OFDb

Haute Tension (teilweise Spoiler)

Begonnen von LJSilver, 12 Februar 2004, 23:14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knickerbocker

Zitat von: Ice-Lee

Also die Thai-DVD die in der OFDb steht klingt doch ganz nett oder?

Naja, hat halt kein O-Ton. Weiß ja nicht wie die englische Synchro rüberkommt, selbst wenn die gut gelungen ist, geht nichts über den O-Ton.

Wolfhard-Eitelwolf

Ist qualitativ gut gelungen die Synchro. Aber generell Franze-Ton vorzuziehen, nur weil oOiginal, ist schon etwas arg übertrieben. Bei Enlgisch kann man das ja noch nachvollziehen aber hier... :algo:   :P

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: OnkelIst qualitativ gut gelungen die Synchro. Aber generell Franze-Ton vorzuziehen, nur weil oOiginal, ist schon etwas arg übertrieben. Bei Enlgisch kann man das ja noch nachvollziehen aber hier... :algo:   :P

Warum geht das bei französisch nicht? Es gibt auch Menschen, die gewisse Kenntnisse in französisch haben.
Ferner dürfte man dann auch keine asiatischen Filme mehr gucken.

Knickerbocker

Zitat von: OnkelIst qualitativ gut gelungen die Synchro. Aber generell Franze-Ton vorzuziehen, nur weil oOiginal, ist schon etwas arg übertrieben. Bei Enlgisch kann man das ja noch nachvollziehen aber hier... :algo:   :P

Mir geht es generell um den O-Ton, auch wenn man französich sehr bescheiden ist, würde ich es bevorzugen. Siehe auch Phibes Beispiel mit den asiatischen Filmen, da sind ja wohl alle Synchros, ob englisch oder deutsch etc meistens mehr als grausam.

BenZedrin


Fäb

Zitat von: BenZedrin.. für alle Fans! Ein richtig cooles Wallpaper ... :)

http://www.a-remus.de/wallpaper.jpg

Nicht schlecht, aber leider viiiel zu lange Beine  :wink:

Dracula

Sieht ja wohl megascheiße aus. :holsten:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

notrickz

Hi,

ich war grad bei meinem DVD-Dealer, der hat zu mir gesagt, das die deutsche DVD dieses Filmchens definitiv um 2 Minuten cut sein soll!!!!!!!!! Wie gut das meine uncut aus Thailand bald hier ist.... :haha:

Wolfhard-Eitelwolf

Jo der ist natürlich DIE Quelle loooool :D Diese Info ist soviel Wert wie eine Tüte aufgesammelter Hundescheisse, ich wette der hat bloss auf die Laufzeit geschaut in irgendeinem Heftchen :P

notrickz

Naja, kann schon sein......aber auch nicht! Bis jetzt hat der mir aber noch keinen Dünnschiss erzählt :D ......... wie auch immer die Fassung ausfallen wird, man wird's sehen......sobald ich meine hab....drauf geschissen :D

blade41

Zitat von: no-trixzHi,

ich war grad bei meinem DVD-Dealer, der hat zu mir gesagt, das die deutsche DVD dieses Filmchens definitiv um 2 Minuten cut sein soll!!!!!!!!! Wie gut das meine uncut aus Thailand bald hier ist.... :haha:

Hoff trotzdem auf eine uncut.

Dr. Phibes (Buurman)

Wenn der Dealer sagt cut, dann ist die DVD cut........muahahahhahahaahaha.

Thaisong

Zitat von: OnkelJo der ist natürlich DIE Quelle loooool :D Diese Info ist soviel Wert wie eine Tüte aufgesammelter Hundescheisse, ich wette der hat bloss auf die Laufzeit geschaut in irgendeinem Heftchen :P

Das wird's sogar tatsächlich sein, denn lt. Homepage meiner Stammtheke ist der auch mit 85 Minuten angegeben, laut OFDB läuft die Originalversion allerdings 87 Min.

Würde zumindest erklären, wie der Kerl auf 2 Minuten cut kommt, auch wenn man den Laufzeitangaben on the Coverrückseite bzw. on the Heft from the Videothekar ja eigentlich nicht trusten soll.  :lol:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

DukeNukem69

Im dtm Forum hat jemand gepostet, er hat bei MCOne angerufen und gefragt.

Antwort:

Die Verleihversion wird in einer ganz normalen Amary-Hülle erscheinen ohne Bonusmaterial. Allerdings wird die Verleihversion UNCUT sein, lt. Aussage des MCOne Mitarbeiters. Das ist sicher.

