OFDb

Grand Theft Auto 4

Begonnen von Newendyke, 9 Mai 2006, 23:01:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

quaker

Die GTA Reihe gehört zu den geilsten Spielen, die jemals gemacht worden. Und nach dem Trailer kann man sagen, das sich der neue Teil da auch einreihen wird, auch wenn ich mich mit dem bärtigen Russen erst anfreunden muss. :king:

Akayuki

Das mit dem Russen finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Wer weiß, vielleicht spielt man ja im folgenden Teil sogar ne Frau. Hauptsache es gibt wieder jede menge Waffen, Fahrzeuge und stylische Mucke. Die Auftäge werden sowieso wieder so richtig rocken...  :icon_cool:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Strahlemann

Ich hoffe mal, dass die PC-Umsetzung, die bestimmt wieder kommen wird, aufgrund der größe von GTA IV nicht allzu lange auf sich warten lässt.
Als nächstes bin ich aber auf die ganzen Infos zum Spiel(Story, Gameplay, Features) und neue Videos/Bilder in den kommenden Monaten gespannt.

Nibi

Kommt es auch für Wii oder PS2? Ich glaub mein Rechner macht das nicht mit, man sieht das gierig aus...
-It's blood
-Son of a bitch

Hana-Bi

Zitat von: Nibi am 31 März 2007, 00:35:07
Kommt es auch für Wii oder PS2? Ich glaub mein Rechner macht das nicht mit, man sieht das gierig aus...

War eigentlich als Exklusiv Titel für die X Box 360 gedacht. Wird jetzt aber auch auf der Playstation 3 (und anscheinend nun auch für PC erscheinen. Von einer wii Veröffentlichung weiß ich noch nichts. Auf Playstation 2 wird es eindeutig nicht kommmen ;)

Also der Trailer war der Hammer. Da hat sich das warten gelohnt. Wird Zeit das meine X Box mal richtige Arbeit bekommt *g*.

mali

Zitat von: Hana-Bi am 31 März 2007, 01:54:37
Also der Trailer war der Hammer. Da hat sich das warten gelohnt. Wird Zeit das meine X Box mal richtige Arbeit bekommt *g*.

Das ist doch kein Problem: Lass sie gegen eine PS3 antreten, dann kommt sie mal so richtig ins schwitzen ;-)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Oh oh, geht er los, der Kampf der Next Gen Konsolen?
Als überzeugter PC User hol ich mir nur schnell Popcorn, und dann könnt Ihr loslegen.
Wo ist der erste X-box Verfechter, der auf die gewagte Aussage Malis antworten will?

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hana-Bi

31 März 2007, 06:47:27 #37 Letzte Bearbeitung: 31 März 2007, 06:51:27 von Hana-Bi
Zitat von: mali am 31 März 2007, 02:13:29
Das ist doch kein Problem: Lass sie gegen eine PS3 antreten, dann kommt sie mal so richtig ins schwitzen ;-)

Zitat von: Crumb B am 31 März 2007, 04:28:44
Wo ist der erste X-box Verfechter, der auf die gewagte Aussage Malis antworten will?

Hier ist er :icon_surprised:
Ich will nicht lang drum herum reden. Ich kann mir tatsächlich diesesmal keine Konsole für 600€ leisten. Deshalb könnte man meinen das meine derzeitige Playstation 3 Abneigung sich aus Neid zusammensetzt. Das stimmt aber absolut gar nicht. Ich denke das die Playstation 3 letztendlich in kommender Zeit grafisch gesehen das Highlight sein wird. Momentan ist dieses Teil für mich aber nicht mehr als ein 600€ teurer Blue Ray Player. Als Spielekonsole kan man die Playstation 3 zur zeit nämlich noch völlig vergessen. Zu wenig Exklusiv titel, ich habe noch kein Spiel gesehen was mich grafisch so richtig vom Hocker haut (ich meine so richtig), viel zu teuer, zu fehlerhaft. Ich bin absolut kein Microsoft Fan, aber ich muss sagen das sie viel wieder gut gemacht haben und eindeutig vorne liegen. Besonders durch viele Exklusiv Titel/Verträge mit den Spielefirmen.

