OFDb

Rambo IV

Begonnen von Dexter, 7 November 2005, 15:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Punkrockschuppen

Der Trailer ist einfach nur höllisch geil. Hätte niemals gedacht, das seitens Sly Stallone nochmal so ein tierisches Gebolze kommt, wie´s im Trailer zu sehen ist.

Zu den Splattereinlagen:
In den meisten 80´s Actionfilmen hats zwar immer megamäßig überzogene Gewaltdarstellungen gegeben, aber eigentlich nie richtigen Spläddöör.
Vllt. versucht man ja in Rambo IV tatsächlich, mit diversen Splatterszenen an den Erfolg der ganzen neuen, ultrabrutalen Horror-Remakes anzuknüpfen, um nebenher noch mal total übertriebene 80er Jahre Action abzufeiern.

Ich persönlich würde mich jedenfalls ganz gewaltig über eine solche Mischung freuen.

Pinhead_X

Allein der Trailer ist schon ein kleiner Kurzfilm. Bringt die Atmo schon sehr geil rüber und überhaupt denke ich wird das richtig nostalgisch und modern zugleich.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Schlonz

Zitat von: cyborg_2029 am 22 Mai 2007, 02:15:38
Ich muß echt zugeben, als ich von einem 4ten Teil gehört hatte, mußte ich lachen. Aber der Trailer is ja sowas von fett, der hat mich glatt aus den Latschen gehauen. Also, wenn das mal nicht die Rückkehr der 80er Action-Kracher ist. Allerdings hab ich die Befürchtung, daß dieses Gesplatter lächerlich wirken könnte. Ein Sitzplatz im Kino ist aber schonmal gebucht.

Ich finde man sollte jetzt nicht so vorschnell urteilen, klar, die Action sieht schon cool aus, aber erstmal abwarten wie die Story wird. Ist meiner Meinung nach das wichtigste...

Vinyard Vaughn

22 Mai 2007, 18:38:36 #213 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2007, 18:48:26 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Schlonz am 22 Mai 2007, 18:32:48
Ich finde man sollte jetzt nicht so vorschnell urteilen, klar, die Action sieht schon cool aus, aber erstmal abwarten wie die Story wird. Ist meiner Meinung nach das wichtigste...

Oh mein Gott, liest du überhaupt einen einzigen Thread richtig ehe du antwortest ??? :00000109: Die "Story" (;)) des vierten Teils ist schon lange bekannt und erinnert eh stark an den dritten Teil. Aber lies es dir bitte selber durch. Und bitte ( :exclaim: :exclaim: :exclaim:) antworte hier nicht drauf  :icon_rolleyes:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

proximo

Der Trailer ist ok, mehr nicht!! Ich denke da spricht entweder der Nostalgiker oder der Splatternarr aus den meisten hier. Aber dennoch...STALLONE IS JOHN RAMBO :dodo:

Mir persönlich reicht die "Einer-gegen-Alle" Atmo schon, um ihn mir anzuschauen, denn das keiner besser als Stallone!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

rierami

Zitat von: Schlonz am 22 Mai 2007, 18:32:48

:LOL: Die Story....  :rofl:

Wer braucht denn bei Rambo-Filmen (ausgenommen erster Teil) schon eine Story????

Rambo = Couch/Kinosessel sitzten, Bier in der Hand, Hirn ausschalten und sich knapp zwei Stunden über die sinnlose Gewalt/Action freuen  :pidu:

Story? Um was gings denn eigentlich in Teil zwei und drei ???  :00000109: :icon_mrgreen: ;)
This signature is currently not available

el_espiritu

Finde den Trailer auch supergeil und schließe mich den Meinungen hier an.
Wer bei Rambo (außer vielleicht Teil 1) einen tieferen Sinn in einer Story sucht, ist eben nunmal falsch. Wie gesagt wurde, hinsetzen, Hirn ausschalten und einfach genießen  :icon_twisted:

Akayuki

Zitat von: rierami am 23 Mai 2007, 00:38:21
:LOL: Die Story....  :rofl:

Wer braucht denn bei Rambo-Filmen (ausgenommen erster Teil) schon eine Story????

