OFDb

Bundesliga 2004/05 (Tippspiel)

Begonnen von lopeng, 4 Juli 2004, 18:35:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nerf

Zitat von: FloppyIch denke, das da die Erfahrenheit eine Rolle spielt. Hildebrand, Wiese & Co. haben doch kein Stück Länderspielerfahrung. Man weiss nie, wie die mit so einem Druck umgehen wenn man jetzt plötzlich die Wahl zwischen mehreren Torhütern bei der WM stellt und sie mit der Nationalmannschaft trainieren lassen. Kahn und Lehmann haben da genug Erfahrung und kennen die Mannschaft. Sicher, für mich wären Hildebrand oder z.B. Rost auch ein Thema. Aber man hat jetzt einfach keine Zeit mehr die zu integrieren, auch wenn die WM erst in über einem Jahr ist. Zum Thema Patzer kein Kommentar, denn gerade weil Khan und Lehmann in der Nationalmannschaft am höchsten gehandelt werden stürzt sich die Presse doch gleich auf jeden lumpigen Patzer der gemacht wird. Die macht jeder, bei den anderen fällt es nur nicht so auf und es wird kein Wirbel drum gemacht.

Das mit dem Wirbel mag durchaus sein. Aber man darf nicht vergessen, dass die Presse gerade bei Kahn und Lehmann so auf jeden Patzer abfährt, weil genau diese beiden immer gerne und oft ihr Maul aufgerissen und sich als unnachahmlich arrogant dargestellt haben. Vor allem Kahn hat sich ja des öfteren einiges rausgenommen, weil er sich für unantastbar hielt...
Zum Thema Erfahrung: Woher sollen denn Hildebrand, Rost und Co. Länderspielerfahrung bekommen, wenn sie nicht einmal als ernsthafte Alternative zu Kahn/Lehmann betrachtet werden? Nach der EM letztes Jahr hätte der Schnitt spätestens erfolgen müssen. Kahn raus, Lehmann raus, und die Jungen ran. Schon allein weil wir keine Quali spielen müssen, da hätte sich dieses Experiment geradezu aufgedrängt (und ich denke nicht, dass es schiefgelaufen wäre - wir haben Nachwuchskeeper von internationaler Klasse). Aber was kam stattdessen? Völler raus, Klinsmann rein, u d der zementiert erst einmal einen Fussballopa im Kasten. Prost Mahlzeit.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. Phibes (Buurman)

Kannst du vergessen, diese Bayern-Glorifizierung in der Nationalmannschaft hat sich selbst unter Klinsmann nicht geändert. Wenn ich mir diese Selbstherrlichkeit von Hoeness, Maier usw. ansehen. Gerade Maier soll doch mal endlich die Fresse halten, Hoeness hält sie ja eh nicht, egal was kommt, er hat immer was zu sagen.
Kahn hat bislang immer in den entscheidenen Momenten versagt, weil er sich, wie geschrieben, für unantastbar hält. Ein bissel das Maul aufreißen, dass ist Kahn. Leute wie Rost bekommen eh keine Chance, weil sie einmal was gegen den DFB und die Nationalmannschaft gesagt haben. Sowas passt den Herren natürlich nicht. Sollen sie mal mit Kahn und Lehmann zur WM 2006 fahren. Beide haben ihren Zenit schon überschritten, aber bitte.

Dionysos

Zitat von: Dr. PhibesKannst du vergessen, diese Bayern-Glorifizierung in der Nationalmannschaft hat sich selbst unter Klinsmann nicht geändert.

Sagen wir so: Klinsmann hat anfangs zumindest VERSUCHT, sich gegen die Bayern aufzulehnen und hat mit der Entlassung von Sepp Maier sicher einen Schritt gemacht, der Hoeness und Co. gar nicht gepasst hat. Man hat zwar nach außen hin relativ weinig davon mitbekommen, aber ich denke, dass Klinsi doch nahegelegt wurde, um seiner Zukunft als Nationaltrainer willen, weitere radikale Schritte aufzuschieben oder ganz bleiben zu lassen. Anders kann ich mir das Festhalten an den beiden Pappnasen Kahn und Lehmann nicht erklären. Timo Hildebrandt ist IMO der derzeit beste deutsche Keeper (ja, auch Rost ist nicht schlecht :wink:), und statt ihm einen der beiden Oldies ins Tor zu stellen, widerspricht  völlig dem ansonsten knallhart durchgezogenen Verjüngungstrend in der DFB-Elf.
Hoffen wir, dass sich das Thema bis Sommer 2006 erledigt hat (obwohl meine Hoffnung da immer geringer wird).

