OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dr. gonzo

Zitat von: n0NAMe am  8 April 2010, 14:13:54
Zitat von: dr. gonzo am  8 April 2010, 11:26:51
Schon lustig das alle Barcelona im Finale sehen. Die spielen nämlich das nächste Spiel gegen die zur Zeit wohl beste Abwehr der Champions League. Mourinho hat Inter taktisch unglaublich gut geschult. Ich bin sicher kein Fan von italienischen Mannschaften (schon allein wegen der 5-Jahres Wertung), aber die Chancen im Halbfinale sehe ich 50/50. Inter wird Barca nicht solche Tore schenken wie Arsenal, Stuttgart oder wir letztes Jahr. Ohne Frage ist Messi der zur Zeit beste Spieler auf dem Planeten. Aber vier Tore!!! VIER TORE!!! Von einem Spieler. Da muss sich dann der Gegner doch Fragen ob man nicht gleich den Ball vor das leere Tor legen und warten soll bis jemand ran tritt. Stuttgart hat es im Hinspiel vorgemacht. Wenn man gegen diese Schönwetterfussballer rantritt und beißt und sie nicht zum spielen kommen lässt, kann eine taktisch einigermaßen geschulte Mannschaft sie schlagen. Das ist Inter in diesem Jahr.

Hat man ja in der Vorrunde wunderbar sehen können. Im Hinspiel hatte Inter mehr Glück als Verstand und das Rückspiel ging völlig verdient mit 2:0 an Barca. Das wird im Halbfinale noch eindeutiger werden, denn jetzt ist Pique auf jeden Fall wieder zurück, Puyol evtl. auch (keine Ahnung, wieviele Spiele Sperre er bekommen hat). Iniesta wird zumindest eine Halbzeit spielen können. Da kann sich Inter warm anziehen.

Gruß

n0NAMe

:andy:

MäcFly

Ich habe ja ein 1:0 für Mailand befürchtet und jetzt kam's noch schlimmer.

Ich hab nur die 1. Halbzeit gesehen, die war ja eigentlich recht ausgeglichen. Erinnert mich total an die Halbfinalspiele vom letzten Jahr, wo auch schon jeder Barca im Finale gesehen hat und dann war Chelsea zweimal die bessere Mannschaft, scheidet aber trotzdem aus.

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

whitesport

schönes spiel, schöne quote, danke inter  :dodo:

quaker

Yeah, da drück ich mal Italienern die Daumen und sie danken es mir.  :icon_lol: Bitte nächste Woche eintüten. :icon_mrgreen:

rierami

Gestern hat man mal gesehen das auch der FC Barcelona mal einen schlechten Tag haben kann. Zwar gingen sie mit 1:0 in Führung was eigentlich nur die Verwertung der einzigen Torchance war die man in den ersten 60 Min hatte. Inter ist sehr gut in der Defensive gestanden und hatte nach vorn auch einigens zu bieten. Nach dem dritten machten sie dann hinten dich und überließen Barca den Ball, die aber nichts mehr gegen das Bollwerk machen konnte. Von daher ein verdienter Sieg für Inter. ABER wenn man bedenkt das ein Tor klar Abseits war und Barca ca. 10 Minuten vor Schluß nach dem Sneijder Foul im Strafraum einen Elfer hätte bekommen müssen stellt das den Sieg doch wieder in ein anderes Licht.
Nun ein 3:1 spricht eigentlich für Inter im Rückspiel. Aber wir kennen ja Barca gerade zu Hause wo auch die größten Gegener ein Debakel erleben können. Jedenfalls dürfen wir uns auf ein tolles Rückspiel freuen wo Inter mit 11 Mann verteidigen wird und Barca von Beginn an Druck macht. Mein Tipp? 50:50 - ich sehe Chancengleichheit ;)
This signature is currently not available

Bretzelburger

Zitat von: Nerf am 20 April 2010, 19:26:07
Allerdings, und ich drücke auch Augsburg die Daumen. Nachdem die DFL mal wieder alles getan hat, um eine ordentliche Fluktuation in Liga 1 zu verhindern (Relegation = bullshit!), kann gerne mal wieder ein Neuling frischen Wind reinbringen.
Nix für ungut - ich bin auch für Fluktuation und frischen Wind, aber der plötzliche Höhenflug der Augsburger ist nicht anderes als "Hoffenheim light". Der Weg durch die Ligen ist etwas langsamer und wird nicht von ähnlichem Mediengetöse begleitet, aber ohne den reichen Mäzen im Hintergrund, würde Augsburg - auch wenn der Verein als solcher schon lange existiert - wahrscheinlich noch in der Regionalliga spielen. Auch das neue Stadion ist sozusagen das Privatvergnügen eines Mannes. Für mich ist Augsburg in der 1.Liga ohne diese Beatmungsanlage nicht überlebensfähig.

