OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Karotte84

Dresden bekam Monsters,
Spoiler: zeige
wobei der Titel in die Irre fuehrt. Es sind zwar Monster (bzw Aliens) im Film vorhanden, aber diese sind bereits seit 6 Jahren auf der Erde, bevor der Film einsetzt. Es geht vielmehr um die Auseinandersetzung der Menschen in den betroffenen Gebieten mit der neuen Gefahr. Ein Fotograf erhaelt den Auftrag, die Tochter eines Zeitungsmogul, seines Chefs, zurueck in ihre Heimat zu bringen. Natuerlich verpassen die beiden den sicheren Weg dahin (eine Faehre) und muessen dann auf anderen Wegen direkt durch die infizierte Zone. Alles ruhig und sehr glaubhaft inszeniert, mit wenig Monsteraction. Aber dafuer mit einer enormen unterschwelligen Bedrohung und einem tollen Spannungsbogen, der sich schlussendlich in etwas wunderbar Unerwarteten aufloest, wodurch der Film sich auch nachhaltig von seinen Genrekollegen abhebt.
(8/10)

StS

19 November 2010, 13:37:12 #5311 Letzte Bearbeitung: 19 November 2010, 13:41:31 von StS
Zitat von: Karotte84 am 19 November 2010, 13:19:21
Dresden bekam Monsters,
Spoiler: zeige
wobei der Titel in die Irre fuehrt. Es sind zwar Monster (bzw Aliens) im Film vorhanden, aber diese sind bereits seit 6 Jahren auf der Erde, bevor der Film einsetzt. Es geht vielmehr um die Auseinandersetzung der Menschen in den betroffenen Gebieten mit der neuen Gefahr. Ein Fotograf erhaelt den Auftrag, die Tochter eines Zeitungsmogul, seines Chefs, zurueck in ihre Heimat zu bringen. Natuerlich verpassen die beiden den sicheren Weg dahin (eine Faehre) und muessen dann auf anderen Wegen direkt durch die infizierte Zone. Alles ruhig und sehr glaubhaft inszeniert, mit wenig Monsteraction. Aber dafuer mit einer enormen unterschwelligen Bedrohung und einem tollen Spannungsbogen, der sich schlussendlich in etwas wunderbar Unerwarteten aufloest, wodurch der Film sich auch nachhaltig von seinen Genrekollegen abhebt.
(8/10)

Jip, der Titel ist (im Hinblick auf den Film) echt herrlich gewählt worden (keine Ironie!). Leider gestaltete man die Trailer zu sehr in diese "irreführende" Richtung - was die "hoffentlich gibbet Colverfield/D9-Action!-Fraktion" beim Sichten des eigentlichen Werks recht hart treffen dürfte. Wie auch immer: Toller Film - bei dem ich bis heute nicht glauben kann, für wie wenig Geld der realisiert wurde...  
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Auf den bin ich auch schon sehr gespannt! Kassiert ja einige Höchstwertungen bei den Kritikern.

Mr. Hankey

19 November 2010, 16:32:20 #5313 Letzte Bearbeitung: 19 November 2010, 16:34:03 von Mr. Hankey
Wie Karotte schon sagt, hatte DD Monsters. Ein spannender und interessant gestalteter Film, der sich wesentlich mehr um seine beiden Hauptfiguren kümmert, als um die "Bedrohung", welche hier nur als Randerscheinung auftritt. Viel mehr geht es um den Umgang der Personen mit der Bedrohung und untereinander. Auch wenn manches vielleicht ein kleinwenig konstruiert wirken mag, im Endeffekt überzeugen Story und Atmosphäre rundum. 7,5/10 Punkte

Dafür war allerdings das Sneak-Publikum seit langem mal wieder echt zum Kotzen! Ein dummer Kommentar nach dem anderen und das Missverstehen des Films als Komödie zeigten mal wieder auf, mit was für einem IQ hier manche gesegnet waren, die selbst Aufforderungen danach die Klappe zu halten ignorierten und mit Sprüchen alla "Kauf Dir doch die DVD" konnterten! :viney: Vor allem das schallende Gelächter am Ende des Films, zeigte eindeutig auf, dass das Publikum mal wieder an seine Grenzen gestoßen ist und völlig überfordert war. :icon_rolleyes:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Wäre für mich ein Grund eine andere Sneak zu suchen oder drauf zu verzichten. Bevor mir irgendwelche ADS-Prolls jeden Film verhageln, verzichte ich lieber.

