OFDb

Bundesliga 06/07

Begonnen von Deer Hunter, 26 Juni 2006, 16:55:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

psychopaul

also der Ball beim 2:0 war definitiv nicht hinter der Linie.  :icon_smile:

das hat das Spiel für Werder schon sehr einfach gemacht, aber ich gönn es ihnen und Ajax hat sowieso nix gezeigt.

sagt mal, hat das zufällig jemand mitbekommen..ich hab gegen Ende nicht mehr wirklich zugehört, und auf einmal sagt der Kommentator irgendwas wie "Stürmer Huntelaar passt nicht ins Konzept.."
Das kann doch wohl nicht sein, in der Gruppenphase hat der auch noch gespielt und ist (war?) mit Abstand der beste Goalgetter von Ajax  :00000109:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Völlig verdienter Sieg nach einer durchwachsenen ersten Hälfte. Schade, daß der Sieg am Ende nicht noch höher ausgefallen ist (Diego!), so hat Ajax immer noch eine klitzekleine Chance weiterzukommen, aber ein 3:0 ist ein Polster, das unter normalen Umständen einfach locker reichen muß.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 15 Februar 2007, 00:36:21
also der Ball beim 2:0 war definitiv nicht hinter der Linie.  :icon_smile:

Doch! :king:


Zitat von: psychopaul am 15 Februar 2007, 00:36:21sagt mal, hat das zufällig jemand mitbekommen..ich hab gegen Ende nicht mehr wirklich zugehört, und auf einmal sagt der Kommentator irgendwas wie "Stürmer Huntelaar passt nicht ins Konzept.."

Das war der Poschmann (auch liebevoll vom Baptist "Poschi" genannt) vom ZDF, der hat eh nichts beim Fußball zu suchen. :icon_rolleyes:
Der kommentiert sonst Leichtathletik, Synchronschwimmen und Dressurreiten. :icon_smile:

Bremen hätte aber schon 4 oder 5 Tore schießen müssen, was die wieder an Chancen ausgelassen haben (Almeida!! :icon_rolleyes:). Ich hoffe das geht gut, in Amsterdam wird es schwer. Aber im Großen und Ganzen sollte es schon reichen.

Und für Bayer seh ich ehrlich gesagt schwarz. Das sind einfach zu viel Auswärtstore und wir haben ja gesehen, wie schlecht Bayer international auswärts ist. :icon_mad:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nerf

Zitat von: psychopaul am 15 Februar 2007, 00:36:21
sagt mal, hat das zufällig jemand mitbekommen..ich hab gegen Ende nicht mehr wirklich zugehört, und auf einmal sagt der Kommentator irgendwas wie "Stürmer Huntelaar passt nicht ins Konzept.."

Soweit ich weiß, mag der Trainer ihn und seine Spielweise nicht besonders und setzt ihn deshalb nicht mehr so oft ein. ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

so ein Depp, dieser Trainer.  ;)

Macht euch nicht ins Hemd, die Sache ist für Werder gegessen.  :icon_cool:

so, und heute danke ich dem DSF (ja, echt  :icon_lol: :exclaim:  :idea:  :icon_eek:), dass sie Lens gegen Panathinaikos übertragen, da kann ich dem Ösi-Kapitän Ivanschitz mal wieder auf die Beine schauen  :icon_cool:

ach so und:

Zitat von: Deer Hunter am 15 Februar 2007, 11:44:55
Doch! :king:

:nono:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

Zitat von: psychopaul am 15 Februar 2007, 13:25:52
so, und heute danke ich dem DSF (ja, echt  :icon_lol: :exclaim:  :idea:  :icon_eek:), dass sie Lens gegen Panathinaikos übertragen, da kann ich dem Ösi-Kapitän Ivanschitz mal wieder auf die Beine schauen  :icon_cool:

Stimmt, der ist bei dem Spiel ja Balljunge. :icon_mrgreen: ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Du, komm mir mal nach Simmering!!  :anime:  ;)

Immerhin ist er dort beliebter als Ballack bei Chelsea.  :icon_mrgreen:
(is der überhaupt Kapitän bei euch oder der olle Jens??)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Bayer war zu dumm, die werden wohl rausfliegen. Bremen ist durch, wobei sie sich auch bei Ajax bedanken können, die in der 1. HZ nix anderes gemacht haben als auf die Knochen zu gehen. Da hat man gut gesehen, dass es für so ein Teamwas anderes ist, auf europäischer Ebene zu spielen, kurz die Nerven verloren, Spiel vorbei. Da brennt nix mehr an.

