OFDb

Bundesliga 06/07

Begonnen von Deer Hunter, 26 Juni 2006, 16:55:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psychopaul

gratuliere zur Champions League, Nerf!  ;)

also eine größere Auflage für den Titel kanns nicht mehr geben, das können sie jetzt fast nicht mehr verpatzen, für Cottbus gehts auch um nix mehr.

Schalke-Spiel hab ich im TV gesehen, die waren einfach nicht meisterwürdig heute, Punkt. hart aber gerecht.  ;)

ja, und Bremen, tut mir echt leid für sie, aber das geht ja noch weniger..  :eek:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

dr. gonzo

:stuttgart: :stuttgart: :stuttgart:

Gratuliere... Lasst euch das nicht mehr nehmen!

quaker

Sehr geil, Bremen verliert, Schalke verliert und Stuttgart dreht noch das Spiel und gewinnt 3:2. Nächste Woche bitte noch gegen Cottbus gewinnen und ihr seid Meister. Wenn schon nicht Bayern, dann von mir aus gerne die Schwaben. :icon_smile:

Blade Runner

Ich habe das schon kommen sehen. Schalke und Bremen stellen sich zu dämlich an und Stuttgart wird der lachende Dritte. Gönne ich den Jungs.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

MickeyKnox

:dodo: :dodo: :dodo:  :pidu: :pidu: :pidu:

Danke an Dortmund für den Sieg! Schalke als Meister wäre einfach eine Katastrophe gewesen. Es ist zwar noch nicht
vorbei, aber dem VFB reicht nächste Woche ein Unentschieden.
Stuttgart wäre jedenfalls ein verdienter und würdiger Meister, ist auch ein Verein dem ich persönlich die Meisterschaft
gönne im Gegensatz zu den  :hacki: Schalkern.

Meine Bayern haben oh Wunder in Cottbus gewonnen und selbst Santa Cruz die Pfeiffe hat getroffen.

dr. gonzo

Zitat von: MickeyKnox am 12 Mai 2007, 18:28:22
Meine Bayern haben oh Wunder in Cottbus gewonnen und selbst Santa Cruz die Pfeiffe hat getroffen.

Ich bin schon heiß auf Montag. Mal sehen wen der Uli hervorzaubert. Hab Bayern bis zur 75 Minute verfolgt. Ab da an war Daumendrücken für Dortmund und Stuttgart angesagt.

Dr. Phibes (Buurman)

Glückwunsch an Stuttgart, sind verdient Meister (und wer zweifelt noch dran). Besser die als Bremen.
Viel Spaß Bayern im UEFA-Cup gegen Mettalurga und Jerusalem.

MäcFly

Zitat von: psychopaul am 12 Mai 2007, 18:23:31
also eine größere Auflage für den Titel kanns nicht mehr geben, das können sie jetzt fast nicht mehr verpatzen, für Cottbus gehts auch um nix mehr.

Gerade so eine Ausgangsposition ist am gefährlichsten: Stuttgart steht jetzt unter Druck und Cottbus kann völlig befreit aufspielen. Und gegen Energie haben sich schon andere Spitzenclubs diese Saison die Zähne ausgebissen, so kompakt wie die sich hinten was zusammenmauern.

Dass Schalke wieder verkackt, war fast zu erwarten, v.a. nach so großspurigen Ankündigungen von Asamoah, nach Gelsenkirchen zurückzulaufen, falls sie die Meisterschaft schon klar machen. Da sollte man sich lieber gescheit aufs Spiel vorbereiten, solche Sprüche lenken bloß ab.
Und ich dachte eigentlich bis heute, dass Bremen das Ding noch holt, aber die haben ja auf ganzer Linie enttäuscht.

Und seit heute weiß ich auch, warum ich kein Arena brauche. Die Radiokonferenz war wieder dermaßen authentisch, dramatisch und mitreißend (obwohl's für meinen "Club" um nix mehr geht), sowas könnten mir die Schnarchnasen von Kommentatoren bei Arena niemals bieten.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

MickeyKnox

12 Mai 2007, 18:38:58 #1418 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2007, 18:40:35 von MickeyKnox
Zitat von: Dr. Phibes am 12 Mai 2007, 18:32:52
Viel Spaß Bayern im UEFA-Cup gegen Mettalurga und Jerusalem.

