OFDb

Bundesliga 2004/05 (Tippspiel)

Begonnen von lopeng, 4 Juli 2004, 18:35:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blinky

Und jetzt sind die ach so verhassten Bayern ja doch wieder die Einzigen die es schaffen.Mayber(hoffentlich) noch der VfB aber ansonsten haben sich die dt.Teams nicht grad mit Ruhm bekleckert.Schalke sollte sich was schämen,zu Hause 0-1 gegen eine nicht gerade unschlagbare Mannschaft.Also die haben auf internationalem Parkett nichts verloren. :evil:

Wolfhard-Eitelwolf

Wahrscheinlich wurden alle deutschen Spiele verhoyzert! Soviel Pech kann einfach nicht sein auf allen Plätzen von Aachen über Bremen und Lkusen bis Schalke

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: blinkySchalke sollte sich was schämen,zu Hause 0-1 gegen eine nicht gerade unschlagbare Mannschaft.Also die haben auf internationalem Parkett nichts verloren. :evil:

Öhm, auch wenn die Leistung scheiße war, Donetzk ist nicht gerade eine Thekenmannschaft. Die haben mächtig eingekauft nach der CL, ferner steckt da mal wieder ein Ölmillionär dahinter, der die Mannschaft mit Geld zuschüttet. Chelsea in klein quasi (noch).

blinky

Dessen bin ich mir durchaus bewusst,aber dennoch finde ich sollte man vom Tabellenzweiten der Bundeslig erwarten können,dass er,im eigenen Stadion,mit einem Auswärtsunentschieden im Rücken,sich gegen einen ukrainischen Klub durchsetzt.Vor allem,wenn man wie Schalke Ambitioen hat sich international zu etablieren.

Dionysos

Schalke glück- und chancenlos gegen einen cleveren Gegner  - RAUS!
Aachen toll gekämpft  - trotzdem RAUS!
Stuttgart in der zweiten Halbzeit und der VL an der eigenen Unfähigkeit gescheitert -  RAUS!

So fasse ich mal kurz und knapp einen Fussball-Donnertag zusammen, bei dem man sich als (deutscher) Fussballfan am liebsten in der Erde verbuddeln würde. :evil:

So wie es aussieht, werden wohl einmal mehr nur die Bayern und mit etwas Glück vielleicht noch die Leverkusener dem wöchentlichen Fussball-Abendprogramm erhalten bleiben. Ganz toll. :drphibes:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Wolfhard-Eitelwolf

Das ist echt nicht zu glauben was die Stuttgarter da teilweise abgeliefert haben. Haben sich irgendwie alle dt. mannschaften abgesprochen nur beschissene, niedrige Ecken zu schiessen?!

Was heute aber auch gestern da bei Werder zu sehen war, ist schlicht ne Unverschähmtheit. Mann könnte glatt meinen, die hätten mit Absicht nicht scharf aufs Tor geschossen...

Aachen hat wenigstens noch gekämpft aber sonst...

Bayer hat imo gute Chancen. Ein 2:0 daheim sollte doch drin sein! An ein Bremer-Wunder glaub ich weniger. Da müssten schon zwei frühe Tore her um das in Lyon nochmal drehen zu können. Vielleicht gehts mit Baumi wieder besser.... und Zidan

Stefan M

Was für eine schwarze Europacup-Woche!

Und ich möchte wetten, daß die Bayern , allen voran Hoeneß, sich wieder ins Fäustchen lachen, weil sie eben doch die beste deutsche internationale Mannschaft sind, die Ehre des deutschen Fußballs retten usw.

Paßt auf, da kommen - wenn Leverkusen jetzt auch ausscheiden sollte, was ja nicht unmöglich ist - garantiert noch einige Seitenhiebe aus der Münchner Ecke.

