren negativ Trend der letzen Wochen beibehalten. (Gladbach ist eh schon weg.)

..oder doch die entscheidenen Punkte gegen Schalke??
...oder doch die entscheidenen Punkte gegen Leverkusen für die es evtl. am letzten Spieltag um nichts mehr geht???

Im Rennen um die Meisterschaft bleibt es spannend. Alle vier Anwärter gewonnen. Ich hoffe nächste Woche sinds nur noch drei wenn der VFB die Bayern in den UEFA-Cup schicken. Überhaupt sollte man den VFB im Titelrennen nicht unterschätzen! Dagegen Bremen nicht überschätzen: Die könnten beim ein oder anderen Spiel mit ihren Gedanken beim UEFA-Cup sein...
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Bremen war heute relativ souverän. Und wenn Dortmund seine Chancen nicht nutzt, dann muss man halt verlieren. Ich tippe weiterhin auf Bremen als Meister 2006/07. Die spielen den besten und schönsten Fußball.
Eine Frage hätte ich da noch. Kann mir einer erklären, warum Dede wegen seines nicht ganz unabsichtlichen Handspiels (von letzter Woche) keine Strafe bekommen hat? Und ... Mainz gewinnt nächste Woche mal sicher nicht!

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Zitat von: n0NAMe am 15 April 2007, 23:34:29
Eine Frage hätte ich da noch. Kann mir einer erklären, warum Dede wegen seines nicht ganz unabsichtlichen Handspiels (von letzter Woche) keine Strafe bekommen hat?

...weil halt nicht jeder Scheiß per Videobeweis verfolgt werden muß. War doch auch nicht spielentscheidend... Stell dir mal vor: An jedem Montag setzten sich Inspekteure vom DFB zusammen und schauen sich jedes BL und 2.BL - Spiel an und verhängen dann Strafen von Vergehen die der Schiri auf dem Platz nicht gesehen hat. Das gäbe mindestens 10 Sperren/Spieltag wegen Handspiels, Tätlichkeit, Schwalben und sonstigen Vergehen ---> Quatsch oder???  :doof:  ;)

Viel interessanter ist die Frage warum Olli Kahn nicht für die restliche Saison gesperrt wurde nach der Tätlichkeit aus dem Schalke-Spiel!  :anime:

Deer Hunter

Mal was anderes: Kann mir einer erklären, warum das deutsche Scheiß Fernsehen auf die Idee kommt FA Cup zu zeigen und dann mittendrin, wo es am spannendsten wird (Verlängerung) die Übertragung abzubrechen , um 2. Liga (!!) zu zeigen?!?!? :anime: :doof:

Ich komm gestern aus dem Park und freu mich, dass DSF FA Cup zeigt, dazu noch zum Schluss ein richtig gutes und spannendes Spiel, Verlängerung und dann Abbruch. :eek:
"Sie verpassen nichts, die Zusammenfassung kommt bei BuLi Aktuell..."
Oh Mann, dazu fällt mir nichts mehr ein... :icon_rolleyes:

Deshalb habe ich das verpasst:

:king:

ZitatMainz gewinnt nächste Woche mal sicher nicht!

Lol, und ich hatte mich schon gefragt, gegen wen wohl Mainz spielen wird  :icon_lol:. Ich sag dann mal so: Verlieren werden sie aber auch nicht. ;)

ZitatDagegen Bremen nicht überschätzen: Die könnten beim ein oder anderen Spiel mit ihren Gedanken beim UEFA-Cup sein...

Das halte ich für Unsinn. Jedem Bremer Spieler dürfte klar sein, dass die Meisterschaft Priorität besitzt. Bei der CL wäre es was anderes, aber beim UEFA Cup? :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Zitatund dann mittendrin, wo es am spannendsten wird (Verlängerung) die Übertragung abzubrechen , um 2. Liga (!!) zu zeigen?!?!?
Ahh, ich hatte mich schon gewundert, warum das Spiel nicht mehr läuft als ich wieder hochkam. Da ist man mal 10 Minuten unten und die brechen einfach das Spiel ab... :icon_rolleyes:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: rierami am 16 April 2007, 07:24:24
...weil halt nicht jeder Scheiß per Videobeweis verfolgt werden muß. War doch auch nicht spielentscheidend... Stell dir mal vor: An jedem Montag setzten sich Inspekteure vom DFB zusammen und schauen sich jedes BL und 2.BL - Spiel an und verhängen dann Strafen von Vergehen die der Schiri auf dem Platz nicht gesehen hat. Das gäbe mindestens 10 Sperren/Spieltag wegen Handspiels, Tätlichkeit, Schwalben und sonstigen Vergehen ---> Quatsch oder???  :doof:  ;)

