OFDb

Bundesliga 2004/05 (Tippspiel)

Begonnen von lopeng, 4 Juli 2004, 18:35:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dionysos

Drei Schiedsrichter und neun Spieler belastet

ZitatNach Thijs Waterink vom SC Paderborn hat nun auch ein Torhüter von Dynamo Dresden zugegeben, für ein Spiel von einem Unbekannten Geld bekommen zu haben.(...)
Kresic ist einer von neun Spielern, die Robert Hoyzer nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung (Ausgabe vom 01.02.05) in seinen Vernehmungen belastet haben soll. Dazu zählen auch die Spieler Thijs Waterink, Alexander Löbe, Georgi Donkow (alle SC Paderborn), Tomislav Piplica (Energie Cottbus), Laurentiu Aurelian Reghecampf (Alemannia Aachen), Steffen Karl, Markus Ahlf (Chemnitzer FC), Torsten Bittermann (Dynamo Dresden) sowie der frühere FIFA-Schiedsrichter Wieland Ziller.
Außerdem soll Hoyzer die Namen der Referees Jürgen Jansen (Essen), Dominik Marks (Stendal) und Felix Zwayer (Berlin) genannt haben. Über Jansen soll Hoyzer in seiner Vernehmung den Verdacht geäußert haben, dieser habe beim Spiel Kaiserslautern gegen Freiburg (27.11.2004) absichtlich zwei Stürmer-Fouls von Carsten Jancker nicht gepfiffen.

OK, als Quelle wird hier die Bild-Zeitung genannt, also erstmal abwarten.
Ansonsten fällt mir dazu einfach nichts mehr ein. :schwul:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

lopeng

So ist das!

Dr. Phibes (Buurman)

Jetzt gab es erste Hausdurchsuchungen, u.a. bei Schiedsrichter Jürgen Janssen. Es wird echt immer besser.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. PhibesJetzt gab es erste Hausdurchsuchungen, u.a. bei Schiedsrichter Jürgen Janssen. Es wird echt immer besser.

Oh ja. Langsam scheint da immer mehr rauszukommen. Es ist nicht mehr so wie es der DFB gerne hätte und das ganze als "einen Einzelfall" runterzuspielen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Player

Hatte auch schon "Befürchtungen", dieser Skandal würde so schnell im Sand verlaufen wie vor ein paar Monaten die Sache mit Rot-Weiß Oberhausen. Dort sollen doch auch schon Spieler auf bzw. gegen sich gewettet haben. Darüber wurde es viel zu schnell still. Ist sowieso alles ne Mafia für sich. Stecken sich sowieso alle die Taschen voll.

lopeng

Gleich bei Stern TV auf RTL: Beschuldigte und Opfer zum Thema Wettskandal. Unter anderen Klaus Topmöller.

lopeng
So ist das!

lopeng

So, habe nun den Beitrag bei Stern TV gesehen und er hat meinen bisherigen Eindruck noch vertieft. Ich weiß nicht mehr was ich noch sagen soll, für mich als absoluten Fußballfan bricht eine heile Welt zusammen. Auch wenn man als Fan, so wie ich , schnell mal das Wort Schiebung brüllt, wenn man mit einer Schiedsrichter Entscheidung nicht einverstanden ist, so hätt ich dies in diesem Ausmaß nicht für möglich gehalten. Ich schieb einen solchen Hals auf diesen Hoyzer das kann ich keinem sagen. Ich geh schon so weit und würde diesen Wichser auf eine Stufe mit nem Kinderschänder und Vergewaltiger stellen und ihn öffentlich steinigen lassen. Ich bin auch der festen (blauäugigen?) Überzeugung, daß 90% seiner Anschuldigungen falsch sind, insbesondere was zum Beispiel den Jansen betrifft. Es sind solche Aussagen die mich davon überzeugen daß der Mann  Opfer von solchen Verleumdungen ist und hoffe daß er wieder auf die Beine kommt:

 
ZitatBundesliga-Schiedsrichter Jürgen Jansen hat sich erneut gegen den Manipulations-Verdacht gewehrt und zugleich den Deutschen Fußball-Bund (DFB) scharf kritisiert. "Ich fühle mich als Schiedsrichter vom DFB absolut allein gelassen", sagte der Unparteiische aus Essen der "Passauer Neuen Presse". "Beim DFB zieht man sich zurück in ein Mauseloch und sieht zu, wie jemand geschlachtet wird." Jansen betonte: "Ich habe nicht getan, was man mir vorwirft. Und ich will tot umfallen, wenn es anders ist."

