OFDb

Bundesliga 06/07

Begonnen von Deer Hunter, 26 Juni 2006, 16:55:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chili Palmer

Das ist echt mal eine edle zweite Liga, da hast du Recht. Und St. Pauli ist ja wohl auch dabei.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Vince

Zitat von: Chili Palmer am 13 Mai 2007, 16:59:44
Das ist echt mal eine edle zweite Liga, da hast du Recht. Und St. Pauli ist ja wohl auch dabei.

Echt? Mit den Aufsteigern hab ich mich noch gar nicht befasst... Hammer!
Ach, gegen Essen ist btw. auch immer Pfeffer in der Bude - das wird ein einziges Derbyfest. Direkter Wiederaufstieg dürfte bei den Gegnern zwar äußerst schwierig sein, aber egal, ich freu mich auch auf die zweite Liga.

Stefan M

Die Zweitligaspiele des 33. Spieltags sind seit wenigen Minuten Geschichte: Aus dem Sechs- ist ein Dreikampf um die beiden verbliebenen Aufstiegsplätze geworden. Rostock liegt mit 59 Punkten auf Platz 2, Duisburg und Freiburg jeweils zwei Punkte dahinter (wobei Duisburg die wesentlich bessere Tordifferenz hat). Fürth hat mit 54 Punkten zwar noch theoretische Chancen, muß aber bei einem eigenen hohen Sieg darauf hoffen, daß sowohl Freiburg als auch Duisburg ihre Spiele verlieren.

Der Abstiegskampf ist auch nicht ohne: Braunschweig und Burghausen stehen als Dritte-Liga-Gänger fest, doch die Mannschaften auf den Plätzen 13 bis 16 (Essen, Unterhaching, Offenbach und Jena) haben allesamt 35 Punkte auf ihrem Konto. Wäre also sehr spannend, wenn es mir nicht völlig gleichgültig wäre, wer drinbleibt und wer nicht.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. Phibes (Buurman)

Hoffentlich steigen noch Duisburg und Freiburg auf. Das Pack aus Rostock will ich nicht in der Bundesliga haben. Und RWE darf ruhig wieder runter.

MMeXX

Zitat von: Dr. Phibes am 13 Mai 2007, 17:26:08
Das Pack aus Rostock will ich nicht in der Bundesliga haben.

Also zumindest Gledson (VfB) und Schober (S04) sind nächstes Jahr ganz oben mit dabei...

Dr. Phibes (Buurman)

13 Mai 2007, 17:32:14 #1445 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2007, 17:33:57 von Dr. Phibes
Zitat von: MMeXX am 13 Mai 2007, 17:27:18
Also zumindest Gledson (VfB) und Schober (S04) sind nächstes Jahr ganz oben mit dabei...

Ich meinte auch eher wegen einem Teil der Fans, die etwas deutscher sind als die restlichen Fans und sich auch nicht so benehmen können (siehe das Spiel in RWE). Wenn sie aufsteigen, kann man nix machen, aber dann doch lieber der MSV und Freiburg. Aber wenn sie aufsteigen, haben sie es ebenso verdient wie der KSC und der lachende Dritte und das hat man zu respektieren.

notrickz

Zitat von: Dr. Phibes am 13 Mai 2007, 17:26:08
Hoffentlich steigen noch Duisburg und Freiburg auf. Das Pack aus Rostock will ich nicht in der Bundesliga haben. Und RWE darf ruhig wieder runter.

Bleib mal ganz geschmeidig Kollege.........

Nächsten Sonntag sind wir zurück und dann brennt die Liga  :rofl:

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MMeXX

Zitat von: Chili Palmer am 13 Mai 2007, 16:59:44

Dazu noch der 1.FCM als Traditionsklub (und "Ostverein")! Gespannt bin ich auch auf die Rückkehr von Ralf Rangnick in den Profifussball sowie allgemein das Projekt Hoffenheim.

[Falls die Kogge es nicht schaffen sollte, gibt's nächstes Jahr wieder 'n paar schöne Derbys: Aue, Magdeburg, evtl. Jena]

Nerf

Hoffenheim prophezeie ich mal eine ähnliche Zukunft wie Ahlen - die hatten ja auch einen schwerreichen Mäzen hinter sich, der seine Ader für den Fußball da ausgelebt hat. Hoffenheim ist da aber irgendwie noch ein bisschen extremer, so wie ein Mini-Chelsea... naja, ich mag Rangnick ja sehr, insofern freue ich mich natürlich über dne Aufstieg. Und wenn es mit Magdeburg noch ein weiterer Traditionsklub aus dem Osten schafft, umso besser.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dionysos

Nicht zu vergessen den SV Wehen (Wehen alleine hat nur ~6700 Einwohner!), der den Zuschauerschnitt in der zweiten Liga zusammen mit Hoffenheim noch kräftig drücken wird  :icon_mrgreen:

Hier mal ein interessanter Artikel dazu:

http://www.taz.de/dx/2007/05/08/a0024.1/text

ZitatDer Aufstieg des SV Wehen in die Zweite Liga war vor einer Woche mit einem 2:0 beim FK Pirmasens sicher gestellt worden. 19 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Rekordverdächtig. Einhundert Fans waren dabei. Rekordverdächtig wenig. Am Samstag nach dem Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers (1:0) gab es dann doch eine größere Party. 1.000 Fans feierten in der Landeshauptstadt Wiesbaden, wo der Club auf dem Schlossplatz empfangen wurde.