Klaas Jan Huntelaar sitzt wirklich nur noch auf der Bank, er passt nicht ins System von de Carte. Daher sollte er ruhig nach Schalke wechseln und Snijder und Heitinga mitbringen.

Stefan M

Lothar Matthäus bringt sich via BILD übrigens als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld ins Gespräch, nachdem der meinte, der Loddar würde irgendwann mal Bayern-Trainer werden. :LOL:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

den können die Bayern gern haben, Hauptsache Trap bleibt bei uns.  :icon_twisted:
(vor 2 Jahren hätt ich mich für so ein Statement wohl selbstgegeißelt, mittlerweile mein ich es aber ernst  :eek:)

Zitat von: Dr. Phibes am 15 Februar 2007, 15:42:58
Klaas Jan Huntelaar sitzt wirklich nur noch auf der Bank, er passt nicht ins System von de Carte.

Und jedesmal wieder muß ich mir an den Kopf greifen, wie kann ein Stürmer, der letzte Saison ca. 30 Tore gemacht hat, nicht ins System passen  :doof:
da muß man halt das System an ihn anpassen  ;) bzw. ein Goalgetter bzw. "Strafraumbrecher" hat doch in jedem System der Welt Platz oder nicht?
einfach nur krank.  :icon_mrgreen:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

Zitatis der überhaupt Kapitän bei euch oder der olle Jens??)
Ballack trägt die Binde.

Nerf

Zitat von: Stefan M am 15 Februar 2007, 15:57:27
Lothar Matthäus bringt sich via BILD übrigens als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld ins Gespräch, nachdem der meinte, der Loddar würde irgendwann mal Bayern-Trainer werden. :LOL:

Der Mann ist echt zu bemitleiden, in allen bisherigen Trainerjobs versagt, aber trotzdem dieses ständige Betteln um einen Posten in Deutschland...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Deer Hunter

Zitat von: Nerf am 16 Februar 2007, 12:49:29
Der Mann ist echt zu bemitleiden, in allen bisherigen Trainerjobs versagt, aber trotzdem dieses ständige Betteln um einen Posten in Deutschland...

Das ist genau das, was ich auch immer denke. Der arme Mann. Der wird nie als Trainer ernst genommen werden. Auch wenn er sich auf den Kopf stellen würde und die österreichische Nationalhymne rückwärts singen würde. :icon_smile:

Das, was Hertha mit Dejagah macht, finde ich- herthatypisch- asozial und unproffessionell:

Dejagah muss zu den Amateuren

Ganz ehrlich, Hoeness hat in der Vergangenheit oft genug beleidigt reagiert, wenn ein Spieler den Verein verlassen wollte und auch diesmal glaube ich ihm nicht, dass er nicht beleidigt sei.
Ach Mist, ich wollte mich ja nicht über Erna auslassen, sonst wird mir wieder eine Sicht durch eine Lilaweiße Brille vorgeworfen... ;) :icon_lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dr. gonzo

Unglaublich. Also mehr kann man sich gar nich selbst an... :hacki:

Da verliert Bremen und Schalke spielt Remis und man schafft es nicht so ner Truppe wie Aachen ein paar Tore reinzuhängen.

Chancen waren da, Verwertung war kläglich. Santa Cruz sollte sich ganz schnell nen neuen Verein suchen.

Bester Mann, Olli Kahn.

