OFDb

Bundesliga 06/07

Begonnen von Deer Hunter, 26 Juni 2006, 16:55:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psychopaul

hm, also dass sich überhaupt kein europäischer Topklub für ihn interessiert, kommt mir schon etwas komisch vor.
andererseits waren die Leistungen zuzletzt auch nicht mehr so überragend bzw. einfach nicht möglich wegen Verletzung oder was war da (?)  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MickeyKnox

Über Klose und Toni würde ich mich sehr freuen, damit wäre offensiv schon mal einiges erreicht.
Pizarro und Santa Claus dürfen gerne gehen. Ich hoffe aber nach wie vor, das Robben sich überlegt Chelsea zu verlassen,
angeblich will er ja nicht mehr bei Chelsea spielen wenn Mourinho bleibt.

Und da Bayern nach dieser Saison eingesehen hat, das man mit Geld sparen überhaupt nichts erreicht öffnet der Uli
vielleicht da auch mal die Schatulle.
Das Klose zu Bayern gehen könnte ist absolut nachvollziehbar, Bayern zahlt ihm sicher einen netten Batzen mehr als Bremen
und im Fussball geht es nur ums Geld, außerdem könnte er mit Podolski zusammenspielen, die verstehen sich ja gut.
Die Frage ist außerdem wer Klose international will, es soll ja wohl z.b. auch kein Angebot von Barca vorliegen wie behauptet.

Wieso geht denn bitte ein Frings möglicherweise nach Juve und wieso geht Brazzo nach Juve? Die steigen jetzt erst
in die Serie a auf, während die abgebenden Vereine international spielen.

Eins muss ich hier aber mal zu dem ewig gedeuteten Mysterium des guten Kaders loswerden:

Ich frage mich wirklich wie einige hier drauf kommen, dass der Kader gut ist. Das Tor und die Abwehr ist meiner
Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Kahn/Rensing sind top und die Abwehr spielt dieses Jahr einfach nur unter
ihren Möglichkeiten. Sagnol und Lahm sind auf außen klasse und Lucio ist nicht umsonst Kapitän der Selecao.
Van Buyten spielt weiter unter seinen Möglichkeiten und Ismael ist leider die gesamte Saison verletzt.
In der Abwehr sollte man Geduld haben, da können sich alle noch steigern.

Problematisch wird es allerdings im Mittelfeld und im Sturm. Santa Claus ist einfach eine Pflaume die dieses Jahr
in der BuLi noch gar nicht getroffen hat und Pizarro ist mehr mit seiner Frisur und mit möglichen Wechseln beschäftigt
als sonst was. Podolski ist hochtalentiert, aber von dem erwarte ich erst nächstes Jahr größeres, noch ist der
Druck zu groß.
Makaay ist irgendwie der einzige der über jeden Zweifel erhaben ist, wenn man ihn schickt und ihn mit guten Pässen
bedient trifft er, das mit den Pässen ist nur ein riesen Problem da kommt aus dem Mittelfeld nichts.

Und im Mittelfeld liegt auch das Größte Problem. Spieler wie Lell (der im Moment Abwehr spielt), Karimi,
Dos Santos, Demichelis, Görlitz (wobei von ihm mehr kommen kann), Ottl sowie eine komplett mangelnde Kreativabteilung
sind einfach nichts womit man etwas erreichen kann.
Der oft hochgelobte Schweinsteiger spielt das Ganze Jahr unter seinen Möglichkeiten, Brazzo blieb häufig
Formschwach und warum ManU für Hargreaves bietet weiß ich auch nicht. Einzig und allein Van Bommel ist jemand
der sich immer den Arsch aufreißt, antreibt, Zeichen setzt, aber er ist nun mal alles andere als ein Kreativspieler
und Spielmacher.

Früher hieß es immer das Bayern eine tolle Elf hat und eine Bank um die sie andere Teams beneiden, aber wer beneidet
denn bitte eine Bank auf der wie gegen den HSV und Stuttgart Spieler wie: Hummels, Fürstner, Görlitz, Karimi, Santa Claus
sitzen.

