OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

endoskelett

Das Problem ist: wir wollen die Hertha in der 2. Liga auch nicht haben!  ;)
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Deer Hunter

Zitat von: blade2603 am  8 Dezember 2009, 15:37:41
Wat soll ich denn als Kölner sagen...? viel besser läufts bei uns auch nicht...  7 Tore gemacht... ROFL...  ok im Moment nicht auf nem Abstiegsplatz... aber so kann das da auch nicht weitergehen.

Aber zumindest 1:0 gegen H.ertha gewonnen...und so vermessen zu sein gleich "Deutscher Meister" Gesänge anzustimmen. Nee tut mir leid, die Kölner haben mir gar nicht zugesagt. Aber zum Glück sind ja nicht alle Kölner so...seltsam...hoffentlich. :icon_confused:

Zitat von: Shub am  8 Dezember 2009, 15:26:42Die Saison ist für mich vorbei und ich verfolge auch keine Spiele mehr. Das Elend muss ich mir nicht antun.

Samstag, der 12.12.09, 14.00 Uhr TeBe vs. Türkiyemspor, Block E (Eintritt Studenten 6,-) Ick bin da, dann wirst du ordentlich abgelenkt von der Krise. :respekt: :pidu: ;)

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Dr. Phibes (Buurman)

Na Tennis Borussia Berlin.  :icon_cool:

Roughale

TeBe - die Begel von der Spree (oder so ähnlich ;)) - hach, Mommsenstadion, die alte Heimat! Ich freue mich jedes Mal, wenn der Name fällt, die Schule war um die Ecke, nach Hause 5-10 Min Fusswegund besonders wichtig war eine Zeitlang die Abfüllstelle im Studentenwohnheim, wo wir (zu) oft abgesackt sind (und dann auch oft ins Stadion zum nüchtern werden gegangen sind :LOL:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dr. gonzo

Was soll ich groß sagen? Das war heute ganz großes Kino. Beim Elfer von Butt hatte ich Gänsehaut pur. Wir haben Juve auseinandergenommen. Allerdings muss man auch zugeben, dass die heute unterirdisch waren. Achtelfinale wir kommen! :algo:

Schade das es Wolfsburg nicht geschafft hat, aber zumindest noch Euro League. Schön wäre es wenn die Schwaben Morgen noch weiterkommen.

Grimnok

Wolfsburg is ncih mehr dabei und der FCB schon? So ein Kacktag -.-
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

Bretzelburger

Nicht das ich mich übermässig darüber gefreut habe, aber ich war mir ganz sicher, dass die Bayern das heute machen - ausserdem habe ich es den Turinern gegönnt. Das mit Wolfsburg ist blöd, aber verloren haben sie das Ding in Moskau.

rierami

Tja die Bayern. Gerne hätte ich jetzt was anderes geschrieben... Angesichts dieser starken Leistung und das konsequente ausnutzen der Schwäches des Gegners bleibt mir heute nichts anderes übrig als auch mal ein Lob auszusprechen. 4:1 und das ist nicht mal zu hoch. Aber was war denn das von Juve? Bei den Serie A-Teams gibts wohl nur zwei Varianten: Entweder man spielt fast nur mit Nicht-Italienern oder mit ner Alt-Herrn-Truppe. Bei Juve trifft das zweite zu. Völlig altersschwach, nichts mehr übrig vom Glanz vergangener Jahre und die sind auch schon lange her. Es ist wirklich nur noch der Name der zumindest etwas Ehrfurcht verdient - das was und wie es auf dem Platz steht nicht mehr. Somit Juve verdient "abgestiegen" und Bayern im AF der CL.
Den Wolfsburgern ist auch nicht mehr zu helfen: Wenn auch verletzungsbeding tritt ManU nur mir einer B-Mannschaft an und was ist? Nichts! Dann vergeigt auch Besiktas zu Hause und plötzlich steht die graue Maus von ZSKA Moskau in dieser Gruppe auf Platz 2.
Sonstige Verschiebungen und Überraschungen in den anderen beiden Gruppen blieben aus.
Zur 5-Jahreswertung: Deutschland 1 Italien 1 in der CL und D 1 und I 1 in der EL (Nur fertig gespielte Gruppen berücksichtigt)
This signature is currently not available