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. Phibes (Buurman)

Den komischen Maier musste er ja entlassen, sonst hätte er sich lächerlich gemacht nach all den Äußerungen. Wir werden sehen, zur Zeit halte ich Hildebrandt auch nicht für den besten Keeper, zur Zeit schwächelt er ein wenig. Aber er hat Zeit, seine besten Jahre liegen noch vor ihm, wenn er den Sprung packt. Die Zeiten sind bei Lehmann & Kahn aber vorbei.

Wolfhard-Eitelwolf

Sepp Maier ist echt eines der größten Ar.... dies es im Fussball gibt. Selten so was Kindisch-Arogantes gesehen. Frag mich ob er den Scheiss, den er labert, selber glaubt. So dumm kann eigentlich selbst der nicht sein... Bayern halt.

Solange Khan und Lehmann gut halten, muss Klinsi in jedem Fall nicht zwingend wechseln. Allerdings sollte er in der Tat langsam einen Neuen ranführen. Hildebrandt ist auch nicht (mehr) Mr. Zuverlässig, am ehesten Frank Rost imo. Tim Wiese danach aber für ihn ists noch ein bisschen früh, der muss erstmal seine Arroganz ablegen.

Stefan M

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: quakerGerade bei Bundesliga aktuell gehört...

Das Pokalspiel zwischen HSV und Paderborn wird nicht wiederholt. Der HSV bekommt dafür 500.000 Euro und ein Länderspiel.

Hab ich auch gerade gehört. Könnte mal wieder kotzen. Hab ich schon mal erwähnt, dass im HSV Vorstand nur Idioten sitzen ? Wochenlang das Maul SOOOOOOOOOOOO groß aufmachen und sich dann mit so einer Lächerlichkeit abspeisen lassen. Armselig. Es ärgert mich maßlos, wenn man so tut, als ob man an Gerechtigkeit interessiert wäre, aber in Wirklichkeit nur auf Geld aus ist. ARMSELIG !!!

Ich denke aber, das ist letztlich die für alle Seiten akzeptabelste Lösung. Die anderen noch im DFB-Pokal vertretenen Vereine wären doch auf die Barrikaden gegangen, wenn der HSV doch noch die Möglichkeit erhalten hätte, in den Wettbewerb einzuschreiten. Mir persönlich ist's egal, meinetwegen hätten die Hamburger die Chance bekommen können, aber da wäre sicherlich eine Menge Ärger auf den DFB zugekommen.

@ Sepp Maier: Einfach ignorieren, so schwer es auch fällt! Den Kerl kann doch kein Mensch mehr ernst nehmen.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Wolfhard-Eitelwolf

Ja, der HSV hat da vernünftg gehandelt. Er hätte nur im Vorfeld sich nicht so aufplustern sollen, eine Sp.ielwiederholung bzw Wiedereingliederung in den Pokak war von anfang an illusorisch. Aber die Klappe aufreißen ohne nachzudenken ist im Fussball nunmal üblich :)

Player

Gibt meinner Meinung nach soviel bessere junde deutsche Torwart-Talente als Lehmann und Kahn derzeit. Leider wird eh bis zur WM an denen festgehalten, obwohl sie da bald 40 sind. Rost wäre auf jeden Fall sehr gut. Wiese auch. Doch der ist tatsächlich immer arrogant und läuft halt andauernd in die Muckibude. Für die Zukunft aber sicher eine gute Wahl. Auch Rensing. Obwohl das ist auch so ein gestylter Schönling. :mrgreen:

Kingpin

Hoyzer ist in U-Haft :ladys:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: KingpinHoyzer ist in U-Haft :ladys:

Wurde auch langsam mal Zeit. War eh ein Witz, dass der frei rumlaufen darf und sich in Talkshows profiliert.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hat zufällig neben mir noch jemand das Spiel Bremen - Gladbach gesehen ? Der Schiedsrichter ist die allerletzte Pfeife. Allein die geilen Abseitsentscheidungen sagen schon alles, aber die Gldabacher müssten eigentlich schon mind. 2 Leute weniger sein. Gelb-rot für Fukal wäre mehr als richtig gewesen und dann noch eine rote Karte gegen Strasser und Elfmeter für Bremen und im gleichen Spielzug vorher noch ein brutales Foul gegen Micoud ... man kann sagen, dass Fleischer bisher eine hoyzerische Leistung abgelegt hat. Hoffentlich pfeift der so schnell nichts mehr.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lopeng