Finde ich auch gar nicht weiter schlimm - für viele Vereine ist, je nach Infrastruktur, die 2.Liga oder die 3. schon das höchste der Gefühle - und man sollte das nicht immer als "zweitklassig" abtun - verglichen mit den realen Möglichkeiten ist das oft "erstklassig". Genau darin liegt auch die Peinlichkeit des Berliner Fussballs, dem es nicht gelingt, dauerhaft erstklassige Strukturen aufzubauen, obwohl das Umfeld dafür geeignet wäre. Sieht man sich einmal die Einwohnerzahl an und betrachtet die nähere Umgebung (50 km Radius um Berlin), wäre es keine Besonderheit, hätte Berlin zwei Erstligavereine.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am 20 April 2010, 23:39:02
Zitat von: n0NAMe am  8 April 2010, 14:13:54
Zitat von: dr. gonzo am  8 April 2010, 11:26:51
Schon lustig das alle Barcelona im Finale sehen. Die spielen nämlich das nächste Spiel gegen die zur Zeit wohl beste Abwehr der Champions League. Mourinho hat Inter taktisch unglaublich gut geschult. Ich bin sicher kein Fan von italienischen Mannschaften (schon allein wegen der 5-Jahres Wertung), aber die Chancen im Halbfinale sehe ich 50/50. Inter wird Barca nicht solche Tore schenken wie Arsenal, Stuttgart oder wir letztes Jahr. Ohne Frage ist Messi der zur Zeit beste Spieler auf dem Planeten. Aber vier Tore!!! VIER TORE!!! Von einem Spieler. Da muss sich dann der Gegner doch Fragen ob man nicht gleich den Ball vor das leere Tor legen und warten soll bis jemand ran tritt. Stuttgart hat es im Hinspiel vorgemacht. Wenn man gegen diese Schönwetterfussballer rantritt und beißt und sie nicht zum spielen kommen lässt, kann eine taktisch einigermaßen geschulte Mannschaft sie schlagen. Das ist Inter in diesem Jahr.

Hat man ja in der Vorrunde wunderbar sehen können. Im Hinspiel hatte Inter mehr Glück als Verstand und das Rückspiel ging völlig verdient mit 2:0 an Barca. Das wird im Halbfinale noch eindeutiger werden, denn jetzt ist Pique auf jeden Fall wieder zurück, Puyol evtl. auch (keine Ahnung, wieviele Spiele Sperre er bekommen hat). Iniesta wird zumindest eine Halbzeit spielen können. Da kann sich Inter warm anziehen.

Gruß

n0NAMe

:andy:

Jaja, freut euch nicht zu früh. Barca wird 4:1 zu Hause gewinnen. Und wenn man das berücksichtigt, was rierami geschrieben hat, dann sieht das schon anders mit dem vermeintlichen Sieg aus.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Nerf

Zitat von: Bretzelburger am 21 April 2010, 09:49:45
Nix für ungut - ich bin auch für Fluktuation und frischen Wind, aber der plötzliche Höhenflug der Augsburger ist nicht anderes als "Hoffenheim light".

Wobei ich anders als viele nicht mal was gegen Hoffenheim habe. Zu Herrn Hopp kann man stehen wie man will, aber mit einer einfach nur zusammengekauften Mannschaft marschiert man nicht einfach mal ins Oberhaus und setzt sich dort fest. Rangnick leistet gute Arbeit und wird das, hoffe ich, auch noch weiterhin tun. Gleiches Spiel in Augsburg, wobei die Spieler haben, die ich durchaus sympathisch finde (etwa Michael Thurk). Hätte nichts dagegen, die bald in Liga 1 zu sehen. (Gleiches gilt auch für Düsseldorf, falls sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlen sollte...)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

quaker

Völlig verdienter Sieg und man kann mit einer guten Ausgangsposition ins Rückspiel gehen. Über den Mann in Gelb sag ich mal nichts, der hat sich dem Niveau seines gestrigen Kollegen angepasst. Immer war die Runterstellung von Toulalan richtig.