Karotte84

Das kommt aber auch immer drauf an, an welcher Stelle im Saal man sitzt. Ich hatte gestern gar keine Probleme mit dem Publikum, während zwei Freunde neben mir uebelst mit den Spastis rechts von Ihnen zu kaempfen hatten. Oftmals also auch ein lokales Problem ;-).

Bretzelburger

Ich hatte den Film schon ein paar Wochen zuvor in Originalfassung erlebt, weshalb mich die Idioten hinter uns weniger störten als die bescheuerte Synchro. Dabei war es weniger die deutsche Übersetzung an sich, als die Entscheidung, auch die spanisch gesprochenen Sätze ins Deutsche zu übertragen, so dass nicht nur die Atmosphäre der Fremdheit litt, sondern vor allem ihre Fähigkeit zu dolmetschen. Das hatte schon etwas unfreiwillig komisches an sich, wenn sie die zuvor deutsch (statt spanisch) gesprochenen Sätze für ihn nochmals auf deutsch (statt englisch) wiederholte.

Trotzdem - und das macht für mich die Qualität des Films aus - kann das die Darstellung der inneren Entwicklung der beiden Protagonisten nicht zerstören. Interessant, dass die Zone, in der die Monster lebten, als infizierte (statt zum Beispiel bedrohte oder besetzte) Zone galt, obwohl sie keine Krankheiten verbreiteten. Auch die Gasmasken waren nur Makulatur und letztlich nur ein Baustein von vielen für das Gesamtgefüge des Films, der ein komplexes Krankheitsbild unserer Gesellschaft widerspiegelt - ich tendiere eher gegen 9 Punkte.

Moonshade

Dann wartet der Di wohl auch auf uns - wobei ich ihn schon auf dem FFF gesehen hab (da aber noch OV), da bin ich ja wirklich gespannt, ob Hannovers Zuschauer mal wieder den Titel wörtlich nehmen (ey, ich hab fast nix gesehen...)...

War aber gut genug, um ihn noch mal zu sehen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 22 November 2010, 01:03:52
Dann wartet der Di wohl auch auf uns - wobei ich ihn schon auf dem FFF gesehen hab (da aber noch OV), da bin ich ja wirklich gespannt, ob Hannovers Zuschauer mal wieder den Titel wörtlich nehmen (ey, ich hab fast nix gesehen...)...

War aber gut genug, um ihn noch mal zu sehen...

Ach was. Da der Titel suggeriert, dass es sich um etwas horrorähnliches handeln könnte und sich daher einige Besucher unwohl fühlen könnten, bekommen wir den garantiert nicht  :wallbash:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Roughale

Auch wenn es nicht Monsters war, ich bin heute früher gegangen, weil mich diese andauernde 9/11 Aufarbeitung anödet und Fair Game absolut dilletantisch gefilmt ist, diese andauernden Close-Ups mit Hin- und Herschwenken bei Dialogen, nee, nicht mein Ding - ohne Wertung.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

In Dresden soll es diese Woche wohl wieder eine 3D-Sneak geben. Besonders nett: Kostenpunkt soll grad mal 5 € sein! :D

Prognosemäßig müsste es wohl "Megamind" werden.

Na mal sehen...
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dionysos

24 November 2010, 00:32:00 #5321 Letzte Bearbeitung: 24 November 2010, 00:33:49 von Dionysos
Zitat von: Mr. Hankey am 22 November 2010, 23:38:48
Prognosemäßig müsste es wohl "Megamind" werden.