Hab leider erst ab dem nicht gegebenen Elfmeter geschaut, aber die Entscheidung war schon mehr als daneben. Wennder Rest genauso war, dann Prost Mahlzeit, dann wird der Schaf am Ende wieder zum reißenden Wolf!

lopeng
So ist das!

lopeng

Herr Kemmling in Hamburg ist aber auch nicht viel besser drauf!  :anime:  :doof:

lopeng
So ist das!

Nerf

Was sie jetzt wieder mit dem Torsten Koop haben... Der hat sich einem Bestechungsversuch von Hoyzer wiedersetzt, aber den DFB darüber nicht in Kenntnis gesetzt, weil er es für "Prahlerei" gehalten hat. Jetzt darf er kein Spiel im Profifussball mehr leiten, weil er das "Vertrauen des DFB missbraucht hat". Bisschen heftig für meine Begriffe.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Kingpin

Zitat von: NerfWas sie jetzt wieder mit dem Torsten Koop haben... Der hat sich einem Bestechungsversuch von Hoyzer wiedersetzt, aber den DFB darüber nicht in Kenntnis gesetzt, weil er es für "Prahlerei" gehalten hat. Jetzt darf er kein Spiel im Profifussball mehr leiten, weil er das "Vertrauen des DFB missbraucht hat". Bisschen heftig für meine Begriffe.
Echt peinlich - die sollen lieber MV endlich loswerden!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dionysos

Endlich mal wieder ein guter Spieltag: Bayern-Verfolger Schalke gewonnen ,zudem noch gegen Wolfsburg. :respekt:
Ganz nebenbei ist auch Werder wieder in Reichweite.
Jetzt muss nur noch morgen Bayern verlieren, dann sind wir (fast) alle wieder glücklich und die letzten beiden Spieltage vergessen. :D

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

derdon

Zitat von: DionysosJetzt muss nur noch morgen Bayern verlieren, dann sind wir (fast) alle wieder glücklich

sogar sehr glücklich w-)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Heute hätte man durch den Videobeweis mindestens 6 klare Fehlentscheidungen verhindern können.

Alleine beim Spiel Dortmund - Bochum waren da 3 zu beanstandende Sachen drin, so dass das Spiel wohl ein deutlich anderes Ergebnis gehabt hätte.
Weiterhin den nicht gegebenen Elfmeter für Stuttgart.
Dann noch die 2-3 roten Karten für Gladbach. Moore hätte 2x rot verdient, Strasser 1x und Elfmeter für die Tretereien gegen Klose. Scheiss luxemburger Treter.

@quaker: Welche Schiris hast du denn alle bestochen, damit du auf 11 Punkte kommst ? ;)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Ja, dieser Spielsamstag war wieder von Fehlentscheidungen geprägt und das so gut wie in jedem Spiel. Wie schon erwähnt, hätte es beim Gladbach Spiel ein paar Ampel Karten geben müssen. Die gabs nicht, aber dafür die 0:2 Niederlage und ziemlich beschissen haben sie auch noch gespielt. Das Schalke gewinnt, war mir eigentlich klar. So wie Wolfsburg drauf ist, gewinnt vielleicht sogar mal die Hansa gegen die. So muss morgen Bayern gewinnen, damit es wieder 3 Punkte Vorsprung werden. Und das wird es hoffentlich auch. :respekt:

@Noname: Im Gegensatz zu gewissen verdächtigen Kroaten, keinen einzigen! :mrgreen:

Stefan M

Zitat von: n0NAMe[...] eine hoyzerische Leistung [...]

Ich finde, der Begriff "hoyzerisch" sollte ins Wörterbuch aufgenommen werden und wäre dann gleichbedeutend mit "katastrophal" o.ä.  w-)

Und auch Moore hätte für Gladbach vom Platz gestellt werden müssen - das hat die ARD-"Sportschau" gestern nur verschwiegen, wenn ich mich nicht verguckt habe. Wie der Kerl da in Jensen gegrätscht ist...  :depp:

Gruß,
Stefan M

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. Phibes (Buurman)

Für seinen Check an de rMittellinie hätte er auch eine Karte bekommen müssen. Das war wirklich diesmal ein Spieltag, bei dem die Schiedsrichter größtenteils nicht auf der Höhe waren.  Bitter natürlich, dass es immer Mannschaften trifft, die eh schon unten stehe wie Bochum.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

LOS Faibz !!! FREU DICH !!!

