OFDb

Bundesliga 2004/05 (Tippspiel)

Begonnen von lopeng, 4 Juli 2004, 18:35:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Phibes (Buurman)

Ich mag mich ja täuschen, aber ich glaube, ein Vertrag wird immer noch von beiden Seiten unterschrieben und meistens gelesen. Wenn dann eine Klausel drinsteht, dass man für x Millionen gehen kann, wenn das und das passiert, dann brauch man später nicht zu motzen, wenn so eine Klausel gezogen wird.
Wäre auch nicht das erste Mal, aber spielt es weiter hoch. Zum amüsieren.

AyatollahofDesaster

Fraglich bleibt jetzt nur noch ob Stumpen-Rudi die 4 Mille für Mateja Kezman locker macht und Ailton enlich zum Teufel jagd

Grillo

Kuranyi hat es genau richtig gemacht, in Stuttgart läuft doch im Präsidium und bei den Fans einiges nicht richtig, ich denke in Schalke wird es für ihn besser laufen und im Hinblick auf die WM wird diese Entscheidung die Bessere sein!

Ansonsten da es nicht weiteres an spektakulären Meldungen gab, hier mal was anderes...

Chen Yongqiang mit Beil angegriffen
Der chinesische Fußball-Star Chen Yongqiang ist vor einem Restaurant von einem bislang unbekannten Täter mit einem Fleischerbeil schwer verletzt worden.

Der 27-jährige Stürmer von Erstligist Shenzhen erlitt dabei einen Schädelbruch sowie Verletzungen an Rücken und Armen. Nach einer fünfstündigen Operation schwebe er nicht mehr in Lebensgefahr, berichteten staatliche Medien.

Shenzhen steht seit Jahren im Zentrum von Korruptionsgerüchten rund um Chinas erste Fußball-Liga.   :|  :wall:

psychopaul

Argh, Fucke-Kacke, scheiß Tag für Austria Wien.

Wollten Lisztes von Bremen holen, der sagt aber ab und jetz geht auch noch der mit Absatnd stärkste Abwehrspieler der Liga, Afolabi nach Frankreich.  :-((  :-((
Der wird kaum zu ersetzen sein, ein großartiger Mann.
Naja, wenigstens is Ceh von Brügge gekommen, auf den freu ich mich.  :D

Na, was sagt ihr, haut Deutschland morgen die Kängurus wech?  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: psychopaulNa, was sagt ihr, haut Deutschland morgen die Kängurus wech?  :mrgreen:

Davon gehe ich eigentlich aus. Allerdings ist die deutsche Elf ja immer für unangenehme Überraschungen gut.  :wink:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

ElMariachi

Ich hoffe das unsere Mannschaft die wegschrubbt. Hab gelesen das der australische Trainer sich über die Abwehr lustig gemacht hat!
Hoffentlich gibts ein 4:0 Sieg oder so  :mrgreen:

Wobei das wohl eher schon Wunschdenken ist. Ein 2:0 ist auch ok :D

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Stefan M

Noch einmal die Erinnerung an n0Name, McMurphy und Bewee: Ihr habt eure Tips noch nicht abgegeben. Bitte dies noch nachholen (wenn noch Interesse besteht), 20 Teilnehmer sind doch ideal.

http://www2.kicktipp.de/gf-cc/
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Stefan MNoch einmal die Erinnerung an n0Name, McMurphy und Bewee: Ihr habt eure Tips noch nicht abgegeben. Bitte dies noch nachholen (wenn noch Interesse besteht), 20 Teilnehmer sind doch ideal.

http://www2.kicktipp.de/gf-cc/

Oh Danke, das hätte ich total vergessen und mich dann morgen drüber geärgert. :)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MäcFly

Hoppla, hatte bisher nur die Bonustipps abgegeben....hätte ich voll verschwitzt, danke!
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

McMurphy

Zitat von: Stefan MNoch einmal die Erinnerung an n0Name, McMurphy und Bewee: Ihr habt eure Tips noch nicht abgegeben. Bitte dies noch nachholen (wenn noch Interesse besteht), 20 Teilnehmer sind doch ideal.
Danke für die Erinnerung. Jetzt ist der erste Spieltag ja komplett  :respekt:

McMurphy

P.S.: Mein erstes Posting zum Thema Fußball. Da ist wohl auch ein Outing fällig  :D : Ich bin BVB-Fan seit dem Frühjahr '93.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

AyatollahofDesaster

ZitatIch bin BVB-Fan seit dem Frühjahr '93.
Passiert  :D

Der neue fußballliebling ist Finnland:
http://www.fussballportal.de/vermischtes/Finninen-geraten-mit-Nacktbad-in-die-Schlagzeile.php

MäcFly

Schaut eigentlich gerade einer Argentinien - Tunesien? Unglaublich, was der Rubenbauer wieder mal für eine Scheiße labert....Zwei glasklar geschundene Elfmeter der Tunesier und der Kerl meint selbst nach der fünften Wdh. noch, das waren Fouls.