ZitatVon Hoyzer schwer belastet
Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Jansen im Zuge des Wettskandals um den Schiedsrichter-Kollegen Robert Hoyzer. Jansen ist von Hoyzer angeblich im Zusammenhang mit dem Bundesliga-Punktspiel 1. FC Kaiserslautern gegen SC Freiburg (3:0) am 27. November 2004 belastet worden. Bei einer Großrazzia am Mittwoch wurde unter anderem auch Jansens Wohnung durchsucht. Wie gehaltvoll die Anschuldigungen Hoyzers sind, ist bislang noch völlig unklar.

"Es geht darum, einen Menschen fertig zu machen"
"Ich bin mit Leib und Seele Schiedsrichter, hab mit 15 Jahren meine Prüfung gemacht, bin jetzt 44, hab alle Klassen gepfiffen und meinen Buckel hingehalten. Ich hab sicherlich ein breites Kreuz, aber das ist mein schwerstes Spiel", sagte der Referee. "Hier geht es nicht mehr um Fußball, sondern auch darum, einen Menschen fertig zu machen." Er sieht sich als "Bauernopfer". "Ich werde auch in dieser schweren Zeit wieder aufstehen ob noch mal als DFB-Schiedsrichter, das wird man sehen." Im Moment empfinde er nur "absolute Leere und Traurigkeit".

lopeng
So ist das!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

ZitatBundesliga-Schiedsrichter Jürgen Jansen hat sich erneut gegen den Manipulations-Verdacht gewehrt und zugleich den Deutschen Fußball-Bund (DFB) scharf kritisiert. "Ich fühle mich als Schiedsrichter vom DFB absolut allein gelassen", sagte der Unparteiische aus Essen der "Passauer Neuen Presse". "Beim DFB zieht man sich zurück in ein Mauseloch und sieht zu, wie jemand geschlachtet wird." Jansen betonte: "Ich habe nicht getan, was man mir vorwirft. Und ich will tot umfallen, wenn es anders ist."

ZitatVon Hoyzer schwer belastet
Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Jansen im Zuge des Wettskandals um den Schiedsrichter-Kollegen Robert Hoyzer. Jansen ist von Hoyzer angeblich im Zusammenhang mit dem Bundesliga-Punktspiel 1. FC Kaiserslautern gegen SC Freiburg (3:0) am 27. November 2004 belastet worden. Bei einer Großrazzia am Mittwoch wurde unter anderem auch Jansens Wohnung durchsucht. Wie gehaltvoll die Anschuldigungen Hoyzers sind, ist bislang noch völlig unklar.

"Es geht darum, einen Menschen fertig zu machen"
"Ich bin mit Leib und Seele Schiedsrichter, hab mit 15 Jahren meine Prüfung gemacht, bin jetzt 44, hab alle Klassen gepfiffen und meinen Buckel hingehalten. Ich hab sicherlich ein breites Kreuz, aber das ist mein schwerstes Spiel", sagte der Referee. "Hier geht es nicht mehr um Fußball, sondern auch darum, einen Menschen fertig zu machen." Er sieht sich als "Bauernopfer". "Ich werde auch in dieser schweren Zeit wieder aufstehen ob noch mal als DFB-Schiedsrichter, das wird man sehen." Im Moment empfinde er nur "absolute Leere und Traurigkeit".


Warte erstmal ab. Wäre nicht der erste, der sich vehement gegen etwas wehrt, was er dann doch getan hat. Siehe eben Hoyzer. Stellt sich ins Fernsehen und macht einen auf unschuldig und 2 Tage später "ok, Anschuldigungen stimmen doch". Was hätte Hoyzer denn davon, wenn er jetzt Unschuldige verdächtigt ? Da würde er kurzzeitig seinen Spaß haben, aber wenn man nichts findet, weil die Leute unschuldig sind, dann bekommt er es doppelt zurück, da ja jeder Entlastete schließlich Anzeige gegen Hoyzer stellen könnte.

