OFDb

Bundesliga 06/07

Begonnen von Deer Hunter, 26 Juni 2006, 16:55:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nerf

unglaublich, einmal haarscharf vorbei, einmal Aluminium - hoffentlich rächt sich das nicht...

Heute müssen die Bayern dran glauben, da führt kein Weg dran vorbei.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dionysos

21 April 2007, 17:26:19 #1201 Letzte Bearbeitung: 21 April 2007, 18:31:05 von Dionysos
Zitat von: Nerf am 21 April 2007, 17:13:41
Heute müssen die Bayern dran glauben, da führt kein Weg dran vorbei.

Dazu das Wortspiel des Tages von sportal.de:

ZitatIm Toppspiel werden die Bayern beim VfB Stuttgart durch den Cacau gezogen.
:respekt:

EDIT:

Und Ende.
Das Spitzenquartett ist somit wohl erstmal ein Spitzentrio. Ich wage trotzdem kein Vorraussagen mehr in der Meisterfrage. Schaut man sich das Restprogramm der drei Mannschaften an, scheint die Entscheidung wohl reine Nervensache zu sein.
Gleiches gilt für den Abstieg - ab Platz 7 gerade mal 5 Punkte zum 16. Rang  :icon_eek:
Das kann ja noch ein heißes Saisonfinale werden.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Stefan M

Ein erfreulicher Spieltag. Schalke fährt zwar locker den erwarteten Pflichtsieg gegen Cottbus ein und schiebt sich wieder vor Werder, aber durch das 2:0 der Stuttgarter ist wenigstens schon einmal Bayern abgeschüttelt und der wichtige dritte Platz, das Hauptziel, das ich auch schon vor der Saison hatte, für die Bremer zum Greifen nah. Auf geht's in einen spannenden Dreikampf um den Titel, den der Beste gewinnen möge.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dr. gonzo

Tja, was soll man da noch sagen. Eine grottenschlechte Party der Bayern, die verdient verloren und somit auch die CL verspielt haben. Ich weiß nicht wie man so lasch in das entscheidende Saisonspiel gehen kann.

Jetzt heißt es die Saison schnell vergessen, kräftig investieren und nächstes Jahr mit einem Paukenschlag zurückkommen. Für mich gehören folgende Spieler ganz schnell abzugeben:

- Hargraves (am besten sofort)
- van Buyten
- Lell
- Santa Cruz
... um nur einige zu nennen.

Glückwunsch an die Stuttgarter die dieses Jahr einen Klasse Fussball spielen und denen ich es neben Bremen am meißten gönnen würde die Schale zu holen.

psychopaul

Für mich als Außenstehenden und jemanden, dem das Bayern-Gepushe des ORF bei den CL-Übertragungen schon jahrelang ziemlich auf die Nerven geht, finde ich es höchst erfrischend, dass die Münchner nun wohl tatsächlich mal eine CL-Saison verpassen.  :icon_smile:

gibt es denn noch irgendein direktes Duell aus den Top 3 in den letzten Runden?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Zitat von: psychopaul am 21 April 2007, 18:40:11
gibt es denn noch irgendein direktes Duell aus den Top 3 in den letzten Runden?

Nope.

RESTPROGRAMM:

SCHALKE:
- Bochum (A)
- Nürnberg (H)
- Dortmund (A)
- Bielefeld (H)

BREMEN:
- Bielefeld (A)
- Berlin (A)
- Frankfurt (H)
- Wolfsburg (A)

STUTTGART:
- Gladbach (A)
- Mainz (H)
- Bochum (A)
- Cottbus (H)

BAYERN:
- HSV (H)
- Gladbach (A)
- Cottbus (A)
- Mainz (H)

Die Bremer haben nur noch ein Heimspiel. Das hätte ich noch vor wenigen Jahren als Nachteil angesehen, doch inzwischen sind sie ja auswärts fast genauso stark wie zu Hause. Sehr interessant auf jeden Fall der Revierkracher Dortmund - Schalke am 33. Spieltag.

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Aha.
Sieht ja fast für alle gleich leicht/schwer aus, da bin ich mal gespannt.