Und verwandelt! 2:1 für Argentinien nur noch....
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

McMurphy

Zitat von: AyatollahofDesasterDer neue fußballliebling ist Finnland:
http://www.fussballportal.de/vermischtes/Finninen-geraten-mit-Nacktbad-in-die-Schlagzeile.php
Das wird wohl die letzte Feier gewesen sein. Deutschland führt im Halbfinale nach nur 8 Minuten schon 2:0 gegen Finnland.

Edit: 3:0 nach 12 Minuten  :D

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

quaker

Zitat von: BeweeSchaut eigentlich gerade einer Argentinien - Tunesien? Unglaublich, was der Rubenbauer wieder mal für eine Scheiße labert....Zwei glasklar geschundene Elfmeter der Tunesier und der Kerl meint selbst nach der fünften Wdh. noch, das waren Fouls.

Und verwandelt! 2:1 für Argentinien nur noch....
Beim zweiten gebe ich Dir recht, aber der erste war für mich einer. Für Tunesien wäre mehr drin gewesen, aber bei so einer Mannschaft fehlen dann die Mittel und Möglichkeiten. Mal sehen, was Deutschland naher so gegen die Australier abliefert.

AyatollahofDesaster

Entweder die Austrialier werden weggehauen oder Deutschland verduselt es total .... ich hoffe mal auf Ersteres!!!!!

FlamingMoe

Zitat von: BeweeSchaut eigentlich gerade einer Argentinien - Tunesien? Unglaublich, was der Rubenbauer wieder mal für eine Scheiße labert....Zwei glasklar geschundene Elfmeter der Tunesier und der Kerl meint selbst nach der fünften Wdh. noch, das waren Fouls.
Ich fand's auch mal wieder schwer zu ertragen, was der sich für einen Müll zusammengequatscht hat...mal gucken, wie der Beckmann seine Sache gleich so macht. Sonst ist der ja eigentlich noch einer der besseren unter den ARD-"Experten"...

Die Elfer waren für mich auch beide geschenkt, und viel klarer als beim zweiten geht's wirklich nicht mehr. Wer das nicht sofort erkennt, sollte IMHO nicht als Fußballreporter arbeiten dürfen, zumal der Rubenbauer insgesamt nicht der Kompetenteste ist.

Das Beste am Spiel war aber die Ausführung des 1. Elfers für Tunesien - erst ein Anlauf, den man nun wirklich nicht so nennen kann, und dann das Tor um schlappe 2-3 Meter verfehlt - Respekt! :mrgreen:

Frankie

Zitat von: FlamingMoe
Ich fand's auch mal wieder schwer zu ertragen, was der sich für einen Müll zusammengequatscht hat...mal gucken, wie der Beckmann seine Sache gleich so macht. Sonst ist der ja eigentlich noch einer der besseren unter den ARD-"Experten"...

Die Elfer waren für mich auch beide geschenkt, und viel klarer als beim zweiten geht's wirklich nicht mehr. Wer das nicht sofort erkennt, sollte IMHO nicht als Fußballreporter arbeiten dürfen, zumal der Rubenbauer insgesamt nicht der Kompetenteste ist.

Das Beste am Spiel war aber die Ausführung des 1. Elfers für Tunesien - erst ein Anlauf, den man nun wirklich nicht so nennen kann, und dann das Tor um schlappe 2-3 Meter verfehlt - Respekt! :mrgreen:

Das ist auch der Grund, warum ich Fußballspiele immer ohne Ton gucke und dabei Musik höre. Es ist viel entspannender und man regt sich nur über die Mannschaft auf und nicht über den dusseligen Kommentator  :mrgreen:

Ulthar

unverdientes 4:3 ( 8O ) gegen Australien.