Was soll denn der DFB machen ? Ihn trotzdem Spiele pfeifen lassen ? Das wäre ja wohl die Lächerlichkeit hoch 10. Wirst ja wohl auch keinen verdächtigten Kinderschänder im Kindergarten weiterarbeiten lassen ? (Ok, der Vergleich hinkt, aber der grundsätzliche Punkt bliebt ja der gleiche)

Ich jedenfalls glaube kaum, dass die größtenteils hohlen Fans auch nur eine Minute von ihren Spielen wegbleiben. Die sind einfach zu dumm, um Konsequenzen zu ziehen. Sehe ich doch, wenn sie so geile Aktionen wie z.B. mal in Dortmund bringen und erst 15 Minuten nach Anpfiff kommen. Wen wollen die damit bestrafen ? Sich selbst ? Man kann den Fußball nur mit dem Entzug von Geld bestrafen, aber dazu wird es nicht kommen, egal wieviele Leute da noch dran beteiligt sind.
Weiterhin glaube ich nicht, dass Mayer-Standgas alle mögliche Aufklären will. Spätestens in 2-3 Wochen verschwinden die Berichte aus dem Fernsehen und der DFB wird noch ein wenig rumwursteln, aber das wird dann im Sande verlaufen und alles war doch nur Hoyzer alleine. So sehe ich es jedenfalls.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Ulthar

Zitat von: lopengIch geh schon so weit und würde diesen Wichser auf eine Stufe mit nem Kinderschänder und Vergewaltiger stellen und ihn öffentlich steinigen lassen.

:doof:


ansonsten sehe ich es auch so, dass es wohl keinerlei Sinn macht wenn Hoyzer jetzt wahllos Unschuldige verdächtigen würde, beziehungsweise beschuldigen würde. Letztlich würde er dabei nur verlieren.

Ich bin selber großer Fußballfan, aber irgendwo schocken mich diese ganzen Enthüllungen nicht wirklich. Seit Jahren gibt es in nahezu allen großen Ligen in Europa immer wieder ähnliche Skandale, da ist es doch extrem blauäugig anzunehmen, dass ausgerechnet bei uns etwas anders laufen soll.

Bleibt nurzu hoffen, dass der DFB erkennt, dass er mit seinen veralteten Strukturen und Regelungen seit Jahren vom schnelllebigen Geschäft Fußball überholt worden ist und in seiner jetztigen Arbeitsweise einfach veraltet ist.


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wenn man kein Bayern Fan ist, könnte man fast behaupten, dass I.C. Wiener schon genau weiß, wer bei Bayern - Bayer gewinnen muss.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMeWenn man kein Bayern Fan ist, könnte man fast behaupten, dass I.C. Wiener schon genau weiß, wer bei Bayern - Bayer gewinnen muss.

Gruß

n0NAMe

Allerdings, sehr kurios dieser Pfiff.

Dionysos

Und wieder spielen alle für die Bayern.  :!:
Es ist doch grauenvoll, wie sich die "Verfolger" selber um die Punkte bringen und ihre Pflichtsiege nicht einfahren. :schwul:

Aber abgesehen davon konnten einem die Rostocker mit dem Gegentor in letzter Sekunde schon leidtun  - können sich bei Allbäck für seine Ohrfeige bedanken.


MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

quaker

Was für ein Spiel in Rostock...ich hätte da Rostock echt den Sieg gegönnt. Aber man muss schon die volle Spielzeit konzentriert sein, dann fängt man auch nicht so ein dämliches Tor.
Verfolger patzen, Bayern gewinnt, so ist doch schön.

btw: Nur 5 Punkte gemacht. Vielleicht werdens ja morgen noch ein paar mehr.

Patrick Bateman

So da hat Ailton Schalke nochmal gerettet, schade :wink:
Aber gut ist das der FCB wieder gewonnen hat, sind nun 3 Punite vorne, so muss es weitergehen.