Rambo = Couch/Kinosessel sitzten, Bier in der Hand, Hirn ausschalten und sich knapp zwei Stunden über die sinnlose Gewalt/Action freuen  :pidu:

Story? Um was gings denn eigentlich in Teil zwei und drei ???  :00000109: :icon_mrgreen: ;)

Sehe ich genauso. Ramobo ist halt eine Ein-Mann-Armee, der alles kompromisslos über den Jordan bläst.
Worum es in dem zweiten und dritten Teil ging? Nunja, im dritten Teil hatten wir ja z.B. die tapferen Muchahedin Krieger  :LOL:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Glod

Und ich denke mal, dass sich einige Leute hier noch sehr wundern werden, wenn der Film in die Kinos kommt.  :icon_lol:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Nibi

Zitat von: rierami am 23 Mai 2007, 00:38:21
:LOL: Die Story....  :rofl:

Rambo = Couch/Kinosessel sitzten, Bier in der Hand, Hirn ausschalten und sich knapp zwei Stunden über die sinnlose Gewalt/Action freuen  :pidu:

Story? Um was gings denn eigentlich in Teil zwei und drei ???  :00000109: :icon_mrgreen: ;)

Teil 3 bekam am Anfang sogar das Prädikat ,,Wertvoll". Wurde aber nach einigen Protesten wieder aberkannt ;)
Zumindest war man mal der Meinung, dass der Film nicht nur sinnlos ist  :icon_lol:
-It's blood
-Son of a bitch

Ulrik fC

Zitat von: Glod am 23 Mai 2007, 10:19:23
Und ich denke mal, dass sich einige Leute hier noch sehr wundern werden, wenn der Film in die Kinos kommt.  :icon_lol:

Glaube auch. Denke nicht dass Sly einen "Hirnabschalt, Bieraufmach" Film macht, eher was in Richtung "bullet in the head", mit dem Unterschied das John J. halt am Ende Amok läuft

Freddy Voorhees

Hammergeiler Trailer! Herrliches Old School Feeling und ne grossartige Rambo-Atmosphäre kommt auf.
Makes Rambo III look like Lassie come Home! :icon_mrgreen:

So und nicht anders stell ich mir nen Rambo-Film im neuen Jahrtausend vor. Wenn der Streifen nur ansatzweise so toll wird wie der Trailer, könnte er locker den doch etwas schwächeren dritten Teil schlagen.

Akayuki

Ich glaub mal weniger an einen Film in Richtung "Bullet in the Head". Dafür eignet sich die Rambo Geschichte nicht. Aber mal sehen was uns da Sly serviert...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

dreamlandnoize

Zitat von: Freddy Voorhees am 23 Mai 2007, 12:15:47
Hammergeiler Trailer! Herrliches Old School Feeling und ne grossartige Rambo-Atmosphäre kommt auf.
Makes Rambo III look like Lassie come Home! :icon_mrgreen:

So und nicht anders stell ich mir nen Rambo-Film im neuen Jahrtausend vor. Wenn der Streifen nur ansatzweise so toll wird wie der Trailer, könnte er locker den doch etwas schwächeren dritten Teil schlagen.

Rambo III ist genauso kultig wie Teil II und Teil I.

the_tenant

Zitat von: Nibi am 23 Mai 2007, 10:24:21
Teil 3 bekam am Anfang sogar das Prädikat „Wertvoll“. Wurde aber nach einigen Protesten wieder aberkannt ;)
Zumindest war man mal der Meinung, dass der Film nicht nur sinnlos ist  :icon_lol:

Bei Teil 1 war das Prädikat "Besonders Wertvoll" ja noch einigermaßen nachvollziehbar. Aber beim 3er?  :00000109:

greets

the_tenant

andikova

23 Mai 2007, 19:22:34 #225 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2007, 19:24:38 von andikova
.. soweit ich mich noch erinnere, haben sie RAMBO III nicht als Actionbrutalofilm gedeutet, sondern als Fantasy-Film angesehen- und ihn eben als "besonders wertvollen" Fantasyfilm ausgezeichnet- wegen der tollen Pyroeffekte usw.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

the_tenant

Höhö. Klasse.  :icon_mrgreen:

andikova

*ähm, mal kurz offtopic... zum Thema Prädikatenverteilung. War gerade mal auf der Seite der Filmbewertungsstelle.. ich bin verwundert, welche filme auch so eine auszeichnung bekommen haben- z.B. Deja Vu -Wettlauf gegen die Zeit hat auch eines kassiert- wahrscheinlich für die besonders verworrenen und wertvollen Logiklöcher.  Die Begründungen zu einigen Entscheidungen sind echt lesenswert!
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Insolvenzverwalter

Der Trailer geht echt ab! Auch wenn Stallone wirklich langsam alt aussieht, der Trailer verspricht das, was man unter RAMBO versteht. Ich freue mich auf den 4. Teil  :icon_razz: :icon_cool:

Pinhead_X

R.A.M.B.O! Blow em' up like Rambo!!!<<< das ist ein Song und er passt  :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dirty Harry

Kann mich nur anschließen, der Trail sieht in Ordnung aus. Als kleiner Rambo Fan kann es natürlich kaum erwarten, dass der Film bald in die Kinos kommt.

Klaus Jr.

"Killing is as easy as breathin'"

"Its not over 'til its over"

Die zwei Sätze des Jahres für mich ;)
Hätte heulen können bei dem Trailer, war für 3 Minuten wieder ein zweitklässler der zum ersten Mal den "bösen" Film mit diesem Silvester irgendwer schaute....

