OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 29 August 2007, 18:06:25
Mooni ist Berufsskeptiker.

Praktizierender Pessimist - dann gibts viel mehr positive Überraschungen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Oder "Vom Leben gezeichnet" - Auszüge eines ofdb-Greisen.

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 29 August 2007, 18:20:20
Oder "Vom Leben gezeichnet" - Auszüge eines ofdb-Greisen.

Eigentlich wollt ich dich ja adoptieren - aber mit dieser frechen Klappe wirst du nie mein Sohnemann...

Egal, ich eröffne mal den Post-Mittwochs-Reigen mit Hannovers Sneak : Death Sentence

Sehr zu Blades Vergnügen, der spontan auf diesen Film gehofft hatte, kam tatsächlich der meistgetippte Film.
Irgendwie schade, daß ich mich nicht mehr so umfassend an Karlchen Bronsons "Death Wish" erinnern kann, der imo aber schon sehr spröde war.
James Wan sucht einen ähnlichen Ansatz, bleibt aber bei der Geschichte in modernem Gewand: inszeniert zwei Sorten von Familie (Archetyp und Gang), die bezüglich ihrer Weltanschauungen einfach kollidieren.
Kevin Bacon wird dabei weniger zum Rächer, sondern zum Spielball der Kräfte, ersticht den Mörder seines Sohnes mehr aus Zufall und wird dann samt Familie zur Zielscheibe, eine Leidens- und Erlösergeschichte, in der erst im letzten Viertel so richtig die Sau rausgelassen wird, davor gibts für meinen Geschmack so viel Dramatik, Tragik und Emotionen, daß der Film fast überläuft (was auch einige Stöhnkaskaden im Publikum verursachte, da die Mono/Dialoge da recht klischeehaft wirken).
Grobkörnig und oft mit der Handkamera inszeniert wirkt der Film aber schön farbarm und hart, Bacon sieht mehr und mehr wie ein Zombie aus und der Aufbau zum am Ende auf das eigene Leben scheißende Killer vor dem Herrn ist ein wenig überzeugender als bei Bronson.
Im letzten Viertel wird derbst gematscht - wenn man dann Bronson nicht eine total unbrauchbare Synchrostimme verpaßt hätte (wo ist Udo Schenk, wenn man ihn braucht), die viel zu rauh und tief für seine Erscheinung ist, wärs perfekt gewesen.

Für mich gut durchkalkuliert und auch recht packend, der finale Shootout dürfte zu den Szenen des Jahres gehören. (8/10)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

30 August 2007, 12:32:57 #1593 Letzte Bearbeitung: 30 August 2007, 12:44:34 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Moonshade am 30 August 2007, 09:21:06
Für mich gut durchkalkuliert und auch recht packend, der finale Shootout dürfte zu den Szenen des Jahres gehören. (8/10)

Schön zu hören, auf den freu ich mich ja auch sehr. Rachefilme sind immer was feines ^^.

Aber wo sind denn die anderen Mittwochsmeldungen? ;) Rollo, Hey_jo ...und wo zum Geier ist eigentlich Sektion? :00000109: Alter gib mal Lebenszeichen ^^.

@Moonie Achja, schnöne "Tenebrae" Review ^^ da liest man wieder die Liebe zu Argento raus  :love: :D.

@Hankey Wasn los? ;) Ärgerst dich gar nicht, heute mal nicht in der Sneak zu sein ^^
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

30 August 2007, 16:16:09 #1594 Letzte Bearbeitung: 30 August 2007, 16:18:20 von Mr. Hankey
ZitatÄrgerst dich gar nicht, heute mal nicht in der Sneak zu sein
Nö, warum auch? Zumal ich immer noch nicht glaube, dass Ratatouille kommen wird. Es ist dafür einfach noch viel zu früh für die Sneak. Sneak-Kracher hin oder her, aber ich glaube eher, dass ihr Saint Jacques... Pilgern auf Französisch bekommen werdet. Der läuft nächste Woche an und würde vom Tipp her auch passen. Da mich die Mythen und Legenden rund um den Jacobsweg auch interessieren, wäre ich gerne dabei gewesen, aber wirklich ärgern tut es mich nun auch nicht! ;)

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 30 August 2007, 16:16:09
Da mich die Mythen und Legenden rund um den Jacobsweg auch interessieren, wäre ich gerne dabei gewesen, aber wirklich ärgern tut es mich nun auch nicht! ;)

Jaja, red dir das nur ein, wenn es dir hilft  :icon_lol:. Wirst es schon sehen  :icon_mrgreen:!