Die Verkaufsversion, welche folgendes Bonusmaterial enthält:

Trailer; Biografien; Programmhinweise; The Making of "High Tension"; Interviews mit Cécile De France, Maïwenn Le Besco, Philippe Nahon und Make-up Artist Giannetto de Rossi

wird CUT sein, ca. 2 min. Die Verkaufsversion soll aber höchstwahrscheinlich eine "Sonderverpackung" erhalten, möglicherweise ein schickes Digi-Pack oder vielleicht 'ne TIN. Das wusste der Mitarbeiter auch noch nicht 100%ig.

Also abwarten ob das stimmt :andy:

Gabs doch bei Naked Weapon auch schon mal...

Graf Zahl

Mal wieder eine bodenlose Frechheit! Aber das Thema gabs ja schon bei diversen anderen DVD-VÖs schon - Verleih uncut ohne Bonusmaterial - Verkauf cut mit BoMat en masse, damit die Kackvögel namens Filmfans möglichst doppelt Geld ausgeben müssen.
Diese infame Scheiße werde ich nicht mitmachen und jedem, den ich irgendwo mit so einer bekackten Verkaufsversion Richtung Kasse latschen sehe, freundlich darauf hinweisen, daß die soeben ausgewählte DVD gekürzt ist! Hab ich hin und wieder schon mal gemacht - und es wirkt!
Ich meine jetzt nicht hinzugehen und ne Frikadelle ans Ohr zu quaken, sondern nur ein dezenter Hinweis aus 2-3 Metern Entfernung - reicht vollkommen aus  :twisted:
Denn: SO viele Leute kaufen auch nicht die Filme aus den Videotheken - da frag ich mich wo da das Problem ist, auch dort ein adäquates Bonusmaterial draufzupappen! Bllaaaaablaaablaaa... ich reg mich schon wieder viel zu sehr auf... aber is doch wahr  :drphibes:

Arschlöcher!

psychopaul

Jop, gerade bei diesem Label wundert mich das auch.
Die schienen sich ja gerade mit schön aufgemachten, qualimäßig ordentlichen Veröffentlichungen einen Namen zu machen - und dann das...

Schade!  :roll:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

Der Graf hat es schon gesagt. Eine Unverschämtheit! Vor allem für die, dich wirklich noch warten konnten und Vertrauen in MC One gesteckt haben!  :evil:

Erklären kann ich mir das Verfahren aber dennoch:

Das Teil kriegt ungekürzt sicher keine FSK 18-Freigabe und die meisten Läden stellen keine DVD's in die Regale, die keine FSK-Freigabe haben. Von daher ist es logisch, dass MC One ne gekürzte Scheibe in die Läden bringt, die alle Geschäfte auch aktzeptieren und verkaufen.

Die Videotheken sind in der Hinsicht meist nicht ganz so streng und haben keine Probleme damit juristisch geprüfte Teile in die Regale zu stellen. Da die Scheiben aber eigentlich keiner kaufen soll, sondern nur leihen, wird dabei aufs Boni-Material verzichtet. Denn das macht ja schließlich auch irgendwie Arbeit und würde manch potenziellen Käufer der Kauf-Version davon abhalten sich die VÖ auch wirklich zuzulegen. Und ob das Teil dann nun Cut oder Uncut ist, interessiert halt leider vergleichsweise, nach wie vor, noch viel zu wenige, als das es wirklich sonderlich ausschlagebend für die DVD-Firma wäre.

Von daher ist es zwar wirklich ne riesen Sauerei, aber irgendwie auch nachvollziehbar! :(
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Not Surfing Charlie

Ich weiss jetzt nicht ob's schonmal erwähnt wurde....aber laut Imdb bekam der Film ne SPIO/JK. Ob's die gekürzte oder die ungekürzte ist oder ob's überhaupt stimmt sei jetzt mal dahingestellt... :P

Crying Freeman

Das Bonusmaterial ist doch nicht so wichtig wie die Tatsache das es eine erhältliche Unkackfassung geben wird.

Mfg
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Graf Zahl

Zitat von: Crying FreemanDas Bonusmaterial ist doch nicht so wichtig wie die Tatsache das es eine erhältliche Unkackfassung geben wird.

Mfg
Freeman

Stimmt, lassen wir in Zukunft einfach überall dieses lästige Bonusmaterial weg - interessiert eh keine Sau! Dann kann man wenigstens noch ne afrikanische und ne türkische DTS-Tonspur drauflegen!  :schwul:

Monroe

Auf www.mc-one.de steht, dass die Verleihversion am 7.12.04 erscheint und ne JK Freigabe hat, komisch ist nur dass der Film mit 86 Min. angegeben ist. Eine Kaufversion wurde noch nicht angegeben.