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

CapN

lol - ich liebe die Stelle, wo Rambos Besuch erwähnt, dass sie nach Burma wollen und Rambo für einen ganz kurzen Augenblick erschrocken aufschaut um sich dann direkt wieder abzuwenden... "Burma is a war zone"

Godlike.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

StS

Zitat von: Horace am 24 Mai 2007, 14:54:58
"Killing is as easy as breathin'"

Wenn, dann doch bitte das gesamte Zitat... ;)

When you´re pushed, killing is as easy as breathing
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Marcel

Also Mr. Stallone scheint wohl die Ambition zu haben den wohl brutalsten Actionfilm aller Zeiten in die Kinos zu bringen. Mein lieber Freund, was da so abgeht ist schon nicht mehr feierlich für jedermann. Bin mal gespannt wieviel so durch die MPAA und FSK kommen wird. Dabei ist die politische Komponente natürlich auch wieder vertreten, diesmal wird eine von (leider) vielen kleinen Diktaturen der Welt an den Pranger gestellt, bzw. (im günstigsten Fall) das Nichtstun der restlichen Welt dagegen. Der dritte Teil geriet ja auch deshalb in die Kritik weil er mit seiner "Die Sowjets sind böse Besatzer"-Botschaft in der Glasnost-Ära anachronistisch wirkte. Das hier ist durchaus noch aktuell (wars damals allerdings auch schon). Wie weit dieses politische Element ausgeprägt ist und ob darin Zündstoff liegt, wird sich noch zeigen. Hab aber so die leise Ahnung, dass es diesmal weit lautere und zahlreichere Kritiker geben wird als bei Slys jüngstem Rocky-Einsatz.
Freu mich aber auch schon sehr auf dieses Filmchen und hoffe dass es ordentlih krachen wird. Und wenn dieses Filmchen wirklich so radikal wird, wies im Trailer rüberkommt, dann wirds bestimmt ein rechter Spaß. Muss dann unbedingt sämtliche Kinomagazine gucken und die (wie so oft dämlichen) Kommentare aufzeichnen. 
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Happy Gilmore

Ich freue mich einfach nur mal hoffentlich wieder einen Actionfilm der alten Schule zu sehen. Ich kann diesen ganzen effektüberladenen Müll ala King Kong oder Spiderman nicht mehr sehen. John J. rules :-)
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Marcel am 24 Mai 2007, 21:24:37
Dabei ist die politische Komponente natürlich auch wieder vertreten, diesmal wird eine von (leider) vielen kleinen Diktaturen der Welt an den Pranger gestellt, bzw. (im günstigsten Fall) das Nichtstun der restlichen Welt dagegen.

Bei aller Plakativität deiner Darstellung - das Ergebnis wird es wohl diesbzeüglich noch zu unterbieten wissen.

Hasko Baumann

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 25 Mai 2007, 13:01:17
Bei aller Plakativität deiner Darstellung - das Ergebnis wird es wohl diesbzeüglich noch zu unterbieten wissen.

Jaja... aber mal ehrlich: Who gives a flying fuck?

Wenn das Endergebnis so aussieht wie dieser dreieinhalbminütige Brachialschlag in die Fresse, wenn das Ding diese fast horrorfilmartige Atmosphäre halten kann und sich der extremen Gewaltdarstellung vom zwei Seiten nähert (nämlich von "hurra" und "aua"), dann...

SCHAU ICH MIR AM STARTTAG ALLE VORSTELLUNGEN HINTEREINANDER AN!!!

Ulrik fC

Ein Freund von mir hatte gestern die Chance mit dem Stuntcoordinator von "Rambo 4" zu reden (da diese gerade an "Speedracer" in Babelsberg arbeitet) und der meinte nur, dass er nicht glaubt, dass Sly mit dem was er drehen lassen hat eine Chance bei der MPAA hat.  :icon_twisted: .. Mehr wollte ich mir dann nicht erzählen lassen, da ich spoilern garnicht mag ;).

Ulrik

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Hasko Baumann am 25 Mai 2007, 13:19:57
Jaja... aber mal ehrlich: Who gives a flying fuck?

Wenn das Endergebnis so aussieht wie dieser dreieinhalbminütige Brachialschlag in die Fresse, wenn das Ding diese fast horrorfilmartige Atmosphäre halten kann und sich der extremen Gewaltdarstellung vom zwei Seiten nähert (nämlich von "hurra" und "aua"), dann...

SCHAU ICH MIR AM STARTTAG ALLE VORSTELLUNGEN HINTEREINANDER AN!!!

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mit Rambo nicht auch meinen Spaß haben könnte. Wenn das Blut nur so sprudelt, kann ich über den ideologischen Unterbau auch gern mal rüberhüpfen. :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020