whitesport

Zitat von: quaker am 21 April 2010, 23:40:54
Immer war die Runterstellung von Toulalan richtig.

der sich die auszeichnung holzkopf des monats eigentlich redlich verdient hätte. aber wer weiss, vielleicht hat er ja auch die scheisse am dampfen...

endoskelett

Rosetti wusste wohl, dass die Rote für Ribery überstürzt war und hat Toulalan konzessionstechnisch hinterhergeschickt.
Schön, dass die Bayern Robben wiedermal getroffen hat.
Das Finale ist greifbar.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: endoskelett am 22 April 2010, 00:26:38
Rosetti wusste wohl, dass die Rote für Ribery überstürzt war
Was war denn da überstürzt? Der geht doch nur auf die Knochen.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

endoskelett

Ein wenig übermotiviert meinetwegen. Kommt einen Tick zu spät, aber der Ball war in Reichweite und eine Absicht nur den Gegenspieler zu treffen, war mE nicht vorhanden.
Gelb hätte es auch getan.
Ich hab genauso geflucht wie das ganze Stadion.
Übrigens, der Penner stand doch auch gleich wieder, war nicht mal verletzt. :icon_twisted:

Aber andersherum, wars ein schön emotionales Spiel. Danke Fussball.

R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

ElMariachi

Ja, gelb für Ribery hätte es wohl auch getan, aber es ist jetzt auch nicht so das man rot absolut nicht vertreten könnte.
Trotzdem war das Schiri-Team an diesem Abend alles andere als gut.
Ich seh die Medien schon: "Was wären die Bayern ohne Robben?"
Dabei hat die ganze Mannschaft wirklich sehr gut gespielt. Sogar Ribery war in der ersten Halbzeit für einige sehr schöne Szenen verantwortlich. Der war richtig heiß drauf zu spielen. Hat man richtig gesehen.... schade das er raus musste.
Lahm konnte sogar ab und an wieder seine gefürchteten Vorstösse machen. Obs an der diesmal sehr sicheren Abwehrleistung lag ? Sogar der ehemalige Maskenmann hat wirklich gut gespielt. Van Gaal hat mit seinen Wechseln wieder seine Klasse als Taktiker bewiesen. Timo zu bringen war genau die richtige Entscheidung... Ich wünschte er würde öfter spielen.
Egal, darauf kann man Aufbauen.

Ich hoffe nächste Woche wird der Sack zugemacht.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

MMeXX

Zitat von: endoskelett am 22 April 2010, 01:02:43
Ein wenig übermotiviert meinetwegen. Kommt einen Tick zu spät, aber der Ball war in Reichweite und eine Absicht nur den Gegenspieler zu treffen, war mE nicht vorhanden.

Naja, ob ich dem Gegenspieler nun absichtlich das Schienbein breche oder aus Versehen, sollte meines Erachtens bei der im Nachhinein festzulegenden Sperre eine Rolle spielen, aber auf dem Platz sollte das gleichermaßen bestraft werden. Die Rote Karte war durchaus vertretbar. Ribery kommt eben den entscheidenden Moment zu spät und der Schiri stand in dem Fall ja wirklich richtig dicht dran.

Nerf

Finde ich auch. Zumal der Ärmste derzeit ohnehin schwer gebeutelt ist, weil alle Welt wegen seiner Prostituiertenaffäre auf ihm herumhackt. Da sollte man als Schiri etwas Fingerspitzengefühl zeigen und nicht gleich Rot zücken, nur weil diesem begnadeten Fußballer mal die Sicherungen durchbrennen. :andy:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Sarge

Ist überhaupt ein Skandal, dass ein Italiener ein Halbfinale pfeifen darf, wenn Inter gleichzeitig noch im parallelen Halbfinale vertreten ist. :doof: Es war schon ein hartes Foul. Mutwillig war es in meinen Augen jedoch nicht. Sofort Rot, was wahrscheinlich das Finalaus (wenn die Bayern es dahin denn schaffen) für Ribery bedeuten wird, zeugt wirklich nicht von Fingerspitzengefühl. Aber Rosetti schien Ribery vorher schon irgendwie auf dem Kieker zu haben, ermahnte ihm beim Bayern-Freistoß kurz zuvor ja schon aus unerfindlichen Gründen.

