OFDb

Grand Theft Auto 4

Begonnen von Newendyke, 9 Mai 2006, 23:01:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Krabbelfisch

ZitatWe are taining our kids to be killers and we are training our sons to treat women like whores!

http://kotaku.com/386441/perhaps-the-stupidest-anti+gta-vid-youll-see-today

:LOL: :LOL:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Akayuki

Zitat von: Hanselel am  3 Mai 2008, 12:06:31
ZitatWe are taining our kids to be killers and we are training our sons to treat women like whores!

http://kotaku.com/386441/perhaps-the-stupidest-anti+gta-vid-youll-see-today

:LOL: :LOL:

Echt lustig mit welchem missionarischen Eifer der Typ an die Sache geht...  :doof:

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Newendyke

Wie, man kann im 4er mit ner Kettensäge Leute schnetzeln? Hat der etwa die Gore-Version????

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der Beitrag ist doch von Rockstar gesponsort, bessere Werbung kann man doch gar nicht für ein Spiel machen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

quaker

Bei wieviel Prozent seit ihr denn? Ich bin bei ca. 40 %. Werd wohl, wenn ich es durch habe, gleich wieder anfangen um die anderen Ereignisse zu sehen.

bl4me

4 Mai 2008, 03:48:06 #156 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2008, 03:49:47 von bl4me
Aufgrund akuten Zeitmangels erst bei ca. 30%... :bawling:

Hatte eigentlich gehofft, es übers verlängerte WE durchzuzocken, wird wohl nix.

mali

Zitat von: bl4me am  4 Mai 2008, 03:48:06
Hatte eigentlich gehofft, es übers verlängerte WE durchzuzocken, wird wohl nix.

:icon_eek: Was für ein Frevel :nono:

GTA4 wird bei mir (Im Herbst/Winter) wie der Vorgänger in gemütlicher, zeithaltiger Gelassenheit gespielt.

ironfox1

9.48 % in 10 Stunden. Vorwiegend durch die Stadt geheizt/gecruist und die zahlreichen Details bewundert. Oder Feuergefechte mit der Polizei geliefert. Polizisten zerren sogar Fahrer aus den Autos und verfolgen dich mit Limousinen oder Sportwagen, herrlich.     
Schön finde ich, dass man die Missionen in den Schlafmodus versetzen kann. Dann wird man nicht ständig mit Anrufen belästigt.   

CapN

Vorhin wieder ein toller Film-Moment im Multiplayermodus:

Bei Cops und Gangster (3 gegen 3) rasen meine Kollegin und ich mit dem Polizeiwagen hinter dem Boss her, den wir umlegen müssen – er düst in Richtung Flugplatz, wir ballern wie wild. Sein Wagen fängt Feuer, der Sieg ist schon so gut wie sicher. Als er sich auf dem Rollfeld aus dem Auto wirft, versucht er noch davonzurennen, ich trete das Gas durch um ihm den Gnadenstoß zu verpassen, plötzlich seh ich nur noch Rotorblätter über dem Bildschirm auftauchen. Alle Polizisten inklusive mir tot. Seine beiden Kollegen hatten sich bereits den zu erreichenden Helikopter geschnappt und uns mit den Rotorblättern in Stücke gerissen – verloren, aber alle sind am lachen und es hört einfach nicht auf Spaß zu machen.

Ja, dieses Spiel ist wirklich Gott. :respekt:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

quaker

So, habe gestern Abend die Story beendet. Hab das Spiel jetzt nicht an, waren ca. 75 % Prozent bei ca. 35 Spielstunden. Werd jetzt noch bissel so rumcruisen und nen paar Nebenmissionen machen und dann demnächst nochmal neu starten. Den Multiplayer werd ich jetzt auch öfters besuchen.

Fazit: Eines der besten Spiele, was ich je spielen durfte.