4 Punkte im Kicktipp, das geht besser

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Stefan M

Bayern hat momentan das große Glück, daß Schalke über die vermeintlich kleinen Mannschaften stolpert und daß sich Stuttgart sich - wie schon in der vergangenen Saison - seine Rückrundenauftakt-Schwächeperiode nimmt. Und nicht zu vergessen: Kahn macht keine Fehler!  w-)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

Hammer Sonntagsspiele. Spannendes Spiel in Gladbach mit geilem Tor von Freiburg und ein noch spannenderes Spiel in Wolfsburg. Das man sich aber da naher so die Butter vom Brot nehmen lassen kann...nene :anime:

Patrick Bateman

Der Bundesliga Sonntag war echt klasse, zwei echt super Spiele. Gladbach ist echt stark gewesen, wie wird das erst wenn Elber auch spielt. Werder hat nochmal Glück gehabt, ei 0:2 nochmal gedreht zuhaben, zeigt aber auch das Bremen gut in Form ist, die könnten in der Meisterschaft auch noch ein Wort mitzureden haben, warten wirs mal ab.

Insgesamt ein ganz guter Spieltag und ich habe 7 Punkte im Kicktipp.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Kingpin

Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Captain Oi

TV-Tipp heute Abend:

Um 22:45 Uhr auf ZDF ist "Robert Hoyzer" zu Gast bei Kerner :holsten: Bin schon auf seine neuesten Lügengeschichten gespannt...


Captain Oi :dodo:

quaker

Zitat von: Captain OiTV-Tipp heute Abend:

Um 22:45 Uhr auf ZDF ist "Robert Hoyzer" zu Gast bei Kerner :holsten: Bin schon auf seine neuesten Lügengeschichten gespannt...


Captain Oi :dodo:
Werd ich heute sicher mal reinschalten. Mal sehen, was der Wichser noch so alles erzählt... :holsten:

MäcFly

Hab mir das Interview 10 Minuten angesehen und dann angewidert ausgeschalten. Unglaublich durchschaubar, wie der Typ auf der Mitleidsschiene fahren wollte und dann noch so Sachen sagt wie: "Also meinen Charakter würde ich eigentlich als aufrichtig bezeichnen."
GEHT'S NOCH?
Zum Glück war Kerner erfahren genug, nachzubohren und ließ die Behauptungen nicht einfach im Raum stehen.

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Stefan M

Zitat von: KingpinDa geht er hin, der WM-Titel 2006 :wall:

Ach, als Scout kann der Berti, glaube ich, nicht gar so viel anrichten...  :haha:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

Großes Lob an die DFB-Auswahl, für das, was sie heute Abend gezeigt hat. Engagiert, konzentriert, mit Pressing und Druck nach vorn. Und das, obwohl Ballack, Klose und mitten im Spiel Asamoah ausgefallen waren. Der Elfer für Argentinien war nen Witz, klar den Ball gespielt. Der Freier hätte den Ball fast kaputt getreten. Naja, das da denn noch das 2:2 fällt, ist wirklich großes Pech. Einmal gepennt, aber trotzdem super Spiel.

Floppy

Jupp, sehr gutes Fußballspiel heute. Die deutsche Mannschaft hat sehr gut gepusht und die Argentinier kaum zum Zug kommen lassen. War ja klar, das in der letzten viertelstunde die Kraftreserven verbraucht waren. Ich hoffe ja immer noch das bei der WM 2006 Lehmann im Kasten stehen wird. Er gehört schon seit Jahren zu den besten Torhütern und sollte endlich seine verdammte Chance bekommen. Ich kann gut nachvollziehen das Lehmann immer mal Anspielungen darauf macht und darauf hinweist. Immer und ewig nur als Schatten von Kahn als Nummer 2 in Erinnerung zu bleiben würde wohl jeden frustrieren.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

AyatollahofDesaster

ZitatEr gehört schon seit Jahren zu den besten Torhütern und sollte endlich seine verdammte Chance bekommen.

Meiner Meinung nach sind Kahn, Hildebrand, Wiese und bald auch Rensing deutlich besser als Lehmann. Er ist viel zu alt und zu "dumm", denn er katapultiert sich auf seine arrogante Weise stets selbst ins aus.Zudem zeigt er ähnlich wie Kahn viel zu viel grobe Patzer.

quaker

Gerade bei Bundesliga aktuell gehört...