mr. pink

@Sarge:

Das war keine Ermahnung, er hat ihm wohl nur erklärt, dass er zunächst den Vorteil abwarten wollte und dann erst Freistoß für Rot pfiff. So sah das für mich aus, auch aufgrund der Gesten von Rosetti.
Die rote Karte war dann aber durchaus berechtigt. Ribery genervt, vom ruppigen Zweikampf kurz davor, sieht den Gegner (kein Versehen), zieht durch und bleibt mit gestrecktem Bein auf dem verdrehtem Knöchel stehen.
Wie so ein Foul auch enden kann, hat der Goalie von RB Salzburg am Wochenende erst erfahren müssen.
Da war nichts dunkelgelb oder hellrot.

Und jetzt mal wieder subjektiv: Bitte Lyon, schießt die Brut raus aus der CL!!

I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

MäcFly

Meiner Meinung nach sollte der Maßstab bei roten Karten v.a. die Verletzungsgefahr für den Gegenspieler sein und die war beim Ribery-Foul ja wohl mehr als gegeben. Froooonck hätte locker noch zurück ziehen können, aber er hält voll drauf...so wie bei der 17jährigen.  :icon_lol:

Rosetti ist trotzdem ein aufgeblasener Idiot, das muss mal gesagt werden.

Und ich hoffe ja, dass Barca das nächste Woche noch drehen kann und wir dann ein Finale Barcelona gegen Bayern sehen. Inter gegen Lyon kann doch kein ernsthafter Fußballfan als Champions-League-Finale sehen wollen.

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

rierami

Also das die Bayern gestern verdient 1:0 gewonnen habe stimme auch ich zu. Aber wenn man sieht wie drückend überlegen sie waren selbst mit 10 Mann gegen 11 und Lyon nicht eine einzige wirliche Torchance gehabt hat muß man sagen NUR 1:0. Wenns ein 3:0 und mehr geworden wäre hätte sich kein Franzose beschweren dürfen. Lyon in dieser Verfassung nicht Halbfinalwürdig. Die Ausganglage ist dennoch bestens. Für ein Tor ist Bayern immer gut und das DIESE Franzosen 3 schießen kann ich mir nicht vorstellen.
@Ribery: Also "Fingerspitzengefühl" nur weil ein Spieler im Moment im privaten Schlamassel steckt ist definitiv fehl am Platz. Foul ist Foul. Aber nicht mal ich sehe dieses Foul als rotwürdig. Gelb ja, Gelb-Rot auch wenn er schon vorher ne gelbe gesehen hätte. Für mich war es ein unglückliches, überhartes Einsteigen ohne die Absicht den Gegenspieler zu verletzen. Bin mal gespannt wie die UEFA das Foul bewertet. Wenn ich recht habe dann nur mit einem Spiel Sperre.
Und wtf hat es damit zu tun das ein Italiener das Spiel pfeift nur weil Inter im Parallellhalbfinale steht? Ist Inter schon sicher im Finale und Lyon als leichterer Gegner auserkoren oder was???
This signature is currently not available

MäcFly

Zitat von: rierami am 22 April 2010, 13:37:26
Und wtf hat es damit zu tun das ein Italiener das Spiel pfeift nur weil Inter im Parallellhalbfinale steht?

Fünfjahreswertung.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Nerf am 22 April 2010, 10:25:05

Finde ich auch. Zumal der Ärmste derzeit ohnehin schwer gebeutelt ist, weil alle Welt wegen seiner Prostituiertenaffäre auf ihm herumhackt. Da sollte man als Schiri etwas Fingerspitzengefühl zeigen und nicht gleich Rot zücken, nur weil diesem begnadeten Fußballer mal die Sicherungen durchbrennen. :andy:

Reif hat sich gestern auf Sky ja gar nicht mehr einbekommen. Rot (welche auch berechtigt war) war ja schon eine Majestätsbeleidigung für seien Rüüüberüüü. Nach der roten Karte hat er bei jedem Lyon-Foul nur noch geschrien "UND WAS GIBT ES JETZT???". War schon gar nicht auszuhalten der Kerl. Hinzu kam, dass der arme Kerl doch schon genug in der Presse steht und er das auf keinen Fall kommentieren will (hat er dann doch noch mind. 20x auf die Mitleidstour getan). Muss der Rüüünerüüüü halt mit Leben, wenn er mit Huren fremdpoppt.
Rückspiel noch alles möglich für Lyon.