quaker

Klasse Spiel, ohne Frage. Besonders Olic war herausragend, aber das ganze Team hat heute super gespielt. Und dann Butt die coole Sau, wie er den Buffon ausguckt. Der hätte vielleicht mal nicht mit dem kaputten Meniskus spielen sollen, dann hätte er heute nicht so geschwommen. Aber ich will mich ja nicht beschweren. :icon_mrgreen:

torstn

son Scheisstag - erst mach ich um acht Sat 1 an und dann kommt nix - dann guck ich das morgen erst CL kommt und denk die machen wie sonst alles morgen und verpass dadurch das schöne Spiel:( hätt so gern gesehen

Deer Hunter

Das war mit Abstand die beste Leistung der Bayern, die ich seit über 2 Jahren gesehen habe. Wie die Juve demontiert haben war erste Sahne und hat wirklich (auch als nicht Bayern Fan) Spaß gemacht. Hut ab :exclaim: :respekt:

Zitat von: Roughale am  8 Dezember 2009, 18:56:32
TeBe - die Begel von der Spree (oder so ähnlich ;)) - hach, Mommsenstadion, die alte Heimat! Ich freue mich jedes Mal, wenn der Name fällt, die Schule war um die Ecke, nach Hause 5-10 Min Fusswegund besonders wichtig war eine Zeitlang die Abfüllstelle im Studentenwohnheim, wo wir (zu) oft abgesackt sind (und dann auch oft ins Stadion zum nüchtern werden gegangen sind :LOL:)

Wenigstens einer mit gutem Geschmack! :icon_cool: :king: :pidu: Vor dem wichtigen Spiel am Samstag kommt heute Abend erstmal das schwere Achtelfinalspiel des Berlin Pokals beim Vfb Hermsdorf. Da wäre ich gern vor Ort, hab aber leider Spätschicht. :anime:

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

Da traute man seinen Augen nicht: 11 Minuten und Stuttgart führt 3:0. Was haben denn die gefressen sogar einen CL-Rekord (schnellste 3 Tore Führung) aufzustellen? Freut mich für den VFB. Hoffentlich können die sich jetzt bis Februar stabilisieren und haben ein wenig Losglück.
Ansonsten blieben Überraschungen aus nur eins noch: Das ersten Tor eines Torhüters aus dem Spiel heraus in der Geschichte der CL ist gefallen! Bei Lüttich vs. Alkmaar stand es in der letzten Sekunde der Nachspielzeit 0:1. Es gab Freistoß für Lüttich und deren Torhüter eilte nach vorn und vollstreckte sauber per Kopf zum 1:1 was Lüttich Platz 3 bescherte und Alkmaar rausfliegen läßt.
Fünfjahreswertung: CL: D 2 I 3 -- EL: D 1 I 1 Da hat Italien leider wieder ein wenig durch AF Prämien gewonnen....

Im Achtelfinale stehen nun folgende Nationen: England, Spanien, Italien je 3 Teams, Deutschland, Franreich je 2 Teams, Russland, Portugal, Griechenland je 1 Team. 

torstn

Zitat von: rierami am 10 Dezember 2009, 00:38:17
Da traute man seinen Augen nicht: 11 Minuten und Stuttgart führt 3:0. Was haben denn die gefressen sogar einen CL-Rekord (schnellste 3 Tore Führung) aufzustellen? Freut mich für den VFB. Hoffentlich können die sich jetzt bis Februar stabilisieren und haben ein wenig Losglück.
Ansonsten blieben Überraschungen aus nur eins noch: Das ersten Tor eines Torhüters aus dem Spiel heraus in der Geschichte der CL ist gefallen! Bei Lüttich vs. Alkmaar stand es in der letzten Sekunde der Nachspielzeit 0:1. Es gab Freistoß für Lüttich und deren Torhüter eilte nach vorn und vollstreckte sauber per Kopf zum 1:1 was Lüttich Platz 3 bescherte und Alkmaar rausfliegen läßt.
Fünfjahreswertung: CL: D 2 I 3 -- EL: D 1 I 1 Da hat Italien leider wieder ein wenig durch AF Prämien gewonnen....

