OFDb

Rambo IV

Begonnen von Dexter, 7 November 2005, 15:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psYchO dAd

19 März 2008, 19:25:34 #1140 Letzte Bearbeitung: 19 März 2008, 19:27:11 von psYchO dAd
Also entweder reden wir beieinander vorbei oder ich weiß nicht.

Zitat von: Phil am 19 März 2008, 18:56:50
und wie er selber schon zitiert hat, bescheinigt die FSK eine KJ - schwere Jugendgefährdung für die ungeschnittene R in Kino... :icon_rolleyes:

Gegenüber

Zitat von: torstn am 18 März 2008, 21:04:12
Denn im Kino dürfen nur Filme mit KJ laufen, welche maximal eine "leichte Jugendgefährdung" haben.
und
Zitat von: FSK,,Keine Jugendfreigabe" [...] für die öffentliche Filmvorführung, wenn der Film nicht offensichtlich schwer jugendgefährdend ist.

Sieht da noch jemand den Widerspruch?
Rambo hatte eine KJ für leichte Jugendgefärdung im Kino. Für schwere gibt es keine KJ (weder im Kino, noch auf DVD), wie schon mehrmals erwähnt, und worauf Anderssen hinaus wollte.

AndreMASTER

Zitat von: psYchO dAd am 19 März 2008, 18:46:13Alles klar?
...und zurück...
aber die Ausgansfrage, also worum es überhaupt ging, habt ihr schon gelesen, ja?

torstn wollte wissen wie sich die Freigaben von Kino und DVD in Bezug aufeinander verhalten und darauf habe ich geantwortet...und wie er selber schon zitiert hat, bescheinigt die FSK eine KJ - schwere Jugendgefährdung für die ungeschnittene R in Kino... :icon_rolleyes:

Irgendwas bringst du da total durcheinander. Die FSK bescheinigt keinem Film mit schwerer Jugendgefährung eine KJ für das Kino (siehe The Punisher).
CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Phil

Zitat von: AndreMASTER am 19 März 2008, 19:27:26Irgendwas bringst du da total durcheinander. Die FSK bescheinigt keinem Film mit schwerer Jugendgefährung eine KJ für das Kino (siehe The Punisher).
doch sicher bescheinigt das die FSK, aber diese Filme dürfen eben nicht laufen. darum musste ja John auch auf eine leichte runter geschnitten werden...

Zitat von: psYchO dAd am 19 März 2008, 19:25:34
Also entweder reden wir beieinander vorbei oder ich weiß nicht.

und wie er selber schon zitiert hat, bescheinigt die FSK eine KJ - schwere Jugendgefährdung für die ungeschnittene R in Kino... :icon_rolleyes:

Gegenüber

Zitat von: torstn am 18 März 2008, 21:04:12
Denn im Kino dürfen nur Filme mit KJ laufen, welche maximal eine "leichte Jugendgefährdung" haben.
und
Zitat von: FSK,,Keine Jugendfreigabe" [...] für die öffentliche Filmvorführung, wenn der Film nicht offensichtlich schwer jugendgefährdend ist.

Sieht da noch jemand den Widerspruch?
ich sehe da keinen Wiederspruch :icon_confused:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

psYchO dAd

19 März 2008, 20:00:58 #1143 Letzte Bearbeitung: 19 März 2008, 20:10:48 von psYchO dAd
Du hast geschrieben, dass es im Kino eine KJ für schwere Jugendgefährung gibt  :exclaim:

Zitat von: Phil am 19 März 2008, 17:08:20
grob gesagt:
Kino
KJ - leichte Jugendgefährdung
KJ - schwere Jugendgefährdung

Und das ist falsch  :exclaim:
Und deswegen hat dich Andersson korrigiert. Was gibt es daran nicht zu verstehen?  :bawling:

PS: oben hab ich mich verzitiert, in der Aussage gibt es in der Tat keinen Widerspruch (ohne ie), hat aber auch absolut nix mit dem Posting von Andersson zu tun.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Phil am 19 März 2008, 19:47:44
Zitat von: AndreMASTER am 19 März 2008, 19:27:26Irgendwas bringst du da total durcheinander. Die FSK bescheinigt keinem Film mit schwerer Jugendgefährung eine KJ für das Kino (siehe The Punisher).
doch sicher bescheinigt das die FSK, aber diese Filme dürfen eben nicht laufen. darum musste ja John auch auf eine leichte runter geschnitten werden...

Quatsch. Das ist eine FESTSTELLUNG der FSK, die zu einer VERWEIGERUNG der Freigabe führt. DVD Fassungen werden eh automatisch noch einmal neu geprüft. Mit der schweren Jugendgefährdung kann sich Warner also GARNIX kaufen.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Phil

Zitat von: Anime-BlackWolf am 19 März 2008, 20:04:45
Quatsch. Das ist eine FESTSTELLUNG der FSK, die zu einer VERWEIGERUNG der Freigabe führt....Mit der schweren Jugendgefährdung kann sich Warner also GARNIX kaufen.
ja, das ist doch klar.
der Film wurde eingereicht von der FSK mit schwer jugendgefährdend "festgestellt", "bescheinigt" was auch immer und darf demzufolge nicht gezeigt werden und muss neu geprüft werden.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

psYchO dAd

Zitat von: Phil am 19 März 2008, 19:47:44

Zitat von: Phil am 19 März 2008, 20:11:40
der Film wurde eingereicht von der FSK mit schwer jugendgefährdend "festgestellt", "bescheinigt" was auch immer und darf demzufolge nicht gezeigt werden und muss neu geprüft werden.

