OFDb

Neueste Beiträge

Seiten1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Korrekturhinweise und Ergänzungen für OFDb / VÖ-Termin ergänzen
Letzter Beitrag von Pacer - Heute um 16:01:17
https://www.ofdb.de/fassung/1745,4474,Laura-II-Revolte-im-Frauenzuchthaus/

VÖ: 15.04.1987, Vestron Video International

VÖ-Termin laut Cinema 4/87 (April 1987), Seite 45 und 165 sowie auf einer Werbeseite von Vestron Video auf Seite 209.

Pacer
2
https://www.ofdb.de/fassung/11338,175126,Der-Biggels-Effekt/

VÖ: 15.04.1987, Vestron Video International

VÖ-Termin laut Cinema 4/87 (April 1987), Seite 44 und 45 und auf einer Werbeseite von Vestron Video auf Seite 209.

Pacer
3
Allgemeines Filmforum / Re: Die letzte Sichtung: Filme
Letzter Beitrag von Mills - Heute um 15:24:35
Zitat von: muellke am Heute um 10:18:33
Zitat von: PostalDude am Heute um 01:09:52Gottschalk in der deutschen Version als Garfield geht klar, wirkt aber manchmal etwas "steif"...
Bill Murray im Original wirkt da besser, weil gelangweilter, fauler, wie Garfield halt!



Wird er nicht von Hape gesprochen ?
Das ist der neue, der jetzt im Kino läuft.
4
Allgemeines Filmforum / Re: Argylle (von Matthew Vaugh...
Letzter Beitrag von Private Joker - Heute um 13:56:50
Abgedreht ? Eher begrenzt. Ich sag mal vorsichtig: Daran, Dass die Produktkategorie "Mittelteuere Actioncomedy mit reichlich Promis im Cast mady by Streamern" aktuell nicht den besten Ruf bei Filmfreaks hat, können auch Herr Vaughn, die Katze seiner Frau und ein, zwei tatsächlich abgefahrenen Ideen nichts ändern. Der ganze Rest ist nämlich dann doch überwiegend Dienst nach Vorschrift in dem Umfeld.

Wobei, immerhin, sie versuchen es, mit der Abgedrehtheit. Phasenweise und dann gleich auf breiter Front - incl. der Idee, die im Film genannten Bücher unter dem Namen der "Autorin" tatsächlich auf den Markt zu bringen, und dabei reichlich Spekulationen um den/die wahren Schreiberling*In zu streuen (Taylor Swift ? Echt jetzt?? Eher glaube ich, dass die Mieze die Bücher geschrieben hat). Oder mit der Post-Credit-Sequenz, deren Grundidee zwar irgendwo naheliegend ist, die aber wohl im Sande verlaufen wird - für so ein übergreifendes Megafranchise hat das Produkt hier dann doch die eh begrenzten Erwartungen bei Kinostart und Kritikern wohl nicht hinreichend erfüllt.

Aber dann doch mal endlich zum Film selbst: Der beginnt gleich mal mit einer völlig überdrehten, aber wirklich lausig getricksten Actionsequenz, was "natürlich" kurze Zeit später mit dem vermutlich den meisten vorher bekannt gewordenen "Mehr-Ebenen-Konzept" des Streifens relativiert wird. Spätere Actionszenen, die wir zumindest grundsätzlich mal für "real" halten sollen, sind dann sehr viel bodenständiger, haben aber durchaus immer noch Tempo und Witz. Generell muss man schon sagen, der der Film in seiner ersten Hälfte durchaus Laune macht, da geht das Konzept irgendwo auf, ohne dass man gleich in Andacht erstarrt vor so viel drehbuchinduzierter Genialität. Das erwarten die Autoren aber offenbar von uns, beginnend mit dem ersten von mehreren "Twists" (gibt es da eigentlich eine Doppelbedeutung in dem englischen Wort ? Das wird in dem Film gleich mehrfach so benutzt, als wäre das ein Insidergag..), und irgendwann wird es doch ein wenig viel mit den Drehs und doppelten Böden. Und auch wenn der Versuch, das Gesamtkonzept auf seine Schlüssigkeit abzuklopfen, eher sinnlos ist, zumindest eine Frage darf ich an der Stelle doch mal vorsichtig andeuten: Warum das Ganze ? Und vor allem: Warum genau zu diesem Zeitpunkt, also nach 4 oder 5 Büchern der Dame ? Vertiefen kann ich das ohne Spoilertags an der Stelle nicht, bin aber für eine weitergehende Diskussion in ebensolchen durchaus offen.

Und wenn ich erwähnt habe, dass es es eine stärkere erste Filmhälfte gibt, muss es auch eine zweite schwächere geben, logisch (warum kommt mir dieser Satz nur so bekannt vor?). Generell ist das Teil in jedem Fall zu lang, fast 2 1/2 Stunden trägt das Konzept einfach nicht, und der/die finalen Showdown(s) peppen auch nicht mehr so richtig - inclusive reichlich hochgradig alberner Wiederauferstehungen....

Schauspielerisch eher ein Gemischwarenladen; Frau Howard hat das Fitnessstudio wohl in letzter Zeit großräumig gemieden, was hier sagen wir mal nur "teilweise" passt. "Witcher" Cavill darf der Reihe seiner eher schrägen Frisen eine oder zwei weitere hinzufügen, ist bestimmt gewollt, aber trotzdem nur maßvoll witzig; generell ist das eine eher unbefriedigende Rolle für jemand, der mal Supi war und Bond hätte werden sollen. Auch der Rest vom Cast inclusive Cranston reißt keine Bäume aus, Rockwell hat zumindest einen gewissen Spaß an der Sache, und die Tatsache, dass der auf Deutsch (wie gewohnt) die "Bond-Stimme" hat, gibt hier einen kleinen, aber netten Pluspunkt.

So lande ich mal wieder im gewohnten Umfeld von 6/10 für solche routiniert-unlangweilen, aber eher leblosen Streamer-Kommerzprodukte, tendenziell für die erste Filmhälfte etwas drüber, für die zweite eher weniger.
5
okay
7
https://www.ofdb.de/film/379711,Sharpshooters/

Regie bitte ändern: Chow Wah-Yu
Siehe https://hkmdb.com/db/movies/view.mhtml?id=12404&display_set=eng
(Es war schlicht mein Fehler, ich war gedanklich noch beim vorherigen Filmeintrag bzw. dem Text dazu.)

Regisseur wird in der Datenbank auch als https://www.ofdb.de/personen/Chow+Wah+Yue/ & https://www.ofdb.de/personen/Chow+Wah+Yu/ geführt, bitte zusammenfügen bzw. vereinheitlichen.

Danke.
9
Korrekturhinweise und Ergänzungen für OFDb / Re: DT
Letzter Beitrag von Karm - Heute um 10:26:25
okay
10
okay
Seiten1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020