OFDb

Infos zu Kill Bill

Begonnen von mr. pink, 8 Oktober 2002, 10:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

ZitatUnd 2tens welcher film das war wo sich budd/sidewinder
mit elle driver unterhaelt,
war irgend einer von charlie bronson,wenn ichmich
da nicht verguckt habe......

Hast du die beiden Fragen nicht schon im anderen Thread gestellt? Da wurde zumindest eine davon beantwortet.
Der Bronson-Film ist Mr. Majestyk (Ich bin das Gesetz)

Snake

Newendyke

Zitat von: klit_kommanderAn alle KB-fanatics!

ich wuerde gern mal wissen
was das fuer ein auto war
das da im hintergrund zusehen war als bill sich mit budd (?)
unterhaelt da anseinem wohnwagen.quote]

It is a De Tomaso Mangusta, sold by Ford dealerships in the late 1960's and the forerunner to the Pantera.

Quelle:
www.imdb.com - trivia

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

PsYcHO

wen's interessiert ! ich hab ein paar infos gefunden !

ZitatNew York, 28.04.2004. Miramax-COO Rick Sands hat in der "New York Times" angekuendigt, sechs verschiedene DVDs von Quentin Tarantinos "Kill Bill" auf den Markt zu bringen. Zunaechst die beiden einfachen Versionen, "Volume 1" und "Volume 2", dann jeweils eine Special Edition der beiden Teile, gefolgt von der Doppel-DVD mit beiden Filmen, und schliesslich zu Weihnachten eine top ausgestattete Tarantino-Collection als Box-Set. Damit folgt Miramax dem allgemeinen Trend der Studios, immer mehr verschiedene Versionen eines Films auf DVD zu veroeffentlichen. Die komplette vierstuendige Fassung wird womoeglich von Quentin Tarantino auf dem diesjaehrigen Festival de Cannes (12. bis 23. Mai) praesentiert.

ich finde es abzocke ! aber naja ! muss ja jeder selber wissen

Quelle: AVIDES Media AG

Snake Plissken

Naja, solange es vorher bekannt gegeben wird, ist es doch okay.

Snake

Wolfhard-Eitelwolf

Abgesehen davon wurde diese Info vor einigen Tagen schon gepostet ;)

PsYcHO

ZitatAbgesehen davon wurde diese Info vor einigen Tagen schon gepostet

Ooops , sorry ! wusst ich nicht  :oops:

Vlad

ZitatZunaechst die beiden einfachen Versionen, "Vol. 1" und "Vol. 2",
dann jeweils eine Special Edition der beiden Teile,
gefolgt von der Doppel-DVD mit beiden Filmen,
und schliesslich zu Weihnachten eine top ausgestattete Tarantino-Collection als Box-Set.

Entschuldigt meine Haarspalterei, aber mir fehlt in dieser Auflistung ein Hinweis auf den zu erwartenden Director's-, Integral- oder meinetwegen auch Ultimate-Cut. Bei der Doppel-DVD liest sich das so, als ob nur beide Filme zusammengeramscht werden und die "Tarantino Collection" lässt das übliche Set (PF, JB, RD oder FDTD) plus KB erwarten. Von wegen Kaufentscheidung erleichtern ...

Captain_Chaos.ONE

Die Frage zum Expanded Soundtrack is immer noch nich geklaert worden  :?

Roughale

Falls es noch jemand nicht gesehen hat, ein nettes Spiel, zwar in Chechisch (schreibt man das so? ;-)) aber watt soll's es rockt  :dodo:

Die linke Box anklicken (Hrát) und dann einfach nur die Pfeiltasten benutzen, dann geht das schon. Die mittlere Box ist wohl für Highscores, bei der rechten kann man das Game downloaden...

Viel Spass!

http://kill-bill.cz/game/index.php

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deadite

@ Captain-Chaos-One:

Eigentlich nicht so schwer zu kapieren. Du hast Dir doch auch die Antwort schon selber gegeben. :D

Plani hat die ganzen Songs eingetragen in der OFDB, einschliesslich derer, die nicht auf der Soundtrack-CD (oder nicht komplett) auftauchen, die aber im Film dabei waren. Sowas kann man als "Expanded Soundtrack" (oder wie auch immer gewünscht) bezeichnen. Dass man den nicht kaufen kann (zumindest in legaler Form), dürfte klar sein. Die Songs sind ja aber allesamt legal auf verschiedenen CDs der betreffenden Künstler erhältlich und jeder kann sich so die einzelnen Nummern zusammensuchen.