Relativ unerwartet lief der bei uns in Hannover - ganz old school in 2D.
Insgesamt die erwartbare Animationskost: Ein bisschen Torten werfen und Krawall für die Kleinen, ein paar schicke Film- und Popkulturzitate für die Großen und etwas Liebesgeschichte für die Mädels, dazu die aufgewärmten Zutaten aus "Hancock" und "The Incredibles" verquirlt mit dem groben Storygerüst von "Superman" und Co.
Die resultierende Mischung hat weder Tiefe noch irgendwelche Ecken und Kanten (jaja,
Spoiler: zeige
die verballhornten Obamaplakate hab ich auch gesehen
), ist aber immerhin recht temporeich runtergespult, so dass trotz aller Überraschungsarmut wenig Langeweile aufkommt.
Ganz nett, aber irgendwie im Nichts verpuffend und am Kinoausgang schon wieder vergessen: 5,5/10.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Hey_Yo

3D gibt's bei uns sowieso auch nicht, von daher hoffe ich mal, dass wir "Monsters" oder "22 Bullets" bekommen. "Megamind" ist zudem ein Film für "einen Tag vor dem Bundesstart sneaken" und brauche ich außerdem auch nicht wirklich :icon_confused:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

McClane

Will heißen: Du wirst "Megamind" kriegen.  :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

FandMegamindjetzt nicht ganz so beliebig wie Dio - auch wenn sich das in der Sneak schon andeutete, ich kann inzwischen an der Sitzhaltung von Dio ablesen, wie er den Film findet :icon_mrgreen: - aber es ist sicher nicht der beste Animationsfilm, den ich gesehen habe.

Dreamworks wird zwar besser und die Animationen sind schön und flüssig (und auf 3D gibts bestimmt auch viel zu sehen, gähn...hustscheißüberflüssighust...), aber bei den Stories sind die noch Meilen hinter Pixar.
Die Story ist einfach zu vorhersehbar, alle erwartbaren Elemente kommen irgendwann und der Witz resultiert eher aus den dauerhaften Side Gags, der Mimik, den Filmreferenzen und den Superheldenklischees. Riskiert wird dabei jetzt nicht so viel, der Hit ist natürlich der "Minion" in seinem Robot-Monster-Outfit, sonst geht vieles über das Voiceover.
Trotzdem ein empfehlenswerter Spaß für Kinder frühestens ab 8, eher ab 10.

Pastewka, Kalk und Welk machen ihre Sache aber wie üblich in der Synchronabteilung hervorragend.

7/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

"Megamind" auch am Montag in der OV in FF/M und da wir nicht nur Null Erwartung hatten, sondern auch mit einer weiteren mittleren Katastrophe rechneten wurden wir angenehm überrascht. Sicherlich unsäglich vorhersehbar, abgedroschene Standards, immergleiche Handlungs- und Spannungskurve aber überraschend viele gute Witze, Seitenhiebe, Klischees und Unmengen an Filmzitaten. Ein wenig nervig nur die etwas zu anbiedernde Musikwahl und das fast vollkommene Fehlen eines eigenen Scores. Und auch wenn es unglaublich billig war...NO YOU CAN'T war herrlich. :icon_lol:

Gnädige 6/10

So, nun muss ich erstmal meine Minions wieder zur Arbeit rufen...

Zitat von: Roughale am 22 November 2010, 23:19:55
Auch wenn es nicht Monsters war, ich bin heute früher gegangen, weil mich diese andauernde 9/11 Aufarbeitung anödet und Fair Game absolut dilletantisch gefilmt ist, diese andauernden Close-Ups mit Hin- und Herschwenken bei Dialogen, nee, nicht mein Ding - ohne Wertung.

:viney:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 24 November 2010, 12:14:43
Ein wenig nervig nur die etwas zu anbiedernde Musikwahl und das fast vollkommene Fehlen eines eigenen Scores.

