OFDb

Offizieller E-Bay Thread

Begonnen von Lubi, 10 November 2002, 10:29:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dekay

Jetzt wollte ich gerade entscheidende Tipps geben, da ist die Sache schon geklärt :icon_mrgreen:.

Der Fall lag aber recht einfach, da selbst ohne Quittung (immer 'ne gute Idee und dann bitte aufheben!) die Indizienlage eindeutig für euch Käufer sprach: 1. hattet ihr die Sache schon, 2. gab's schon eine positive Bewertung und 3. hast Du die Sache persönlich bezahlt, sodass Du tauglicher Zeuge für Deine Freundin als Vertragspartnerin gewesen wärst.

Ansonsten hätte ich etwa die folgende Reaktionsmöglichkeit vorgeschlagen (so hätte ich's jedenfalls wahrscheinlich gemacht):
1. Stufe: Brief per Einschreiben an den Verkäufer, in dem protokollartig die Vorgänge aufgeführt sind; Kopie zur Kenntnis an Inkassogesellschaft; im Brief Fristsetzung an Verkäufer, dass er das Protokoll so bestätigt, ansonsten Androhung "gerichtlicher Schritte".
2. Stufe bei Nichtsnützen der 1. Stufe: Da ja der Verkäufer klagen müsste (ist aufgrund der Beweislast im Prozess, die stets beim Kläger liegt, immer ein taktischer Vorteil bei solchen Rechtsproblemen), muss man eigentlich gar nichts machen, aber eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft des Wohnorts des Verkäufers wegen versuchten Betrugs und übler Nachrede kann ja nicht schaden.
3. Stufe bei Nichtsnützen der 2. Stufe (ergo Prozess): Entspannt dem Prozess entgegensehen und das siegreiche Urteil einstreichen :icon_cool:.
4. Stufe bei Nichtsnützen der 3. Stufe (Richter ist dumme Sau und gibt Verkäufer Recht): Paul Kersey anrufen und mit Erledigung der Sache beauftragen :icon_twisted:.
5. Stufe bei Nützen der 4. Stufe: Lebenslang im Knast wegen Anstiftung zu Mord und Totschlag :king:.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Shub

Zitat von: dekay am 10 November 2006, 12:21:38
Jetzt wollte ich gerade entscheidende Tipps geben, da ist die Sache schon geklärt :icon_mrgreen:.

Trotzdem vielen Dank für deine Tipps. :respekt: Besonders die 4. Stufe hat mir sehr gut gefallen. :icon_twisted: :icon_lol:

Die Inkassogesellschaft wusste gestern natürlich noch nichts von einer Stornierung der Forderungenen  :icon_rolleyes:, aber wir haben die mail der Verkäufer erstmal an sie weitergeleitet und melden uns Montag nochmal bei denen. :andy: Ich will es jedenfalls schwarz auf weiß haben, dass das Inkassoverfahren gegen meine Freundin eingestellt wurde. 

Heute ist noch mal folgende mail gekommen:
ZitatHallo xxx,

wir haben das Inkassoverfahren gegen Sie sofort eingestellt ... 1000 x Sorry wegen der Überschneidung ...

Mit besten Grüssen aus Berlin,

xxx & xxx

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

jab

Für die HC-Splädda-Kiddies: 16mm :kotz: wer's braucht ... Ich glaube kaum, dass dort Ärtzte mitbieten.

EvilErnie

Weiss jemand was das hier sein soll?

http://cgi.ebay.de/Halloween-Sammler-Box-Lim-Ed-NEU_W0QQitemZ230061253202QQihZ013QQcategoryZ7740QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Ist das ne offizielle Box ( ohne DVDs klar) die man sich in bestimmten Shops holen kann, oder handelt es sich hier um Marke Eigenbau und Abzocke? Weil da was von Limited dabei steht! Wäre schon interresiert an dem Ding!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Neo

wird irgendein Händler gepresst haben ... Ich kann mir auch auf mein Auto "Limited Edition" raufpinseln und wird es dadurch besser?

Finger weg, Abzocke! (für ein dämliches Stück Pappe)

Dann lieber die richtigen Paul Champagne Boxen!