Auf welcher Platform GTA 4 letztendlich das rennen machen wird, wird sich dann noch früh genug herausstellen. Aber im Augenblick sehe ich keinen Grund mir die Playstation 3 anzuschaffen (habe mir zum Launch damals für 850 DM die Playstation 2 gekauft, bzw. schenken lassen zu Weihnachten). Aber am Ende wird wie immer eh der PC das rennen machen, der aber keinen Fernseher und ein bequemes Sofa ersetzen kann wo ich dann entspannt zocken kann :king:

mali

31 März 2007, 12:43:25 #38 Letzte Bearbeitung: 31 März 2007, 12:58:58 von mali
Zitat von: Crumb B am 31 März 2007, 04:28:44
Oh oh, geht er los, der Kampf der Next Gen Konsolen?
Als überzeugter PC User hol ich mir nur schnell Popcorn, und dann könnt Ihr loslegen.

Also von mir wird kein "Kampf auf Seiten der Konsolen" stattfinden, da ich seit "schon immer" Konsolen-Ignorant bin. Ich habe Ende der 70er Jahre eine der allerersten "Telespiele" besessen, aber seitdem immer nur Rechner und nie eine der meiner Meinung nach immer unzulänglichen Konsolen. Konsolen = Bäh :-)

Was man aber trotzdem zugestehen muss: Die PS3 hat eine gewaltige Rechenleistung und ist damit derzeit so gut wie allem auf dem Markt vorhandenem voraus. Ich habe hier einen PC stehen, der ist knapp 6 Monate "alt", hat über 4.000 Euro gekostet und er kann dennoch nicht annähernd mit der Rechenleistung der PS3 mithalten. Das finde ich beachtlich :-) Überhaupt hat Sony da ein irres Bündel an Technik und Hardware auf dem Markt geschmissen, die mit einer reinen Konsole praktisch gar nichts mehr zu tun hat. Die PS3 ist keine Konsole, sondern ein vollwertiger Multimedia/Kommunikations/Wohnzimmer-Rechner. Selbst die Festplatte ist Sony untypisch Standard-Hardware und lässt sich austauschen. Eines muss man über die PS3 daher ganz klar sagen, ob man SONY nun "sympatisch" findet oder nicht:

Sie ist saubillig!

Wenn man bedenkt, was da alles drinsteckt dann zählen auch die ständigen Preisvergleiche mit der ach so günstigen XBox 360 nicht, denn die XBox muss man ja in einigen Punkten erstmal aufrüsten, damit sie eine vergleichbare Ausstattung hat wie die PS3 (HD-Laufwerk, größere Platte, einige Schnittstellen). Die PS3 als reine Spiele-Konsole zu betrachten, ist als hätte man einen Porsche nur um damit immer das Leergut zum Kaufmann zu fahren ;-)

Und das alles sage ich nicht nur deshalb, weil ich eine PS3 geschenkt bekommen habe ;-) Aber: Ehre wem Ehre gebührt. Der PS3 gebührt sie IMHO.

quaker

Zitat von: Nibi am 31 März 2007, 00:35:07
Ich glaube, dafür reicht die Power der Konsolen nicht mehr aus. Der Wii ist auch nur nen besserer GameCube, das wird glaube nichts...

Zitat von: mali am 31 März 2007, 12:43:25
Ich habe Ende der 70er Jahre eine der allerersten "Telespiele" besessen, aber seitdem immer nur Rechner und nie eine der meiner Meinung nach immer unzulänglichen Konsolen.
So eins?

Die steht bei mir noch rum, und Pong ist der Renner auf jeder Party :dodo:

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

ironfox1

Überhaupt hat Sony da ein irres Bündel an Technik und Hardware auf dem Markt geschmissen, die mit einer reinen Konsole praktisch gar nichts mehr zu tun hat.

Ob Sony damit einen ähnlichen Erfolg verbuchen kann wie mit der PS1 und PS2 wird sich trotz dieser geballten Power noch zeigen.

Die PS3 ist keine Konsole, sondern ein vollwertiger Multimedia/Kommunikations/Wohnzimmer-Rechner.