Dankeschön. Im Gegensatz zu Schalke wird Bayern wenigstens nicht schon vor der Gruppenphase
gegen so Pfeiffen wie Nancy rausfliegen.

Und mal sehen ob Schalke in der CL die Gruppenphase überlebt oder wie letztes Jahr ausscheidet.

@dr.gonzo:
so wie ich das verstanden habe, wird der Vorstand (also Uli, Kalle und Karl) dem Aufsichtsrat die
Namen sagen die kommen sollen, das er auch was zur Presse sagt hab ich so nicht mit bekommen.

dr. gonzo

Zitat von: MickeyKnox am 12 Mai 2007, 18:38:58
@dr.gonzo:
so wie ich das verstanden habe, wird der Vorstand (also Uli, Kalle und Karl) dem Aufsichtsrat die
Namen sagen die kommen sollen, das er auch was zur Presse sagt hab ich so nicht mit bekommen.

Hmm, hieß es nicht auf Arena es gibt Montag ne Pressekonferenz. Nun ja, hin oder her. Wichtig ist das Qualität kommt. Das mit Deco verhandelt wird wusste ich gar nicht. Denke mal Klose dürfte trotz alle Bekenntnisse zu Bremen trotzdem nächstes Jahr in Rot-Weiß spielen. Toni ist denke ich auch so gut wie sicher. Interessant dürfte es auch werden ob alle mit Vertrag noch bei Bayern bleiben.

psychopaul

Zitat von: Bewee am 12 Mai 2007, 18:35:04
Gerade so eine Ausgangsposition ist am gefährlichsten: Stuttgart steht jetzt unter Druck und Cottbus kann völlig befreit aufspielen. Und gegen Energie haben sich schon andere Spitzenclubs diese Saison die Zähne ausgebissen, so kompakt wie die sich hinten was zusammenmauern.

deswegen sag ich auch fast, gerade heuer wäre natürlich so ein Umfaller auch noch möglich.  :icon_mrgreen:
dennoch, Stuttgart hat auch heute einen Rückstand in eine Führung verwandelt, die haben das drauf.
Cottbus kenn ich aber nicht und kann daher ihre Betonmischerqualitäten nicht beurteilen.  :icon_smile:

und die Bayern werden den Uefacup schon mal verkraften, vielleicht gehts am Ende dann im Viertelfinale eh wieder gegen Real.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn's noch geklappt hätte. Die Bremer Meisterschaft wurde bereits beim 2:3 in Bielefeld verspielt. Schade, daß es heute eine Niederlage setzen mußte und noch nicht mal mehr eine theoretische Chance auf den Titel besteht. Hoffentlich hat das 0:2 in Dortmund bei den Schalkern einen Knacks hinterlassen, daß Werder sich nach einer sehr erfolgreichen Saison eventuell noch den zweiten Platz krallen kann. Ich hasse nämlich Champions-League-Qualifikationsspiele. Aber selbst schuld, es wäre definitiv mehr drin gewesen.

Glückwunsch zur Tabellenführung für die Stuttgarter, die laßt ihr euch bitte nicht mehr aus den Händen nehmen...     

Zitat von: Bewee am 12 Mai 2007, 18:35:04Und seit heute weiß ich auch, warum ich kein Arena brauche. Die Radiokonferenz war wieder dermaßen authentisch, dramatisch und mitreißend (obwohl's für meinen "Club" um nix mehr geht), sowas könnten mir die Schnarchnasen von Kommentatoren bei Arena niemals bieten.

Volle Zustimmung. Nur die olle Töpperwien könnte mal echt zum Mund geschossen werden. Argh, diese Stimme.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Snake_Plissken

Heja BvB...  :dodo:

Hach, wie geil war das???

Werde jetzt gleich mal in die Stadt (Do) fahren und ein paar weinende Schalker Mädels trösten...  :icon_twisted:

Smokey McPott muß natürlich in Dortmund bleiben. Ich pfeife auf den Klimowitz  :king:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

lopeng

Wuahahahhaha, wie geil ist das denn!? VFB ole ole... und die Ruhrpottdeppen werden dieses mal noch nicht einmal mehr Meister der Herzen, weil mit der Truppe keiner mehr Mitleid hat!! :stuttgart: :stuttgart: :stuttgart:

lopeng
So ist das!

