OFDb

GEZ-Gebühren

Begonnen von DarKson, 24 März 2004, 16:59:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vincent Vegas

Jetzt dreht die GEZ völlig durch! Ist denn überhaupt noch was (außer dem Tod) umsonst?

Vinyard Vaughn

Also ehrlich Vincent, der Tod ist alles andere als umsonst, ;)
denk mal an die ganzen Kosten der Beerdigung und drum herrum...

Nein, der Kalkofe hat sowas von Recht. GEZstapo - die modernen Freibeuter.
Und was soll das mit der generellen Neuordnung nach einem Jahr?
Ab da wollen sie wohl die Beitraege noch mehr anheben was?

Vielleicht sollte ich doch hier in Italien bleiben,die Firma will
mich eh gerne fest anstellen... ;)

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hackfresse

Zitat von: Vincent Vegas am 19 Oktober 2006, 18:10:13
Jetzt dreht die GEZ völlig durch! Ist denn überhaupt noch was (außer dem Tod) umsonst?

Der ist doch nicht umsonst. Der kostet das Leben.  ;)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Vincent Vegas

19 Oktober 2006, 18:22:56 #303 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2006, 18:48:23 von Neo
Ja schon... aber er kommt, ob man's will oder nicht!

Darum: Die Typen sind doch die blinden Sklaven der GEZ. Hauptsache, der Otto-Normalbürger muss nochmal finanziell ausgeblutet werden.

-------
Admin Edit: irgendwo hörts auf...

Vinyard Vaughn

19 Oktober 2006, 18:38:52 #304 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2006, 18:48:39 von Neo
Zitat von: Vincent Vegas am 19 Oktober 2006, 18:22:56

Darum: ...

Auch wenn ich voll deiner Meinung bin Vincent, sei etwas vorsichtiger
was du sagst. Solche Sprueche koennen vor dem Gesetz bereits als
"Volksverhetzung" im kleinen Rahmen angesehen werden...leider wahr.

SO hat mans mit mir schon einmal gemacht als ich gegen Nazis gewettert habe.
Waere damals deshalb bald von der Schule geflogen... ;)

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Vincent Vegas

Ok, das mit dem Strick nehme ich mal vorsichtshalber zurück. Aber das mit der Anti-Nazi-Sache ist schon 'n Ding. Kein Wunder, dass keiner was gegen Neo-Nazis unternehmen will, wenn man dafür auch gleich Stress bekommt. Man sollte so was lieber unterstützen, als irgendwie zu verhindern.  :doof: So'n Scheiß fördert die Neonazi-Szene doch nur noch mehr! Ob das unsere Lehrer, Polizisten und Ministerpräsidenten beabsichtigen?  :icon_eek:

Hackfresse

Zitat von: Vincent Vegas am 19 Oktober 2006, 18:48:15Man sollte so was lieber unterstützen, als irgendwie zu verhindern.  :doof: So'n Scheiß fördert die Neonazi-Szene doch nur noch mehr! Ob das unsere Lehrer, Polizisten und Ministerpräsidenten beabsichtigen?  :icon_eek:

Ja,ich glaube schon.

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Oh wie mich das MAL WIEDER überhaupt nicht wundert. Tja, damit sind wir das erste Land der Welt mit einer Internetsteuer, die ich aber weiterhin nicht bezahlen werde.

Wo bleiben jetzt die Klagen der großen Firmen, die bisher SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO weit ihr Maul aufgerissen haben? Erst groß rummotzen und dann den Schwanz einziehen?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Decker

depalma

Ich gehöre nun seit zwei Monaten zum Glück wieder zur arbeitenden Bevölkerung, leider aber nur mit 30-Stunden-Stelle und Einzelhandels-Gehalt.

Ich habe monatlich gerade mal 950€ netto übrig und falle damit schon fast in die Armuts-Grenze, denn letztens stand in der Zeitung daß man mit 940€ Gehalt abwärts in Deutschland als arm gilt. :icon_sad:

Und jetzt muss ich wohl dennoch jeden Monat die beknackte GEZ bezahlen. Das ist doch ein Sauerei. Möchte nicht wissen wieviele Menschen, die ein Netto-Gehalt im Bereich von 2000€ aufwärts haben, sich einfach nicht anmelden. Ich soll mit meinem Mini-Gehalt aber die GEZ bezahlen. Das stinkt doch zum Himmel!

Und dann erzählen einem die Politiker man solle mehr konsumieren um die Wirtschaft in Schwung zu bringen....