Crying Freeman

Zitat von: Graf Zahl
Zitat von: Crying FreemanDas Bonusmaterial ist doch nicht so wichtig wie die Tatsache das es eine erhältliche Unkackfassung geben wird.

Mfg
Freeman

Stimmt, lassen wir in Zukunft einfach überall dieses lästige Bonusmaterial weg - interessiert eh keine Sau! Dann kann man wenigstens noch ne afrikanische und ne türkische DTS-Tonspur drauflegen!  :schwul:

Und lassen wir so ein Gelaber in Zukunft einfach weg dann bleibt das hier auch ein brauchbares Forum.
Mal erhlich.. schaust du dir Bonusmaterial öfter an oder den Film an sich?
Wenn du (wie ich) öfter den Film als den ganzen Bonusfirlefanz anschaust hast du mehr davon wenn der Film ungeschnitten ist und dann aufs Bonusmaterial verzichtet werden muss als wenn der Film net komplett ist, aber du dafür (wahrscheinlich nur einmal?) die Making ofs und/oder Interviews anschauen kannst in denen oft sowieso viel gegenseitiges Nüsse schaukeln angesagt ist.
Das ich es auch besser finden würde wenn man den Film uncut und mit Bonus bekommen könnte ist selbstverständlich.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Crying Freeman
Und lassen wir so ein Gelaber in Zukunft einfach weg dann bleibt das hier auch ein brauchbares Forum.
Mal erhlich.. schaust du dir Bonusmaterial öfter an oder den Film an sich?
Wenn du (wie ich) öfter den Film als den ganzen Bonusfirlefanz anschaust hast du mehr davon wenn der Film ungeschnitten ist und dann aufs Bonusmaterial verzichtet werden muss als wenn der Film net komplett ist, aber du dafür (wahrscheinlich nur einmal?) die Making ofs und/oder Interviews anschauen kannst in denen oft sowieso viel gegenseitiges Nüsse schaukeln angesagt ist.
Das ich es auch besser finden würde wenn man den Film uncut und mit Bonus bekommen könnte ist selbstverständlich.

Ich kann Graf Zahl schon verstehen. Ähnliches gab es ja von BMG/Universum bei Kiss of the Dragon. Ungeschnittene 18er DVD ohne Bonusmaterial und geschittene 16er mit ... meine Konsquenz : Ich hab' mir einfach die US-DVD gekauft. Nicht mein Problem, sondern des Verleihers.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

notrickz

Da stimm ich NONAME vollkommen zu.....man muss halt Prioritäten setzen!
Ich schau mir auch lieber 'n uncut Film an als das B.M., am Besten sind doch die Fassungen bei denen die uncut szenen als Bonus mit Audiokommentar drauf sind......muhaaaaa

Crying Freeman

Zitat von: no-trixzDa stimm ich NONAME vollkommen zu.....man muss halt Prioritäten setzen!
Ich schau mir auch lieber 'n uncut Film an als das B.M.,

Genau auf das meine ich doch auch. Bonusmaterial ist halt (wie der Name schon sagt) Bonus. Mal mehr, mal weniger Interessant.

Gruß
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

LJSilver

Das nächste Projekt von Alexandre Aja steht anscheinend auch schon fest:

Das Remake zu THE HILLS HAVE EYES, das wieder von Wes Craven produziert werden soll.

http://www.upcominghorrormovies.com/movies/hills.php

kakihara

SPOILER INSIDE:


HAR! meine thai-dvd is heut gekommen... gleich mal reingezogen - SEHR FEIN, das filmken! vor allem die schizo-auflösung am ende! danke! hat alles gut funktioniert! bin ja mal gespannt, wie das teil bei uns rauskommt... also wenn uncut, dann können die die FSK auch gleich einstampfen... haha!

Kirsten_Dunst_Fan

Boah Du $&&/%!$), musst du unbedingt das Ende spoilern?

Dr. Phibes (Buurman)

Auch wenn es schon zu spät ist, habe ihm mal nen Spoiler reingehauen. Wieder mal eine Meisterleistung. :schwul:

mcBain

Warum geht ihr nicht einfach ins Kino?- zu Haute Tension

Läuft im Rahmen der französischen filmtage in Leipzig
Termine:
21.11.04, 22.30, Schaubühne Lindenfels
23.11.04, 22.30, Schaubühne Lindenfels
OF mit englischen Untertiteln, 95 min

Dann könnt ihr gleich euer Französisch schulen;)
Läuft erst halb elf, und dann innem Programmkino wird definitiv UNCUT sein...

werd mich mal hinbequemen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020