Stefan M

Nö, von Verletzungen ist Klose diese Saison erstaunlicherweise verschont geblieben. Ich entsinne mich zumindest nicht, daß er über einen längeren Zeitraum gefehlt hätte. Der Mann hatte bloß Ladehemmung.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dr. gonzo

Wenn das stimmt wäre auf jeden Fall die Frage wen Bayern abgibt im Sturm. Pizarro scheint ja beschlossen zu sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen das einer der vier verbliebenen gern Ergänzungsspieler macht:

-Makaay
-Podolski
-Klose
-Toni

Da dürfte es wohl Roy treffen, was ich sehr bedauern würde. Er hat zwar manchmal schlichtweg Schlafpartien, mit einem richtigen Vorlagengeber ist er aber immer für 20-25 Saisontore gut. Podolski hat nach dem kleinen Auf nach der Winterpause in den letzten Spielen doch ehr durchwachsen gespielt und ist eigentlich noch nicht richtig in München angekommen. Man darf gespannt sein. ABer wenn sich alles so entwickelt wie es den Anschein hat, dürfte die nächste Saison um den 25 Spieltag rum entschieden sein. :dodo:

Nerf

Zitat von: Stefan M am  1 Mai 2007, 20:24:02
Tja, bliebe halt Bayern übrig, der allerletzte Notnagel.

Ich wüsste da noch was Besseres: Klose bleibt in Bremen und spielt nächste Saison Champions League.

Die Art und Weise, wie beim FC Bayern jetzt schon über ihn verfügt wird, der abgebende Verein aber noch gar nichts von seinem "Glück" weiß, kotzt mich an.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dionysos

Zitat von: Nerf am  1 Mai 2007, 20:34:59
Ich wüsste da noch was Besseres: Klose bleibt in Bremen und spielt nächste Saison Champions League.

Und das sollte im Grunde auch das am höchsten gewichtete Argument für ihn sein. Wenn er tatsächlich an die Isar wechselt, dann "nur" wegen des Geldes, und das wird seinen Ruf nicht nur bei den Werder-Fans ruinieren, sondern in weiten Teilen von Fussball-Deutschland. Man hat für Geldgeier zwar irgendwo Verständnis, beliebt sind sie aber trotzdem nicht.

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Stefan M

1 Mai 2007, 20:59:11 #1327 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2007, 21:01:03 von Stefan M
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/05/01/6102000000.html

Ach, was wären wir doch bloß ohne die SPORT-BILD? Gut, daß die Redaktion (angebliche) Falschmeldungen immer sofort und auf der Stelle richtigstellt... Nehmt euch alle ein Beispiel daran, TAZ, FAZ, SZ, und wie ihr alle heißen möget! :icon_mrgreen:

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

1 Mai 2007, 23:53:57 #1328 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2007, 00:26:40 von psychopaul
Reds gegen Blues: wie immer eine arschknappe, wenig attraktive Angelegenheit...  :andy:

hier entscheiden wieder mal nur Centimeter, siehe auch das Abseitstor von Crouch gerade..

und Sheva wird nicht mal mehr eingewechselt in so einem Spiel  :icon_eek:

--------------

LOL, klasse gemacht, Mourinho, Geremi extra fürs Elfern einzuwechseln  :king:

welcher Elferkiller wohl 2009 für Liverpool im Kasten stehen wird?   ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Deer Hunter

Naja, Ballack hätte ich den CL Titel schon irgendwie gegönnt, aber er spielt einfach bei so einem Mistverein und diesem überreichen Russen gönne ich diese Genugtuung überhaupt nicht, denn:
Geld gewinnt nunmal keine (internationalen) Titel!! :icon_twisted:

Außerdem ist Liverpool einach ein zu geiler Verein, die Fans sind einsame Spitze, die Spieler sind mir sympathisch und dieses "You´ll never walk alone" am Anfang vor jedem Spiel...göttlich.
Ich muss in meinem Leben noch einmal zur Anfield Road, bevor sie ins  neue Stadion umziehen und diese Wahnsinnsstimmung genießen! :respekt:

Zitat von: paulund Sheva wird nicht mal mehr eingewechselt in so einem Spiel 

Der saß ja noch nicht mal auf der Bank, weil er Leistenprobleme hatte. ;)

Zitat von: MickeyKnox am  1 Mai 2007, 20:29:46
Van Buyten spielt weiter unter seinen Möglichkeiten

Was für Möglichkeiten? Der Junge ist einfach nur scheiße.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Der BILD-Liveticker berichtet in diesen Sekunden: KLOSE BLEIBT BIS 2008 BEI WERDER

Ich werde hier noch verrückt.  :wallbash:

quaker

Habs auch gerade gelesen...dann kann er ja 2008 ablösefrei kommen. ;)