Ich hätte es den Autraliern eindeutig gegönnt aus diesem Spiel mit mindestens einem Unentschieden rauszugehen. Die machen 90 Minuten lang das Spiel, und spielen den Vizeweltmeister ( :algo:  ) gegen die Wand.

Was hat Robert Huth eigentlich für verfängliche Details über Klinsmann in der Hand, dass der ihn immer aufstellt, mit Leistung kann das ja nix zu tun haben?  :respekt:  :lucker:

mal schauen wie Klinsmann das ganze wieder schön redet. :phibes:

quaker

Tja, zwar gewonnen aber sonst war das nix! Viel zu weit von den Gegenspielern weggestanden und im allgemeinen in der Abwehr war das mehr schlecht als recht. Besonders der Vogel Huth hat den ein oder anderen Bock geschossen... :schwul:

Frankie

Zitat von: Ultharunverdientes 4:3 ( 8O ) gegen Australien.

Ich hätte es den Autraliern eindeutig gegönnt aus diesem Spiel mit mindestens einem Unentschieden rauszugehen. Die machen 90 Minuten lang das Spiel, und spielen den Vizeweltmeister ( :algo:  ) gegen die Wand.

Was hat Robert Huth eigentlich für verfängliche Details über Klinsmann in der Hand, dass der ihn immer aufstellt, mit Leistung kann das ja nix zu tun haben?  :respekt:  :lucker:

mal schauen wie Klinsmann das ganze wieder schön redet. :phibes:

Kann mich deinen Worten nur anschließen. Besonders im technischen Bereich waren die Australier teilweise meilenweit überlegen. Der Elfmeter war meiner Meinung nach auch ein Witz. Man rumpelt sich eben so durchs Spiel...

Dionysos

Ziemlich glücklicher Sieg fürwahr. Allein dieses unnötige Gegentor noch in der Nachspielzeit. Wie kann man die in der Phase nur so frei aufspielen lassen ? :kenny08:

Man kann nur hoffen, das die Jungs ihre Nervosität ablegen und wieder zeigen ,was sie wirklich können.
So wird das nächste Woche gegen Argentinien jedenfalls böse enden.  :|
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

ElMariachi

Hach, eher zweifelhafte Leistung der deutschen Mannschaft. Aber was solls, man hat ja noch hoffnung das es besser wird. w-)
So lange sie net so schlecht spielen wie der Beckmann kommentiert :mrgreen:  :holsten:

EDIT: Oh hab ja gar net mal so übel getippt sehe ich gerade. Bin ja auf Platz 1. Na mal sehen wie lange ich da noch bleibe :lucker:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

FlamingMoe

Zitat von: Frankie

Das ist auch der Grund, warum ich Fußballspiele immer ohne Ton gucke und dabei Musik höre. Es ist viel entspannender und man regt sich nur über die Mannschaft auf und nicht über den dusseligen Kommentator  :mrgreen:
Würde ich ja auch so machen, wenn dann nicht auch die ganze Stimmung im Stadion verloren gehen würde. Optimal wäre echt eine Übertragung im Zweikanalton, eine Tonspur mit, die andere ohne Kommentar. Aber das wird sich wohl nicht durchsetzen, fürchte ich...

Zum Spiel der Deutschen:
Eine doch ziemlich enttäuschende Vorstellung, sowohl im Abwehrbereich als auch teilweise im Mittelfeld. In der Abwehr fällt vor allem immer wieder auf, das Hitzlsperger eben kein Abwehrspieler ist - der ist für mich eine größere Schwachstelle als Huth, der zwar den ein oder anderen dicken Aussetzer hatte, aber später auch eine solide Vorstellung geboten hat. Der größte Ausfall war für mich aber Frings, der mal wirklich gar nix gezeigt hat - schon jetzt Glückwunsch an die Bremer für den guten Tausch. :respekt:

Übertrieben finde ich (als FC-Fan!) außerdem die Euphorie um Podolski. Der war zwar einer der besseren, viel gelungen ist ihm aber auch nicht. Der Beckmann hat trotzdem die ganze Zeit so getan, als hätte er ein Wahnsinnsspiel gemacht. Poldi könnte im Moment glaube ich auch auf den Rasen  :holsten: und würde dafür hoch gelobt werden...

P.S. Tippen nicht vergessen - heute ist schon der 2. Spieltag!