Klugscheisser

Interessant war mal zu sehen, wie man als Trainer auch reagieren kann, wenn einer Diva die Auswechslung nicht passt.

MMeXX

Zitat von: Klugscheisser am 22 April 2010, 16:12:47
Interessant war mal zu sehen, wie man als Trainer auch reagieren kann, wenn einer Diva die Auswechslung nicht passt.
Wobei Robbens Äußerungen im Interview nach dem Spiel durchaus verständlich waren. Der ist wenigstens heiß gewesen.

Klugscheisser

Zitat von: MMeXX am 22 April 2010, 16:15:16
Wobei Robbens Äußerungen im Interview nach dem Spiel durchaus verständlich waren. Der ist wenigstens heiß gewesen.

Ja klar - nur häufig sieht es so aus, als könnten die "Stars" machen, was sie wollten, Respekt oder Disziplin sind da schwer auszumachen. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn einen die Mannschaft irgendwann nicht mehr ernst nimmt... (siehe Labbadia)

MMeXX

Zitat von: Klugscheisser am 22 April 2010, 16:21:31

Ja klar - nur häufig sieht es so aus, als könnten die "Stars" machen, was sie wollten, Respekt oder Disziplin sind da schwer auszumachen. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn einen die Mannschaft irgendwann nicht mehr ernst nimmt... (siehe Labbadia)
Also ich fand van Gaals Reaktion nicht so, dass da jeder machen kann, was er will. Da ist er schon mal kurz laut und ein bisschen rot geworden. Grundsätzlich weiß ich aber, wie du das meinst.

Klugscheisser

Zitat von: MMeXX am 22 April 2010, 16:23:24
Zitat von: Klugscheisser am 22 April 2010, 16:21:31

Also ich fand van Gaals Reaktion nicht so, dass da jeder machen kann, was er will.

Genau das meinte ich.  :icon_smile:

Sarge

Zitat von: rierami am 22 April 2010, 13:37:26

Und wtf hat es damit zu tun das ein Italiener das Spiel pfeift nur weil Inter im Parallellhalbfinale steht? Ist Inter schon sicher im Finale und Lyon als leichterer Gegner auserkoren oder was???

1. Jup, 5-Jahreswertung
2. Inter ist ein potentieller Finalteilnehmer und da grenzt es imho an Wettbewerbsverzerrung, das Parallelspiel um den anderen Finalgegner von einem italienischen Schiri austragen zu lassen. Dass der nämlich mit dem unverbesserlichen Verteilen glatter roter Karten Einfluss auf ein Finale ausüben kann und dem nominell besten Bayern-Spieler ausschalten könnte, hat man ja gestern gesehen. Klar, wird ein Gericht entscheiden, wie hoch die Sperre letztlich ausfallen wird, aber das auch auf Grundlage des Spielberichtbogens des Schiedsrichters.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 22 April 2010, 15:29:32
Zitat von: Nerf am 22 April 2010, 10:25:05

Reif hat sich gestern auf Sky ja gar nicht mehr einbekommen. Rot (welche auch berechtigt war) war ja schon eine Majestätsbeleidigung für seien Rüüüberüüü. Nach der roten Karte hat er bei jedem Lyon-Foul nur noch geschrien "UND WAS GIBT ES JETZT???". War schon gar nicht auszuhalten der Kerl. Hinzu kam, dass der arme Kerl doch schon genug in der Presse steht und er das auf keinen Fall kommentieren will (hat er dann doch noch mind. 20x auf die Mitleidstour getan). Muss der Rüüünerüüüü halt mit Leben, wenn er mit Huren fremdpoppt.
Rückspiel noch alles möglich für Lyon.

Das war für mich auch der Grund, warum ich dann auf Sat.1 umgeschaltet habe. Reif war ja schon immer inkompetent, aber inzwischen meint er scheinbar, er wäre der Kommentator-Gott und könnte sich alles leisten.

Zu den Verschwörungstheorien zum Schiedsrichter:  :LOL: Wenn ich das nächste Mal einen Schiedsrichter kritisiere, dann will ich nichts Negatives mehr dazu hören!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020