Mr. Blonde

Ihr Säggggggggge!!! Ich will auch! Hab für die GTA Spiele eigentlich immer alles stehen und liegen gelassen und das Warten auf die PC Version macht mich noch verrückt. Hoffe, dass irgendwann einmal der Spieß umgedreht wird und die Konsolenspieler das Nachsehen haben werden.  :icon_razz:

Strahlemann

So, nach ungefähr 1 Woche auf dem Markt und Entwicklungskosten von 100$ Mio ist es interessant zu lesen, dass das Spiel schon jetzt 500$ Mio Umsatz gemacht hat. Es ist (angeblich) auch das meist verkaufte Entertainment-Produkt an einem Tag UND einer Woche. Insgesamt 6Mio mal Verkauft - 3,6Mio mal am Release-Tag.
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass bei diesem Spiel keiner von "Raubkopien" reden wird bei solchen Summen. Qualität verkauft sich eben doch.

Punkrockschuppen

Ich finde 100Mio $ Entwicklungskosten für ein Spiel einfach unvorstellbar.  :icon_eek:

Hitcher

Zitat von: Punkrockschuppen am  8 Mai 2008, 00:01:29
Ich finde 100Mio $ Entwicklungskosten für ein Spiel einfach unvorstellbar.  :icon_eek:

Es ist auch "unvorstellbar" viel, man sollte jedoch bedenken wieviele Mitarbeiter über welche Zeitspanne daran beschäftigt waren. Das ist ja auch eindrucksvoll im Spiel erkennbar :) In den 100 Mio. sind ja auch alle anderen Kosten wie z. B. Radio, Lizenzen etc. enthalten. . .

Abgesehen davon, freut es mich, das Rockstar gutes Geld mit dem Spiel machen wird.
Die könnten sich trotzdem mit der PC-Konvertierung beeilen =)
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

Mr. Krabbelfisch

Ich will das Game auch!11! Verdammt, diesen Monat ist meine Kohle schon für Korea DVDs und Comics eingeplant -.- Wird wohl erst Juni bis ich Liberty City unsicher machen kann.^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

mali

Habe gerade gelesen, dass das Game auf den Konsolen nur mit 720p (XBox) und 640P (PS3) dargestellt wird. Klingt nicht sehr zeitgemäß, sieht man die geringe Auflösung beim spielen?

PillePlutonium

ZitatHoffe, dass irgendwann einmal der Spieß umgedreht wird und die Konsolenspieler das Nachsehen haben werden. 

Der Trend geht richtung Konsole, sowas wirds wohl kaum noch geben.

mali

8 Mai 2008, 10:17:51 #168 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2008, 12:31:59 von mali
Zitat von: PillePlutonium am  8 Mai 2008, 09:51:39
Der Trend geht richtung Konsole, sowas wirds wohl kaum noch geben.

Das wird seit mindestens 1 1/2 Jahrzehnten behauptet, aber solange die Hardware einer Konsole nur in ewig dauernden Zyklen erneuert wird, wird das nicht passieren. Als die PS2 herauskam, sah für kurze Zeit sogar die PC-Hardware und Grafik alt aus, aber eben nur für sehr kurze Zeit.

Deshalb noch für lange Zeit PC -> Konsole  :algoschaf:

ironfox1

Erstaunlich, sogar in der Tagesschau wurde über GTA 4 berichtet und das sogar ohne die Bezeichnung "Killerspiel".

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video314734.html (am Ende des Videos)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: mali am  8 Mai 2008, 09:35:36
Habe gerade gelesen, dass das Game auf den Konsolen nur mit 720p (XBox) und 640P (PS3) dargestellt wird. Klingt nicht sehr zeitgemäß, sieht man die geringe Auflösung beim spielen?