Neo

Hackfresse

Der VK is schon seriös, der verkauft auch bei filmundo. Der is halt bloß sauteuer.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

rierami

Also der Verkäufername kommt mir von x-juggler bekannt vor - wenns der ist den ich kenne wäre es ein seriöser Verkäufer.
Ob das die originale Box ist kann ich nicht sagen - wenn es aber der Verkäufer ist den ich meine kann er dir auf Anfrage mit Sicherheit auch alle DVDs dazu anbieten!
This signature is currently not available

SeventhSon

@EvilErnie: Bei Filmundo bietet der selbe Verkäufer die Sammler-Box für 14,99 € an. ;)

McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

jab

15 Dezember 2006, 22:24:26 #2348 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2006, 22:30:33 von jab
Was für Spinner zahlen denn 80+ Euro für sowas?
Ich hoffe ja nur, dass die dann nicht damit rumrennen ...

gibt's natürlich auch für die Hälfte zum SofortKauf

ich würd das nicht anziehen, wenn man mir dafür 400€ zahlt ... leute gibt's  :doof:

bl4me

Zitat von: jab am 15 Dezember 2006, 22:24:26
Was für Spinner zahlen denn 80+ Euro für sowas?
Ich hoffe ja nur, dass die dann nicht damit rumrennen ...

Die gabs doch in den Kinos als Promoartikel...

jab

Zitat von: bl4me am 15 Dezember 2006, 22:30:45
Die gabs doch in den Kinos als Promoartikel...

tja, ich bin nach der Sneak rausgerannt ^^ hätte man wohl ein kleines Vermögen machen können ...

Hackfresse

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Bench

Zitat von: Hackfresse am 28 Dezember 2006, 00:10:44
Braucht einer Samen für ein paar lecker Pflänzchen?

http://cgi.ebay.de/Nirvana-White-Rhino-Qualitaets-Seeds-Skunk-K2-Grow-Ice_W0QQitemZ260069697224QQihZ016QQcategoryZ7740QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...Fischköder...muahahahaha

Alles klar: Fischköder! Den Fischen gehts dann aber sehr gut, die merken noch nicht mal mehr, das sie am Hacken hängen

Hackfresse

Zitat von: Bench am 28 Dezember 2006, 00:21:13
Alles klar: Fischköder! Den Fischen gehts dann aber sehr gut, die merken noch nicht mal mehr, das sie am Hacken hängen

LOL, die Samenkannste auch in dein Müsli schmeißen, da wirste nicht breit von. Da geht erst nach der Ernte^^

jab

derdon

http://cgi.ebay.de/SONY-MDR-700-NEU-OVP-SENNHEISER-HD-PIONEER-HDJ_W0QQitemZ230074742877QQihZ013QQcategoryZ40598QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dazu habe ich angefragt, ob dies auch ein Original Produkt sei (siehe Bewertungen)
Zurück kam folgende Email:

ZitatWir verkaufen seit 1 Jahr Plagiate weil ich ein Faker Bin.
Ich kann nichts dafür ,Ich kaufe Sie bei einem Polnischen Händler Nahe Moskau ein .
Du kennst doch sicherlich Polen Haupstadt Moskau.

In Spanisch hatte ich eine 1
Beim Clonen eines Menschen auch eine 1
Bei Mädchen aufreisen und Pröllen mit meinem Armani Hemd und Gucci Uhr war ich eine Lachnummer.

Zu guter letzt steht Überall Sony.

Und jetzt einfach Finger Weg

mfg

Fritz Pope

Also die Drogen hätte ich auch gerne  :doof:

anti

ZitatZitat
Wir verkaufen seit 1 Jahr Plagiate weil ich ein Faker Bin.
Ich kann nichts dafür ,Ich kaufe Sie bei einem Polnischen Händler Nahe Moskau ein .
Du kennst doch sicherlich Polen Haupstadt Moskau.

In Spanisch hatte ich eine 1
Beim Clonen eines Menschen auch eine 1
Bei Mädchen aufreisen und Pröllen mit meinem Armani Hemd und Gucci Uhr war ich eine Lachnummer.

Zu guter letzt steht Überall Sony.