@ Onkel:

So schlecht fand ich die Werder-Ecken gar nicht. In der ersten Hälfte haben sie eigentlich fast immer für Gefahr sorgt.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nerf

Was regen wir uns eigentlich auf? Die deutschen Clubs folgen nur einer mittlerweile liebgewonnenen Tradition: Alle auf einmal möglichst peinlich ausscheiden.

Über Aachen kann man nicht meckern, die waren an ner Sensation dran. Hut ab! Aber was der Rest so bietet - Bremen, Schalke, meine lieben Stuttgarter - ist unter aller Kanone. Muss man sich nicht wundern, wenn die BuLi in der UEFA-Wertung immer weiter nach unten durchgereicht wird.

:anime:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Stefan M

Bei Bremen lasse ich die Bemerkung "unter aller Kanone" so nicht stehen. Sie haben 0:3 verloren, das hört sich böse an, das ist es auch. Aber Werder hat wirklich nicht schlecht gespielt, sie haben sich bemüht, sie haben gekämpft, sie haben sich gute Chancen herausgespielt - aber Lyon steht eben international um einiges höher als die Bremer und versteht es, die raren Chancen fast hundertprozentig auszunutzen. In der Form kriegen auch Barcelona oder Madrid Probleme mit den Franzosen...

Was Stuttgart und in Ansätzen Schalke gezeigt hat, das war in der Tat unter aller Kanone.

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hat zufällig gestern jemand den Kicker Bericht über die Verschuldung des Bundesliga Vereine gelesen ? Schalke scheint ja in Richtung Dortmund aufzuholen. Irgendwas um 17 Millionen Schulden im letzten Jahr. Nicht schlecht ! Falls Schalke nicht in die Champions League kommen sollte, dann behaupte ich mal, dass die den gleichen Weg wie Dortmund gehen werden.

Gruß

n0NAMe

P.S.: HSV hat unter einer Million GEWINN gemacht ! :D
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DukeNukem69

Ich finde das mittlerweile mehr als ungerecht, wenn z.B. Dortmund in der Winterpause Transfers tätigen darf (Smolarek), obwohl die zweistellig verschuldet sind und kleinere Vereine wie Bochum, Mainz, Freiburg usw. darauf achten müssen, dass sie schuldenfrei wirtschaften und dadurch auch noch benachteiligt sind.

Bin mal gespannt wie die DFL im Fall Dortmund entscheidet, Klautern wurde damals in einem ähnlichen Fall (allerdings nur ca. 8 Mios. Schulden) 3 Punkte abgezogen.

Aber wahrscheinlich passiert bei Dortmund gar nix, könnte ja den Zuschauerschnitt in der 1. Liga senken, wenn der BVB in Liga 2 spielt  :depp:

Not Surfing Charlie

Hertha als Profiteure, Bayern minimalistisch, Dortmund erholt und Lautern torlos... :|

quaker

Mainz will wohl anscheinend ein Comeback in der zweiten Liga. Anders kann man sich die Leistung nicht erklären, wobei die 3 Gegentore noch schmeichelhaft sind. HSV hatte heute Pech, gut gespielt aber nicht belohnt.
Bayern macht das nötigste, gewinnt Dank Deisler und behält auf jeden Fall den 1. Platz. Das muss am Mittwoch und dann gegen Bremen aber besser werden.

Not Surfing Charlie

@Quaker
Was macht eigentlich Ballack? Ich habe ihn schon ewig nicht mehr gesehen...in den letzten Partien war er jedenfalls nicht dabei, oder?

quaker

Zitat von: Not Surfing Charlie@Quaker
Was macht eigentlich Ballack? Ich habe ihn schon ewig nicht mehr gesehen...in den letzten Partien war er jedenfalls nicht dabei, oder?
Nein, ist schon etwas länger verletzt wegen einer Waden oder Oberschenkelverhärtung.

Dionysos

Zitat von: quakerHSV hatte heute Pech, gut gespielt aber nicht belohnt.