mfg Deadite

Deer Hunter

Sorry für die Offtoppic Frage aber:

Wieso sind denn nicht alle Songs in manchen Filmen auch komplett auf dem OST zu finden? Mir ist das aufgefallen, als ich den Soundtrack von Rules Of Attraction kaufen wollte, aber dort nur ein Bruchteil der Songs drauf war, die im Film vorkamen.
Haben die Künstler nicht die Erlaubnis gegeben, dass der Song auf den OST kommt, oder was? Die verdienen doch daran mit?
Mir bringts gar nichts, wenn nicht alle Songs drauf sind, also hab ich es mit dem Kauf gelassen. Was soll das?
Deer, um Antwort flehend.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Jones-Woo

Hoffe die Frage kam noch nicht.

Hat hier irgendjemand nähere Infos zu folgender DVD :

http://www.dvdzone2.com/dvd/detail.asp?id=128984

Da steht ja was von wegen Audio Kommentar, was ich aber für eine herbe Fehlinformation halte.

Aber warum dann eine 2-Disc Edition, die üblichen Extras passen doch locker auf Eine?

Naja, wird wieder mal nur Geldmacherei sein.

Gruß

© Jones

Dr. Phibes (Buurman)

Normale holländische DVD, auf der 2. DVD befinden sich nur die Extras, warum auch immer, siehe auch hier:

http://www.dvd-home.nl/review/r2/killbillV1.htm

Deadite

Zitat von: Jones-WooDa steht ja was von wegen Audio Kommentar, was ich aber für eine herbe Fehlinformation halte.
Falls Du bisher noch nichts dazu gefunden haben solltest: Kommentar meint in diesem Fall einfache Interviews. Also wenig spektakulär und vermutlich die gleichen, wie bei anderen VÖs bisher. Ausgerechnet bei dem Film wäre aber ein Audiokommentar sicher interessant. Vielleicht kommt so einer ja bei der zusammengefügten Version der Teile 1 und 2.

mfg Deadite

Jones-Woo

Alles klar.

Dann vielen Dank euch Beiden für die Aufklärung.

Gruß

© Jones

Vlad

@Deer
Das ALLE in einem Film verwendeten Songs auf EINE Soundtrack-CD finden ist gerade bei den mittlerweile von Vorn bis Hinten mit Musik vollgestopften Filmen höchst selten. Da kommt dann eher noch eine zweite CD und/oder der Score heraus (siehe Moulin Rouge) und das könnte bei dem imensen Interesse ja eventuell auch bei Kill Bill noch passieren (ich könnte mir auch eine 3 CD box vorstellen).

Je nachdem mit welchen Erfolg der zweite jetzt gelaufen ist, werden da wohl noch einige Veröffentlichungen auf uns zukommen, sowohl was Musik als auch den Film an sich angeht. Den zu befürchtenden Ich-laber-dir-eine-Kante-ans-Ohr-Kommentar von Tarantino würde ich dann auf den zu beiden Teilen angekündigten Doppel-DVD-Editionen erwarten.

Anime-BlackWolf

Zitat von: VladDen zu befürchtenden Ich-laber-dir-eine-Kante-ans-Ohr-Kommentar von Tarantino würde ich dann auf den zu beiden Teilen angekündigten Doppel-DVD-Editionen erwarten.

Macht aber tierisch Spass, sich Interviews mit dem guten Mann anzuschauen. Garnicht hektisch der Mann.......  w-)

Ich würde beim Audiokommentar echt abwarten. WEDER die "Jackie Brown" DVD hat einen Tarantino-Kommentar, NOCH die "Pulp Fiction" DVD (und ich meine die US-/UK-Collector's Editions). Wer weiss, ob da überhaupt einer raufkommt. Der Mann ist da total unschlüssig, was er macht. Und das sind populäre Filme von ihm.

Kommentare mit ihm kenne ich nur von "From Dusk till Dawn", "True Romance" und "Reservoir Dogs". Issn Glückspiel, technisch kann man die Einzel DVD aktuell NICHT toppen, das ist sicher.

proximo

Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat, wenn ja, sorry :D

Aber ist euch mal aufgefallen, dass die "WILDEN 88" nur ca 49 Leute sind..
:roll:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Wolfhard-Eitelwolf

Jop wurde schon irgendwo erwähnt :D Weiss aber auch nicht mehr in welchem thread genau, ist einfach zu viel um den Überblick zu behalten :)

derdon

Zitat von: proximoIch weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat, wenn ja, sorry :D