Im Achtelfinale stehen nun folgende Nationen: England, Spanien, Italien je 3 Teams, Deutschland, Franreich je 2 Teams, Russland, Portugal, Griechenland je 1 Team. 

Da würd ich sagen- erstmal CL gewinnen und dann gepflegt absteigen HAHA:)

Aber mit losglück ist nicht viel - denke mal der schwächste ist Florenz, sonst nur die ganz grossen Namen. Hat FC hollywood die nicht letztes jahr auch im 8tel rausgekegelt ? Entweder das wieder oder gleich den anderen FCB (wie letztes Jahr)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Da ich mich ja bessern will, gibt es von mir nur noch wichtige Nachrichten zu lesen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Zitat von: n0NAMe am 10 Dezember 2009, 15:14:19
Da ich mich ja bessern will, gibt es von mir nur noch wichtige Nachrichten zu lesen.

Passend dazu die BILD Schlagzeile - ob das absichtlicher Humor ist, oder eher doch strunzdoofe Moralapostelei? Entscheidet selbst:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/12/10/lehmanns-pinkel-affaere/schiri-haette-ihm-gelb-geben-muessen.html

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Hat ja der Kaiser gestern Abend auch noch gesagt: "Er war danach auf jeden Fall erleichtert." :icon_mrgreen: Tja, große Klappe und Pioniersblase. Von mir aus kann Lehmann auch wieder ins Ausland oder sonstwohin gehen...

Dr. Phibes (Buurman)

Ich habe selten so gelacht wie bei BMG - H96. Absolut großartiger Slapstick der besten Sorte. Sollte der DFB mal untersuchen das Spiel, wie eigentlich den gesamten Spieltag.

rierami

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 12 Dezember 2009, 18:21:53
Ich habe selten so gelacht wie bei BMG - H96. Absolut großartiger Slapstick der besten Sorte. Sollte der DFB mal untersuchen das Spiel, wie eigentlich den gesamten Spieltag.

"Ungewöhnliche" Spieltage sind ja fast schon normal in dieser Saison. Bei Gladbach vs. Hannover hab ich auch köstlich gelacht. Unbedingt Sportschau guggen! :rofl:

Strahlemann

Zitat von: rierami am 12 Dezember 2009, 18:53:33
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 12 Dezember 2009, 18:21:53

"Ungewöhnliche" Spieltage sind ja fast schon normal in dieser Saison. Bei Gladbach vs. Hannover hab ich auch köstlich gelacht. Unbedingt Sportschau guggen! :rofl:

Das war natürlich nicht zu überbieten.  :king:

Auch gefallen hat mir der Kommentar bei der Sky-Konferenz, bei Bochum - München in der 70. Minute. "Ja, das gucken sich die ganzen Spieler mal an, was ihr Torwart da macht. Das finden die auch gut, aber so richtig helfen will keiner."  :LOL:

Nerf

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 10 Dezember 2009, 16:46:20
Von mir aus kann Lehmann auch wieder ins Ausland oder sonstwohin gehen...

Von mir aus kann er mit sofortiger Wirkung in den Ruhestand gehen. Ich kann den Kerl nicht ausstehen (okay, wer kann das schon) - das einzig gute an ihm ist, dass man mit seinen Strafzahlungen mittlerweile schon einen neuen Spieler finanzieren könnte.
Bin mal gespannt, wie sich der Gross-Effekt heute in Mainz auswirken wird.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. Phibes (Buurman)

Zur Schalker Zeit war Lehmann ein Profi wie jeder andere auch, warum er plötzlich so abgeht in dem Alter??? Ich denke aber, dass liegt daran, dass er mal in Dortmund war, da kann man doch nicht normal bleiben.  :icon_mrgreen:

Sonst gestern Bremen mit einer fast meisterhaften Taktik zerstört. War selten so zufrieden wie gestern.

quaker

Zitatdass man mit seinen Strafzahlungen mittlerweile schon einen neuen Spieler finanzieren könnte.
Aber auch nur, wenn er sich nicht weigert, sie zu zahlen.