Wie denn??? :doof:

cyborg_2029

Über 950€ jammerst du? Ich wäre froh, wenn ich sowas wieder finden würde. Mir versuchen die ganzen Firmen immer nur nen Hungerlohn anzudrehen. 600-700€ sind das genau.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Vincent Vegas

Ha, von 950€ kann ich momentan ur träumen. Ich wie es aussieht, kriege ich nach der Lehre auf die Schnelle nix Handfestes, weshalb es Arbeitslosengeld geben wird. Na ja... besser als nix! Meine DVD's usw. kann ich mir dann ja immer noch mehr oder weniger leisten. Nur diese GEZ-Sklaven sollen mir fern bleiben. Reine Abzockerei, um die Taschen der besserverdienenten Ober... oder besser gesagt Beamtenschicht noch mehr zu füllen!

brachialromanti

Hartz IV = Möglichkeit der kompletten Kostenbefreiung (aber: einmal angemeldet, dann ewig genervt werden und sobald du wieder Arbeit hast, stehen sie vor deiner Tür und wollen erneut eintreiben).
Ich werde mich darüber nicht mehr aufregen. Und ihr solltet es auch lieber lassen. Das bringt nur graue Haare, Magengeschwüre und verkürzt die Lebenszeit. ;o) Ändern kann der "deutsche Depp" eh nichts.

Grüße

Oifox
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Seemops

Ach, die GEZ hat sich jetzt auch mal bei mir gemeldet. Aber ups, wo ist denn jetzt der Brief?

(Ganz im Ernst, mir ist das jetzt zu kompliziert. Egal, was man da ankreuzt, da wird man ja gleich in die Pflicht genommen. Ich bin eigentlich berechtigt, einen Befreiungsantrag zu stellen, aber da damit eine Anmeldung der Geräte einher geht, hab ich so'n bissel Angst, dass, wenn der Befreiungsantrag nicht klappt, ich dann was bezahlen muss. Irgendwann jedenfalls mal, denn eigentlich bin ich sowieso befreit, weil ich noch bei Mami und Papi wohne und noch kein Geld verdiene. Aber ich will denen gar nicht erst etwas in die Hände spielen. Ich existiere einfach nicht!)
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Kaypp

Nur nicht einschüchtern lassen, ich habe noch nie GEZ bezahlt und das wird auch so bleiben!  :icon_twisted:
....und die können rein garnichts dagegen tun!  :icon_lol:
Ich habe halt nix und gut ist, Briefe wandern in den Müll und der "GEZ-Mann" wird abgewimmelt.  :icon_lol:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

dekay

Zitat von: n0NAMeWo bleiben jetzt die Klagen der großen Firmen, die bisher SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO weit ihr Maul aufgerissen haben? Erst groß rummotzen und dann den Schwanz einziehen?

Die großen Firmen sind von der "Internetsteuer" ja praktisch nicht getroffen und haben daher auch nicht viel zu klagen: SIEMENS zum Beispiel muss –angenommen, da ist kein Fernseher– nach der neuen Regelung 5,52 Euro pro Produktions- bzw. Verwaltungsstandort zahlen - egal wie viel Hunderte PC sie da stehen haben. Denn nur für ein Gerät muss gezahlt werden, die anderen gelten als Zweitgeräte.

Gefic...Betroffen sind vor allem -wie so oft- geringverdienende Kleinunternehmer und -was besonders perfide ist- Nebenbei-Selbständige, die ihr Gehalt so aufbessern wollen. Zum Beispiel meine Freundin: Sie übersetzt als Tätigkeit neben ihrem Hauptberuf (der auch nicht gerade fürstlich entlohnt wird) Texte ins Englische. Das erreicht im Jahr bei weitem nicht mal eine Vierstelligkeit an Euros. Sie nutzt dafür ihren Internet-PC zu Hause. Zwar ist sie schon für ihren Fernseher, der zweieinhalb Meter daneben steht (und wie das Radio während ihrer Arbeit natürlich ausgeschaltet ist) gebührenpflichtig, nun muss sie aber als Neben-Freiberuflerin genauso viel wie ein kompletter SIEMENS-Standort zusätzlich an die GEZ zahlen. Unsere Politiker finden das natürlich völlig gerecht.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Weau Weau

Ich hab da auch mal ne Frage bezüglich der GEZ. Ich habe am Samstag von Freunden gehört, dass man als Student, der ausschließlich zu Hause wohnt, keine GEZ Gebühren zahlen muss. Da sie sich da alle einig waren, wird das wohl stimmen.
Ich für meinen Teil bin seit gut drei Jahren Student und zahle auch regelmäßig GEZ.  :doof: Jetzt ist meine Frage, ob es wohl möglich ist, eine Rückerstattung der unnötig gezahlten Gebühren (immerhin an die 600€) zu bekommen? Weiß da jemand von euch Bescheid oder hat schon Erfahrungen gemacht?
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Hagbard Celine

Zitat von: Weau Weau am 13 August 2007, 14:03:50
Jetzt ist meine Frage, ob es wohl möglich ist, eine Rückerstattung der unnötig gezahlten Gebühren (immerhin an die 600€) zu bekommen?

:rofl:  Der war gut!  :LOL:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Meinst du mit "ausschließlich zu Hause wohnen", zu Hause bei Deinen Eltern?
Dann hast Du sowieso unnötig gezahlt, denn es wird nur einmal pro Haushalt bezahlt.