Am ehesten würde ich es wohl Bremen gönnen, nachdem sie in den letzten Jahren schon so stark waren, aber wenn es Schalke diesmal tatsächlich bis zur allerletzten Sekunde durchzieht, bin ich auch nicht böse. Stuttgart wird vermutlich keine Chance haben, wenn es so straight weitergeht..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

Schalke hätte sich die Meisterschaft auf alle Fälle verdient dieses Jahr. Nach der zwischenzeitlichen Schwächeperiode zu Beginn der Rückrunde, die Bremen leider nicht ausnutzen konnte, sich wieder zu fangen und die Spiele so ungemein unbeschwert und clever wie etwa letzte Woche in Mainz über die Bühne zu bringen, ist anerkennenswert. Wenn es deshalb am Ende für Werder nur zum zweiten Platz (an den dritten, geschweige denn den vierten mag ich nicht wirklich denken) reichen sollte... gut, dann soll's eben so sein. Es wäre in meinen Augen auf der einen Seite trotzdem erneut eine tolle Saison für die Bremer im ersten Jahr nach dem Micoud-Abgang, auf der anderen Seite natürlich ärgerlich, weil man die Tabellenführung mit der Minusserie von einem Punkt aus vier Spielen (20. - 23. Spieltag) leichtfertig verspielt hat und wenig später über ein 0:0 in Cottbus nicht hinauskam, als Platz eins durch einen Sieg hätte eingenommen werden können.  :icon_rolleyes:

specialk

Ich hoffe doch sehr, daß der HSV es den heut supergut gespielt habenden Stuttgartern (schicke Satzkonstruktion :icon_mrgreen:) nächstens nachmachen wird und die blöden Bayern richtig pwnd!
Die gehen mir schon seit Jahren so dermaßen auf den Senkel, daß ich froh wäre, wenn die mal abstiegen - was wohl schon aufgrund des völlig überzogenen Budgets, über das die verfügen, ziemlich abwegig ist - leider. Tjaja, wenn Fußball zum Kommerz verkommt...  :icon_sad:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: specialk am 21 April 2007, 23:58:24
Ich hoffe doch sehr, daß der HSV es den heut supergut gespielt habenden Stuttgartern (schicke Satzkonstruktion :icon_mrgreen:) nächstens nachmachen wird und die blöden Bayern richtig pwnd!

WORD!

Bis jetzt ein guter Spieltag. Bis auf den Sieg von Schalke passt das alles. Bayern verliert verdient! Merk ist immer noch eine blinde inkompentente Pfeife. Mal sehen, ob van Bimmel Bammel Bommel für seine versuchte Tätlichkeit gesperrt wird. Wenn darauf bei Bet&Win tippen könnte, würde ich alles Geld auf NEIN setzen. Bayernbonus eben. Und das beste zum Schluss ... Werder Bremen. Die müssen einfach Meister werden. Diego Fußballgott! GEILES Tor!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Zitat von: n0NAMe am 22 April 2007, 02:02:41
Und das beste zum Schluss ... Werder Bremen. Die müssen einfach Meister werden. Diego Fußballgott! GEILES Tor!

Und das aus deinem Mund, wo bleibt die alte Nordfeindschaft? ;)

Boah, was ein Spiel gestern, die beste 1. HZ, die der VfB seit Jahren abgeliefert hat. Über ein 3:0 oder 4.= hätte man sich in FCB-Kreisen nicht beklagen dürfen. Dafür wieder mal sehr schöne Demonstrationen, wie dünn das Nervenkostüm der Herren Rekordmeister ist, wenn es nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen. Podolski keilt nach hinten aus, van Bommel mit dem Ellbogen Richtung Pardo (wenn der nicht den Kopf weggezogen hätte...) - statt 2x Rot gab's dann wieder nur 1x Gelb für Kahn, und das war ja im Vergleich zum Kehlkopfgriff von neulich eher harmlos.

Wenn ich mir das Restprogramm so ansehe, hat der VfB wohl das leichteste. Aber das war ja immer ihr Problem, die schweren Sachen haben sie gestemmt, aber gegen die vermeintlich leichten Gegner gab's dann oft eine Blamage. Und gegessen ist da noch gar nix, Bayern jetzt zwar 9 Punkte Rückstand auf Platz 1, aber Platz 3 ist noch gut in Reichweite.

rierami

Was für ein ereignisreiches Wochenende.  :icon_eek:

Erst mal das erfreulichste: Willkommen, FC Bayern im (Zitat eures Präsidenten) CUP DER VERLIERER !  :pidu: Freut mich und jetzt viel Erfolg bei der Spielersuche!  :icon_twisted:

Jetzt zum negativen: Da freut man sich das der BVB seine Hausaufgaben gemacht hat und die erhofften drei Punkte aus Berlin mitgenommen hat und was geschieht? Bielefeld holt auch drei Punkte und was war das HSV? Mainz holt auch einen...  :anime: Statt den erhofften fünf Punkten Vorsprung auf den 16. Platz sinds immer noch nur zwei. Bleibt zu hoffen das Frankfurt nun schön brav die Punkte in Dortmund läßt. Mit 38 Punkten sollte eigentlich keine Mannschaft mehr absteigen.

