OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dr. gonzo

Zitat von: n0NAMe am 22 April 2010, 21:14:40
Zu den Verschwörungstheorien zum Schiedsrichter:  :LOL: Wenn ich das nächste Mal einen Schiedsrichter kritisiere, dann will ich nichts Negatives mehr dazu hören!

Gruß

n0NAMe

Du meinst sicherlich diese da:

http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/champions-league-spanien-geisselt-schiedsrichter-freund-mourinho_aid_501053.html

ZitatDie spanischen Medien ergehen sich nach der 1:3-Hinspiel-Niederlage von Titelverteidiger FC Barcelona im Halbfinale der Champions League beim italienischen Meister Inter Mailand weiter in Verschwörungstheorien. Wie die Sporttageszeitung Sport aus Barcelona herausgefunden haben will, kennen sich Schiedsrichter Olegario Benquerenca und Inter-Trainer Jose Mourinho bereits seit zehn Jahren und sind eng befreundet.

:LOL:

Typical Spanish würde wohl Ferguson sagen :icon_mrgreen:

psychopaul

Wer weiß, vielleicht ist Rosetti  :algoschaf: privat ja Milan oder Juve Fan und hasst Inter wie die Pest.

Abgesehen davon wird ihm seine eigene Reputation und Karriere wohl wichtiger sein als die mögliche Ausgangslage für ein mögliches Finale von Inter...

Und drittens war die Rote absolut vertretbar, sicher alles andere als eine eklatante Fehlentscheidung. Unglaublich im Vergleich, dass es für Kragls Aktion gegen Salzburgs Gustafsson (  :icon_sad: :icon_sad: :icon_sad: ein großartiger Keeper und supersympathisch, Fanliebling Nummer 1) bei einem wesentlich extremeren Foul nur Gelb gab..

Salzburg jetzt übrigens wirklich in einer blöden Situation...vielleicht springt ja Lehmann noch für eine halbe Saison ein, aber mit seinen Kapriolen kann mir der auch gestohlen bleiben. Vielleicht kommt aber auch Rensing, naja, kenne ihn zu wenig  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Sarge

ZitatUnd drittens war die Rote absolut vertretbar, sicher alles andere als eine eklatante Fehlentscheidung
Aber wenn man sich die Zeitlupe anschaut, sieht man doch, dass Ribery nicht auf den Gegner geht, sondern auf den Ball, zu spät kommt und dann ausm Lauf in den Gegner reinrennt. Und wenn die Rosette schon so einen Maßstab anlegt, dann muss sie ihn auch konsequent durchziehen und kann nicht fünf Minuten vorher einfach weiterspielen lassen, wenn Olic von hinten gefällt wird...

rierami

So jetzt laßt es mal gut sein mit Verschwörungen und Riberydiskusionen - wenn Siniore Rosetti etwas manipulieren wollt es es ja schief gegangen.

Wenden wir uns dem aktuellen zu: Der HSV war zwar bemüht aber wirkungslos das Spiel für sich zu entscheiden. Auch Fulham war ein eher harmloser Gegener der sich mit dem 0:0 früh abgefunden hat und imo auch nichts anderes wollte. Bis auf ein Paar Distanzschüsse die aber auch glänzend vom Törhüter pariert wurden hat aber auch der HSV nichts zu Stande gebracht - Schade... Trotzdem ist ein 0:0 besser als ein 1:1 drum erstmal gut das die Bude sauber geblieben ist. Die Chance seh ich bei 50:50 das es was wird mit dem Finale.
In der zweiten Partie das gleiche Bild - beide Teams eher schwach und Liverpool ohne wirklichen Tordrang. Madrid hat eben einen reingemacht. Aber ich traue Liverpool zu Hause mehr zu als Fulham und von daher sehe ich die Chance auf ein Finaleinzug von den Reds bei 70:30 trotz dem 0:1 aus dem Hinspiel.
This signature is currently not available

psychopaul

Sarge, ich fand dafür die Gelb Rote gegen Toulalan total übertrieben, kurz nach der ersten Gelben muß für so ein kleines Foul nicht gleich sofort die zweite Gelbe sein, also das war eher eine Ausgleichsentscheidung für Riberys Rote, von Manipulationsversuch keine Spur..