Grimnok

- Benjamin Franklin

Sarge

Wenn man so vom Teufel spricht, ist auf ihn gewiss Verlass. :LOL: :algo: Mochte den (frühen) Lehmann eigentlich, nicht wenn es nach Sympathie geht, aber weil die Bundesliga ohne solche Charakterköpfe doch nicht so unterhaltsam wäre. Aber was er sich gegen Mainz offenbar schon wieder geleistet hat, da fragt man sich echt, was den Mann reitet. Mittlerweile hat er einiges mit einem Amokläufer gemein. :icon_lol:

torstn

Tja FCB scheint sich ja richtig gefunden zu haben, stichwort Olic - wenn nun noch robbery kommt(en;) sind sie sogar CL tauglich, auch wenn ich ein Klose in guter form Torgefährlicher einstufe als Gomez, naja solange sie Toni draussen lassen haben sie reelle chancen.

hagakure

Lehmann außer Rand und Band

ZitatLehmann, der in seiner langjährigen Karriere schon etliche Eskapaden kreierte, legte sich nach dem Spiel dann auch noch mit Fans an. Der Keeper verließ wenige Minuten nach Spielende fluchtartig und wortlos das Stadion und geriet dann mit einem VfB-Anhänger aneinander. Lehmann riss dem Anhänger die Brille vom Kopf, gab diese aber zurück, nachdem er dazu aufgefordert wurde. Nachdem Lehmann, der sich auch noch mit einem Kameramann anlegte, vergeblich nach einem Taxi suchte, stieg schließlich in den VfB-Mannschaftsbus.

Jetzt läuft er auf vollen Touren...  :icon_twisted:

I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

blade2603

Zitat von: hagakure am 13 Dezember 2009, 21:16:07
Lehmann außer Rand und Band

ZitatLehmann, der in seiner langjährigen Karriere schon etliche Eskapaden kreierte, legte sich nach dem Spiel dann auch noch mit Fans an. Der Keeper verließ wenige Minuten nach Spielende fluchtartig und wortlos das Stadion und geriet dann mit einem VfB-Anhänger aneinander. Lehmann riss dem Anhänger die Brille vom Kopf, gab diese aber zurück, nachdem er dazu aufgefordert wurde. Nachdem Lehmann, der sich auch noch mit einem Kameramann anlegte, vergeblich nach einem Taxi suchte, stieg schließlich in den VfB-Mannschaftsbus.

Jetzt läuft er auf vollen Touren...  :icon_twisted:

ja.. aber leider viel zu kurz vor der Winterpause...  die Showeinlagen hätte er auch schon viel früher bringen können...
Aber schon lustig was er allein in einer Woche an Unterhaltungswert an den Tag legt
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

rierami

Ja, ja der Jens :icon_mrgreen: Seine Ausetzer/Ausraster hatte er immer schon ob bei Schalke, Dortmund oder auch Arsenal. Jetzt macht er halt beim VFB weiter. Richtig ist aber das er sich z.Z. beim VFB von der Anzahl her selber übertifft. Klasse Sachen dabei wie die Pinkelpause am Mittwoch :rofl: aber auch so völlig schwachsinnige Sachen wie die Revanchtätlichkeit heute. Mit seinen 40 Jahren sollte er über solchen Sachen stehen vor allem wenn der Erfolg der Mannschaft damit nicht nur gefährdet wurde. Seine Extravaganz hat er dann auch gleich wieder unter Beweis gestellt und (laut Sky Talk) ist doch noch mit dem Taxi zum Flughafen gefahren und nach München geflogen. Dann noch die Sache mit dem Fan ... Jens live :icon_cool: Ich mag den Kerl trotzdem :king:

Was aber wirklich erfreulich ist: Die erneut sehr starke Vorstellung des BVB heute. Gerade in Hz1 eine überragende Vorstellung :dodo: So kanns ruhig weitergehen - schade nur das es nur noch ein Spiel bis zur Winterpause ist. Naja, mit einem Sieg gegen Freiburg ist man sicherer 5. vlt sogar 4. in der Halbzeittabelle - dazu aber erst nächste Woche :icon_smile:

hagakure

I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020