@nOname
Damit hast du auf jeden Fall mein Beileid. Unglücklich verlieren ist eine Sache - gleich mit 1:4 ne andere. Hertha im Glück. :schwul:

Auch Werder gibt sich gegen schwache Bochumer keine Blöße und bleibt an der Spitze dran.

Auch toll: Sowohl Freiburg - Bayern als auch die morgige Partie Schalke - Hannover finden am Dienstag bzw. Mittwoch in der selben Konstellation nochmal im DFB-Pokal statt. Zudem noch Werder am Dienstag gegen Bayerns Amateure und am Samstag nochmal gegen die Profis. Merkwürdige Zufälle gibts. 8O

Und als Schmankerl zum Schluß:
Lehmann-Patzer kostet Arsenal den Sieg
:haha:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

blinky

Hab das Arsenal-SPiel gesehen,Mann mann sah Leeman da schlecht aus.Wette der sitzt spätestens gg die Bayern wieder auf der Bank.Spieltag war ganz okai,Hauptsache gewonnen,egal wie,man ist ja schon froh wenn wir überhaupt noch auswärts gewinnen.Aber Freiburg ist eben ne Bank. :dodo: Hamburg sah auch ziemlich scheiße aus gegen die Hertha,da ging eigentlich alles daneben,hatten nen ziemlich schlechten Tag erwischt.Wette dass Breitner moin in der BamS wegen dem nicht gegebenem Tor wieder für nen Videobeweis plädiert. :wall:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dionysos
Zitat von: quakerHSV hatte heute Pech, gut gespielt aber nicht belohnt.

@nOname
Damit hast du auf jeden Fall mein Beileid. Unglücklich verlieren ist eine Sache - gleich mit 1:4 ne andere. Hertha im Glück. :schwul:

Das ist wirklich so, wie quaker gesagt hat. Haben sich heute selbst geschlagen. Alle 4 Tore waren unnötig und leicht vermeidbar. Dann noch ein reguläres Tor, dass nicht gegeben wurde und ein verschossener Elfmeter machen zusammen viel Pech und ein wenig Unvermögen. Aber alles vergessen und vergeben. Nächste Woche gibt es einen Heimsieg gegen Leverkusen und dann ist nichts passiert.

Zu Gladbach: Die verspielen gerade jede meiner Sympathien. In den letzten drei Spielen gab es da nur Foulen, Treten, Handspiel, Notbremsen usw., aber nichts, was an Fußball erinnert.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Knickerbocker

Zitat von: DionysosUnglücklich verlieren ist eine Sache - gleich mit 1:4 ne andere. Hertha im Glück. :schwul:

Ist schon immer komisch, am Mittwoch wurde Lyon für eine ähnliche Vorstellung in den Himmel gelobt und die Leistung als Weltklasse eingestuft und bei Hertha war das nur Glück. Nicht falsch verstehen, ich will hier die Leistung von Hertha nicht loben. War halt ein sehr seltsames Spiel und wenn dann eine Mannschaft die ersten 3 Chancen reinmacht, ist so eine Partie halt gelaufen. Dann kommt noch Unvermögen und Pech dazu. Naja was solls, hauptsache Hertha hat die 3 Punkte
:haha:

@ Noname

Zu Gladbach geb ich dir absolut Recht. Was die zur Zeit rumtreten und provozieren ist ja nicht mehr feierlich. Besonders über diesen Strasser könnt ich mich stundenlang aufregen. Hoffentlich zieht den mal einer aus dem Verkehr, weiß sowieso nicht was ein Luxemburger in der BuLI zu suchen hat  :schwul:

Stefan M

Zitat von: Dionysos
Auch toll: Sowohl Freiburg - Bayern als auch die morgige Partie Schalke - Hannover finden am Dienstag bzw. Mittwoch in der selben Konstellation nochmal im DFB-Pokal statt. Zudem noch Werder am Dienstag gegen Bayerns Amateure und am Samstag nochmal gegen die Profis. Merkwürdige Zufälle gibts. 8O

Aber ganz toll finde ich die Leute, die die Spiele angesetzt haben. Heute spielt Schalke - Hannover, am Dienstag gleich noch einmal - ein Tag Ruhepause! Gestern spielte Freiburg - Bayern, am Mittwoch noch einmal - drei Tage Ruhepause! Warum tauscht man die Partien nicht aus?  :schwul:

Dr. Phibes (Buurman)

Weil es der FC Bayern ist. Bayern darf doch nicht Sonntags spielen. Und der FC Bayern braucht auch viel mehr Pause als alle anderen. War immer so, wird immer so bleiben.