Zitat von: Rundfunkgebührenstaatsvertrag
§ 5
[Zweitgeräte, gebührenfreie Geräte]

(1) Eine Rundfunkgebühr ist nicht zu leisten für weitere Rundfunkempfangsgeräte (Zweitgeräte), die von einer natürlichen Person oder ihrem Ehegatten in ihrer Wohnung oder ihrem Kraftfahrzeug zum Empfang bereitgehalten werden, wobei für Rundfunkempfangsgeräte in mehreren Wohnungen für jede Wohnung eine Rundfunkgebühr zu entrichten ist;

Wenn Du als Student in einer eigenen Wohnung oder WG wohnst kannst Du Dich natürlich auf Antrag befreien lassen.
Zur Rückerstattung hat Hagbard aber schon alles gesagt :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Weau Weau

Ja, damit meine ich bei meinen Eltern.
Na Klasse, dann hat uns dieser dreckige Bastard von der GEZ damals ja ganz schön verarscht. Wir waren auch noch so blöd ihn reinzulassen und mich anzumelden. 600 Euro fürn Arsch. Ich könnte gerade echt  :kotz:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Manchmal muß man es einfach auf die harte Tour lernen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Crumb B am 13 August 2007, 14:47:46
Manchmal muß man es einfach auf die harte Tour lernen...

Entschuldigung, aber dem kann ich nur so zustimmen.

Das Geld wirst du wohl unter Lehrgeld abschreiben müssen. Und noch etwas zu den GEZ-Leuten. Die erzählen dir das Blaue vom Himmel, denn schließlich arbeiten sie auf Provisionsbasis. Ich kann nur den mehrfach genannten Tip wiederholen. NICHT reinlassen und gar nicht erst mit denen reden.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

S.w.a.p

Also ich werfe die Schreiben schon seit Jahren weg.

Es kommen immer wieder dieselben.

1. Schreiben ob ich etwas anzumelden habe
2. Schreiben dass ich verpflichtet wäre blabla
3. Schreiben dass es Konsequenzen hätte weil ich nicht reagiere usw...

und wieder von vorn :)

Wenn jemand an der Türe steht, den ich nicht kenne wird grundätzlich nicht aufgemacht.

cyborg_2029

Jetzt mal nicht lachen, aber ich habe, als ich umgezogen bin, die GEZ abgemeldet und sogar für 2 Monate mein Geld zurückbekommen. Ganz ohne Probleme. Seit dem habe ich nix mehr von denen gehört. Man kann also zumindest mal nen netten Brief hinschreiben ob das mit der Rückzahlung möglich wäre.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

CinemaniaX

Bitte den Thread-Titel dringend ändern....    ;)

Kingpin

24 August 2007, 20:49:00 #326 Letzte Bearbeitung: 24 August 2007, 21:27:28 von Kingpin
Prrrfffzzz - hier gibt's keine GEZ-Zensur!
Im übrigen dürfte ein Gerichtsverfahren lustig werden, wenn man erklären darf, wieso sich "GEZ-Gebühr" auf ZDF.de in doch recht beträchtlicher Zahl finden läßt.
Klingt eher nach neuer Belustigung für gez-abschaffen.de. ;)
Hier kann man übrigens nachlesen, an was sich die GEZler so stören:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,501730,00.html

Scheint aber, dass mal wieder weniger heiß gegessen wird als gekocht wurde:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94873
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Nerf

Naja, was die GEZ damit bezweckt, ist ja wohl klar: sich den Anschein des Legalen und Ehrbaren im Auftrag des Staates geben und damit zu suggerieren, dass eine Anti-GEZ-Haltung gleichzeitig illegal und strafbar ist.

Aber rein zur Belustigung stelle ich hiermit den Antrag, dass ein Skript fürs Forum programmiert wird, das automatisch "GEZ-Fahnder" durch "Beauftragtendienst der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten oder Rundfunkgebührenbeauftragter" und "GEZ-Schreiben" durch "Informationsschreiben der GEZ und/oder Schreiben, mit dessen Hilfe der gesetzliche Auskunftsanspruch des § 4 Abs. 5 RGebStV geltend gemacht wird" ersetzt. ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

.sixer.

Zitat von: Nerf am 25 August 2007, 10:23:22
Aber rein zur Belustigung stelle ich hiermit den Antrag, dass ein Skript fürs Forum programmiert wird, das automatisch "GEZ-Fahnder" durch "Beauftragtendienst der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten oder Rundfunkgebührenbeauftragter" und "GEZ-Schreiben" durch "Informationsschreiben der GEZ und/oder Schreiben, mit dessen Hilfe der gesetzliche Auskunftsanspruch des § 4 Abs. 5 RGebStV geltend gemacht wird" ersetzt. ;)

Ich hatte mir das eher umgekehrt vorgestellt. Denn eines steht doch fest:

Die GEZ kann das GF am virtuellen Arsch lecken! ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Hackfresse

Zitat von: Nerf am 25 August 2007, 10:23:22
Naja, was die GEZ damit bezweckt, ist ja wohl klar: sich den Anschein des Legalen und Ehrbaren im Auftrag des Staates geben und damit zu suggerieren, dass eine Anti-GEZ-Haltung gleichzeitig illegal und strafbar ist.

Diesen Anschein versuchen hier in D auch noch ganz andere Leute zu erwecken...doch außer beim kleingeistigen Kleinbürgertum habedn sie damit wenig Erfolg.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020