OFDb

GF-Liga (Tippspiel zur Bundesliga)

Begonnen von safk, 13 Juli 2003, 02:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@psychopaul: Ich muss nicht IMMER meckern, aber ich kann es nicht abhaben, wenn das Team, für das ich halte, von der schwarzen Pfeife um einen evtl. Sieg BESCHISSEN wird. Mindestens 3x wurden Abseits gepfiffen, welches keines war und dadurch wurden Großchancen verhindert. Es wäre so einfach, diese Fehlentscheidungen zu minimieren, wenn die Herren sich endlich mal der Zeit anpassen würden und die entsprechende Technik verwenden würden. In den Wiederholungen konnte man mehrfach sehen, dass der Spieler von Monace NICHT im Abseits stand. So etwas Unnötiges und Ungerechtes kotzt mich einfach tierisch an und deswegen werde ich mir immer und immer wieder beschweren, wenn sich die Herren in Schwarz nicht an die Fußballregeln halten, sondern nach Lust und Laune pfeifen. Denn genau das ist es, wenn die Herren wiederholt nicht in der Lage sind, eine Situation richtig zu erkennen. Und wer jetzt mit "sowas kann man in so kurzer Zeit nicht richtig entscheiden", dann kommt der obige Punkt mit der Ausnutzung der Technik ins Spiel. Es könnte so einfach sein, die sehr hohe Fehlerquote zu minimieren, aber scheinbar spielen die lieber Roulette anstatt Fußball mit den vorgegebenen Regeln.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

@noname:

okay,wie gesagt,kanns heute leider net beurteilen...

hast ja völlig recht,aber manchmal gleicht es sich eben auch aus. :wink:

Wie gesagt,kanns heut net beurteilen,aber es gab schon oft Fehlentscheidungen sowohl auf der einen oder anderen Seite und bei dir klingts immer so,als wäre jeweils nur die eine Mannschaft benachteiligt worden... :wink:

Aber es stimmt ja eh,is verdammt ungerecht sowas,vor allem in so einem wichtigen Spiel :?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

@null

Ruhe jetzt. :mrgreen:
Welche Technik denn bitte? Soll jeder abseitspfiff kontrolliert werden? Und was dann? Sollen sich alle Spieler so hinstellen wie vorher und dann wird weiter gespielt. Abseits ist nun mal eine Tatsachenentscheidung. Viel eher müssten die Linienrichter einen auf den Deckel bekommen. Teilweise stehen die wirklich auf einer Linie mit den Spielern und sind nicht in der Lage zu erkennen, ob Abseits oder nicht. Wenn es Millimeter sind, OK, aber man hat gerade in der Bundesliga gesehen, dass die L.richter genau richtig standen und dann total Müll "gewunken" haben. Komisch, dass der DFB bei jeder kleinen scheiße reagiert, nur die L.richter haben Narrenfreiheit.

@Lopeng

Gottmodus an

Wer Forengötter anmacht, nachmacht etc. wird mit Verweisung ins Splätt0r.de-Forum mit nicht unter 2 Wochen bestraft.  

Gottmodus aus

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Phibes: Die sollen den Spielzug fertig spielen und in der Zwischenzeit kann ein Oberschiedsrichter nachschauen und entscheiden, ob es ok ist oder nicht. UND WEHE DIR, wenn du jetzt sagst, dass das nicht praktikabel sei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

@psychopaul: So, heute geht es mir schon wieder besser. Ich bleibe jedenfalls dabei, dass der Schiedsrichter die beschi... Portugiesen zum Sieg gepfiffen hat. Mehr sag ich nimmer dazu.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe@Phibes: Die sollen den Spielzug fertig spielen und in der Zwischenzeit kann ein Oberschiedsrichter nachschauen und entscheiden, ob es ok ist oder nicht. UND WEHE DIR, wenn du jetzt sagst, dass das nicht praktikabel sei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Also ich glaube, es ist nicht praktikabel!

duck und wegrenn :mrgreen:

psychopaul

IMO is das Problem dieser eigentlich sinnvollen Idee des Videobeweises:

Wo zieht man die Grenze,ob eine Situation wichtig genug dafür ist.
Bei Szenen in Straftraumnähe is es klar,aber was macht man bei einem Foul im Mittelfeld,das eine gute Chance verhindert und aber vom Schiri am Feld nicht bemerkt wird,usw...

Könnte halt passieren,dass Fussball dann so abläuft wie American Football:
alle 10 Minuten 3 Meter Raumgewinn! :holsten:  w-)

Wenn man sich auf die Abseitsgeschichten beschränken würde:okay
Aber dann wird man beginnen,sich eben auch über Fouls,etc. aufzuregen und das führt imo zum Chaos auf dem Spielfeld.