Stefan M

Solange er Bremen noch zweimal zur Meisterschaft schießt, wäre das zu verkraften.

psychopaul

Solte nicht ManU heute auch mitspielen?  :00000109:

Egal, die Neuauflage des geilsten Endspiels aller Zeiten überrascht mich zwar auch diesmal wieder ziemlich, aber von den Emotionen und der Stimmung her wird das natürlich ein absoluter Kracher, Athen wird beben.  :respekt:

Gattuso war ja heute auch wieder mal sehr unterhaltsam.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

quaker

Ich war ja eben richtig geschockt, als ich aus dem Kino kam und dann das Ergebnis sah. Ich meine, ManU ist ja nicht Bayern, aber anscheinend doch irgendwie. :icon_lol:

Aber hoffen wir auf eine geile Neuauflage von 2005. Ich bin jedenfalls für Liverpool!

Shub

Zitat von: quaker am  3 Mai 2007, 00:39:30
Ich bin jedenfalls für Liverpool!

Dito. :respekt:
Der AC Berlusconi darf unter keinen Umständen die CL gewinnen, das wäre ein Faustschlag in die Fresse eines jeden Fußballfans. :anime:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Naja, für Kicker wie Kaka oder Seedorf (der hat ja schon vor 12 Jahren mit Ajax gegen Salzburg gespielt, irre!  :icon_mrgreen:) würd es mich aber schon freuen, auch wenn ich den Titel heuer am ehesten ManU oder sogar noch eher Chelsea  :icon_lol: gegönnt hätte.
Liverpool ist zwar ein super Verein, aber irgendwie geht mir da das Außergewöhnliche in dieser Mannschaft ab.  :icon_confused:

und nach diesem verrückten Spielverlauf von vor 2 Jahren wäre es okay, wenn diesmal die anderen gewinnen.  ;)

aber kann ich auch gut verstehen, wenn mans anders sieht und die Tränen/Wutausbrüche von Gattuso nach einer erneuten Niederlage hätten sicher auch was.  :icon_mrgreen:

Hauptsache, es wird ein aufregendes Spiel und ab nächster Saison übernimmt dann sowieso Red Bull das internationale Fußball-Zepter.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

dj_amadeo

Zitat von: Shub am  3 Mai 2007, 00:45:35
Dito. :respekt:
Der AC Berlusconi darf unter keinen Umständen die CL gewinnen, das wäre ein Faustschlag in die Fresse eines jeden Fußballfans. :anime:

Shub

Nichts desto trotz spielt die Mannschaft einen hervorragenden und erfolgreichen Fußball, wurde für die Manipulationen bestraft und damit sollte sich Jedermann abgefunden haben.

Milan ist mir alle mal lieber als diese "Scousers", die schon seit zig Jahren keine nationale Meisterschaft mehr gewonnen haben, sich aber dann bestes Team aus Europa schimpfen dürfen... is' doch ätzend...

Nerf

kleine OT-Frage: Hat Cristiano R. gestern wieder bittere Tränen vergossen nach dem 0:3? :icon_twisted:

Bin übrigens für Liverpool... die italienischen Klubs könnten ruhig mal nen Dämpfer vertragen, außerdem finde ich die Reds sehr sympathisch.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Nibi

Zitat von: Nerf am  3 Mai 2007, 13:30:18
kleine OT-Frage: Hat Cristiano R. gestern wieder bittere Tränen vergossen nach dem 0:3? :icon_twisted:

Bin übrigens für Liverpool... die italienischen Klubs könnten ruhig mal nen Dämpfer vertragen, außerdem finde ich die Reds sehr sympathisch.

Er hat geheult wie ein Schlosshund
-It's blood
-Son of a bitch

MickeyKnox

Bin zwar alles andere als ein Fan des AC Milan, vor allem da sie gar nicht in der CL dabei sein dürften.
Hätte der italienische Verband die Strafen nicht gemildert, wären die gar nicht dabei gewesen.

Aber das mal beiseite gelassen hat Milan einfach ein genialen Fussball gespielt. Das war imo perfekt und
sie würden auch einen von der fussballerischen Seite her absolut würdigen Sieger abgeben.
Es ist einfach schön zu sehen wenn Kaka, Seedorf und Pirlo aufdrehen. Nichtsdestotrotz ist
Gattuso nach wie vor mein Lieblingsspieler neben Kaka bei Milan, finde den einfach klasse. Dieser Wille
und Einsatz sind einfach unglaublich, C.Ronaldo hat gestern absolut kein Land gesehen und auch im Hinspiel wurde
ManU erst dann wieder stärker als Gattuso verletzt vom Platz ging.