Ashley Axt

http://www.youtube.com/watch?v=BzTa-SAAfRE

Dieses 2:0 macht diese beschissene Saison doch glatt vergessen  :dodo:

IHR WERDET NIE DEUTSCHER MEISTER,NIIIEE DEUTSCHER MEISTER !!!

Heul doch !!  :rofl:

Nibi

Watt ne Stimmung im Stadion  :dodo:
-It's blood
-Son of a bitch

quaker

12 Mai 2007, 20:42:39 #1426 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2007, 20:44:17 von quaker
Zitat von: dr. gonzo am 12 Mai 2007, 18:42:31
Hmm, hieß es nicht auf Arena es gibt Montag ne Pressekonferenz. Nun ja, hin oder her. Wichtig ist das Qualität kommt. Das mit Deco verhandelt wird wusste ich gar nicht. Denke mal Klose dürfte trotz alle Bekenntnisse zu Bremen trotzdem nächstes Jahr in Rot-Weiß spielen. Toni ist denke ich auch so gut wie sicher. Interessant dürfte es auch werden ob alle mit Vertrag noch bei Bayern bleiben.
Zu dem Thema:
http://www.transfermarkt.de/de/news/16004/12052007_1914/news/anzeigen.html

btw: http://www.youtube.com/watch?v=ltEaUSTiIZQ  :respekt: :dodo:

Nerf

Zitat von: psychopaul am 12 Mai 2007, 18:43:01
Cottbus kenn ich aber nicht und kann daher ihre Betonmischerqualitäten nicht beurteilen.  :icon_smile:

Die haben sie definitiv... und das macht mir etwas Angst. Stuttgart ist spielerisch stark genug, um die professionellen Spielzerstörer aus dem Osten zu knacken, aber denen traue ich durchaus zu, dass sie sich einem Fußballspiel im eigentlichen Sinn verweigern und mit 10 Mann hinten drin stehen.
Zumal ich wiederum Schalke zutraue, Bielefeld am letzten Spieltag mit 4:0 oder 5:0 nach Hause zu schicken, was bei einem 0:0 des VfB hieße: Schalke ist Meister.

Aber um die bösen, bösen Gedanken zu verscheuchen: Mein VfB hat es allein in der Hand und muss nicht guekcn, wie die anderen sich schlagen, solange man selbst sein Ding durchzieht. Und das ist alles, was zählt.

Mainz und Aachen sind unten so gut wie weg (oder nein: sie sind es tatsächlich), aber gut, jeder Traum hat mal ein Ende. Beim FSV hat dieses Jahr einfach die Qualität gefehlt, um dem Absteig zu entgehen; Aachen war schlicht und einfach zu blöde, wer eine so glänzende Ausgangsposition so verschenkt, hat den Absteig verdient.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Fast nur schönes heute zu sehen.

Positiv:
- HSV gewinnt (*stinkefingerinrichtungoizeig*  :icon_mrgreen: und  :null:)
- Stuttgart gewinnt
- Schalke verliert
- Mainz endlich wieder in der 2. Liga

Negativ:
- Bremen verliert

Eigentlich ganz gute Ausbeute für so nen schönen Tag. Nächste Woche muss Stuttgart die Cottbuser aus dem Stadion schießen und Meister werden. Das wäre genial!

Und gerade das geile Spiel Real Madrid gegen Espanyol gesehen. 4:3 für Real, aber was für ein Hammerspiel. Scheinbar hat Cappello endlich verstanden, wie Real spielt. Die schießen einfach mehr Tore als die Gegner. Das ist attraktiver und inzwischen wieder erfolgreicher Fußball.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

anti

:rofl:

Rekordmeister der Herzen  :LOL:
Haben wir denen Heute schön ihre große Fresse poliert!
Der Sieg gegen Herne-West ist wie eine gefühlte Meisterschaft und Balsam für die schwarz-gelbe Seele.