Und jetzt einfach Finger Weg

mfg

Fritz Pope

:rofl: Gefällt mir!
Schon der Account ist panne  :LOL:

anti

Maku

wer es noch nicht wusste jetzt weiss er es: Running Scared ist "Ein Meisterstück von Regisseur Quentin Tarantino" =D
http://cgi.ebay.de/Running-Scared-von-Quentin-Tarantino_W0QQitemZ140074107013QQihZ004QQcategoryZ68566QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

dr. gonzo

rierami

Auch wenn die Frage hier schon 100 Mal gestellt wurde, hier nochmal:

Hat schon mal jemand eine 18er DVD bei ebay verkauft? Wo gibts die meiste Kohle für so was?  :00000109:

Wenn ja, wo? England, USA, Holland ect.  :00000109:

Konkret: Ich hab ne übrige Guinea Pig Box von Devil Pictures zu verkaufen. Bei den hiesigen Onlinebörsen (filmundo, emunio, x-juggler) hab ich es schon mit Festpreisangeboten (129.-Euro) vergeblich probiert.   :bawling:

Wo glaubt ihr kann ich die Box am besten verkaufen und wo wird man mir die Auktion am wahrscheinlichsten nicht löschen?  :00000109:

Hackfresse

Zitat von: rierami am  5 Februar 2007, 17:25:59
Auch wenn die Frage hier schon 100 Mal gestellt wurde, hier nochmal:

Hat schon mal jemand eine 18er DVD bei ebay verkauft? Wo gibts die meiste Kohle für so was?  :00000109:

Wenn ja, wo? England, USA, Holland ect.  :00000109:

Konkret: Ich hab ne übrige Guinea Pig Box von Devil Pictures zu verkaufen. Bei den hiesigen Onlinebörsen (filmundo, emunio, x-juggler) hab ich es schon mit Festpreisangeboten (129.-Euro) vergeblich probiert.   :bawling:

Wo glaubt ihr kann ich die Box am besten verkaufen und wo wird man mir die Auktion am wahrscheinlichsten nicht löschen?  :00000109:

Bei ebay Deutschland (!!!) war vor kurzem eine drin. Wurde net gekickt und ging weit über 100€.

rierami

Ebay Deutschland wäre natürlich das einfachste. Glaubst du die wissen gar nicht was Guinea Pig ist??

Wenn ich in Deutschland einstelle soll ich dann mit der Freigabe faken - oder erst gar keine erwähnen???

Hackfresse

Zitat von: rierami am  5 Februar 2007, 17:47:29
Ebay Deutschland wäre natürlich das einfachste. Glaubst du die wissen gar nicht was Guinea Pig ist??

Wenn ich in Deutschland einstelle soll ich dann mit der Freigabe faken - oder erst gar keine erwähnen???

Keine Freigabe erwähnen. Auch den Text kurz halten...sowas wie "Guinea Pig Box, Kenner wissen, um was es geht..." oder so. Mach Startpreis 1€ und Sofortkauf halt den von dir gewünschten Preis. Vielleicht schlägt ja gleich jemand zu...

Ozzy O

Zitat von: Porganius am 14 September 2006, 12:16:25
Man kann sich die Liste der Filme ja schicken lassen oder selber mal vorbeischauen.

Man kann sich auch mal die Filme schicken lassen, bei den Versandkosten  :king:

Ozzy
Was verboten ist macht SCHARF

....diese Schweden - Das sind keine Schweden, Mac - Das sind Norweger

proximo

8 Februar 2007, 22:58:22 #2366 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2007, 23:01:27 von proximo
http://cgi.ebay.de/Jackie-Chan-Japan-Filme_W0QQitemZ160081041280QQihZ006QQcategoryZ2310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Glaubt ihr, dass die versionsgleich mit den japanischen LDs sind?? Hab den Verkäufer gefragt, von welchem Label die sind, und der meinte MEDIA ASIA DISTRIBUTION LTD..
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

spannick

das sind China-Bootlegs, keine Japan-DVD, desweiteren bedeutet Media Asia=HK Fassung. die alten raren Japan-Fassungen gibt es nicht auf DVD.
ゴリラパンチ!!!

Hackfresse

Ozzy O

17 Februar 2007, 17:41:23 #2369 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2007, 18:13:35 von Ozzy O
Kennen manche Leute nur EBAY ?
Wenn ich wüßte das die DVD für den Preis immer durchlaufen würde,werde ich auf der nächsten Filmbörse direkt mal 20 Stück ordern und somit mal locker 500 Euros reingewinn eintüten  :king:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280078304102&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

Ozzy
Was verboten ist macht SCHARF

....diese Schweden - Das sind keine Schweden, Mac - Das sind Norweger

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020