Pah, von wegen "Saint Jacques... Pilgern auf Französisch ", darin sehe ich erst recht keinen "Knaller" ;). Aber ein Kumpel äußerte ein besorgtes was wenn es "Rush Hour 3" ist... :eek: aber das hat ja Gott sei dank nichts mit der Küche zu tun ^^.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Das wär ja noch schöner, wenn eure Steffi nen Film sneakt, der schon offiziell läuft...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Moonshade am 30 August 2007, 16:25:38
Das wär ja noch schöner, wenn eure Steffi nen Film sneakt, der schon offiziell läuft...

"Rush Hour 3" läuft bereits?  :icon_surprised: LOL, so aktuell bin ich also drauf ^^...aber ok, der hat mich ja eh nicht interessiert von daher...gibts heute RATATOUILLE und alle lachen dann, außer Hankey! :king: :LOL:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hey_Yo

30 August 2007, 16:59:21 #1598 Letzte Bearbeitung: 30 August 2007, 17:02:06 von Hey_Yo
Ich hätte vorhin fast in den Papierkorb gekotzt (ich war arbeiten, deshalb erst jetzt eine Meldung ;)).
Letzte Woche also, glücklicherweise, auf Grund der Befürchtung "Kein Bund fürs Leben" nicht in der Sneak gewesen; es lief "Die letzte Legion", alles war gut, da ich dachte, dass mir dieser und diese Woche (letzte Chance) "Kein Bund..." "entgehen". Heute auf der Kinoseite gewesen, um zu gucken, was lief... "Ratatouille". Dass wir mal einen Film als erstes haben, ist schon fast auszuschließen, dass wir einen Film haben, der erst in fünf Wochen startet, ist noch stärker auszuschließen, und dass unser Kino eine deutsche, größere Komödie nicht sneakt, ist eigentlich völlig ausgeschlossen. Aber kaum passt mir der Sneaktermin einmal nicht, hauen die sowas raus. Das Papier im Korb schwamm schlussendlich zwar nicht, aber es ist schon "dezent ärgerlich" gelaufen :kotz: :anime:.

Nächste Woche sind mir die frühen Arbeitsstunden egal; freut euch auf einen Bericht zu "Postal" oder ähnlich Gutem...

Demnach denke ich mal, dass Hankey danebenliegt, zu früh ist es anscheinend nicht, wenn selbst wir ihn schon bekommen :icon_confused:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

ZitatDemnach denke ich mal, dass Hankey danebenliegt, zu früh ist es anscheinend nicht, wenn selbst wir ihn schon bekommen
Verdammt! Na ja, was solls. Auf der anderen Seite ist es vielleicht auch besser, den Film nicht mit einem muffelnden Sebastian im Kino zu gucken, der die ganze Zeit nur innerlich rummotzt, während man selbst den vielleicht größten Spaß der Kinosaison hat. :icon_mrgreen: ;) Für den Film läßt sich zudem auch noch ein ganzes Bündel anderer Freunde zusammentrommeln, von daher werde ich das schon überleben. ;)

Nur das Bretzel jetzt wieder das Review-Vorecht dafür bekommt, dass ärgert mich schon! :icon_confused: ;)

Aber gut zu wissen, dass ich da nicht der Einzige bin, der das Pech hat! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 30 August 2007, 17:09:33
Verdammt! Na ja, was solls. Auf der anderen Seite ist es vielleicht auch besser, den Film nicht mit einem muffelnden Sebastian im Kino zu gucken, der die ganze Zeit nur innerlich rummotzt, während man selbst den vielleicht größten Spaß der Kinosaison hat. :icon_mrgreen: ;) Für den Film läßt sich zudem auch noch ein ganzes Bündel anderer Freunde zusammentrommeln, von daher werde ich das schon überleben. ;)

Tz, erstens "muffle" ich nicht - habe mich ausreichend gewaschen ^^ und zweitens wollte ich heute mal ganz Wertneutral und Sachlich an den Film herangehen. Aber wenn ich sowas schon wieder höre  :anime: ...bitte geh doch mit deinem "Bündel anderer Freunde" ins Kino!   :andy: :icon_lol:

;)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

ZitatAber wenn ich sowas schon wieder höre
Ganz ruhig mein bärtiger Freund! War doch nur ein Späßchen! ;)
Zitatbitte geh doch mit deinem "Bündel anderer Freunde" ins Kino!
Mach ich auch. Die beiden Girls auf meiner Arbeit sind z. Bsp. schon ganz heiß darauf! ;)

Aber sag mal, ihr sitzt doch in Reihe 10, oder? Wie bist du denn überhaupt drauf gekommen, vor den beiden Idioten-Reihen Sitzplätze zu reservieren? :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hier lief Disturbia, netter Teeniefilm der 30 Minuten nach dem Ende schon wieder vergessen ist, ich erinnere mich aber, daß er mich gut unterhalten hat, die Kiddies sollten sich trotzdem lieber das Original mit Christopher Reeve ansehen  :icon_lol: :rofl:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Wow Crumb, Respekt, guter Gag.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ach komm, die Qualität ist man doch von mir gewohnt...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 31 August 2007, 01:03:24
Ach komm, die Qualität ist man doch von mir gewohnt...