Ich hoffe doch sehr, daß der VfB sich das jetzt nicht mehr nehmen läßt.
Der BVB hat jedenfalls alles dafür getan, den Supergau im deutschen Fußball zu verhindern  :icon_mrgreen:

anti

psychopaul

gibt es eigentlich einen triftigen Grund, warum Schalke hier von vielen so verhasst ist?  :00000109:

@ Nerf: Cottbus hat heute von den Bayern auch 3 Dinger reinbekommen, also selbst wenn die nur Beton reinrühren und sich hinten reinstellen, muß es einfach machbar sein, das ist eben die Meisterprüfung.  :icon_mrgreen:

----------

habe heute aus Jux mal wieder eine 2 Euro-Kombiwette über 5 Spiele abgeschlossen:

Pasching, Real, Sevilla und Kanada ( :king:) haben ihre Sache brav erledigt, einzig Möchtegern-Topmannschaft Salzburg konnte in Mattersburg kein x holen, Schweine!!!  :nono:  :kotz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

13 Mai 2007, 10:00:14 #1431 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2007, 10:14:52 von Stefan M
Zitat von: psychopaul am 13 Mai 2007, 01:22:52
gibt es eigentlich einen triftigen Grund, warum Schalke hier von vielen so verhasst ist?  :00000109:

Ja. Sie haben Bremen Ailton, Krstajic und Ernst weggekauft und da bin ich sehr nachtragend. ;)

Außerdem freue ich mich grundsätzlich, wenn Mannschaften mit sehr großen finanziellen Möglichkeiten auf die Nase fallen. Da ist mir die junge Truppe in Stuttgart mit einem lange unterschätzten und attraktiven Fußball spielen lassenden Trainer (der womöglich nach der letzten Saison hätte gehen müssen, wenn sich die Spieler nicht für ihn eingesetzt hätten) tausendmal lieber.

EDIT: Ach, übrigens, was haltet ihr als Außenstehende und die Bundesliga wahrscheinlich aufmerksam Beobachtende von Aussagen wie "Thomas Schaafs Ära bei Werder Bremen ist beendet, denn er läßt kein klares Konzept erkennen"? Bin ich zu grün-weiß angehaucht oder ist diese Aussage lachhaft bis zum Gehtnichtmehr? Das wird nämlich anderswo derzeit diskutiert.

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nerf

Zitat von: Stefan M am 13 Mai 2007, 10:00:14
EDIT: Ach, übrigens, was haltet ihr als Außenstehende und die Bundesliga wahrscheinlich aufmerksam Beobachtende von Aussagen wie "Thomas Schaafs Ära bei Werder Bremen ist beendet, denn er läßt kein klares Konzept erkennen"? Bin ich zu grün-weiß angehaucht oder ist diese Aussage lachhaft bis zum Gehtnichtmehr? Das wird nämlich anderswo derzeit diskutiert.

"anderswo" = Kicker Sportmagazin?
Das würde mich nämlich nicht wundern, die hängen ihr Fähnchen sowieso immer in den Wind. Gewinnt eine Mannschaft 4 Spiele in Folge, gibt's eine Reportage "Die Gründe des Erfolges"; verliert er dagegen 4 Spiele, heißt es "Warum sich Schaaf/Klopp/sonstwer abgenutzt hat: Die Gründe".

Tatsache ist, dass Werder jetzt auf den letzten Metern abschlafft, aber die haben die Saison über dermaßen tollen Fußball gezeigt (3x 6 Auswärtstore, hat kein anderes Team auch nur im entferntesten gebracht), das alles in Frage zu stellen wäre grundfalsch. Lasst den Schaaf weitermachen, das ist ein grundsolider und ehrlicher und v.a. alles andere als arroganter Trainer, der wird die Truppe für nächstes Jahr schon wieder hintrimmen. Zumal ich hoffe (und danach sieht es ja gerade aus), dass aus Armin Veh ein ähnlicher Fall wird ;)

@Paul:
:icon_mrgreen:
Gegen Kotzbus darf es da keine Ausreden geben, nicht dass wir da unser persönliches Unterhaching erleben...

Stefan M

Zitat von: Nerf am 13 Mai 2007, 11:27:41
"anderswo" = Kicker Sportmagazin?