Und da wir nicht wissen, was im Spieler vorgeht, kann man nur das Ergebnis seines Tritts bewerten und das ginbg eben nur auf den Fuß. Wenn es Ribery nicht wollte, hat er da halt Pech gehabt, aber man kann nicht auf Vermutungen entscheiden. Gibt ja viele Karten, weil die Spieler natürlich noch den Ball erwischen wollen, aber zu spät kommen, that's life.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Nerf

Zitat von: Sarge am 23 April 2010, 01:52:37
ZitatUnd drittens war die Rote absolut vertretbar, sicher alles andere als eine eklatante Fehlentscheidung
Aber wenn man sich die Zeitlupe anschaut, sieht man doch, dass Ribery nicht auf den Gegner geht, sondern auf den Ball, zu spät kommt und dann ausm Lauf in den Gegner reinrennt.

Richtig! Ribery wollte dem Ball hinterher, was kann er denn dafür, wenn ihm jemand anders plötzlich seinen Unterschenkel unter den Schuh stellt?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Sarge

Dass er seinen Gegenspieler unglücklich trifft (und das auch böser hätte ausgehen können, ganz klar), bestreite ich doch gar nicht. Aber ihr müsst mal davon abstrahieren können. Hier kommt kein Typ aus sieben Metern mit eingeflogener Grätsche. Es ist ein Bruchteil von einer Sekunde, der zwischen "Fuß verfehlt den Ball" und "Fuß landet auf Knöchel des Gegners" liegt. Da stellt sich gar nicht die Frage, welche Intention der Spieler hat, weil dafür überhaupt keine Zeit ist... ach ich geb's auf, ich glaube, ihr habt alle noch nie selbst Fußball gespielt. ;)

psychopaul

Gespielt schon, aber halt nicht in die Zweikämpfe gegangen.  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. Phibes (Buurman)

Dann fange ich mal mit dem Jubeln an: CL zwei Spieltage vor Ende sicher, wer hätte das gedacht, danke Felix Magath, Mission mehr als erfüllt mit dieser Truppe. Da ich nicht glaube, dass sich Mannschaften wie Bochum oder Bertha noch irgendwie den Arsch aufreißen werden (zur Not gibt es wieder einen Freistoß oder Elfmeter, der sonst nie gepfiffen wird), kann ich die letzten beiden Spieltage recht entspannt anschauen. Jetzt muss nur noch Lüdenscheid vom 3. Platz ferngehalten werden und die Saison war spitze. Da Bremen am nächsten WE verliert, liegt es also an Leverkusen. 

Stefan M

Das wär's gewesen: Werder erkämpft sich nach starken letzten Wochen Platz drei und verliert ihn dann ausgerechnet in dem ersten und vermeintlich leichtesten der letzten drei Endspiele zu Hause gegen Köln. Glücklicherweise hat Frings die Nerven beim Elfmeter in der 90. Minute behalten und die Bremer so doch noch auf Platz 3 zurückkatapultiert. Es wird schwer werden, ihn zu behaupten, aber ich zähle auf die Nervenstärke, die man schon in vergangenen Spielzeiten auf den letzten Metern gezeigt hat.

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 25 April 2010, 10:24:13Da Bremen am nächsten WE verliert, liegt es also an Leverkusen.