Die PS2 hatte auch schon multimediale Fähigkeiten, letztendlich wurde sie als Spielekonsole erfolgreich. Sicher momentan ist sie als Blu-Ray Player günstig, aber die Preise der Standalone Geräte fallen mit Sicherheit schneller als die der Playstation 3 und dann? Selbst wenn die PS3 faxen, drucken, kopieren, grillen könnte bleibt sie am Ende dennoch eine Spiele-station, das sagt schon allein der Name. :icon_mrgreen:   

Strahlemann

Nicht vergessen, das hier ist der GTA IV-Thread, kein Konsolen-Thread.

Wesker

Der Teaser ist ne Wucht, keine Frage  :icon_eek:
Der Russe gefällt mir auf Anhieb sehr gut, passt auch voll ins GTA Programm.
Ich würde mich über eine (erweiterte) Neuauflage der Liberty City aus Teil 3 sehr freuen. Jedenfalls was die Location betrifft.

Als eigentlich großer GTA Fan bin ich aber etwas vorsichtig geworden. GTA: SA fand ich fast schon etwas ZU doll, den hab ich nichtmal durchgespielt. Das hat einen so Voluminösen Umfang erreicht, dass mir da echt irgendwann die Lust verging.
GTA 3 & VC hab ich gespielt bis zum Umfallen. Trotz der vergleichsweisen kleinen Spielfläche war genug (nennen wir es mal "Gameplay" :D) vorhanden, dass man es problemlos mehrere Monate spielen konnte. Als ich dann laß, dass SA größenmäßig 3x VC sein soll, hegte ich schon so meine Bedenken.
Ich hoffe, dass Rockstar dieses mal nicht wieder auf einfach nur "größer, schöner, mehr von Allem" baut, sondern wieder etwas feines Zaubert, dass einen nicht einfach nur erschlägt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nicht eine Umsetzung für PS3, XboX360 sowie PC geben wird.
Der Markt für solche Spiele ist doch einfach schon zu groß, als dass man sich so ein Geschäft entgehen lässt.
Vielleicht muss dann mal ein neuer PC her, aber das steht noch in der Sternen.
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Bei mir war es genau umgekehrt, die Vielfalt und monumentale Größe von San Andreas hat mich absolut begeistert, und es war in der Tat die erste Fortsetzung von GTA, die ich je gespielt habe(wobei ich inzwischen die anderen Teile mit weniger Begeisterung nachgeholt habe), nach dem ersten Teil war für mich die Luft raus.
Die 4 riesigen Locations (3 Städte plus Land) waren abwechslungsreich, so daß es nie langweilig wurde und sie waren durch die Geschichte auch spannend miteinander verwoben, die primären Rollenspielelemente des Charakteraufbaus(Muskeln, Audauer, Kraft) haben mir zudem auch sehr gut gefallen.
Die Vorstellung, daß sich GTA 4 "nur" in einem riesigen Ort abspielen könnte, gefällt mir nicht und wäre in der Tat ein Rückschritt zu Teil 3, ich hoffe, daß auch wieder ein paar ländliche Gegenden hinzukommen, in denen man mal abtauchen kann, wenn das Pflaster zu heiß wird.
Aber was immer auch passiert, ein Bindkauf ist es allemal, fragt sich nur für welches System.

Grüße

Suge Knight

GTA IV wird, davon kann man wohl ausgehen, nicht nur in einem riesigen Ort spielen. Wenn man bedenkt, daß die Karte angeblich 9-mal (!) größer als die von San Andreas sein soll (auch wenn nicht, um einiges größer wird sie wohl auf jeden Fall), wird im Trailer wohl nur eine von mehreren Städten zu sehen sein (möglicherweise wird's diesmal auch International). Davon abgesehen denke ich, daß die Philosophie der Entwickler auch mit Sicherheit darin besteht, immer noch einen draufzusetzen und wie will man das nach San Andreas anders machen?
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Suge Knight

),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

mali

Neue Infos zu GTA 4:

# Das Spiel wird keine Flugzeuge bieten da es nur eine Stadt gibt
# GTA IV spielt ausschliesslich in Liberty City. Diese soll größer sein als San Andreas. (Wüsten & Land drumherum die es in GTA IV nicht mehr gibt nicht mit einbezogen. Diese gibt es angeblich nicht mehr)
# Die Karte wird kleiner sein als in San Andreas, dafür aber detaillierter.
# Die Story wird diesmal mehr Freiheit bieten und man ist nicht länger der Sklave der Leute die einem Missionen geben
# Man wird seinen eigenen Pfad einschlagen können
# Der Charakter den man spielt nennt sich "Niko Bellic"
# Es wird vielleicht einen Mehrspielermodus geben (TBA)
# Das Spiel wurde auf der Xbox 360 gezeigt.
# Personen die umherlaufen sind keine leblosen Zombis mehr. Man wird völlig verrückte Leute treffen, ganz wie es in New York so üblich ist.
# Man wird mit seinem Handy seine Kontakte anrufen können
# Niko Bellic ist ein Osteuropäischer Einwanderer der in Liberty City den "American Dream" erleben will.
# In GTA IV gibt es ein Äquivalent zur Freiheitsstatue. Diese nennt sich "Statue of Happiness". DUMBO (Down Under the Manhattan Bridge Overpass) nennt sich BOABO (Beneath the Offramp of the Algoquin Bridge Overpass).
# Rockstar hat 4 der 5 Bezirke von New York und Teile von New Jersey nachgebildet.
# Broker = Brooklyn, Manhattan = Algonquin, Queens = Dukes, Bronx = Bohan, New Jersey = Alderney
# Die Bewohner sind in GTA IV lebhafter. Sie rauchen Zigaretten, sitzen auf Bänken, lesen Bücher oder gehen anderen Beschäftigungen nach
# Die Screenshots zeigen noch nicht die Qualität des fertigen Spiels. Die Grafik soll noch besser werden.
# Der Boden ist nicht eben und Gehbewegungen bzw. die Animation passt sich der Oberfläche an.
# Die Physik im Spiel soll verbessert worden sein, ebenso die Charakteranmationen.
# Niko Bellics wurde von seinem Cousin Roman dazu überredet nach Liberty City zu kommen. Dieser erzählte er habe zwei Frauen, schnelle Autos, viel Geld etc. Das alles soll aber eine Lüge sein weil er sich etwas vormacht. Roman soll die einzige Person sein, die man zu Beginn des Spiels in Liberty City kennt und dieser wird der Hauptansprechpartner im am Anfang sein. Niko ist ein starker Charakter, Roman ein freundlicher. Roman steht schwer in der Kreide und viele sind hinter ihm her. Deswegen braucht er Nikos Unterstützung. Beide zanken sich sehr oft
# Die gezeigte Demo beginnt in einem Taxidepot wo sich Bellic befindet. Roman betreibt diesen im Stadtbezirk Broker in einer umgebauten Industriegarage. Roman arbeitet am Schreibtisch in einer schäbigen Umgebung. Hier soll man die grafischen Verbesserungen des Spiels besonders sehen. Bellic geht dann zu einem Sandsteinhaus in Broker wo er die Tür aufmacht und seine Pistole zieht. Im Haus ist aber niemand.

CapN

11 April 2007, 16:32:45 #48 Letzte Bearbeitung: 11 April 2007, 16:35:16 von CapN
ZitatGTA IV spielt ausschliesslich in Liberty City. Diese soll größer sein als San Andreas...

Die Karte wird kleiner sein als in San Andreas...

...hä?

Davon abgesehen: Ich dachte, dass mit dem Multiplayermodus wäre schon beschlossene Sache... hoffentlich wirds umgesetzt - diese ganzen Multiplayer-Mods für die Vorgänger sind IMHO nicht zu gebrauchen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

quaker

Na, hoffentlich gibts wieder Land um die Stadt. Das fand ich ja gerade bei San Andreas interessant, auch wenn das reisen etwas "anstrengend" war.

mali

Zitat von: quaker am 11 April 2007, 18:40:38
Na, hoffentlich gibts wieder Land um die Stadt.

Nach den bisherigen Informationen wird es genau das nicht mehr geben, aber dafür eben mehrere Stadtteile von New York plus New Jersey die zweifellos nicht gerade klein sein werden.