"Das sind gar nicht 88, die nennen sich nur so.... meinen wohl, dass das cool wär"

Roughale

Zitat von: derdon
Zitat von: proximoIch weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat, wenn ja, sorry :D

"Das sind gar nicht 88, die nennen sich nur so.... meinen wohl, dass das cool wär"

Der ganze Dialog in OV ;-)

Budd: You're telling me she cut through eighty-eight bodyguards before she got to O-Ren?
Bill: Nah, there weren't really eighty-eight of them. They just called themselves "The Crazy 88."
Budd: How come?
Bill: I don't know. I guess they thought it sounded cool.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

proximo

Zitat von: Roughale
Zitat von: derdon

Der ganze Dialog in OV ;-)

Budd: You're telling me she cut through eighty-eight bodyguards before she got to O-Ren?
Bill: Nah, there weren't really eighty-eight of them. They just called themselves "The Crazy 88."
Budd: How come?
Bill: I don't know. I guess they thought it sounded cool.

Nazis... :D  :D  :D
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Oder alle 88er Baujahr (sahen doch alle recht jung aus) :respekt:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

golgothicon

ein heftiger streit im asianfilmweb hat ergeben, das 88 in china für "bye bye" (also "leb' wohl") steht. da die hälfte der verrückten chinesischer abstammung ist, können die ja die idee zur namengebung gehabt haben. quasi "die verrückten pfeifen das lied des abschieds" oder so...

ich glaube deswegen ist qt so erfolgreich. alle seine filme haben eine eigene mythologie mit einer unmenge von anknüpfungspunkten, so dass wirklich jeder irgendetwas findet, an dem er weiterspinnen kann. ein gelungener ansatz von interaktivem kino.

Screamdevil

Das erste Review zur zusammengefügten Uncut-Fassung, die in Cannes gezeigt wurde. Ziemlich überraschend, dass nicht sehr viel verändert wurde.  :roll:
REVIEW

Anime-BlackWolf

Zitat von: ScreamdevilDas erste Review zur zusammengefügten Uncut-Fassung, die in Cannes gezeigt wurde. Ziemlich überraschend, dass nicht sehr viel verändert wurde.  :roll:
REVIEW

Schlechter Witz imho.

Asien-Fassung von Teil 1 PLUS Normalfassung von Teil 2 MINUS Thurman's Rede am Anfang von Teil 2............ Ne absolute Abzocke. Na danke schön...

Da reicht die Japan DVD und die deutsche / UK wegen DTS von Teil 2.

EDIT: Ok, das Cliffhanger-Ende von Teil 1 haben die auch rausgeschmissen. Aber das ist auch nix dolles...

Captain_Chaos.ONE

Cliffhanger-Ende von Teil 1 haben die auch rausgeschmissen?

Das, wo Bill mit Sophie spricht und ihr sagt, dass Kiddos Tochter noch lebt?

KeyserSoze

Zitat von: Captain_Chaos.ONECliffhanger-Ende von Teil 1 haben die auch rausgeschmissen?

Das, wo Bill mit Sophie spricht und ihr sagt, dass Kiddos Tochter noch lebt?

Jepp, sonst sind mir auch keine großen Cliffhanger Enden im 1. Teil aufgefallen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dexter

Hab mir schon gedacht ,dass das so kommt. :wink:  Was soll er denn sonst machen? Etwa  Kapitel aus Teil 1 und Teil 2 tauschen? :doof:

Anime-BlackWolf

Zitat von: dexterHab mir schon gedacht ,dass das so kommt. :wink:  Was soll er denn sonst machen? Etwa  Kapitel aus Teil 1 und Teil 2 tauschen? :doof:

Das mit dem Tauschen wäre gar keine SO üble Idee gewesen, so zerfällt quasi der ganze 4 Stundenfilm in 2 total unterschiedliche "interne Teile". Da kann man gleich bei den 2 getrennten Filmen bleiben und gewinnt ein paar (nicht GANZ so wichtige Szenen, aber immerhin...) und ein bisserl mehr schöne Abspannmusik (das James Last-Lied rockt das Haus).

Ausserdem hätte man denken können, dass Mr. Tarantino noch ein paar Szenen in der Hinterhand hatte, sage nur der Kampf Bill gegen Michael J. White, der es WIEDER nicht in den Film geschafft hat.

Wie gesagt, wer die Einzel DVDs hat, wird wohl viel Geld sparen können. Hatte mehr was wie bei "Herr der Ringe" erwartet, also Zusatzszenen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020