Na, ich bin gespannt.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. Phibes (Buurman)

@Stefan

Da der Rest doch auch verliert, habt ihr noch alle Chancen.  :icon_cool:

Die neuste Regeländerung der BL habe ich eben erst gesehen. Wenn die Bauern zum Torwart zurück spielen, dieser den Ball mit der Hand aufnimmt, bekommt Bayern einen Freistoß. War gestern eindrucksvoll in Gladbach zu sehen. Großartig Herr I.C. Wiener.

dr. gonzo

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 25 April 2010, 12:46:02
@Stefan

Die neuste Regeländerung der BL habe ich eben erst gesehen. Wenn die Bauern zum Torwart zurück spielen, dieser den Ball mit der Hand aufnimmt, bekommt Bayern einen Freistoß. War gestern eindrucksvoll in Gladbach zu sehen. Großartig Herr I.C. Wiener.

Ja, es müssen eben alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden damit die halbinsolventen Schachtscheißer nicht Meister werden :icon_rolleyes:

Who cares, es stand 0:0. Ob der Freistoß reingeht ist sehr fraglich, danach war genug Zeit. Gladbach hat auch so 1:0 geführt. Von daher ist mir das so dermaßen egal.

rierami

Das ist halt im Moment noch der Unterschied: Während Bremen in der letzten Minute einen (völlig berechtigten) Elfer bekommt und ihn verwandelt haut der BVB sich das Ding kurz vor Schluß lieber selbst rein wie gegen Hoffe. Naja, jetzt abwarten was der HSV heute noch macht und schlimmsten falls mit nur 5 Punkte Vorsprung auf Platz 7 in die letzten beiden Spieltage gehen.

Stefan M

@Stefan

Schön wär's. Werder hat den dritten Platz inne und somit alle Trümpfe in der Hand. Das Restprogramm ist allerdings nicht zu verachten. Habe zwar ein gutes Gefühl, was das Spiel gegen Schalke betrifft, aber dort einen Sieg zu holen, dürfte schwer genug werden. Bin jedenfalls jetzt schon heiß drauf.  :dodo:

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Headynem

Das 1:1 langt doch vollkommen.Wir sind noch immer erste und können noch immer von alleine Meister werden.Somit ist man wenigstens ausgeruhter für das wichtige Spiel am Dienstag,vielleicht diesmal mit einem International Fähigen schiri...
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dr. Phibes (Buurman)

Der HSV tut aber auch alles dafür, nächstes Jahr ja nicht europäisch zu spielen.

Nerf

Zitat von: Headynem am 25 April 2010, 13:12:11
vielleicht diesmal mit einem International Fähigen schiri...

Vielleicht, aber ganz sicher ohne Obertreter Ribery LÖL

Dr. STRG+C+V n0NAMe

25 April 2010, 18:31:00 #1247 Letzte Bearbeitung: 25 April 2010, 18:34:18 von n0NAMe
Zitat von: dr. gonzo am 25 April 2010, 12:55:46
@Stefan

Da der Rest doch auch verliert, habt ihr noch alle Chancen.  :icon_cool:

Ja, es müssen eben alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden damit die halbinsolventen Schachtscheißer nicht Meister werden :icon_rolleyes:

Who cares, es stand 0:0. Ob der Freistoß reingeht ist sehr fraglich, danach war genug Zeit. Gladbach hat auch so 1:0 geführt. Von daher ist mir das so dermaßen egal.

Hauptsache ist, dass die Bayern jetzt international so einen guten Schiedsrichter wie I.C. Wiener am Samstag bekommen. Dann kann Rübürü wenigstens ungestraft weitertreten.

Sehr gut übrigens auch, dass Laberdia mal wieder seine Qualitäten gezeigt. Wenn der nicht endlich rausgeworfen wird, dann endet das so wie in Vizekusen. Soll keiner sagen, dass ich das nicht schon seit Monaten sage!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Danke Hoffe! Dortmund somit sicher nächstes Jahr international vertreten - jetzt Beine auf den Tisch und geniesen. Man kann die letzten beiden Spiele unbeschwert aufspielen und wenn es dann doch noch mehr werden sollte....ok. Das Saisonziel ist erreicht :pidu:

KeyserSoze

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: KeyserSoze am 26 April 2010, 12:34:21
On noname jetzt vor Freude weint?