Zur Tabellenspitze: Keine Änderung nur das es jetzt ein Trio ist - aber das hatte ich ja schon...
Unten ist Gladbach schon weg, Mainz trotz Grottenleistung zwar mit Punktgewinn aber immer noch stark gefährdet, Aachen, Bielefeld und (nach dem nächsten Spieltag) Frankfürt dürften den dritten Absteiger unter sich ausmachen.

International (wer es verfolgt) ist die Entscheidung in Italien schon gefallen: Inter ist vorzeitig Meister und Juve dürfte nach dem Sieg gegen Genua auch zu 99,9999% wieder aufgestiegen zu sein.
Sehr spannend gehts in Spanien zu: Nach der gestrigen Pleite von Barca ist auch hier ein Spitzentrio (Barca, FC Sevilla und Real) nur durch zwei Punkte getrennt. Bremens Halblinalgegener Espanyol verpatzte die Generalprobe übrigens zu Hause mit einem 2:2 gegen Betis Sevilla.
In England konnte Chelsea den Ausrutscher von ManU (1:1) nicht nutzen und spielte auch nur Unentschieden. Michael Ballack mußte übrigens nach gut ner viertel Stunde verletzt ausscheiden - Einsatz in der CL fraglich... Auch Lehmanns Arsenal kam über ein Remie nicht hinaus. Nur Liverpool konnte als einziger englischer CL-Halbfinalist sein Spiel gewinnen. (Der AC Milan ohne neun!!! Stammspieler in der Serie A übrigens auch)
This signature is currently not available

Deer Hunter

Zitat von: rierami am 23 April 2007, 08:03:42Mainz trotz Grottenleistung zwar mit Punktgewinn aber immer noch stark gefährdet,

Wobei man dabei ergänzen sollte, dass der HSV noch schlechter war und sich über eine Heimpleite nicht hätte beschweren dürfen.
Ich frage mich immer noch, wie es plötzlich dazu kommt, dass dieser Guerrero trifft... :icon_rolleyes:

Ich bin mal gespannt, wie die DFL über van Bommel entscheiden wird. Wenn es ganz schlimm für Bayern kommt, dann wird er die letzten vier Spiele fehlen.
Überhaupt war die "Leistung" der Bayern sowas von erschreckend schlecht, ich kann es immer noch nicht glauben.
Wie kann ich denn als Profi so in das wichtigste Spiel der Saison gehen?!? :doof:

Ach ja: das Tor von Diego war unglaublich. :respekt: Meine letzte Hoffnung ruht international auf Bremen (bei der Meisterschaft habe ich keine Befürchtungen, dass sie patzen, da schon eher Schalke), bitte haut die Spanier weg!!!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. Phibes (Buurman)

23 April 2007, 16:04:31 #1213 Letzte Bearbeitung: 23 April 2007, 16:55:54 von Neo

dr. gonzo

rierami

Zum Thema Bayern-Krise erstmal das hier. click

Wunderbar geschrieben, könnte von mir sein.  ;) Bayern ist laut dem Artikel der acht reichste Verein der Welt. Hm, gut. Kann ich mir sogar vorstellen. Warum aber läßt sich der Verein das mal nicht raushängen? Ronaldinio für 100 Mio, Kaka nochmal 100 Mio, Rooney von ManU für 80 Mio und nochmal 1-2 Weltstars für 100 Mio eingekauft und schon hat Bayern ein Team zusammen das mit unseren jungen Nationalspielern, die ja teils schon beim FC Bayern spielen, zusammen von dem sich die Gegener in Europa fürchten würden.
Das Geld ist ja scheinbar da um mal eben schnell 300-400 Mio investieren zu können. Jetzt kommts: Welcher Topstar spielt denn freiwillig in der Bundesliga? Alle würden bei einem Angebot vom FCB sagen "Keine Lust" wie Luca Toni eben. Das Gefüge unserer BL ist einfach zu schwach. Bayern würde mit einem solchen Team wohl regelmäßig schon am 25. Spieltag Meister sein weil einfach kein anderer Verein ihnen noch das Wasser reichen kann. (Sorry Schalke, Bremen, Stuttgart usw.) Die Paar große Auftritte die Ronaldinio und co dann noch haben würden sich auf die Paar Spiele in der CL beschränken - und wenns da blöd läuft fliegt man auch schon im Viertelfinale raus.