Mit einem Finale Liverpool vs Milan kann ich jedenfalls Leben, Kampf trifft Technik.

Roughale

Zitat von: Nibi am  3 Mai 2007, 15:30:50

Passt da nicht besser Schosshund? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dj_amadeo

Zitat von: Nibi am  3 Mai 2007, 15:30:50

so hieß es, gesehen hat man's net...

quaker

3 Mai 2007, 22:32:53 #1343 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2007, 22:55:46 von quaker
Eieiei, ist der Schiri scheisse, selten sowas schlechtes gesehen. Klose hat aber auch einen an der Waffel...

edit: Ausgleich von Espanyol, Abend ist gelaufen...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am  3 Mai 2007, 22:32:53
Eieiei, ist der Schiri scheisse, selten sowas schlechtes gesehen. Klose hat aber auch einen an der Waffel...

edit: Ausgleich von Espanyol, Abend ist gelaufen...

Ausnahmsweise fand ich zumindest die beiden gelben Karten für Klose in Ordnung, ABER wenn er die 1. gibt, dann haben mindestens 3-4 Espanyol Spieler eine Verwarnung verdient. Das ist das, was mich immer ankotzt, diese Willkür.
Und zwei Dinge, die mir seit dem Kasperletheater von Klose zu den Kopf gingen, aber ich nun weiß, dass sie sich bewahrheiten (oder hoffentlich bewahrheiten) werden.
1. Bremen wird nicht Meister!
2. Hoffentlich verscheuert Bremen Klose am Ende der Saison doch noch. Sollen sie einen guten Sturmpartner für Almeida holen. Klose ist scheinbar doch viel dümmer und schlechter als ich bisher dachte.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nibi

Schade, Bremen hat so gut angefangen, Klose und Reinke hauen die Mannschaft dann im Alleingang raus  :icon_rolleyes:
Der Schiedsrichter war aber wirklich schwach, der Torwart hätte schon nach 30 Minuten gelb-rot wegen Zeitspiels sehen müssen (zumindest bei mir  :icon_mrgreen: ) und insgesamt war er sehr unkonsequent in der Bewertung einzelner Szenen. Dennoch kann man sagen, dass Bremen das Halbfinale im Hinspiel verloren hat. Heute hat zumindest die Einstellung gestimmt.
-It's blood
-Son of a bitch

psychopaul

Muß es auch bestätigen, Klose (und da ist er nicht der einzige Fußballer  ;)) ist einfach dumm.

sie waren doch eh auf einem guten Weg, extremst unnötig diese Schwalbe.  :icon_rolleyes:

andererseits stimm ich da auch zu, es hätte sicher auch einen Spanier noch erwischen müssen. (wenn auch nicht den, der völlig zu Unrecht die Gelbe sah und dann nachher noch eine sehen hätte müssen  :icon_mrgreen:)

aber nochmal zurück zu Klose, da sieht man eben, dass er kein absoluter Topspieler ist, denn in so einem wichtigen Spiel so dumm zu agieren, ist einfach nur schlecht und er haut auch noch die Kollegen in die Pfanne. hab mich echt geärgert, denn es hätte ein geiles Spiel werden können, möchte nicht wissen, was ein echter Werder-Fan da erst denkt.  :icon_rolleyes:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

Zitat von: psychopaul am  4 Mai 2007, 02:28:56
aber nochmal zurück zu Klose, da sieht man eben, dass er kein absoluter Topspieler ist, denn in so einem wichtigen Spiel so dumm zu agieren, ist einfach nur schlecht und er haut auch noch die Kollegen in die Pfanne. hab mich echt geärgert, denn es hätte ein geiles Spiel werden können, möchte nicht wissen, was ein echter Werder-Fan da erst denkt.  :icon_rolleyes:

Gut, dann lies jetzt bitte weg, ich sage nämlich in den folgenden Zeilen, was ich denke  :icon_mrgreen::

Eine dumme Aktion von Klose. Wenn auch die erste Karte in meinen Augen übertrieben war: Klose wußte doch genau, daß er bereits eine Gelbe gesehen hatte, deshalb ist es völlig unbegreiflich, wie er sich zu dieser Schwalbe hinreißen lassen konnte. Man führte 1:0, hatte es gerade geschafft, stärkeren Druck auszuüben - ärgerlich, dieser Aussetzer. (Trotzdem möchte ich festhalten, daß ich mich über Kloses Verbleib in Bremen freue. Über Jahre klagen die Fans darüber, daß ständig entscheidende Leistungsträger des Teams wegbrechen, dann hält man mal einen und schon meinen viele, man hätte ihn für viel Geld abgeben müssen, denn 'n Bayern-Schwein wolle man schließlich nicht an der Weser haben.)