Auch wieder wahr, zumindest konsistent das ganze.

Aber ich seh's ähnlich, der Film war ok.

McMurphy

In Dresden lief wie erwartet Ratatouille.

Der Film ist mit viel Liebe zum Detail absolut fantastisch animiert, insbesondere bei den Ratten hat sich Pixar selbst übertroffen. Dazu kommt noch eine nette Geschichte, die im Mittelteil allerdings etwas straffer hätte sein können, eine gelungene Synchro und ein witziger Kurzfilm zu Beginn (Lifted). Insgesamt mal wieder eine gelungene Sneak (8/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Rollo Tomasi

Etwas verspätet der Nachtrag aus der Siegner Sneak:
Oft befürxchtet, lange vermieden und jetzt hat er uns doch heingesucht:
Kein Bund fürs Leben
Die Erwartungen waren sehr niedrig und wurden sdemnach auch leicht übertroffen.
Erstaunlich wenig Zoten, manchmal erschreckend realtätsnah, manchmal wirklich lustig, mit Schauspielern auf Schultheaterniveau.
Würde fast 6/10 geben.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Die Sektion

Zitat von: Vinyard Vaughn am 30 August 2007, 12:32:57
und wo zum Geier ist eigentlich Sektion? :00000109: Alter gib mal Lebenszeichen ^^.

Ich fahre morgen für 3 Wochen nach China. Also erstmal eine zeitlang keine Sneakreports von mir.

Vinyard Vaughn

31 August 2007, 11:50:26 #1609 Letzte Bearbeitung: 31 August 2007, 11:55:59 von Vinyard Vaughn
Ja wie von McMurphy angedeutet ^^ wir hatten (war ja klar) "Ratatouille". Und ich muss sagen, selbst ich als "Animationsmuffler" habe mich recht gut amüsiert (wehe dir Hankey, kein Kommentar jetzt!). Zwar waren Handlungsverlauf/Spannungskurve wie immer vorhersagbar und die Figuren recht banal und eindimensional gezeichnet, aber es gab noch genug gute Gags und Ideen. Ganz so kindisch ist er auch nicht und die Figur des Kritikers Ego war einfach göttlich  :icon_lol:.

@Crumb So schlimm war es ja nicht, dass Raten in der Küche waren...sieh mal, sie haben sich ja sogar vorher waschen lassen. Also! :LOL:

Unterm Strich 6-7/10  :D. Wenn die Sneak jetzt nur auf dem Niveau bleiben würde...aber ich hab bein Reingehen Steffi schon einen verbalen Seitenhieb verpasst  :icon_twisted:.

Zitat von: Die Sektion am 31 August 2007, 11:40:00
Ich fahre morgen für 3 Wochen nach China. Also erstmal eine zeitlang keine Sneakreports von mir.

China!? Krass was machst du denn dort? Und sag nicht Urlaub ;).

P.S. Bis auf kleine Ausnahmen waren sogar die Mongos diesmal ruhig ;) (aber laute Rufe wie: "Warum ist den ein französisches Buch auf Englisch geschrieben..." drangen doch schon durch :icon_rolleyes:)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Die Sektion


Vinyard Vaughn

Zitat von: Die Sektion am 31 August 2007, 12:06:47
Studienreise und zwar:
http://www.ikarus.com/application/index.cfm/fuseaction/home.detail/idobjekt/18010/web/Klassische-China-Rundreise.htm

Starkes Programm! :D Da kommt sicher einiges bei rum was sich lohnt zu erinnern.

Zitat von: Die Sektion am 31 August 2007, 12:06:47
alles weitere dann auch gerne per PM ;)

Immer her damit!.

Bleibt nur zu sagen, viel Spass!, mach viele Bilder und kauf nicht zuviele Bootlegs  :LOL:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Die Sektion am 31 August 2007, 11:40:00
Ich fahre morgen für 3 Wochen nach China. Also erstmal eine zeitlang keine Sneakreports von mir.

Gibts in China keine Sneak?



'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 31 August 2007, 12:24:05
Gibts in China keine Sneak?

Nein, der Chinesiche Staat braucht doch seine Zeit um alle Filme zu überprüfen und gegebenenfalls zu Zensieren!