Ulli Hoeneß sagt immer "Wir machen diesen Ablößeirrsinn nicht mit" Auch als nicht-Bayern-Fan muß ich dem zustimmen (wohin das führen kann sieht man beim BVB), liegt es vielleicht auch daran das wie ich geschrieben habe die Stars gar keine Lust haben in die BL zu wechseln? Ich glaube das ist der Hacken!
Nein, wir werden eben auch künftig kein internationales Top-Team mehr haben da sich alles noch mehr auf die drei Topligen in Italien, Spanien und England konzentrieren wird. ABER: Freuen wir uns doch für die Zukunft das es künftig auch wieder deutsche Spieler (wie jetzt schon Michael Ballack) sein werden die bei den Top-Teams beim Konzert der Großen mitspielen werden. Mit Frings, Metzelder gehts ja schon weiter - zumindest aller Voraussicht nach.
Was bleibt dem FC Bayern? Eine Talentschmiede die die jungen deutschen Nationalspielern auf internationale Nivau heranführen und sie dann für Unsummen ins Ausland verkaufen können. Was Bayern dann mit dem Geld macht? Keine Ahnung, ein eigenes Stadion haben sie schon - vielleicht weiter horten? Oder den anderen Vereinen in der BL mal ein bischen mehr bezahlen das sich auch die mal in Europa umschauen können? Wenn es denn noch vier oder fünf Vereine gäbe die auch international REGELMÄSSIG für Aufsehen sorgen könnten würde dann auch die BL für die Top-Stars interessant!?

Stefan M

23 April 2007, 19:57:59 #1216 Letzte Bearbeitung: 23 April 2007, 20:00:08 von Stefan M
Zitat von: Dr. Phibes am 23 April 2007, 16:04:31
Wer hätte das gedacht...

:arrow: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364670

Drei Worte: NICHT - ZU - FASSEN !  :doof:

dr. gonzo

23 April 2007, 20:00:09 #1217 Letzte Bearbeitung: 23 April 2007, 20:02:51 von dr. gonzo
Zitat von: Stefan M am 23 April 2007, 19:57:59
Drei Worte: NICHT - ZU - FASSEN !  :doof:

Bitte :question:

Edit: Sry... den falschen Link verstanden.

Stefan M

Tschuldige, hatte falsch zitiert. Hab's editiert. :icon_redface:

dr. gonzo

LOL... Naja, wenigstens haben wir es beide bemerkt ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wer hätte das gedacht...

Verdammt verdammt verdammt. Bwin bietet doch alle möglichen verrückten Wetten an, warum nicht auch das. Ich hätte Millionen gemacht, weil der DFB und die Schiedsrichter feige Pro-Bayern Duckmäuser sind!

Zum HSV Spiel: Kann mir mal einer erklären, warum die einmal so gut (Bremen, Schalke ... hoffentlich sag ich hier nix falsches) sind und dann wieder so unendlich mies wie gestern? Das kann doch nicht sein. Dann gewinnen sie halt gegen Bayern ... moment ... das wird der Schiedsrichter nicht zulassen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Wer hätte das gedacht...

Hätte jemand anderes erwartet? Das ist nun eben die Lex Bayern - "er hat ihn ja nicht berührt", welch ein Hohn. Anderswo stürzen sich die DFB-Juristen wie die Aasgeier auf TV-Aufzeichnungen und verhängen drakonische Strafen - und hier klemmen sie den Schwanz ein. Mit dem Ellbogen ungestraft Richtung gegnerisches Gesicht kann sich wirklich nur ein Bayern-Spieler erlauben. Und van Bommel fällt ja nicht zum ersten Mal negativ auf in dieser Saison.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zu dieser Thematik fällt mir gerade etwas ein, was ich im Kicker gelesen habe. Da führen die Bayern die Fairplay Liste an! No further comment on that.
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

http://de.worldcupwiki.org/index.php?title=Fair_geht_vor_-_auch_im_Fall_van_Bommel%3F&

quaker

LOL, wenn man sonst keine Probleme hat...