Stefan M

@Kommentatoren:

Über Gerd Rubenbauer könnte ich mich auch pausenlos aufregen und ich verstehe auch nicht, daß der Kerl bei ARD nahezu für jede Sportart eine Freikarte hat. Was macht der nicht alles? Leichtathletik, Wintersport, Fußball... Und von nix hat der Kerl eine Ahnung, von absolut gar nix. In der BILD habe ich gar gelesen (ja, was kann ich als BILD-Hasser dafür, daß mein Vater sie fast jeden Tag mitbringt und sie unbeaufsichtigt rumliegen läßt?  :D ), daß "Rubi" ein großer Kandidat für das WM-Endspiel wäre.

Und Reinhold Beckmann ist mir gestern auch - wie schon bei der Asienreise im Winter - unglaublich auf die Nerven gegangen. Klar, die Deutschen haben gestern nicht ihre beste Partie gemacht, aber trotzdem hätte er nach dem 2:2 der Australier nicht in jedem Satz betonen müssen, was für eine abgrundtief schlechte Leistung sie doch abliefern. Das kann er dreimal sagen, aber nicht penetrant. Dann lieber ganz die Klappe halten!

Aber immerhin - nicht immer meckern! Wir haben sieben Tore gesehen, vier Tore geschossen, drei Punkte geholt. Solche Ergebnisse wären unter Rudi Völler, Erich Ribbeck oder Berti Vogts gar nicht zustande gekommen - und die Tore zum 1:0 und 4:2 waren erstklassig herausgespielt, Mertesackers 2:1 allererste Sahne!

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

hehe

Bin ich doch nicht alleine, was die geballte Inkompetenz der Reporter angeht. Deswegen habe ich mich gestern beim Argentinien-Spiel für die argentinieschen Kommentatoren entschieden. Hab' zwar NULL verstanden, aber das Geschrei bei den Toren find' ich geil. GGGGGGGGGGGGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Und gestern abend, als ich nicht allein geschaut habe, habe ich mich dann mit Frizt von Zug und Taxi zufriedengegeben. Aber trotzdem noch schlimm genug.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Grillo

Nachdem ich nun mit meinem 2:2 Tipp beim Japan/Mexiko Spiel auf den 17. und somit geteilten letzten Tabellenplatz beim Forumstipp zurückgefallen bin... w-)  
will ich euch wenigstens mit neuen Infos versorgen!

Hitzfeld ermutigt Klinsmann: Weiter konsequent und mutig sein

Hleb-Wechsel zu Arsenal angeblich fix

Bierhoff: Hoeneß-Nachfolge bei Bayern München reizvoll
Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff
hält eine Nachfolge von Uli Hoeneß bei Bayern München für reizvoll.
Der Manager des deutschen Fußball-Rekordmeisters hat seinen Rücktritt
für 2007 angekündigt. «Es ist derzeit nicht mein Ziel, aber ich will
es auch nicht verneinen. Ich lasse das alles auf mich zukommen»,
sagte Bierhoff in einem Interview der Tageszeitung «Die Welt»
(Donnerstag-Aufgabe). Der Vertrag des Ex-Nationalspielers beim
Deutschen Fußball-Bund (DFB) endet nach der Weltmeisterschaft 2006.
Eine vorzeitige Vertragsverlängerung beim Verband sei aktuell kein
Thema: «Es ist doch völlig normal, dass beide Seiten erst einmal
abwarten wollen, was 2006 bei der WM passiert», sagte Bierhoff.

Hoeneß möchte beim FC Bayern in zwei Jahren Franz Beckenbauer als
Präsident des Gesamtvereins und Aufsichtsratsvorsitzenden der AG
nachfolgen. Ursprüngliche Gedankenspiele des 53-Jährigen, dass ihn
der aktuelle Mannschaftskapitän Oliver Kahn als Manager beerben
könnte, sind gegenwärtig nicht mehr aktuell. Der Nationaltorhüter
will seine Profi-Karriere nach der WM 2006 noch nicht beenden,
sondern zunächst bis 2008 fortsetzen. Hoeneß plädiert bei seiner
Nachfolgeregelung inzwischen allerdings für eine Verteilung seiner
Aufgaben auf zwei Personen; einen Manager für den sportlichen und
einen für den wirtschaftlichen Teil.