"anderswo" = SPORT-BILD-Forum!

Ausgangspunkt war ein Leserbrief, der wohl vergangene Woche in dem Schmierblatt gestanden hat und den ein fassungsloser Werder-Fan zwecks Darüber-lustig-machen dort zur Diskussion gestellt hat: Man sollte in Bremen darüber nachdenken, den Trainer zu wechseln. Die Glanzzeiten der Hinrunde sind längst vorbei - und dann noch das frühe Aus im DFB-Pokal und in der Champions Legue. Bei Werder gibt es einfach kein klares Konzept mehr.

Nach der Niederlage von gestern gibt es nun ein paar Leute (denen ich durchaus ordentlichen Fußballsachverstand attestieren würde, darunter auch mindestens ein Bremer Fan), die diesem Leserbrief einige Wahrheiten abgewinnen können. Und da sich bei Studivz inzwischen ebenfalls die kritischen Stimmen gegen Schaaf mehren, wollte ich mal von anderen Leuten hören, ob ich die Situation denn so falsch einschätze und vielleicht viel zu rosig sehe, weil ich in Fußballfragen immer eher positiv denke als negativ. Viermal hintereinander auf einem der ersten drei Plätze zu stehen sowie ins UEFA-Cup-Halbfinale eingezogen zu sein, sehe ich als großen Erfolg an, doch viele andere vertreten eben die Meinung, daß man mit diesem fraglos meisterschaftswürdigen Kader den Titel hätte holen müssen - vor allem nach der starken Hinrunde, der leider eine eher enttäuschende Rückrunde mit weitaus weniger Glanzspielen folgte. Auch wenn Schaaf sicherlich nicht alles richtig gemacht haben mag, halte ich eine Trainerdiskussion für das Dümmste, seitdem Bayern München Ottmar Hitzfeld zum neuen alten Trainer ernannt hat.  ;)

psychopaul

Okay, das "Geldargument" zieht natürlich, war mir nicht so bewusst, dass es da so große Unterschiede zwischen diesen Topvereinen gibt (einzig dass Stuttgart eher nicht so superreich ist, weiß ich  :icon_smile:)

andererseits ist Schalke halt auch ein "großer Verein" und die kleinen werden selten Meister, Manchester United hat auch Kohle ohne Ende und trotzdem sind sie in England sehr beliebt.  ;)

Dazu kommt noch der "Meister der Herzen"  :icon_mrgreen: da find ich es etwas eigenartig (außer bei den Dortmund-Fans), dass sowenige es Schalke mal wieder gegönnt hätten, da sie ja auch schon ewig keinen Titel mehr geholt haben, ober mei.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Nerf

13 Mai 2007, 14:12:48 #1435 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2007, 14:24:32 von Nerf
Na, wenn Stuttgart keine Rolle im Titelkampf gespielt hätte, wäre es mir wurscht gewesen, ob S04 oder SVW. Da Bremen halt in den letzten Jahren schon mal randurfte an die Schüssel, hätte ich eben zum Ausgleich Schalke den Titel gegönnt. Diese Überlegungen sind nun aber doch nur mehr theoretischer Natur :icon_mrgreen:

So, wen entsendet ihr Ösis denn gen Champions League? Salburg? :D

Achso und:
Zitat von: psychopaul am 21 April 2007, 19:00:26
Stuttgart wird vermutlich keine Chance haben, wenn es so straight weitergeht..

:LOL: ;)

Strahlemann

Als Eintracht-Fan hatte ich hier ja noch nie was zu melden, aber die letzten beiden Spiele waren sehr schön - und der gestrige Sieg war , chancentechnisch, auch verdient. Wenn die Eintracht diesen Fußball mal durchhält, wäre ein Platz in der oberen Tabellenhälfte auch mal überfällig.
Und jetzt werde ich wieder in der Eintrach-Fan-Vertiefung verschwinden.  :icon_mrgreen:

Snake_Plissken

Zitatgibt es eigentlich einen triftigen Grund, warum Schalke hier von vielen so verhasst ist?