Viel interessanter ist die Frage warum Olli Kahn nicht für die restliche Saison gesperrt wurde nach der Tätlichkeit aus dem Schalke-Spiel!  :anime:

Dann erkläre mir doch mal das hier. Der hat doch schon rot gesehen, also fertig. Ich hätte kein Problem, wenn die sich nach einen Spieltag hinsetzen würde und sich alles ansehen würden. Ich habe allerdings ein Problem damit, dass solche Strafen immer nur selektiv und willkürlich festgesetzt werden. Entweder immer oder gar nicht, aber nicht hier ja und da nein. Wo ist denn da ein einheitliches Bild zu erkennen?

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Nibi

16 April 2007, 18:45:55 #1164 Letzte Bearbeitung: 16 April 2007, 18:47:44 von Nibi
Zitat von: n0NAMe am 16 April 2007, 18:37:47
Dann erkläre mir doch mal das hier. Der hat doch schon rot gesehen, also fertig. Ich hätte kein Problem, wenn die sich nach einen Spieltag hinsetzen würde und sich alles ansehen würden. Ich habe allerdings ein Problem damit, dass solche Strafen immer nur selektiv und willkürlich festgesetzt werden. Entweder immer oder gar nicht, aber nicht hier ja und da nein. Wo ist denn da ein einheitliches Bild zu erkennen?

Gruß

n0NAMe

Tatsachenentscheidung, der Schiedsrichter hat die Situation mit Dede anders bewertet als sie offensichtlich war. Bei Boka hat der Schiedsrichter nach eigenem bekunden nicht gesehen, dass Boka seinem Gegenspieler in die Weichteile gefasst hat.
Anders kann ich es mir nicht erklären.

Gruß
Nibi
-It's blood
-Son of a bitch

rierami

16 April 2007, 19:07:56 #1165 Letzte Bearbeitung: 16 April 2007, 19:14:57 von rierami
Zitat von: Nibi am 16 April 2007, 18:45:55
Tatsachenentscheidung, der Schiedsrichter hat die Situation mit Dede anders bewertet als sie offensichtlich war. Bei Boka hat der Schiedsrichter nach eigenem bekunden nicht gesehen, dass Boka seinem Gegenspieler in die Weichteile gefasst hat.
Anders kann ich es mir nicht erklären.

Gut geschrieben! Gib dir in allen Punkten Recht. Vielleicht hat Herr Kahn und Dede auch eine bessere Lobby beim DFB? Und es ist ja wohl auch wirklich ein Unterschied ob es sich um ein "versehentlich absichtliches" Handspiel gehandelt hat oder um eine Tätlichkeit die der Schiri nicht gesehen hat!

Im Zweifelsfalle war es bei Dede aber auch "die Hand Gottes"  :icon_mrgreen:

Zum FA-Cup: Hat mich auch geärgert das die die Übertragung so einfach unterbrochen haben. Aber warum wurde das Spiel "abgebrochen"? Kann auf die Schnelle im Internet nichts dazu finden...

quaker

ZitatAber warum wurde das Spiel "abgebrochen"? Kann auf die Schnelle im Internet nichts dazu finden...
Schreib doch mal ne Mail ans DSF. Auf die Antwort wäre ich mal gespannt, da kann ja nur Schrott bei rauskommen.

rierami

Sorry, ich glaube ich hab da was falsch verstanden...  :icon_redface:

"abgebrochen" bezieht sich aufs TV und nicht auf z.B. Fanausschreitungen, Golden Goal o.ä., stimmts?

quaker

Ja, du hast da was falsch verstanden. Das DSF hat einfach mit der Übertragung aufgehört, mehr nicht. Das Spiel lief in aller Seelen ruhe in Old Trafford weiter...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 16 April 2007, 20:35:44
Ja, du hast da was falsch verstanden. Das DSF hat einfach mit der Übertragung aufgehört, mehr nicht. Das Spiel lief in aller Seelen ruhe in Old Trafford weiter...

Das ist doch beim Deutschen Scheiss Fernsehen nichts neues. War es letztes oder vorletztes Jahr, wo genau das gleiche beim FA Cup passiert ist? Ich weiß schon, warum ich auf diesem Sender keine einzige Sendung mehr sehe!

@Nibi: Naja, dann ist es weiterhin in der Hand des Schiedsrichter zu entscheiden, auch über Sachen die er gesehen oder nicht gesehen hat. Also gibt es eigentlich keinen Fernsehbeweis, sondern mehr einen "Der Schiedsrichter will nichts gesehen haben" Beweis.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020