Suge Knight

Zitat von: mali am 11 April 2007, 15:08:45
Neue Infos zu GTA 4:
# Das Spiel wird keine Flugzeuge bieten da es nur eine Stadt gibt
# GTA IV spielt ausschliesslich in Liberty City. Diese soll größer sein als San Andreas. (Wüsten & Land drumherum die es in GTA IV nicht mehr gibt nicht mit einbezogen. Diese gibt es angeblich nicht mehr)

Hört sich ja nicht berauschend an. Bei all den Möglichkeiten, die man gehabt hätte, wählt man ausgerechnet Liberty City / das ausgelutschte New York? Gähn...
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

mali

Ich kann das Vorab-Unken nicht nachvollziehen. Ich denke mal die Rockstar Leute wissen genau was von denen erwartet wird und die werden einen Teufel tun und nicht wie bisher auch im Gegensatz zum Vorgänger ordentlich einen drauflegen :-) Klar ist es "nur" eine Stadt, aber in 5 Gebiete unterteilt die sicherlich alle nicht klein und dazu noch äußert lebhaft sein werden und wohl auch dem Prinzip der bisherigen Gebiets-Freischaltung folgen werden. Ich hoffe die PC-Version folgt auch noch 2007, aber wahrscheinlich wird es erst wieder 2008 was damit.

An die PS3 kann man ja auch per Bluetooth Maus (?) und Tastatur anschließen, kann man damit dann auch spielen?

Strahlemann

Bzgl PC-Release hat Rockstar-Games mit den o.g. neuen Details verlauten lassen, dass es noch ungewiss ist, wann die PC-Version erscheint.

Strahlemann

2 Mai 2007, 13:33:38 #54 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2007, 13:37:45 von Strahlemann
Neue Screenshots(Scans)

Sieht doch alles schon mal nett aus.

Inzwischen ist auch bekannt, dass es zwar keine Flugzeuge(s.o.) mehr geben wird, aber dafür Helikopter.  :respekt:
Keine Ladezeiten, viele Gebäude betretbar, man wird sich kein Imperium mehr aufbauen - sprich keine Immobilien mehr in großem Ausmaß handhaben, Customizing des Charakters wird es auch nicht mehr in dem Umfang von San Andreas geben -lediglich Kleidungswechsel soll möglich sein, die Polizei soll härter sein  :icon_twisted: , es wird funktionsfähige Geldautomaten geben   :icon_eek: , der Soundtrack soll "modern" sein -wird aber derzeit noch zusammengestellt. Außerdem hat man es vorgezogen diesmal gänzlich auf Füller-Landschaften zu verzichten, da man nun die Technologie hat alles vollzupacken...wie New York eben.  ;)

Scheint so als würde von nun an bis Oktober einiges an News und Media kommen. Schön schön, auch wenn das die Wartezeit bis zur PC-Version wirklich erschwert.  :icon_smile:

Und nur mal so nebenbei an die "die Grafik ist ja nicht so toll"-Leute. Man sollte dringends bei solchen Aussagen den Umfang des Spieles beachten, da dann überhaupt das Gebotene (das mich sehr beeindruckt - da wird im Trailer ein Spiegel im Auto verstellt, von der Grafik abgesehen)in so einer Grafik darzustellen, ist eine Kunst. Naja ok, eher technisches Können.

Hmm "Dieser Artikel wurde gelöscht".

Aber der Rückschritt des Charakteraufbaus, der Flugzeuge, der Landfläche beängstigt mich schon, waren es doch grade Details wie diese, die das Spiel besonders gemacht haben.
Ich freue mich weiterhin, bin aber skeptisch, ob es mich so sehr überzeugen kann wie San Andreas.

Grüße

Strahlemann

Zitat von: Crumb B am  2 Mai 2007, 15:34:19
Hmm "Dieser Artikel wurde gelöscht".

Das liegt wohl daran, dass das Scans sind und da jemand rumgemeckert hat wegen Copyright.
Evtl bleiben sie auf dieser Seite ja länger erhalten.  ;)

Strahlemann

Es gibt mal wieder neue Screenshots, 18 an der Zahl. Ich bleibe dabei, für ein Spiel von (versprochenem) großen Ausmaß und noch nicht fertigen Stadium, sieht es sehr gut aus.  :respekt:

Inzwischen wurde auch eine Limited Edition für 360 und PS3 angekündigt mit Artworks, Soundtrack, einer GTA-Tasche und ein paar Kleinigkeiten, wer es braucht...  ;) 

ironfox1

Bei Bild 4 hat man wohl die Texturen vergessen, besonders die linke Seite besteht nur aus grauen Blöcken. 

PillePlutonium

naja vielleicht liegts auch an der Sichtweite.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020