Von den Ergebnissen her ein sehr schöner Spieltag. 3:1 für Bielefeld, hätte ich nicht gedacht. :)
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

lopeng

Zitat von: derdon
Zitat von: DionysosJetzt muss nur noch morgen Bayern verlieren, dann sind wir (fast) alle wieder glücklich

sogar sehr glücklich w-)

Mal abgesehen davon daß ich bei dem Spiel keine Punkte gemacht habe, freu ich mich RIESIG!  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:

lopeng
So ist das!

BenZedrin

Mit Punkten ist es diesmal auch ehr Essig bei mir - aber ich bin natürlich begeistert das auch die Schweinebayern mal gegen vermeintlich schwächere Gegner verlieren .....  w-)

So bleibt es dann doch noch hoffentlich ne Weile richtig spannend! ...  :respekt:

quaker

Ui, mein erster Spieltagsieg und bin nun dritter. Hoffentlich bleibts erstmal so...dank an Leverkusen für das 2:0. :respekt:
Zum anderen Spiel äußer ich mich nicht, nur finde ich es interessant, das dieser Vata das Spiel ohne Karte beendet hat. Aber ok, trotz diversen Sachen (Sagnol den Elbogen in die Fresse schlagen, den Gegner an der Seitenlinie hinten reintreten) nix bekommen. Dank an den Schiri und seinen Assi. :respekt:  |-)  :dodo:

Captain Oi

Zitat von: lopeng

sogar sehr glücklich w-)

Mal abgesehen davon daß ich bei dem Spiel keine Punkte gemacht habe, freu ich mich RIESIG!  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:

lopeng

Selbst schuld, mach es wie ich: IMMER gegen die Bayern tippen ! ! ! :wink:
So kommt man auch gelegentlich zu Punkten und freut sich doppelt :twisted:
Captain Oi :dodo:

lopeng

Zitat von: Captain Oi
Zitat von: lopeng

sogar sehr glücklich w-)

lopeng

Selbst schuld, mach es wie ich: IMMER gegen die Bayern tippen ! ! ! :wink:
So kommt man auch gelegentlich zu Punkten und freut sich doppelt :twisted:
Captain Oi :dodo:

Und dann auf Platz 21 im Tippspiel rumdümpeln... :algo:  da bleib ich doch lieber realistisch, trotz aller Bayernfeindlichkeit!

lopeng
So ist das!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMeLOS Faibz !!! FREU DICH !!!

Von den Ergebnissen her ein sehr schöner Spieltag. 3:1 für Bielefeld, hätte ich nicht gedacht. :)

FREU FREU FREU!!!!!!!!!!!!!!!

Aber, die Saison ist noch lang, da kann noch lange gehoyzert werden.

Dionysos

Zitat von: n0NAMe

Ich ebenso wenig. Die Bielefelder haben im Gegensatz zu vielen anderen Bayern-Gegnern der jüngeren Vergangenheit auch mal konsequent ihre (wenigen) Chancen genutzt und sich auch vom Anschlusstreffer nicht verunsichern lassen. Ein bisschen Glück war sicher auch dabei (Vata hätte eindeutig Rot sehen müssen), aber das braucht man halt mal w-)
Ein verdienter Sieg, weil clever und mit viel Einsatz herausgespielt.
Und Leverkusen ? Ein Sieg im Schongang gegen couragierte, aber insgesamt überforderte Mainzer. So wird das nichts mit dem Klassenerhalt.

MfG.

Stefan M

Oh, wie ist das schön!

Bayern hat die große Chance verpaßt, sich von Mannschaften wie Bremen, Hertha und Stuttgart abzusetzen. Es wird wieder spannender, und sogar der HSV könnte noch ganz oben rankommen. (Ich weiß, vielleicht etwas übertrieben, aber wenn der Aufwind bis Saisonende anhält.  :)  Schalke hat's nach verpatztem Start vorgemacht.)

Gruß,
Stefan M

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020