MickeyKnox

Ich finde es immer wieder lustig wie alles auf die Bayern geschoben wird, die sind ja auch an allem Schuld. Wahrscheinlich kommt bald raus, dass der Herr Hoyzer im dienste des FC Bayern steht.
In der Bundesliga ist es immer der FC Bayern und in der Formel 1 betrügt ja Ferrari schon seit Jahren und Schumi ist nur deshalb so gut. Ich glaube kaum, dass es einen Unterschied für die Bayern machen würde wenn sie jetzt einen Tag weniger Pause hätten.

Zum Spieltag:
auch wenn ich kein Hamburg Fan bin fand ich das schon heftig. Ein reguläres Tor nicht gegeben und dann noch nen Tor verhindert durch Handspiel. Das Spiel hätte mit etwas mehr Glück und etwas weniger beschiss von Hertha und unfähigkeit der Schiris auch anders ausgehen können.
Bemerkens finde ich aber die Moral vom HSV, wie die als weitergekämpft haben war toll.
Bayern konnte auch zum Glück vorlegen auch wenn die Leistung wohl nicht so dufte war. Mal sehen was heute passiert.

blinky

Zitat von: Dr. PhibesWeil es der FC Bayern ist. Bayern darf doch nicht Sonntags spielen. Und der FC Bayern braucht auch viel mehr Pause als alle anderen. War immer so, wird immer so bleiben.
Deshalb spielt ja auch ausgerechnet der FC Bayern in 2 Wochen am Sonntag gegen Schalke 04. :roll:

Stefan M

Zitat von: Dr. PhibesWeil es der FC Bayern ist. Bayern darf doch nicht Sonntags spielen. Und der FC Bayern braucht auch viel mehr Pause als alle anderen. War immer so, wird immer so bleiben.

Ich meinte eigentlich auch: Warum tauscht man die POKALspiele nicht aus? Schalke - Hannover könnte auf Mittwoch verschoben, Freiburg - Bayern auf Dienstag vorgezogen werden.

Gruß,
Stefan M

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: blinky
Deshalb spielt ja auch ausgerechnet der FC Bayern in 2 Wochen am Sonntag gegen Schalke 04. :roll:

Ja, zwei Mal in der Saison, sonst weint Hoeness. Andere spielen 6-7x Sonntags.

blinky

Bayern spielt zwar diese Saison 4 Mal Sonntags aber naja. :roll: Und andere reisen auch keine 200km zu ihren Provinzvereinen. :roll:

Captain_Chaos.ONE

Waeren die anderen Vereine nicht solche Nulpentruppen wuerden sich auch mehr Leute dafuer interessieren und diese Vereine auch weniger Sonntagsspiele haben  :haha:

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Captain_Chaos.ONEWaeren die anderen Vereine nicht solche Nulpentruppen wuerden sich auch mehr Leute dafuer interessieren und diese Vereine auch weniger Sonntagsspiele haben  :haha:

LOL, welche Truppe hat denn immer 20.000 Fans. Würde man Bayern zwingen, mal mehr Sonntags zu spielen, könnt ihr gleich ins Grünwalder Stadion gehen.  w-)  :haha:

quaker

ZitatLOL, welche Truppe hat denn immer 20.000 Fans
Das ist bei Juve auch nicht anders. Tja, die großen Clubs haben es schon schwer. :haha:

Gleich fliegt erstmal Schalke und Bremen im Pokal raus. w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020