Ich haben fertig :exclaim:

quaker

Was die Mannschaft momentan zurecht spielt ist so grottig, da kommt mir das Essen von vor einer Woche wieder hoch. Ich wollte eigentlich Dienstag in die Kneipe gehen und mir das Spiel gegen Real anschauen, aber nun verbleibe ich wohl doch daheim und schaue CSI und House.

Stefan M

Was ist bloß mit Bremen los? 0:2 gegen den HSV, als hätte ich es vorher geahnt. Der Trost: Schalke ist noch nicht völlig enteilt (danke, Wolfsburg!) und Bayern kommt auch nicht näher an Platz drei heran. So allmählich müßte bei den Herren Fußballspielern einmal die Alarmglocken schrillen. So geht's jedenfalls nicht.  :anime:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Stefan M am 17 Februar 2007, 18:57:30
Was ist bloß mit Bremen los? 0:2 gegen den HSV, als hätte ich es vorher geahnt.

Das hört sich so herabwürdigend an. HSV ist wieder da, was mich sehr freut. Und ab nächste Woche darf Bremen auch jedes Spiel der Saison gewinnen. Da halte ich wieder für die Werderaner.
Aber der Wiese ist und bleibt ein dummer Depp. Bei der schicken Aktion (mit der Hacke mitgenommen) von van der Vaart geht der nur auf den Hamburger Spieler los, nachdem der den Ball an ihm vorbeigelegt hat.

Insgesamt ein fast perfekter Spieltag muss ich sagen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: n0NAMe am 17 Februar 2007, 20:29:00
Das hört sich so herabwürdigend an. HSV ist wieder da, was mich sehr freut. Und ab nächste Woche darf Bremen auch jedes Spiel der Saison gewinnen. Da halte ich wieder für die Werderaner.

Sollte gar nicht herabwürdigend klingen. Gönne es dem HSV wirklich (bin zwar Werder-Fan, hege jedoch seit jeher große Sympathien für die Hamburger), da unten wieder rauszukommen, man hätte nur gern noch eine Woche damit warten können. Aber ich hatte heute von vornherein wie schon vor den Partien der Bremer gegen Schalke und in Stuttgart ein schlechtes Gefühl. Leider zu Recht, wie sich herausstellte.  :icon_confused:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Stefan M am 17 Februar 2007, 23:34:52
Sollte gar nicht herabwürdigend klingen. Gönne es dem HSV wirklich (bin zwar Werder-Fan, hege jedoch seit jeher große Sympathien für die Hamburger), da unten wieder rauszukommen, man hätte nur gern noch eine Woche damit warten können. Aber ich hatte heute von vornherein wie schon vor den Partien der Bremer gegen Schalke und in Stuttgart ein schlechtes Gefühl. Leider zu Recht, wie sich herausstellte.  :icon_confused:

Bei mir ist das genau anders herum. Ich bin HSV-Fan und auf Platz 2 meiner Sympathieliste steht ganz klar Werder. Ach ... ab nächster Woche geht das wieder aufwärts. Und zum Schluss wird Werder eh Meister und Hamburg steigt nicht ab und alles ist gut.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Captain Oi

Zitat von: n0NAMe am 17 Februar 2007, 20:29:00
Insgesamt ein fast perfekter Spieltag muss ich sagen.
Fast!  :icon_mrgreen:
Wenn morgen bzw. heute mein Club gewinnt ist dieser Spieltag erst perfekt  :icon_razz: , bis auf das 2:2 von Schalke. :bawling:


Captain Oi :dodo:

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe am 18 Februar 2007, 01:58:07
Und zum Schluss wird Werder eh Meister und Hamburg steigt nicht ab und alles ist gut.

:LOL: :rofl: Bildet doch eine Fanfreundschaft.  :icon_twisted:

Werder wird nicht Meister und der HSV steigt ab (wobei, wenn man pro Spiel mind. einen Elfmeter bekommt, wird es schwierig). Dann noch der FCN im UEFA-Cup, Schalke Meister und alles ist gut. 