Und noch ganz kurz zum Spiel gestern:
Monaco hätte trotzdem mehr zustande bringen müssen,um den Titel zu verdienen.
Viele Torchancen hab ich nicht gesehen,da kann man sich halt auch nicht immer auf Fehlentscheidungen rausreden... :wink:
Wenn sie wenigstens ein Tor gemacht hätten,wäre die Situation imo noch heftiger,aber so wirklich gut gespielt haben sie ohnehin nicht.

Aber gut,trotzdem schade wegen den Fehlentscheidung(en)
Filmblog
Letzte Bewertungen

quaker

Das Spiel gestern war ja ganz gut. Aber das konnte man auch bei so einem Gegner in dieser Höhe erwarten. :D

Stefan M

Zitat von: Dr. PhibesChristian "Määäh" Ziege fährt mit zur EM. Aber nicht als Nummer 23 sondern als Ersatz für Christian Rahn. Trotzdem schlimm genug.

Es ist wirklich nicht auszuhalten. Da wird einer nominiert, der momentan noch einen Verein sucht und ständig verletzt ist. Ich fasse es nicht.
Mit dieser Entscheidung hat Herr Völler - Skibbe will ich nicht aus der Kritik ausschließen - mich restlos davon überzeugt, daß er einfach nicht der richtige Mann ist. Warum spielt nicht Böhme? Oder einfach mal ein U-21-Spieler? Warum ein abgewrackter 32-jähriger, der nicht einmal ein überragender deutscher Spieler (gewesen) ist?  :wall:

Fast noch mehr Anlaß zum  :wall:  verdienen die durchweg positiven Kommentare zum gestrigen 7:0-Sieg. Auch wenn ich Beckmann auf den Tod nicht ausstehen kann (weder als Kommentator noch als Moderator) - dieser Typ hat doch immer Klartext geredet und beim 3:0-Erfolg über Belgien die Nationalmannschaft 90 Minuten lang nur kritisiert, und das finde ich gar nicht so schlecht (wobei er es bei dem Belgien-Spiel sehr übertrieben hat). Gestern fängt der doch glatt an, die Elf in den Himmel zu loben. Mein Gott, das war ein Heimspiel gegen MALTA! MALTA, verdammt nochmal!
Jens Nowotny setzte dem ganzen Spektakel nach Spielende die Krone auf. Er sagte sinngemäß: "Wir haben gut in der Abwehr gestanden." Gegen MALTA, den Fußballriesen! Argh!!!

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

DukeNukem69

Gleich gehts los:
18.15 Uhr, SAT 1 - U21 EM, D - CH in unserem glorreichen Aufstiegs-Stadion  w-)

Mindestens Platz 3 muß her, dann sind wir bei der Olympiade dabei :respekt:

Captain_Chaos.ONE

Na immerhin noch n 2:1 geworden. Schwegen hat 3:1 gegen Portugal gewonnen.

quaker

Nun ist Bremen auch noch Pokalsieger. Überzeugt haben sie mich nicht...Aachen hat in der zweiten Halbzeit super gekämpft. Die rote Karte zu geben war doch wohl etwas überzogen...ok, schon der Versuch einen Fouls wird geahndet, aber hier hat der Spieler den Gegner nicht berührt (oder zumindest nur leicht), es war kein letzter Mann und von hinten wars auch nicht. Eine gelbe Karte hätte da locker gereicht. Aber naja, Fandel der Topschiri aus Deutschland. :holsten:  :lol:  :respekt:
Das war wohl der Knick im Spiel. Aber Aachen kann stolz sein, sich so gut verkauft zu haben.

DukeNukem69

Zitat von: quakerAber Aachen kann stolz sein, sich so gut verkauft zu haben.

Dafür dürfen sie ja auch nächstes Jahr UEFA-Cup spielen :schwul:

Wer hat das eigentlich so bestimmt  :doof: , früher durfte doch der 6. in der Liga nachrücken :???:

Stefan M

Zitat von: DukeNukem69Wer hat das eigentlich so bestimmt  :doof: , früher durfte doch der 6. in der Liga nachrücken :???:

Hehe, Jörg Wontorra hatte sogar mal vorgeschlagen, daß der Pokalsieger ja in der Champions-League spielen könnte.  :algo:

Zu Werder: Juhu, das Double ist geschafft!  w-)  Das war zwar eher Krampf als Spielfreude, und die Aachener haben wirklich aufopferungsvoll gekämpft, der zwischenzeitliche Ausgleich wäre sicherlich nicht unverdient gewesen, aber was soll's? Am Ende zählt nur der Sieg.
Schade, daß sich dieser Doppeltriumph in den nächsten Jahren wohl kaum wiederholen wird, denn Bremen wird gewiß nicht noch einmal eine solch erfolgreiche Saison wie die dieses Jahr. Daran mag ich dann, obwohl ich Optimist bin, doch nicht glauben. 2004/05 machen's sowieso wieder die Bayern...  