Das Pokalspiel zwischen HSV und Paderborn wird nicht wiederholt. Der HSV bekommt dafür 500.000 Euro und ein Länderspiel.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quakerGerade bei Bundesliga aktuell gehört...

Das Pokalspiel zwischen HSV und Paderborn wird nicht wiederholt. Der HSV bekommt dafür 500.000 Euro und ein Länderspiel.

Hab ich auch gerade gehört. Könnte mal wieder kotzen. Hab ich schon mal erwähnt, dass im HSV Vorstand nur Idioten sitzen ? Wochenlang das Maul SOOOOOOOOOOOO groß aufmachen und sich dann mit so einer Lächerlichkeit abspeisen lassen. Armselig. Es ärgert mich maßlos, wenn man so tut, als ob man an Gerechtigkeit interessiert wäre, aber in Wirklichkeit nur auf Geld aus ist. ARMSELIG !!!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Zitat von: AyatollahofDesaster
ZitatEr gehört schon seit Jahren zu den besten Torhütern und sollte endlich seine verdammte Chance bekommen.

Meiner Meinung nach sind Kahn, Hildebrand, Wiese und bald auch Rensing deutlich besser als Lehmann. Er ist viel zu alt und zu "dumm", denn er katapultiert sich auf seine arrogante Weise stets selbst ins aus.Zudem zeigt er ähnlich wie Kahn viel zu viel grobe Patzer.

Genau so sieht es aus. Da wird allen Ernstes diskutiert, welchen von zwei Torwartopas, die bei der WM 37 Jahre alt sein werden, man dann ins Tor stellt. Beide sind in ihrer Persönlichkeit mehr als anfechtbar und über ihren Zenit schon weit hinaus.
Aber nein, anstatt mal die jungen Nachwuchskeeper allmählich zu internationalem Niveau heranzuführen, gibt es für Klinsi und Co. nur die Wahl zwischen Kahn und Lehmann. Es ist einfach nur traurig.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Floppy

Zitat von: Nerf
Zitat von: AyatollahofDesaster
ZitatEr gehört schon seit Jahren zu den besten Torhütern und sollte endlich seine verdammte Chance bekommen.

Meiner Meinung nach sind Kahn, Hildebrand, Wiese und bald auch Rensing deutlich besser als Lehmann. Er ist viel zu alt und zu "dumm", denn er katapultiert sich auf seine arrogante Weise stets selbst ins aus.Zudem zeigt er ähnlich wie Kahn viel zu viel grobe Patzer.

Genau so sieht es aus. Da wird allen Ernstes diskutiert, welchen von zwei Torwartopas, die bei der WM 37 Jahre alt sein werden, man dann ins Tor stellt. Beide sind in ihrer Persönlichkeit mehr als anfechtbar und über ihren Zenit schon weit hinaus.
Aber nein, anstatt mal die jungen Nachwuchskeeper allmählich zu internationalem Niveau heranzuführen, gibt es für Klinsi und Co. nur die Wahl zwischen Kahn und Lehmann. Es ist einfach nur traurig.

Ich denke, das da die Erfahrenheit eine Rolle spielt. Hildebrand, Wiese & Co. haben doch kein Stück Länderspielerfahrung. Man weiss nie, wie die mit so einem Druck umgehen wenn man jetzt plötzlich die Wahl zwischen mehreren Torhütern bei der WM stellt und sie mit der Nationalmannschaft trainieren lassen. Kahn und Lehmann haben da genug Erfahrung und kennen die Mannschaft. Sicher, für mich wären Hildebrand oder z.B. Rost auch ein Thema. Aber man hat jetzt einfach keine Zeit mehr die zu integrieren, auch wenn die WM erst in über einem Jahr ist. Zum Thema Patzer kein Kommentar, denn gerade weil Khan und Lehmann in der Nationalmannschaft am höchsten gehandelt werden stürzt sich die Presse doch gleich auf jeden lumpigen Patzer der gemacht wird. Die macht jeder, bei den anderen fällt es nur nicht so auf und es wird kein Wirbel drum gemacht.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020