Zitat von: dr. gonzo am 23 April 2007, 18:30:01
So hab ich mir das vorgestellt:

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364660/
Klar, kauft man zu den drei Gurken noch 5 weitere dazu...

dr. gonzo

Zitat von: quaker am 24 April 2007, 15:08:00
LOL, wenn man sonst keine Probleme hat...
Klar, kauft man zu den drei Gurken noch 5 weitere dazu...

Naja, ich denke bzw. hoffe das Uli Hoeneß die richtige Wahl trifft. Wenn ein kompletter Umbruch kommen soll, dann wohl jetzt. Und da muss man eben auch mal ganz tief in die Tasche greifen. Ich meine Robben z.B. kann es sich ja gut vorstellen für die Bayern zu spielen. Die nächsten Wochen werden Klarheit bringen.

Shub

Nachdem ich am letzten Spieltag vergessen habe zu Tippen  :anime:, hier noch mal eine Erinnerung an alle, die noch nicht ihre Tipps abgegeben haben:

Heute und morgen finden die Hinspiele im CL-Halbfinale statt!
http://www.kicktipp.de/gf-cl06-07/tippuebersicht

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

rierami

Zitat von: dr. gonzo am 24 April 2007, 15:13:02
Naja, ich denke bzw. hoffe das Uli Hoeneß die richtige Wahl trifft. Wenn ein kompletter Umbruch kommen soll, dann wohl jetzt. Und da muss man eben auch mal ganz tief in die Tasche greifen. Ich meine Robben z.B. kann es sich ja gut vorstellen für die Bayern zu spielen. Die nächsten Wochen werden Klarheit bringen.

Wer ist Robben???  :00000109:

Wie die BILD vor ca. einer Woche meldete sei der FC Bayern auch an Diego (Bremen)interessiert. Hierzu diese Meldung.

Ohje, Bremen: Jetzt habt ihr mal ne gute Mannschaft und jetzt werben die Top-Clubs auch noch um den dritten Leistungsträger...  :icon_sad:

Stefan M

Zitat von: rierami am 24 April 2007, 21:20:59
Wie die BILD vor ca. einer Woche meldete sei der FC Bayern auch an Diego (Bremen)interessiert. Hierzu diese Meldung.

Ohje, Bremen: Jetzt habt ihr mal ne gute Mannschaft und jetzt werben die Top-Clubs auch noch um den dritten Leistungsträger...  :icon_sad:

Diese Meldung ist unnötige Panikmache. Angeblich soll der AC Mailand an Mertesacker interessiert sein, genauso wie ein englischer Verein an Vranjes, und daß verschiedene Klubs am liebsten Naldo verpflichten wollen, gab es kürzlich ebenfalls irgendwo zu lesen. Sicherlich könnte einem Bremen-Fan derzeit angst und bange werden, wenn er alle durch die Gazetten geisternden Gerüchte ernstnehmen würde (und das tun viele - man schaue nach im Werder-Forum), aber man muß ja nicht.

Mein Tip: Bis auf Frings wird man alle Leistungsträger halten können (und sollte Klose doch wechseln, dann nicht zu Bayern).

psychopaul

24 April 2007, 22:19:44 #1229 Letzte Bearbeitung: 24 April 2007, 23:42:21 von psychopaul
Zitat von: Shub am 24 April 2007, 19:55:16
Nachdem ich am letzten Spieltag vergessen habe zu Tippen  :anime:, hier noch mal eine Erinnerung an alle, die noch nicht ihre Tipps abgegeben haben:

Heute und morgen finden die Hinspiele im CL-Halbfinale statt!
http://www.kicktipp.de/gf-cl06-07/tippuebersicht

Shub

argh, diesmal hab ich vergessen  :eek: aber halb so wild, bei mir is es eh schon egal  :icon_mrgreen:

spannende Kiste heute, Milan lässt sich nicht so wegschießen..traumhaftes Tor von Kaka.

EDIT: hahahaha, Kaka verarscht die ManU Verteidigung  :icon_eek:  :icon_lol:  :respekt:  :eek:

-------------------------------

großartiges, prickelndes Halbfinale mit einem krönenden Abschluß.  :dodo:
freut mich für die Devils, denn mit 2:2 wärs schon sehr schwer gewesen, so is es fast noch spannender im Rückspiel.  :love:
Filmblog
Letzte Bewertungen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020