Ja, eine schwere Jugendgefährdung wird dem Film bescheinigt, aber keine KJ-Freigabe.
Und genau das hat AndreMASTER geschrieben. Du musst mal auf die Grammatik in dem Posting achten: Die FSK bescheinigt keinem Film mit schwerer Jugendgefährung eine KJ für das Kino.
:wallbash: :bawling:

Slasher-X

Vorhang auf, denn Rambo kommt allem Anschein nach uncut zu uns nach Hause.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=753  :dodo:

Pinhead_X

Guut!! Sehr sehr gut!!  :icon_mrgreen: Ist ja mal ne Überaschung. Dann freue ich mich jetzt offiziell auf die DVD Auswertung. Hoffe es wird angemessen. Aber wenn ich an Rocky Balboa denke... :icon_rolleyes:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Hankey

25 März 2008, 21:05:25 #1149 Letzte Bearbeitung: 25 März 2008, 21:07:06 von Mr. Hankey
Verdammt! Hätte ich Viny Vaughn doch mal zu ner Wette herausgefordert! Die hätte ich glatt gewonnen! ;)

Na ja, jedenfalls gut zu wissen, dass das Teil wohl uncut in den Leihregalen stehen wird und der Filmboykott im Kino sich somit gelohnt hat! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Grusler

Zitat von: Mr. Hankey am 25 März 2008, 21:05:25
Na ja, jedenfalls gut zu wissen, dass das Teil wohl uncut in den Leihregalen stehen wird und der Filmboykott im Kino sich somit gelohnt hat! :D

Was für ein Kinofilmboykott? Die wenigen Leute, die wegen den FSK-Schnitten nicht ins Kino gegangen sind, haben garantiert keinen Einfluss darauf gehabt, dass der Film nun ungeschnitten eine JK-Freigabe erhalten hat. Oder wie meinst du das jetzt? :doof:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

quaker

Zitat von: Slasher-X am 25 März 2008, 20:17:13

Jetzt bitte auch uncut auf Blu und nicht die Kinofassung. Aber egal, da würd ich auch die DVD kaufen.

tagchen

Hm da steht:
"wurde der Film bereits in seiner ungeschnittenen R-Rated Fassung der Juristenkommission der SPIO vorgelegt."

...R-Rated Fassung... ist bekannt ob sonst auch nur die R-rated kommt ? Denn falls im Rest der Welt ne Unrated kommt wäre die dt. für mich trotzdem total überflüssig. (Habe mir von Anfang an ausgemalt das auf DVD alle ne Unrated kriegen und nur die BRD die r-rated).

Andy (B.I.A.)

Zitat von: tagchen am 26 März 2008, 00:28:00

Hm da steht:
"wurde der Film bereits in seiner ungeschnittenen R-Rated Fassung der Juristenkommission der SPIO vorgelegt."

...R-Rated Fassung... ist bekannt ob sonst auch nur die R-rated kommt ? Denn falls im Rest der Welt ne Unrated kommt wäre die dt. für mich trotzdem total überflüssig. (Habe mir von Anfang an ausgemalt das auf DVD alle ne Unrated kriegen und nur die BRD die r-rated).

Moin,

laut Stallone gibts keine unrated. Er war selber überrascht, das die Fassung ungeschnitten durch die MPAA gegangen ist.

Gruß
Andy

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 25 März 2008, 21:05:25
Verdammt! Hätte ich Viney Vaughn doch mal zu ner Wette herausgefordert! Die hätte ich glatt gewonnen! ;)

Wayne David ... Wayne  :icon_mrgreen:. (Wer braucht schon Synchro *Räusper*) Viel wichtiger ist, dass die RC 1 S.E. mit einem DTS Track kommt!  :dodo: :dodo: :dodo:

Da wird das "GO HOME"/"FUCK THE WORLD" AntikriegsFilm( :LOL: :LOL: :LOL:)-Heimkino Vergnügen noch viel ... "geiler".  :algo:

Ach, und müssen wir uns nun wieder auf 1000 R-/Unrated Postings gefasst machen? :icon_rolleyes: Mods, bitte schonmal die Löschtaste anvisieren. ;)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Deer Hunter

Zitat von: Grusler am 25 März 2008, 21:23:43
Was für ein Kinofilmboykott? Die wenigen Leute, die wegen den FSK-Schnitten nicht ins Kino gegangen sind, haben garantiert keinen Einfluss darauf gehabt, dass der Film nun ungeschnitten eine JK-Freigabe erhalten hat. Oder wie meinst du das jetzt? :doof:

Er meinte sicherlich den persönlichen Boykott, dass man sich selbst keine geschnittene Fassung im Kino anschauen muss, weil es keine Alternative gibt. Das Warten und hoffen auf eine ungeschnittene VÖ hat sich auf jeden Fall gelohnt!
@Hankey: Ich sehe es genauso! ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

notrickz

Ich bin auch sehr überrascht und freu mich riesig drauf. Sollten wir Freaks doch mal nicht den Kürzeren ziehen müssen und können uns auf einen gemütlichen Familienfilmeabend freuen.^^
Ich hätte aber kein Problem mit der US DVD gehabt und zum Glück bleiben wir von den grottigen boots und die ständigen Disskussionen drüber verschohnt, zumindest bei diesem Film hier......