Da kann man doch keine Sneak bringen wo die Leute Filme Monate vorher in ihrer Originalen Uhrform sehen könnten  :eek: bist du den Irre Crumb.  :icon_lol: Denk doch mal an die Kinder!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

McClane

31 August 2007, 12:52:39 #1614 Letzte Bearbeitung: 31 August 2007, 13:01:22 von McClane
Nachdem ich so einiges an für mich interessantes Filmen bisher vorbeiziehen ließ, habe ich es gestern endlich in "Beim ersten Mal" geschafft. Jaja, keine Sneak, aber weil die Diskussion hier stattfand, gibt's die Meinung auch hier.

Ich hab mich gut amüsiert, aber bin ein kleines bißchen enttäuscht. Nachdem das Teil so megaerfolgreich war und viele ihn noch besser als "Jungfrau (40), männlich, sucht..." fanden, war ich etwas ernüchtert. Mit der aufgesetzten Moral möchte ich Moon nur teilweise zustimmen, sie ist vorhanden, aber IMO nicht zu aufdringlich. Mich hat sie eher von der erzählerischen Warte etwas gestört, da die Familien- bzw. Moralszenen gegen Ende doch aufhalten und die Gagfrequenz etwas runterbringen. Außerdem waren die Sidekicks im Vergleich zur 40jährigen Jungfrau kaum ausgestaltet, da hatten die Arbeitskollegen eigenes Profil, hier haben sich die vier Kiffer-Kumpels von Ben kaum unterschieden.
Trotz der Kritikpunkte hab ich mich gut unterhalten gefühlt, die Längen sind mir nur gegen Ende störend aufgefallen und ich bin fast schon froh über jede US-Komödie, in der nicht Ben Stiller/Vince Vaughn/Will Ferrell/Owen Wilson die Hauptrolle spielt (inkl. Gastauftritten der Restkumpane).
7, vielleicht auch knappe 7,5 Punkte.

Bei uns liefen erstaunlicherweise nur Trailer zu deutschen Komödien vor dem Film, "Lissi", "Kein Bund fürs Leben" und irgendwas mit Callboys.

Hab dann beim Betreten des Kinos gesehen, dass auch im Rahmen eines Mini-Festivals "Death Sentence" lief, aber der hatte schon 20 Min. vorher angefangen und ich war halt schon für "Beim ersten Mal" verabredet. Schade, schade, aber in zwei Wochen isses ja soweit.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

So deutlich fand ich die Moral auch nicht, es ging um den unterschwelligen Tenor - ich weiß aber, daß sowas hauptsächlich mich stört und große Teile des Publikums sich ganz einfach drüber amüsieren können. Scho recht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

Zitat von: Vinyard Vaughn am 31 August 2007, 12:17:19
Starkes Programm! :D Da kommt sicher einiges bei rum was sich lohnt zu erinnern.
Hoffentlich!

Zitat von: Vinyard Vaughn am 31 August 2007, 12:17:19
Bleibt nur zu sagen, viel Spass!, mach viele Bilder und kauf nicht zuviele Bootlegs
Danke. Habe mir extra eine 400D besorgt um mindestens 1000 Bilder zu machen...
Bootlegs ->> (man das ist der Hauptgrund meiner Reise) :icon_mrgreen:

Roughale

Wir hatten mit Ratatouille gestern in der OV Sneak einen Film der bei mir sehr gut ankam, er steht weiter oben bei den Pixarfilmen, die ich sowieso alle liebe, Cars steht noch aus, den übertrifft er nach Aussagen wohl ;) Knapp unter Nemo, also gebe ich mal eine 9,5/10 - mehr Zeit habe ich im Moment leider nicht, sorry...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

So, wer hilft mir mal wieder beim rästeln?  :D

Der Dresden Tip ist da: "Jeder von uns ist einer!Es gibt sie auch von Online-Anbietern!Wichtig ist die Entschlüsselung."

Soso, ich...habe keine Ahnung ^^. Klingt aber interessant  :icon_mrgreen:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn am  4 September 2007, 16:39:06
So, wer hilft mir mal wieder beim rästeln?  :D

Der Dresden Tip ist da: "Jeder von uns ist einer!Es gibt sie auch von Online-Anbietern!Wichtig ist die Entschlüsselung."

Soso, ich...habe keine Ahnung ^^. Klingt aber interessant  :icon_mrgreen:.

Ich bin ratlos, kurze Frage, wann ist eure Sneak, denn die Liste die ich gerade durchgesehen habe hat nur alle Filme die ab nächste Woche anlaufen, wenn also eure Sneak vor Donnerstag läuft, könnte es daran liegen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020