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes am 18 Februar 2007, 12:20:35
:LOL: :rofl: Bildet doch eine Fanfreundschaft.  :icon_twisted:

Werder wird nicht Meister und der HSV steigt ab (wobei, wenn man pro Spiel mind. einen Elfmeter bekommt, wird es schwierig). Dann noch der FCN im UEFA-Cup, Schalke Meister und alles ist gut. 

Ich weiß jetzt gerade ehrlich nicht, ob du das ernst meinst oder Stefan und mich nur provozieren willst.

Zu den beiden Elfmetern: Den gestern musste man geben, klarer geht es ja wohl nicht. Und das letzte Mal kann ja eigentlich keine Schwalbe gewesen sein, sonst wäre Mahdavikia gesperrt worden oder irre ich mich? ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dionysos

Für neutrale Beobachter der 1. Bundesliga, die einfach nur wen anders als die Bayern als Meister sehen wollen, läuft es ja zur Zeit nahezu perfekt. Meisterschaft völlig offen, Abstiegskampf spannender denn je und auch bei den UEFA-Cup-Plätzen wage ich mal keine Prognosen (obwohl, Mainz noch im UEFA-Cup, das wärs doch  :icon_mrgreen: ). Also mir macht die Liga zur Zeit richtig viel Spaß - hoffe mal, dass es bis zum Saisonfinale so unterhaltsam bleibt.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. Phibes (Buurman)

Nein, lieber N0name  :kotz:, ich möchte doch nicht, dass es dir jetzt schlecht geht, es war ein kleiner Witz.
Ich finde es nur recht ungewöhnlich, wie sich hier die Werder und HSV Fans gegenseitig ankuscheln.
Ich starte hier ja auch keine Fanfreundschaft mit dem BxB.

Stefan M

In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis ist es durchaus nicht ungewöhnlich, daß sich HSV- und Werder-Anhänger gegenseitig die Daumen drücken. Warum auch nicht? Diese gigantische Rivalität zwischen beiden Fanlagern kenne ich eigentlich nur aus Radio und Fernsehen (na ja, ich klammere hier mal bewußt zwei Leute aus), und sie ist nie auf mich übergegangen.

Letztes Jahr war die Sache natürlich etwas kompliziert, als die Mannschaften um Platz zwei kämpften und am letzten Spieltag auch noch direkt aufeinander trafen, da stand meine Familie (ausschließlich HSV-angehaucht) auf der einen, ich allein auf der anderen Seite. Im Endspurt konnte ich dann nicht mehr einfach "Okay,die Hamburger können Platz zwei haben, Bremen kann ruhig Dritter werden und über den Umweg Qualifikation in die Champions-League einziehen" sagen, aber ich denke, das ist völlig verständlich.

Grundsätzlich halte ich die von nicht gerade wenigen Leuten verfolgte These "Wenn ich Werder-Fan bin, muß ich automatisch den HSV hassen" für reichlich idiotisch. Und warum ein BVB-Anhänger nicht auch Schalke in der jetzigen Situation die Meisterschaft gönnen sollte, wenn man selbst maximal um den UEFA-Cup-Platz spielt, ist mir als Nicht-Ruhrpottler genauso schleierhaft.  :00000109:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nerf

Ich als VfB-Fan wünsche dem HSV den Ligaerhalt, Schalke oder Bremen den Titel (eher Schalke - die waren noch nie dran), Bayern die Pest an den Hals und meinen Stuttgartern die UEFA-Cup-Quali. CL zu wünschen, wäre überheblich, da der Club ja im letzten Jahr nicht einmal international vertreten war.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

DukeNukem69

Zitat von: Dr. Phibes am 18 Februar 2007, 13:57:47
Ich finde es nur recht ungewöhnlich, wie sich hier die Werder und HSV Fans gegenseitig ankuscheln.