Der ehemalige Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld könnte sich Bierhoff
in der Hoeneß-Funktion «schon vorstellen», wie er der Münchner
«Abendzeitung» (Donnerstag-Ausgabe) sagte. Der jüngste Streit mit
Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge habe Bierhoff dabei nicht
geschadet, glaubt Hitzfeld. Im Gegenteil: «Der FC Bayern braucht
starke Charaktäre, die sich nicht verbiegen lassen. So passt er ja
viel besser zum FC Bayern, als wenn er jetzt einknicken würde.»

Assauer beendet Spekulationen: «Ailton bleibt bei uns»

Erfolgreiche Reise von Fach - Nach D´Alessandro soll Petrow bleiben

Auch Jari Litmanen verlässt Absteiger Hansa Rostock

Alles nachzulesen unter: http://www.transfermarkt.de/

und noch was schönes...

FC Genua soll Aufstieg erkauft haben
http://www.echo-online.de/users/sid/fuba/141961.htm

und heute Abend bin ich gespannt was Ottos Griechen gegen die wahren Meister ausrichten können...
90 Minuten verteidigen und kontern kann in diesem Spiel eigentlich nur nach hinten losgehen, aber abwarten!  
So long...!  :lucker:

psychopaul

:mcclane:  :mcclane:  :mcclane:

Die Mauer ist erstmal gefallen.  w-)
Zu dem Tor fällt mir net mal ein Wort ein, höchstens die Kinnlade runter.  :dodo:  :dodo:

So, Rehakles, jetzt heisst es auf Offensive umstellen!  :haha:  :phibes:  :lucker:

Schlussfazit:
3 Jahre nach der WM endlich mal wieder mein Lieblingsteam live gesehen und wurde nicht enttäuscht.  |-)
Ich Unwürdiger hab sogar im Tipspiel nur 2:1 getippt... :oops:  w-)

Aber es war auch ein würdiger Auftritt des Europameisters!  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Captain_Chaos.ONE

Ich weiß ja nicht, aber Bierhoff moechte ich in Muenchen nicht mal als Greenkeeper sehen  :lucker:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul
Aber es war auch ein würdiger Auftritt des Europameisters!  :algo:

wwwwwwwuuuuuuuaaaaaaaahhhhhhhhaaaaaahhhhhhhaaaaaahhhhhhaaaaaahhhhhhhhhaaaaaaaa  :kenny08:  :kenny08:  :kenny08:

Aber ich muss dir zustimmen. Sehr schönes Spiel, besonders dass ich 3:0 getippt habe und mir die Brasilianer den fälligen Gefallen getan haben. :D

Gegen wen will Griechenland eigentlich gewinnen ? Außer sie versuchen es mit dem, was sie können ... Treten und auf 0:0 mauern ... obwohl 0:0 ist ja kein Sieg. Schade, dass man bei dem Confed Cup keine Absteiger tippen konnte. ;)

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Grillo

Zitat von: Captain_Chaos.ONEIch weiß ja nicht, aber Bierhoff moechte ich in Muenchen nicht mal als Greenkeeper sehen  :lucker:

ich weiß leider auch nicht so genau was ich davon halten soll... deshalb erstmal PROST!  :lucker:

EINTRACHT  :dodo:
Einigung mit HSV: Meier bleibt bei Bundesliga-Aufsteiger Frankfurt
Alexander Meier bleibt beim Bundesliga-
Aufsteiger Eintracht Frankfurt. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler
war im Sommer 2004 vom Hamburger SV ausgeliehen worden und avancierte
in der Aufstiegssaison 2004/2005 zum Leistungsträger. Der bis Juni
2006 laufende Vertrag mit dem HSV wurde zum Ende der vergangenen
Woche nach langwierigen Verhandlungen aufgelöst. Meier unterschrieb
bei den Hessen einen Dreijahreskontrakt bis 2008. Zuvor hatten die
Hessen Ex-Nationalspieler Marko Rehmer (Hertha BSC), Christoph Preuss
(VfL Bochum), Francisco Copado (SpVgg Unterhaching) und den Schweizer
Nationalspieler Christoph Spycher (Grashoppers Zürich) verpflichtet.

http://www.echo-online.de/users/sid/fuba/142018.htm   :respekt:

Trapattoni wird neuer VfB-Coach
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20stuttgart_20trainersuche_2F_20hleb_20mel.html
http://www.echo-online.de/users/sid/fuba/142016.htm

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020