Yep, ich war ganz verblüfft, als ich im Nachspann Hans Zimmer lese - ich hatte bis auf ein paar Rock- und Popsongs nüscht wahrgenommen...das Geheimnis seines Erfolgs.... :rofl:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: McClane am 24 November 2010, 09:34:42
Will heißen: Du wirst "Megamind" kriegen.  :icon_mrgreen:

Aber zum Glück erst nächste Woche :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Hey_Yo

Herzlichen Dank an unser Kino kann ich endlich mal wieder ohne angestauten Ärger sagen: "Monsters".

ZitatDas hatte schon etwas unfreiwillig komisches an sich, wenn sie die zuvor deutsch (statt spanisch) gesprochenen Sätze für ihn nochmals auf deutsch (statt englisch) wiederholte.

Das war auch der Moment, in dem ich es bereut habe, ihn nicht auf dem FFF gesehen zu haben und jetzt die furchtbar beschissene Synchro erleben zu müssen :kotz:. Danach komme ich aber zum gleichen Fazit wie Karotte (s.u.) und kann mich wie Hankey nur über das Publikum aufregen, an denen der Film offensichtlich und völlig erwartet vorbeigegangen ist. War wohl gut, dass sie "The Road" nicht gezeigt haben und ich mir lieber die DVD gekauft habe, möchte nicht wissen, was da losgewesen wäre. Als dann in der Szene,
Spoiler: zeige
in der Kaulder die Leichen nach dem nächtlichen Angriff entdeckt
, das Handy irgendeines völlig zurückgebliebenen Hinterwäldler-HipHopers mit einem Rihanna-Klingelton klingelte, wäre ich fast an die Decke gegangen :wallbash:. Und dass das Ende ein ganz großer Brüller war und total für den Arsch ist, ist ja auch klar. Hoffentlich können die Idioten nächste Woche mal wieder folgen. Zwei anspruchsvollere Filme in zwei Wochen ist auch einfach zu viel. (mind. 8/10)

Zitat von: Karotte84 am 19 November 2010, 13:19:21
Alles ruhig und sehr glaubhaft inszeniert, mit wenig Monsteraction. Aber dafuer mit einer enormen unterschwelligen Bedrohung und einem tollen Spannungsbogen, der sich schlussendlich in etwas wunderbar Unerwarteten aufloest, wodurch der Film sich auch nachhaltig von seinen Genrekollegen abhebt.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

26 November 2010, 01:01:26 #5329 Letzte Bearbeitung: 26 November 2010, 01:04:07 von Mr. Hankey
So, wie erwartet Megamind in 3D! Und es hat sich gelohnt. Der Film macht von Anfang bis Ende großen Spaß, glänzt mit guten Gags, tollen Anspielungen, netten Figuren und allerhand Ideen. Auch wenn die Animationen immer noch nicht an Pixar herankommen und die Story letztendlich auch keine Bäume ausreißt, das Schurkenkabinett macht einfach Laune und kann vor allem auch ordentlich in Sachen Action punkten. Und die Synchro ist mit Basti, Kalk und Welk wirklich rundum gelungen. 7,5/10 Punkte

Und was 3D angeht: Der Aufschlag lohnt sich diesesmal. Dreamworks hat ordentlich Arbeit in den 3D-Effekt gesteckt und bietet vor allem in Sachen Räumlichkeit so einige Schauwerte. Die Notwendigkeit ist eine Frage für sich, aber als optisches Schmankerl eignet sich der 3D-Effekt erstaunlich gut, vor allem in den vielen Flugsequenzen, die mitunter wirklich bombig rüberkommen. Auf jedenfall weit besseres 3D als bei "Toy Story 3" oder gar "Shrek 4"! Nur "Ich - Einfach unverbesserlich!" hatte da, unter den diesjährigen Animationsfilmen, in Sachen 3D noch mehr zu bieten gehabt! Auf alle Fälle sollte Mooni ein Hustenbonbon schlucken, es lohnt sich! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Karotte84