Auch nett:
ZitatSportlich hat Taunusstein bisher nur durch Rhönradturner auf sich aufmerksam gemacht.
:icon_lol:

Ansonsten würde ich mich echt freuen, wenn es St.Pauli und der 1. FCM (mit denen haben wir ne Fanfreundschaft  :respekt:) in die zweite Liga schaffen. Beide wären eine echte Bereicherung.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

St.Pauli und Magdeburg müssen rein - jetzt wo Braunschweig weg ist, brauchen wir ne Nordalternative in der 2.Liga.
Wenn ich schon Koblenz, Burghausen, Unterhaching, Wehen und Hoffenheim höre, kommt mir das Frösteln...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Moony: Was hat Magdeburg mit Norden zu tun? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am 14 Mai 2007, 16:27:49
Moony: Was hat Magdeburg mit Norden zu tun? ;)

Magdeburg ist jetzt zwar nicht unbedingt Küstenregion, aber gefühlt nördlicher als Essen oder Bottrop...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

OK, rein nach dem Weisswurschtäquator passt das irgendwo ;) Ich hoffe blos die haben nicht auch so Scheissfans, wie viele der Clubs aus dem "neuen Norden"  :icon_twisted:

esta es la mejor mota

quaker

In diversen Videotexten steht, das der Wechsel von Hargreaves zu ManU so gut wie perfekt ist. Als Ablösesumme werden rund 25 Millionen genannt.

Für das Geld sicherlich eine gute Entscheidung. Soviel kriegt man für den nie wieder.

dr. gonzo

Zitat von: quaker am 14 Mai 2007, 17:05:10
In diversen Videotexten steht, das der Wechsel von Hargreaves zu ManU so gut wie perfekt ist. Als Ablösesumme werden rund 25 Millionen genannt.

Für das Geld sicherlich eine gute Entscheidung. Soviel kriegt man für den nie wieder.

Wurde auch im Kicker Online erwähnt. Man darf froh sein das ManU noch soviel Geld für ihn springen lässt. Na gut, nochmal 25 Mille extra für den neuen Kader :dodo:

MickeyKnox

Wenn man bedenkt was er dieses Jahr so gerissen hat kann sich Bayern glücklich schätzen wenn ManU soviel zahlt.
Die 25 Millionen kann man immerhin in Spieler investieren die der Mannschaft weiterhelfen, die Position von
Hargreaves ist nämlich nicht gerade unterbesetzt.

Stefan M

Haben sich meine Befürchtungen also bestätigt: Jetzt sind die im Werder-Forum gestreuten Gerüchte um Klose der BILD in die Hände gefallen. Ganz toll.  :icon_rolleyes:

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

Zitat von: Stefan M am 15 Mai 2007, 08:15:07
Haben sich meine Befürchtungen also bestätigt: Jetzt sind die im Werder-Forum gestreuten Gerüchte um Klose der BILD in die Hände gefallen. Ganz toll.  :icon_rolleyes:

Welche Gerüchte waren das noch mal? Ich versuche so BILD-frei wie möglich zu leben ;)

esta es la mejor mota

Stefan M

Zitat von: Roughale am 15 Mai 2007, 12:20:04
Welche Gerüchte waren das noch mal? Ich versuche so BILD-frei wie möglich zu leben ;)

Ich ja auch, aber irgendwie zieht's mich dann doch fast jeden Tag auf die Internetseite, denn ich brauche allem Anschein nach meine täglichen Aufreger, ich Trottel.  :icon_rolleyes:

Deer Hunter

Leider hat es nicht geklappt:

Fairplay: Kein UEFA-Cup-Platz

Ach ja, außerdem gibt es heute spannende spanische Liga mal im Free TV zu sehen:

Sevilla will den Cup verteidigen

Schade, dass ich arbeiten muss... :scar: :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Santa Cruz wechselt wohl zu Betis Sevilla. Gut so und für so einen kassiert man dann auch noch Ablöse. :icon_lol:

dr. gonzo

Hätte da nen guten Vorschlag :arrow: im Gegenzug kriegen wir Odonkor :love:

quaker

Zitat von: dr. gonzo am 16 Mai 2007, 14:59:07
Hätte da nen guten Vorschlag :arrow: im Gegenzug kriegen wir Odonkor :love:
:algo: :kotz:

dr. gonzo

Naja... Ein schneller Spieler auf der rechten Seite wird sowieso gesucht. Für Lau kann man den Dave schon nehmen.

quaker

Zitat von: dr. gonzo am 16 Mai 2007, 15:05:04
Naja... Ein schneller Spieler auf der rechten Seite wird sowieso gesucht. Für Lau kann man den Dave schon nehmen.
Du sachst es schon selbst. Mehr als schnell laufen kann der net. Der soll mal schön bei Betis auf der Tribüne sitzen bleiben.

psychopaul

is zwar kein Grottenkick, aber der Funke will nicht recht überspringen  :andy:

und seit der gelb-roten is überhaupt der Dampf raus...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020