Graveworm

Wirklich geile Neuigkeiten. Hoffe mal, dass Warner die dt. VÖ dann nicht versaut. Aber bis dahin  :andy:

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Movie Hunter

Hallo!
Ach, wie ist das schön! Mal wieder ein gute Nachricht, freue mich jetzt schon, den Film noch mehrmals auch zu Hause geniessen zu können. Na dann, jetzt macht das Warten auf die DVD jedenfalls Spass.
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Riddick

Freue mich ebenfalls.Endlich kann ich mich mal wieder richtig auf eine DVD-Veröffentlichung freuen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Hankey

ZitatEr meinte sicherlich den persönlichen Boykott, dass man sich selbst keine geschnittene Fassung im Kino anschauen muss, weil es keine Alternative gibt.
So siehts aus!  :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Schnabel

Was für eine fabelhafte Nachricht?!! Das wird auf jeden Fall der DVD Kauf des Jahres.  :exclaim:

Ein grundsympathischer Darsteller  ;), eine perfekte Inszenierung, Blutfontänen, politische Unkorrektheit und eine ordentliche Botschaft! Da kann ein Film nur schwerlich unterhaltsamer sein!  :hacki:

... alias: Der Zerquetscher

Eric

Zitat von: Dr. Schnabel am 28 März 2008, 11:38:19

Ein grundsympathischer Darsteller  ;), eine perfekte Inszenierung, Blutfontänen, politische Unkorrektheit und eine ordentliche Botschaft! Da kann ein Film nur schwerlich unterhaltsamer sein!

fuck the hell YEEEAAAAAAAH!!!!!
Endlich mal eine positive Nachricht. Leider gibt es noch keinen fixen VÖ Termin für diese DVD. Daher muss das "Tag rot im Kalender anstreichen" wohl leider noch etwas warten.

mfg

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

psychopaul

Ich habe vor ein paar Tagen zum zweiten Mal "Blood Diamond" gesehen und musste unweigerlich an manche Szenen aus Rambo denken, die Stallone möglicherweise fast 1:1 übernommen hat (möchte keine Absicht unterstellen, ist sicher alles nur Zufall  ;) aber trotzdem fiel es mir auf..bei dem Airstrike gegen Ende, das sah in Rambo fast genauso aus und dann der Typ, der wie ein Berserker auf den Bösewicht einschlägt..genau wie der Missonar bei Rambo..)

Nur hat Zwick solche Szenen dreimal besser hinbekommen als Sülvester.  :icon_cool:
soviel zur "perfekten Inszenierung"..  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Thorsten Hanisch

"Blood Diamond" ist ein verlogener Scheissfilm.

Zwick konnte noch nie was und wird auch nie was können.

psychopaul

28 März 2008, 13:12:48 #1165 Letzte Bearbeitung: 28 März 2008, 13:14:21 von Bettwurst
is natürlich viel zu übertrieben formuliert, auch wenn im Kern was Wahres steckt (also was die Verlogenheit oder sagen wir vielleicht lieber "Ausschlachtung" betrifft).

Ich hab trotzdem bei so einem Film ein hundertmal besseres Gefühl als bei Rambo  :icon_rolleyes:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Zitat von: Andy am 26 März 2008, 05:31:52
Moin,

laut Stallone gibts keine unrated. Er war selber überrascht, das die Fassung ungeschnitten durch die MPAA gegangen ist.

Gruß
Andy

Darf ich nachfragen wo das nachzulesen ist? Soll das heisen, das da wirklich weltweit keine unrated Fassung oder kein Directors Cut o.ä. rauskommt? :bawling:

Bei amazon.com ist bislang nur eine Special Edition und die Single Disc von John Rambo gelistet. Beide DVDs mit dem Vermerk Rating=R und einer Laufzeit von 93min.

Schade... :andy: F*ck the world! ;)
This signature is currently not available

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ist die Freigabe nich egal, solange der Film ungekürzt ist???
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

rierami

Mein Posting war allgemein auf John Rambo bezogen und nicht auf die angeblich ungekürzte deutsche SPIO Ausgabe (welche die R-Fassung=int. Kinofassung enthält).
This signature is currently not available

notrickz

War dir der Film so nicht blutig genug oder warum bis du so erpicht auf eine unrated Fassung? Wenn Stallone sagt es sei seine Fassung, die uncut das R erhält, warum denn noch einen zusätzlichen Dir. Cut? Verstehe grad dein Geheule deswegen nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020