OFDb

Bundesliga 06/07

Begonnen von Deer Hunter, 26 Juni 2006, 16:55:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

19 Februar 2007, 02:17:36 #780 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2007, 02:19:07 von n0NAMe
Zitat von: Dr. Phibes am 18 Februar 2007, 13:57:47
Nein, lieber N0name  :kotz:, ich möchte doch nicht, dass es dir jetzt schlecht geht, es war ein kleiner Witz.
Ich finde es nur recht ungewöhnlich, wie sich hier die Werder und HSV Fans gegenseitig ankuscheln.
Ich starte hier ja auch keine Fanfreundschaft mit dem BxB.

Ok. Dann will ich auch mal deine Frage mit den Elfmetern beantworten.
Gestern der war zu 110% ein Strafstoß. Vor einer Woche könnte ich mich jetzt in die offizielle Version flüchten und sagen, dass es keine Schwalbe gewesen sein kann, sonst wäre ja Mahdavikia gesperrt worden. ;) Aber natürlich muss man so fair sein und sagen, dass das kein Elfer war ... aber das ist doch nur ein weiterer Beweis für die guten deutschen Schiedsrichter, aber nee, davon wollte ich ja nicht anfangen.

@Stefan M: Ich glaube, wir sollten jetzt die offizielle GF Bremen-HSV-Fanfreundschaft aufmachen.  :icon_cool:

@Nerf:  :respekt:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Nerf am 18 Februar 2007, 18:02:21
Ich als VfB-Fan wünsche dem HSV den Ligaerhalt, Schalke oder Bremen den Titel (eher Schalke - die waren noch nie dran), Bayern die Pest an den Hals und meinen Stuttgartern die UEFA-Cup-Quali. CL zu wünschen, wäre überheblich, da der Club ja im letzten Jahr nicht einmal international vertreten war.

Besser hätte ich es nicht schreiben können. Sollte Schalke im Anflug der Dummheit wie gegen Golfsburg es doch nicht schaffen, darf der VfB gerne Meister werden. Dann bitte noch der Club ins internationale Geschäft, das wäre mal eine Saison.

@Null
Der Huub macht dat schon. Der fährt nämlich einen anderen Kurs als Habt-mich-alle-lieb-Doll. Scheinbar braucht man sowas in Hamburg zur Zeit.

Shub

Nur zur Erinnerung an alle Tipper: Heute und morgen finden die Achtelfinalhinspiele in der Champions League statt.
http://www.kicktipp.de/gf-cl06-07/tippuebersicht

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

hui fast hätt ichs vergessen..  :respekt:

ich glaub ja, dass das heuer ganz schön interessant wird im Kampf um den Titel...weder Chelsea noch Barca in Überform (im Moment halt), dafür könnten Inter und ManU ganz vorn dabei sein...tja und dann gibts da noch die ganz schwachen wie Real und Bayern  :king:

Inter hat aber mit Valencia auch einen Hammergegner...ich freu mich auf gute Spiele  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 20 Februar 2007, 17:52:44...tja und dann gibts da noch die ganz schwachen wie Real und Bayern  :king:

Jawoll! Das wird ein Spaß heut Abend. Werd gleich losgehen, um mir das Duell Not gegen Elend Live im TV  anzutun. :icon_razz:
Und diese Quoten sind in der CL immer so verführerisch hoch... :icon_rolleyes: :icon_smile:
Naja mal sehen, die anderen Matches versprechen auch einiges...zumindest auf dem Papier! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Vince

Zitat von: Stefan M am 18 Februar 2007, 20:25:41
Frage: Bin ich automatisch ein langweiliger Fan, wenn ich als Bremer Gegner und Fans nicht Parolen wie "Scheiß-HSV" vor den Latz knalle?

Auch von mir ein klares Nein. Ich finde es lächerlich, dass man unbedingt seine Reviernachbarn hassen "muss" bzw. dass man ohne Rivalität im Allgemeinen kein richtiger Fußballfan ist.
Wobei ich zugeben muss, dass ich als Aachener nicht gerade die größten Sympathien für Gladbach und Köln hege. ;) Das liegt aber auch mit daran, dass die Gladbacher und Kölner Fans, von denen man halt auch einige selbst kennt, stets versuchen zu sticheln und nur (vollkommen bitterernst gemeinten) Spott und Hohn für die Alemannia übrig haben. Und natürlich gegeneinander (also Gladbach & Köln). Da fällt es schwer, Sympathien aufzubauen.
Aber ich bin eben kein Alemanniafan, der jetzt ewig darauf herumreitet, dass Trainer Frontzeck mal mit Haut und Haar Borusse war. Na und? Wenn er seinen Job ernst nimmt, und das tut er offensichtlich, ist mir die Vergangenheit als Spieler herzlich egal.

dr. gonzo

Eigentlich bis jetzt ein sehr schönes Spiel. Leider mit dem falschen Ergebnis.