Next Generation Konsole, oh Yeah :rofl:
Ich bereue das Warten auf die PC Umsetzung immer weniger...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Irgendwie freut mich das Warten auf die PC-Version dann doch, falls da grafisch noch einiges mehr rausgeholt wird. GTA: SA sah am PC leider aber nur geringfügig besser aus und war durch die Steuerung eine Katastrophe. Bleibt zu hoffen, dass die Zeit genutzt wird und die Konsolen-Besitzer dann mal schauen können, wie es wirklich auszusehen hat. :) :P ;)

Graf Zahl

Die Steuerung war doch bisher immer gleich bei III, VC und SA. Finde auch nicht dass die groß verbesserungswürdig ist. Hauptsache sieht besser aus  :dodo:

Mr. Blonde

Zitat von: Graf Zahl am  8 Mai 2008, 14:33:04
Die Steuerung war doch bisher immer gleich bei III, VC und SA. Finde auch nicht dass die groß verbesserungswürdig ist. Hauptsache sieht besser aus  :dodo:

Naja bei SA haben mich die Minispiele wie das Tanzen gestört, dass war mit Tastatur nämlich ziemlich unmöglich. Oder das Lowrider-Springen was für nen Analogstick ausgelegt war. Mit Gamepad lässt es sich am PC zwar auch zocken, aber eigentlich will ich Maus, Tastatur und alles für PC perfektioniert. Grafik ist auch nicht alles.

Newendyke

Ihr redet schon von der PC-Version... gibt es denn schon seitens R* eine Stellungnahme?!

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am  8 Mai 2008, 14:49:03
Ihr redet schon von der PC-Version... gibt es denn schon seitens R* eine Stellungnahme?!

Nöööö, aber falls keine kommt, gibt's Tote.  :algoschaf:

Nur ein Gerücht, vieleicht stimmt diese These ja...

Bis jetzt kamen die neuen GTA-Spiele ja immer ein halbes Jahr später, bin da zuversichtlich. Für den Fall das ich mich irre, kommt ja immerhin noch Mafia 2 auf die PC Spieler zu.  :love:

Graf Zahl

Zitat von: Mr. Blonde 609 am  8 Mai 2008, 14:40:18
Zitat von: Graf Zahl am  8 Mai 2008, 14:33:04
Naja bei SA haben mich die Minispiele wie das Tanzen gestört, dass war mit Tastatur nämlich ziemlich unmöglich. Oder das Lowrider-Springen was für nen Analogstick ausgelegt war. Mit Gamepad lässt es sich am PC zwar auch zocken, aber eigentlich will ich Maus, Tastatur und alles für PC perfektioniert. Grafik ist auch nicht alles.

Das Tanzen ging bei mir eigentlich recht gut, aber es kann/konnte wohl mit dem nachgereichten Patch vereinfacht/korrigiert/verbessert werden ;)

Mr. Blonde

Zitat von: Graf Zahl am  8 Mai 2008, 15:36:42
Das Tanzen ging bei mir eigentlich recht gut, aber es kann/konnte wohl mit dem nachgereichten Patch vereinfacht/korrigiert/verbessert werden ;)

SA hatte ich anfangs auf PS2 gezockt, weshalb ich die Steuerung mit Gamepad gewohnt war. Mit Tastatur wollten diese Spielerein einfach nicht so leicht von der Hand gehen, weshalb ich hauptäschlich mit PS2 Pad dann am PC gezoggt hab. Bin aber überzeugt, dass diesmal alles jut wird.  :dodo:

Akayuki

Also ich fand die Steuerung bisher immer ausreichend für ein Actionspiel. Da hat sich seit GTA III eh nicht viel getan. Was die Minispiele angeht, so war das Tanzen sowie Low-Rider Fahren noch recht einfach. Was mich wirklich fast zur Weißglut gebracht hat, waren die Mini-Helikopter. Da war die Steuerung wirklich unter aller Kanone...  :kotz: 
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Mr. Blonde

Zitat von: 2BerettaZKiller am  8 Mai 2008, 18:58:56
Was mich wirklich fast zur Weißglut gebracht hat, waren die Mini-Helikopter. Da war die Steuerung wirklich unter aller Kanone...  :kotz: 

Definitiv.  :respekt: Eine absolute Geduldsprobe in GTA VC. Hatte absolut keinen Nerv mehr weiterzumachen.  :wallbash: Hab es dann aber doch getan und Stunden später, war es dann endlich vollbracht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020