Schön übrigens, daß wenigstens hier Klartext gesprochen und nicht der zweifelsohne schwache Schiedsrichter (auch ich hätte den Torwart bereits nach einer Minute wegen Zeitspiels mindestens verwarnt und am liebsten die Hälfte der Mannschaft wegen schlechter Schauspielerei in der Disziplin "verletzt auf dem Rasen rumwälzen" vom Platz gestellt) als Hauptschuldiger ausgemacht wird, wie es Schaaf und Allofs (sowie die tollen SAT.1-Reporter) in ihrer ersten Erregung nach dem Spiel getan haben. Natürlich hat er der Partie durch den zusammengerechnet unverdienten Platzverweis die Würze genommen, natürlich hat er zweierlei Maß angewendet, aber das Hinspiel wurde nun mal sowas von komplett mit 0:3 in den Sand gesetzt, diese indiskutable Leistung vor einer Woche war der ausschlaggebende Faktor, warum man ausgeschieden ist.

Ach, und für Reinke tut mir der Klops zum 1:1 so leid - das war womöglich sein letztes Profi-Spiel...

Dr. Phibes (Buurman)

Hehe, der Klose lässt auch kein Fettnäpfchen mehr aus. Ob die gelbe Karte davor berechtigt war oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Eine peinliche Aktion, mit der er sehr früh das Ausscheiden von Bremen in die Wege geleitet hat. Noch peinlicher war allerdings die Aussage von Schaaf, dass es keine gelb-rote dann war. Aber Herr Schaaf hat ja oft eine andere, kuriose Sichtweise.
Ich sehe es da so wie Noname, was Klose sich in dieser Saison zusammenspielt und -stolpert, da hätte ich auch eher die 15 Mio. genommen, falls es überhaupt einen Verein gibt, der nach solchen Leistungen bereit ist, noch Geld auf den Tisch zu legen. Einen weltklasse Stürmer, als de rKlose gerne bezeichnet wird, zeichnet es auch mal aus, zwei gute Saisons zu spielen. Klose ist gut, keine Frage, aber ob er wie alle geschrieben haben, Weltklasse ist, wage ich doch arg zu bezweifeln. Eine gute Saison mit vielen Toren hat jeder Stürmer mal. Erst die Konstanz macht ihm zum sehr guten oder gar Weltklasse.
Nun darf man sich halt mit Italienern und Spaniern beglücken in den Finalspielen.  :wallbash: :nono:   

Fräulein millas Gespür für den Flush

So wie Klose zu sehr in den Himmel gelobt wurde, so wird er meiner Meinung nach im Moment zu sehr verdammt.
Ja, er hat seit der WM einen ziemlichen Durchhänger, aber gerade die Aussage von Dr. Phibes "mal eine gute Saison" find ich doch ziemlich unberechtigt.

Der Junge hat, seit er 2000 auf der Bildfläche erschienen ist, jede Saison 9 Tore oder mehr gemacht. Und das bei seiner doch ziemlichen Verletzungsanfälligkeit.
Das finde ich eine durchaus konstante und respektable Leistung.

Und zum Spiel gestern: Natürlich war die Schwalbe so unnötig wie nur irgendwas, aber der Schiedsrichter war auch jenseits von Gut und Böse.
Nicht nur diese völlige Willkür bei der Bewertung von Szenen (für was sollte denn z.B. die Gelbe für Almeyda sein ? Dafür das er die ganzen Szenen zuvor immer einen Ellenbogen der Spanier im Gesicht hatte und nicht den Kopf weggezogen hat  :doof:). Wie will man sich als Spieler darauf einstellen ?
Ein  Schiedsrichter der nur ansatzweise Fingerspitzengefühl hat, geht nach der Schwalbe zum Klose hin, macht ihm klar, das er schon gelb hat und bei der nächsten Nummer vom Platz geht und gut ist. Aber diese gelb-rote war für mich völlig daneben und überzogen!

Und zum Ende hin lässt er dann Alles durchgehen  :doof:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020