Ich auch, aber sehen die Fans im Stadion wohl anders... :icon_razz:





Zitat von: Dionysos am 18 Februar 2007, 13:57:21
(obwohl, Mainz noch im UEFA-Cup, das wärs doch  :icon_mrgreen: )

Wollen wir mal nicht übertreiben, bin schon froh wenn wir drin bleiben, wird dieses Jahr ganz eng werden, aber die Serie in der Rückrunde ist schon geil... :king:

Allofs beißt sich wohl in den Arsch, wenn Zidan und Andreasen so weiter treffen... :icon_mrgreen:


BenZedrin

Zitat von: Stefan M am 18 Februar 2007, 17:46:53
Grundsätzlich halte ich die von nicht gerade wenigen Leuten verfolgte These "Wenn ich Werder-Fan bin, muß ich automatisch den HSV hassen" für reichlich idiotisch. Und warum ein BVB-Anhänger nicht auch Schalke in der jetzigen Situation die Meisterschaft gönnen sollte, wenn man selbst maximal um den UEFA-Cup-Platz spielt, ist mir als Nicht-Ruhrpottler genauso schleierhaft.  :00000109:


Sorry, aber die Einstellung is ja mal super langweilig  :scar:

Damit bleibst Du hoffentlich lieber zuhause und gehst nicht in Stadion. Das sind nämlich meist die Leute die nur rumstehen (wenn se denn überhaupt in die Kurve gehen) , die Lieder nicht mitsingen können und keinerlei Stimmung machen.

Das alles gehört ja wohl zum Spiel absolut dazu. Da nützt es auch nix das mein Kumpel vielleicht n Borusse is ... :andy:

beste Grüße

BenZé

Stefan M

Zitat von: BenZedrin am 18 Februar 2007, 18:20:16Sorry, aber die Einstellung is ja mal super langweilig  :scar:

Damit bleibst Du hoffentlich lieber zuhause und gehst nicht in Stadion. Das sind nämlich meist die Leute die nur rumstehen (wenn se denn überhaupt in die Kurve gehen) , die Lieder nicht mitsingen können und keinerlei Stimmung machen.

Ach so? Wenn du mich für einen langweiligen und leidenschaftslosen Fußballfan halten solltest, muß ich dich enttäuschen. Natürlich gibt es weitaus verrücktere Vereinsanhänger als mich. Nichtsdestotrotz jubele und leide ich seit mittlerweile schon über 10 Jahren mit "meinem" Verein mit, Spieltag für Spieltag, benötige nach Niederlagen durchaus mal Stunden, um mich von ihnen zu erholen, und laufe vor einem und während eines Werder-Spiels zu Hause, wo mich außer meiner Familie keiner sieht, wie ein Bekloppter Blut und Wasser schwitzend gern mit Bremen-Schal um den Hals nervös auf und ab. (Huch, das war mehr, als ich von mir preisgeben wollte.  :icon_mrgreen:) Und ich habe in Bayern München sogar auch einen Verein, den ich überhaupt nicht ausstehen kann.

Frage: Bin ich automatisch ein langweiliger Fan, wenn ich als Bremer Gegner und Fans nicht Parolen wie "Scheiß-HSV" vor den Latz knalle? Muß diese Rivalität unbedingt sein, um als "nicht-langweiliger" Anhänger zu gelten? Meine Einstellung mag für dich nicht die alleraufregendste sein, dafür bin ich, davon bin ich jedenfalls bisher immer fest ausgegangen (und ich habe das oft genug bestätigt bekommen), mit Leib und Seele Fan (während der WM womöglich der größte in ganz Deutschland).

Ich fürchte ganz, ganz stark, du hast ein völlig falsches Bild von mir...  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Zitat von: Stefan M am 18 Februar 2007, 20:25:41


Frage: Bin ich automatisch ein langweiliger Fan, wenn ich als Bremer Gegner und Fans nicht Parolen wie "Scheiß-HSV" vor den Latz knalle? Muß diese Rivalität unbedingt sein, um als "nicht-langweiliger" Anhänger zu gelten?

Nein.  ;)
Wäre ich z.b. Hamburger, wär ich sicherlich sowohl HSV als auch St. Pauli Fan, drauf geschissen auf die Rivalität.  :king:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020