Bis zum 1:1 sah es richtig gut aus was Bayern heute spielte. Bei den folgenden Gegentoren zeigte sich allerdings die Abwehr, besonders van Buyten, wieder sehr schwach.

Mal sehen was die zweite Halbzeit bringt.

quaker

Gut, das noch der Anschlusstreffer gefallen ist. So hat man jetzt im Rückspiel noch alle Chancen auf das Viertelfinale. Wenns in der Liga schon nicht läuft...

psychopaul

war ein richtig unterhaltsames Spiel und jetzt wirds auch sehr spannend, Bayern wohl leicht im Vorteil.

ach ja, Becks war heute sehr stark.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Schinder

Jo, unterhaltsam allemal, auch wenn ich kein Bayernfan bin! Van Bommel hat zum Schluss die Bayern ja noch erlöst, verdient wie ich finde.
Der HSV bleibt in 1. Liga !

dr. gonzo

Die zweite Halbzeit, ab der 60 Minute, hat nur noch eine Mannschaft gespielt. Normalerweise wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Naja, ich bin zuversichtlich das in 14 Tagen die Bayern eine Runde weiter sind.

Wie man das so gestern mitbekommen hat ist ja Robinho in Madrid nicht mehr sehr beliebt. Das wäre doch was für Bayern. Ein junger Kreativspieler der auch schon Internationale Erfahrung mitbringt.

Deer Hunter

Ganz ehrlich: was denken sich ein Van Buyten oder ein van Bommel wo sie eigentlich spielen?!?
Was die gestern durchweg 90 Min. gebracht haben ist schlicht und einfach zusammengefasst ganz große Scheiße.
Van Bommel bringt dem Offensivspeil rein gar nichts. Er kann weder die Bälle verteilen, noch ein Spiel an sich reißen. Dass der Ball reinging, verdammtes Wunder. Selbst jeder fünftklassige Hampelmann hätte den Ball versenkt. Monsieur stand aus Versehen einfach mal goldrichtig.
Und zu diesem unsäglichen Belgier (wo kam der gleich noch mal her? ;)) fällt mir einfach nichts mehr ein.
Wie schlecht ist denn der??? :doof:
Welcher Affe hat beim 1:0 das Abseits aufgehoben, bzw. stand vollkommen falsch und wer hebt auch noch seinen verfluchten Arm als Einziger??? :anime:
Es kann nicht wahr sein! Schmeißt den bitte raus und Santa Cruz gleich hinterher.
Die Einzigen, die sich den Arsch aufreißen sind Lucio und naja, Sagnol ist bemüht, Owen spielte mal gefällig, das Schwein will aber kann im Moment nicht und den Rest kann man vergessen. Kahn evtl. noch, der schnappt sich m.E. auch immer den Richtigen zum zusammenscheißen. :icon_mrgreen:

Dank dem Anschluss habe ich leider wieder Hoffnung, ansonsten hätte man gewusst, dass es nichts mehr wird. Und so sieht man es sich an, hofft auf ein Weiterkommen und sie werden wieder rausfliegen.
Nee, nee, warum ist man als deutscher Fußball Fan nur so gestraft und tut sich das dennoch immer und immer wieder an? :icon_rolleyes: :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

dr. gonzo

Zitat von: Deer Hunter am 21 Februar 2007, 14:09:43
Ganz ehrlich: was denken sich ein Van Buyten oder ein van Bommel wo sie eigentlich spielen?!?
Was die gestern durchweg 90 Min. gebracht haben ist schlicht und einfach zusammengefasst ganz große Scheiße.
Van Bommel bringt dem Offensivspeil rein gar nichts. Er kann weder die Bälle verteilen, noch ein Spiel an sich reißen. Dass der Ball reinging, verdammtes Wunder. Selbst jeder fünftklassige Hampelmann hätte den Ball versenkt. Monsieur stand aus Versehen einfach mal goldrichtig.
Und zu diesem unsäglichen Belgier (wo kam der gleich noch mal her? ;)) fällt mir einfach nichts mehr ein.
Wie schlecht ist denn der??? :doof:
Welcher Affe hat beim 1:0 das Abseits aufgehoben, bzw. stand vollkommen falsch und wer hebt auch noch seinen verfluchten Arm als Einziger??? :anime:
Es kann nicht wahr sein! Schmeißt den bitte raus und Santa Cruz gleich hinterher.
Die Einzigen, die sich den Arsch aufreißen sind Lucio und naja, Sagnol ist bemüht, Owen spielte mal gefällig, das Schwein will aber kann im Moment nicht und den Rest kann man vergessen. Kahn evtl. noch, der schnappt sich m.E. auch immer den Richtigen zum zusammenscheißen. :icon_mrgreen:

Vollkommen richtig. Passend dazu:

http://www.kicker.de/fussball/chleague/startseite/artikel/361837/

:icon_rolleyes:

psychopaul

mein Gott, drauf geschissen..die Zuschauer dürfen alles machen, was sie wollen: Uga-Uga Laute bei Kahn, Feuerzeuge werfen, Gesten sowieso soviel sie wollen, warum nicht auch umgekehrt?  :icon_rolleyes: 

ich freu mich wenn ich solche Emotionen seh  :icon_mrgreen: tut doch keinem weh

@ Deer Hunter: nanana, nicht so sauer sein, die Ausgangsposition ist doch eigentlich blendend.  ;)
und so hampelmann-mäßig war van Bommels Schuß auch nicht, jeder Ösi hätte den daneben geschossen.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

dr. gonzo

Zitat von: psychopaul am 21 Februar 2007, 17:22:44
mein Gott, drauf geschissen..die Zuschauer dürfen alles machen, was sie wollen: Uga-Uga Laute bei Kahn, Feuerzeuge werfen, Gesten sowieso soviel sie wollen, warum nicht auch umgekehrt?  :icon_rolleyes: 

ich freu mich wenn ich solche Emotionen seh  :icon_mrgreen: tut doch keinem weh

Solche Emotionen helfen aber nicht zur Verbesserung solcher Idioten. Klar find ich es auch gut das man auf dem Platz Emotionen zeigt und nicht agiert wie bei einer Partie Schach. Allerdings sieht man ja bei Kahn wie es dann Spielern ergeht welche Emotionen zeigen. Ich glaube er ist der einzige Spieler auf der ganzen Welt der in jedem Stadion ausgepfiffen und verbal attackiert wird.

Roughale

Zitat von: psychopaul am 21 Februar 2007, 17:22:44
...

Nee alla, so kommst du damit nicht durch, egal wie nervig viele Fanaktionen sind, man sollte die nicht auf die gleiche Stufe mit den Grossverdienern stellen. Die Spieler haben eine Verantwortung als öffentlich Personen und müssen sich auch so verhalten, ich finde, wenn sowas geahndet wird geht das voll in Ordnung, allerdings fänd ich eine persönliche Strafe (also Geldstrafe) viel angebrachter als eine Strafe, die das ganze Team betrifft (warum fällt mir gerade das Wort "Klassenkleile" ein?)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Klar, gonzo, hast du natürlich Recht.  :icon_smile:
Dennoch sind die Idioten in den Stadien wohl so "verbreitet", dass man die durch gutes Benehmen auch nie ändern wird.  :icon_lol:

und wenns eben schonmal so weit fortgeschritten ist (ich nehm an, bei van Bommel liegt die Ursache bei seiner Barca-Zeit??), dann müssen die "modernen Gladiatoren"  ;) auch nicht immer nur brav einstecken. ich hab eben zumindest Verständnis dafür, auch wenns nicht gerade fein ist.

Und Kahn z.b. hat sich ja gar nie speziell mit irgendwelchen Fans angelegt oder?? der springt ja die eigenen Spieler auch an.  ;)
ich mag ihn auch nicht, pfeifen geht ja auch noch, aber was da immer abgeht, ist einfach tiefstes Niveau, ich würd bei solchen Aktionen als Spieler sowieso dauernd auszucken.  :icon_lol:

ach komm, Roughale, öffentliche Verantwortung blabla  :icon_mrgreen: Fußballer sind ja generell selten intellektuelle Feinspitze, hauen den Gegenspielern die Ellbogen in die Fresse, spucken und rotzen auf dem Platz rum...für mich ist das alles kein besonders tolles Verhalten, gehört aber anscheinend dazu.
Wenn dann einer dauernd (grundlos) ausgepfiifen und angemacht wird und ne blöde Geste zurück gibt, die ja niemandem schadet, seh ich da einfach kein Problem.
Das Thema "Vorbildfunktion" greift in meinen Augen nicht, denn man braucht ja nur Beckham anschauen, der selbst nach rüden Fouls an ihm oft noch dem Übeltäter ruhig die Hand gibt, usw.. man kann sich ja den zum Vorbild nehmen. Aber einen van Bommel bestrafen wegen sowas.. nein danke.  ;)
find ich genauso doof, wie eine gelbe Karte für T-Shirt ausziehen beim Jubel oder es raushängen lassen, omg!!  :doof: Wen juckts??
Das alles fällt ja schon fast unter "Repression der Individual- und Persönlichkeitsrechte".  :king:

und die "Fans", die angestachelt von solchen Gesten sich dann zu "körperlicher Gewalt" treiben lassen, sind echt selber schuld und gehören eh nicht in ein friedliches Stadion.  ;)

also meiner Meinung nach gehen diese "Impulse" immer von den "Fans" aus, für die Fairness ein Fremdwort ist. Da muß ich die "hochbezahlten Profis" echt in Schutz nehmen, sind ja schließlich keine Nutten-Roboter. ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Roughale

Ich sag nur "Scheiss Millionäre!" (und, dass ich etwas gegeizt habe mit den Smileys in meinem letzten Post ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Da wundert es mich nicht, warum dei Österreicher nicht Fußball spielen können. Wenn sich alle so verhalten, wie der Elefant im Porzelanladen, dann erklärt das einiges. Es ist ein großer Unterschied, ob ein Spieler durchknallt oder die nicht gerade geistig hochfliegenden Fans. Aber dir scheint das ja alles gleich zu sein.  :doof:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

o mann  :icon_rolleyes:
durchknallt?  :doof:  :scar: o wie schrecklich diese Handgeste doch war, jeder Real Fan krümmt sich noch heute vor geistigen und körperlichen Schmerzen und heult sich bei Mami aus  :icon_lol:

warum sollen denn Fans anders behandelt werden als Spieler? sind das etwa "bessere" Menschen?? ich glaube nicht. also erklär mir doch diesen "Unterschied"
Von mir aus soll eben jeder im Stadion, der dumme, obszöne Gesten macht, genau so eine (kleinere angemessene) Geldstrafe bekommen wie der Spieler auch...
einfach lächerlich..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Deer Hunter

Das Problem hierbei ist, dass der Spieler im Gegensatz zum Fan im Mittelpunkt steht. Auf ihn ist der Fokus ausgerichtet und muss daher eine gewisse  Vorbildfunktion einnehmen, da nicht nur im Stadion sondern auch am TV kleinere, angehende Fußballspieler sitzen und diese die Geste als normales Freuen übers Tor missinterpretieren könnten. ;)

Außerdem verdienen die einen Haufen Geld, zu viel Geld, und sollten sich daher verdammt nochmal zusammenreißen! :anime:

zartcore

psychopaul

sorry, ich versteh diese Einstellung einfach nicht.  :nono:  ;)

okay, sie verdienen viel Geld...aber ist das ein Grund, das sie kein Recht haben, "menschliche Reaktionen" zu zeigen??
wenn mir jemand den Vogel zeigt, zeig ich ihm halt einen zurück, das ist mein gutes Recht. neimand kommt dabei zu "Schaden", also brauchts auch keine Strafe.

nochmal zur "Vorbildfunktion": mir ist das ja klar, ich bin ja auch nicht naiv, dennoch:
die ganze Fußballwelt ist doch ein Abbild unserer Gesellschaft.  :icon_cool:
zu dieser gehören nunmal auch "Arschlöcher, die sich daneben benehmen".  ;)

wenn ein Van Bommel so etwas macht, dann kann ich nicht einfach sagen, der muß doch ein Vorbild sein, sondern und hier komm ich jetz mit dem Lieblingsargument der Gegner von Zensur von Killerspielen und Gewaltfilmen  :icon_twisted: , dann muß halt ein Erwachsener dem Kind erklären, dass das "böse" bzw. nicht korrekt ist.
aber deswegen von vornherein Spielern zu "verbieten", das zu tun, halte ich schlicht für falsch. er muß es schon selber wissen. wenn er nochmal im Bernabeu spielt, ist er halt der Buhmann, vielleicht bekommt er sogar Morddrohungen  ;) ... alles sein Risiko und seine Entscheidung.

naja, ich komm noch in Rage...aber es is eh wurscht..  :scar:

nur nochmal, weil mir das am Herzen liegt:
wenn ich mir anschau, wie teilweise wirklich böse Aktionen der Fußballer stattfinden..Ellbogen ins Gesicht, versteckte Fouls usw...
für so etwas wird eigentlich nie jemand im Nachhinein bestraft, obwohl das in meinen Augen viel viel schlimmer ist, als irgendwelche doofen Handzeichen.
Hier müsste das Argument der Vorbildfunktion doch genauso greifen.
wenn ich mir da Leute wie de Rossi von Roma anschaue...der fällt mir eigentlich in jedem Spiel durch solche bösen Aktionen unangenehm auf und gilt dort aber als großer Held  :kotz:

naja...