Jaaaaaaaaahhhhhhhhaaaaaaaaaa. *tränenabwisch* Heute ist ein Feiertag und ich kann wieder HSV-Spiele schauen. Mein Tipp für Donnerstag: 3:1 für Hamburg.  :icon_mrgreen:
Und wer hat das schon seit Monaten prophezeit?

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

Und jetzt kommt Klinsmann :LOL: ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am 26 April 2010, 12:37:38
Und jetzt kommt Klinsmann :LOL: ;)

Haha! Von wegen! Die sollen endlich mal einen "fertigen" (bekannten, bereits erfolgreichen) Trainer holen und nicht sowas wie Laberdia!
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Headynem

Zitat von: Nerf am 25 April 2010, 17:36:12
Zitat von: Headynem am 25 April 2010, 13:12:11
vielleicht diesmal mit einem International Fähigen schiri...

Vielleicht, aber ganz sicher ohne Obertreter Ribery LÖL

Was fürn Obertreter???Klar,dann war die Gelb roter für den Franzmann sicher auch berechtigt ROFL... :respekt:
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

endoskelett

Also zwei Ligaspiele vor Schluss den Trainer rauswerfen, wirkt ziemlich unprofessionell für den HSV. Aber es schien intern zwischen Trainer und Mannschaft ja nicht mehr zu gehen?!
Ich hoffe die Mannschaft weiß, was in Fulham auf dem Spiel steht.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

dr. gonzo

Zitat von: endoskelett am 26 April 2010, 13:05:33
Also zwei Ligaspiele vor Schluss den Trainer rauswerfen, wirkt ziemlich unprofessionell für den HSV. Aber es schien intern zwischen Trainer und Mannschaft ja nicht mehr zu gehen?!

Nach dem Spiel gestern war das doch logisch, denn das war Arbeitsverweigerung der Mannschaft! Ob das jetzt die richtige Einstellung ist, ist sehr fraglich. Die Parallelen zum letzten Jahr in Leverkusen sind aber augenscheinlich. Keine Ahnung was der Labbadia auf seinem Trainerschein in Psychologie hat, aber mehr als ausreichend kann es fast nicht sein ;)

Schuster wäre kein schlechter für Hamburg. Ob Löw der richtige ist wage ich zu bezweifeln. Der wird sich (sollte er den Bundestrainer Job an den Nagel hängen) nen Verein suchen, wo gleich Bierhoff mit einsteigen kann. Ich hoffe nicht das das München (nach van Gaal) sein wird :icon_confused:

Nerf

dr. gonzo

Was der Neururer wohl so macht? :icon_mrgreen:

endoskelett

Zitat von: dr. gonzo am 26 April 2010, 13:19:59
Zitat von: endoskelett am 26 April 2010, 13:05:33

Nach dem Spiel gestern war das doch logisch, denn das war Arbeitsverweigerung der Mannschaft! Ob das jetzt die richtige Einstellung ist, ist sehr fraglich. Die Parallelen zum letzten Jahr in Leverkusen sind aber augenscheinlich. Keine Ahnung was der Labbadia auf seinem Trainerschein in Psychologie hat, aber mehr als ausreichend kann es fast nicht sein ;)

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er nach dem gestrigen Spiel fliegt, habe den Auftritt aber auch nicht gesehen. Der Trend ist ja schon länger abzusehen. Ob das JETZT aber noch was bringt. Meint ihr, das war insoweit Spielverweigerung in Hoppenheim, als dass die Spieler den Rauswurf mitprovoziert haben? Wenn ja, fände ich das schon  :icon_eek:...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Stefan M

Zitat von: dr. gonzo am 26 April 2010, 13:27:21
Was der Neururer wohl so macht? :icon_mrgreen:

Friedhelm Funkel wäre nach einem Berliner Abstieg ja eventuell auch wieder frei.  :icon_twisted:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020