Ich bin Dortmund geboren, in Dortmund aufgewachsen, ich war immer BvB-Fan... Das reicht doch als Grund, oder?
Außerdem war ich gestern abend in der Dortmunder Innenstadt... Selten so viele frustrierte Schalke gesehen, die sich nicht unbedingt so aufgeführt haben, wie es sich als Gast in einer fremden Stadt gehört...  :hacki:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

psychopaul

13 Mai 2007, 14:24:22 #1438 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2007, 14:26:22 von psychopaul
Zitat von: Nerf am 13 Mai 2007, 14:12:48

So, wen entsenmdet ihr Ösis denn gen Champions League? Salburg? :D

falls du Salzburg meinst  :icon_mrgreen: selbstnatürlich.
das war heuer leider ein äußerst langweiliger Titelkampf.  ;)
für die nächste Saison erwarte ich mir dann mehr Druck von den Wiener Vereinen und vielleicht auch vom neuen FC Kärnten (ehemals Pasching).  :icon_lol:

dafür gibts in den letzten 2 Runden noch einen heißen Vierkampf um 2 Uefacup Plätze, eigentlich wärs sogar ein Fünfkampf, wenn die sympathischen und schön spielenden Sturm Grazer nicht 13 Punkte abgezogen bekommen hätten.  :icon_sad:  :icon_rolleyes:
Rapid könnte schon zum zweiten Mal hintereinander den Europacup verpassen, was echt verdammt bitter wäre, weil sie nach einer schwachen Saison jetzt endlich wieder sehr geilen KombinationsFußball spielen, aber es wird sehr eng für die.

Tja und zu einem möglichen Duell Salzburg gegen Stuttgart fehlen aber noch 2 Qualirunden oder besser Stuttgart sollte dann in der Cl 3. werden, dann gäbe es vielleicht mal ein Treffen, sonst eher nicht.  :icon_lol:
So wie Salzburg im Frühjahr aufgetreten ist, wird die Quali nicht zu schaffen sein. bin mal gespannt, wenn sie noch holen, Loddar hat wieder mal einen ehemaligen Partizan-Schützling als Spielmacher an der Angel..  :icon_mrgreen:  :algo:

und die 2 "Topstars" aus Japan, Alex und Miyamoto haben sich (schon etwas überraschend) beide als absolute Fehlkäufe erwiesen, kommen kaum zum Einsatz und wenn enttäuschen sie auf ganzer Linie.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Vince

Zitat von: Nerf am 12 Mai 2007, 21:22:37
Mainz und Aachen sind unten so gut wie weg (oder nein: sie sind es tatsächlich), aber gut, jeder Traum hat mal ein Ende. Beim FSV hat dieses Jahr einfach die Qualität gefehlt, um dem Absteig zu entgehen; Aachen war schlicht und einfach zu blöde, wer eine so glänzende Ausgangsposition so verschenkt, hat den Absteig verdient.

Da hast du wohl recht, ich bin auch ziemlich enttäuscht von dem Schlusspurt meiner Schwarzgelben. Da hat man die Unerfahrenheit gesehen. Aber was ist da auch wieder alles passiert in dieser Saison - Hecking lässt den Verein schon am 3. Spieltag im Stich, intern wird Gegenstimmung gemacht (Breuer über die Vorrunde: "Ausreichend"), und die enttäuschendste Erkenntnis: Schlaudraff hat ein paar Weltklasseaktionen, spielt ständig stark, kriegt einen Vertrag bei Bayern - und meint von da an, nichts mehr für Aachen tun zu müssen. Von Schlaudraff bin ich schwer enttäuscht und bei der Arbeitsauffassung werden die Bayern noch sehr viel Spaß mit ihm haben.

Naja, letztendlich ist es halb so wild; IMO rockt die zweite Liga nächstes Jahr die Sau und die Bundesliga ist versaut mit Stinkevereinen. Viel Spaß da oben mit Bielefeld, Bochum, Cottbus, Wolfsburg und wie sie alle heißen - klar bliebe ich von Herzen gerne in der ersten Liga, aber andererseits freue ich mich schon auf die Duelle gegen Köln, Mainz, 1860, Gladbach, Lautern & Co. Und vielleicht sieht man sich ja schneller wieder als gedacht...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020