und nochwas zu gestern:

so sehr ich mich auch über Liverpool geärgert habe...die Aktion mit Bellamy und Riise war einfach der Schläger äh der Hammer.
nachdem Bellamy Riise in einer Kneipe mit einem Golfschläger niedergeschlagen hat  :eek: :eek: :doof: hat er nach seinem Tor als Jubel einen Golfschlag nachgeahmt.. :LOL: :LOL:
das hatte unglaubliche komische Qualität.  :respekt:
bitte doch so etwas nicht bestrafen, auch wenn Bellamy ein Riesenarschloch ist, das sich niemand als Vorbild nehmen sollte.  :exclaim:
ich bin raus.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 22 Februar 2007, 12:28:01
sorry, ich versteh diese Einstellung einfach nicht.  :nono:  ;)

Lassen wird das. Ich habe nur versucht die öffentliche Meinung in Bezug auf dieses Thema wiederzugeben. Mir ist es scheißegal, was die auf dem Platz für Faxen machen, Hauptsache ich sehe gute Spiele und Spieler, die sich den Arsch aufreißen.  Alles klar? :pidu:

Zitat von: psychopaul am 22 Februar 2007, 12:28:01
so sehr ich mich auch über Liverpool geärgert habe...die Aktion mit Bellamy und Riise war einfach der Schläger äh der Hammer.
nachdem Bellamy Riise in einer Kneipe mit einem Golfschläger niedergeschlagen hat  :eek: :eek: :doof: hat er nach seinem Tor als Jubel einen Golfschlag nachgeahmt.. :LOL: :LOL:
das hatte unglaubliche komische Qualität.  :respekt:
bitte doch so etwas nicht bestrafen, auch wenn Bellamy ein Riesenarschloch ist, das sich niemand als Vorbild nehmen sollte.  :exclaim:
ich bin raus.  ;)

Ach das war die Story, die der Kommentator bei Premiere erzählt hatte und die ich nicht mitbekommen hatte!! :icon_eek:
Wie geil ist das denn? :icon_lol: :respekt:
Was war noch gleich der Grund, warum er ihn niedergeschlagen hat?

zartcore

psychopaul

halt dich fest:
weil er nicht mit ihm Karaoke singen wollte!!!  :LOL:  :wallbash:

ehrlich, so soll es gewesen sein.

Zitat von: Deer Hunter am 22 Februar 2007, 12:34:40
Hauptsache ich sehe gute Spiele und Spieler, die sich den Arsch aufreißen.  Alles klar? :pidu:

Na eben, dat is doch wirklich die Hauptsache.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 22 Februar 2007, 12:40:27
halt dich fest:
weil er nicht mit ihm Karaoke singen wollte!!!  :LOL:  :wallbash:

ehrlich, so soll es gewesen sein.

Was macht denn bitte der gute Mann, wenn sich ein anderer auf seine Frau legt??? :doof: :icon_razz:

zartcore

psychopaul

LOL.  :icon_mrgreen:

der ist ja aus Wales, wer weiß schon, was die dort für Gesetze haben.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

dr. gonzo

quaker

Ich hab vom Werderspiel nur die letzten 20-25 Minuten gesehen und was Werder da abgeliefert hat, war ja mal ne Frechheit. Wenn das so weiter geht, sind sie bald raus. Heute können sie sich auf jeden Fall bei Wiese bedanken.

Stefan M

Au Backe! Das ist gerade nochmal gut gegangen...

Mir ist völlig unverständlich, wie man ein solches Spiel fast noch aus der Hand geben kann. Da gibt man nach nicht einmal einer Viertelstunde mit dem Ausgleich genau die richtige Antwort, beherrscht trotz einer nicht sattelfesten Abwehr den Gegner recht gut, hat sogar mehrfach die Chance, in Führung zu gehen, nimmt das 1:1 mit in die zweite Halbzeit, sogar bis in die 60. Minute hinein - und gerät plötzlich nach dem erneuten, sich nicht unbedingt ankündigenden Rückstand so ins Schwimmen, wie ich es selten zuvor überhaupt von einer Mannschaft gesehen habe. Ich bin fassungslos.  :icon_eek:

Andererseits: In ein paar Wochen spricht kein Mensch mehr davon, unterm Strich steht Werder verdient im Achtelfinale und wird dort mit großer Wahrscheinlichkeit Celta Vigo raushauen. Bis dahin hat sich das Team garantiert aus diesem grausigen Tief herausgehievt.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020