Ich fand Megamind eher durchschnittlich. Die Animationen waren selbstverstaendlich sehr gut. Auch was die Synchro angeht, muss ich Hankey recht geben. Aber die Story ist ein zusammengeklautes Versatzstueck und ich konnte mich mit den Figuren, allen voran Megamind selbst, nicht anfreunden (der Fisch war cool). Referenzen gut und schoen, aber irgendwo kann man ja auch mal ne orginelle Idee verlangen. Aus meiner Sicht uebertuencht die (in der Tat schoen anzusehende) Action lediglich die duerftige Geschichte. Der Film hat mich kein einziges Mal zum lachen gebracht. (5/10)

Chili Palmer


Kann eigentlich auch nicht so teuer sein, mal ein paar "Futurama"-Autoren oder ähnlich versierte Schreiber für das Genre anzuheuern.

Aber wer weiß schon, wie das läuft.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

McMurphy

Ich schließe mich da eher Hankey an. Megamind hat fast durchgehend Spaß gemacht, da störte die etwas laue Story nicht so wirklich. Es muß nicht immer die ganz große Kunst sein, manchmal reicht einfach gute Unterhaltung (7/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Roughale

HH OV Sneak trumpfte mit Skyline auf - Trumpf? Naja, die hohen Karten waren der Trashfaktor und der konsequente Drang jeder achso schwachsinnigen Idee noch eine draufzusetzen. das Ende könnte eines der absolut abwegigsten der Filmgeschichte sein. Ich hatte meinen Spass - mehr hat der Film bestimmt nicht gewollt, ich denke das ist so eine 6/10.

Einige Alienszenen wirkten, als ob sie aus Transformers ausgeborgt wurden und den Robotern nur eine neue Textur dazugerechnet worden ist - interessant!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

FF/M OV bekam den neuen Allen "You will meet a tall dark stranger". Wirklich Story ist nicht vorhanden, dafür kann man interessiert zusehen, wie sich eine Bande gutbürgerlicher Egoisten selbst-in-den-Ruin-verwirklicht, sich belügen läßt und ihr Leben sabotiert wo es nur geht - hauptsache Veränderung. Böse und ziemlich gut.

8/10

Damn, ein Allen den ich sehr mochte - am Ende muss ich mich jetzt wohl zwingen sein Schaffen nochmal, mit heutigem Wissen und Verständnis zu sichten um ihn vielleicht endlich mal gerecht beurteilen zu können. ^^
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Karotte84

Mir bereitet viel mehr die Tatsache Sorge, dass dies der fuenfte Sneakfilm in Folge ist, den du positiv bewertest. Bist verliebt, oder?   :love:

Bretzelburger

Das ist in diesem Fall aber mehr als berechtigt. Ich hoffe nur nicht, dass wir ihn in der Sneak auf deutsch bekommen...

Ach so...iwinoma!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

whitesport

Zitat von: Roughale am 30 November 2010, 10:56:04
das Ende könnte eines der absolut abwegigsten der Filmgeschichte sein.

Wenn das Ende abwegiger als das von "Knowing" ist, renn ich ins Kino  :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

Zitat von: Bretzelburger am 30 November 2010, 18:06:25
Das ist in diesem Fall aber mehr als berechtigt. Ich hoffe nur nicht, dass wir ihn in der Sneak auf deutsch bekommen...
Kann nicht, da der Film die Woche anläuft!

Aber wenn ich mir so die Prognose anschaue, erwartet uns diesesmal wohl wieder was schmierig RomCom-mäßiges, diesmal jedoch aus Frankreich! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Hannover hatte erwartungsgemäß Monsters!

Hatte den ja schon auf dem FFF gesehen und besprochen, insofern bleibts bei 7/10, die deutsche Fassung ist dank der Deppensynchro mit dem offenbar ausgewürfelten Eindeutschen der Spanier mit anschließend komplett überflüssiger Übersetzung der Darsteller aber leider nicht so sonderlich gelungen. Die Stimmen passen aber ganz gut.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020