Gruß,
Stefan M

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

DukeNukem69

Und der nächste Trainer verabschiedet sich:

Aus für Sammer ...

Damit haben in dieser Saison 11 Trainerwechsel stattgefunden :schwul:

Nerf

Und wenn der VfB Stuttgart Grips hat, krallt er sich den Sammer schnellstmöglich. Halte ich ehrlich für die beste Lösung, denn der Feuerkopf ist einer, der den Spielern auch mal in den Arsch tritt, wenn's sein muss, und kommt Magath denkbar nahe.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Ashley Axt

ZitatUnd der nächste Trainer verabschiedet sich:

Aus für Sammer ...

Wurde auch Zeit

Will hoffen das sie jetzt mal einen holen der den Spielern mal richtig in den A.....  tritt.

Captain Oi

Zitat von: quakerSammer neuer VfB-Trainer.

Das ging aber schnell. War aber auch fast nicht anders zu erwarten. Es wurde die ganze letzte Woche in der Presse schon spekuliert!

Captain Oi :dodo:

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

quaker

Sind sie nun doch in der Vorrunde ausgeschieden. Aber naja, wenn man sich in der 80. Minute noch das 1:2 einfängt...hätten sie alles nicht haben brauchen wenn sie gegen Schweden besser gespielt hätten. :roll:

Dr. Phibes (Buurman)

Kein Wunder bei der Abwehr, wie schon gegen Schweden ein totaler Trümmerhaufen. So kann man nicht gewinnen.

Und Auer hätte wenigstens eine Bude machen müssen.

DukeNukem69

Fernseh-Tipp heute Nacht für alle Premiere Kunden:

WM Qualifikation Brasilien - Argentinien um 02.40 Uhr auf Sport 1 :respekt:

Aragorn

Ich war eben in Mainz und hab mir das angesehen. Hätte ich mir lieber sparen sollen.

Klare (Mit)schuld: Uli S. mit seinem "Ich-lass-jeden-mal-spielen" gegen die Schweden. Neun Mann im Gegensatz zum Schweiz-Spiel raus. Was soll das? Wer sich in der Vorbereitung nicht aufgedrängt hat, hat halt eben Pech. Ne EM-Endrunde ist kein Vorbereitungsgeplänkel......
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: DukeNukem69Fernseh-Tipp heute Nacht für alle Premiere Kunden:

Hi !

Um 23:00h kommt auch noch ein Spiel der WM Qualifikation ... Ecuador - Kolumbien

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

DukeNukem69

Zitat von: DukeNukem69Fernseh-Tipp heute Nacht für alle Premiere Kunden:

Brasilien hat 3:1 gewonnen, durch 3 Ronaldo Tore

psychopaul

Zitat von: DukeNukem69
Brasilien hat 3:1 gewonnen, durch 3 Ronaldo Tore

OLEEEÉÉ! :D
Waren 3 Elfer,LOL!
Schade,dass ich das net sehen konnte.

Hauptsache,Brasilien is Erster und murkst sich nicht so durch die Quali wie letztes Mal! :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. Phibes (Buurman)

Na ja, wer 3 Elfer braucht um Tore zu schießen (waren die überhaupt berechtigt?)...hat man Brasilien wohl wieder etwas geholfen, packen es wohl nicht mehr ohne fremde Hilfe. :mrgreen:

Zu Deutschland: Weder Fisch noch Fleisch, solide Vorstellung, nicht mehr, nicht weniger. Klose für mich ein Totalausfall, da war Brdaric um einiges aktiver in seiner knappen halben Stunde. Völler wird schon wissen was er tut, ich sage nur Ziege~~

mr. pink

Verdammt, die U21 hätts verdient gehabt. War wirklich guter Fussball von den Jungs gestern - aber halt Pech.  :(

Außerdem hätt ich statt dem Podolski lieber Benny Auer im A-Team gesehen. Ich weiss echt nicht, was der Junge jetz schon (der is 19 oder?) bei der Nationalmannschaft soll.

Aber da RuUudi wirds schon wissen.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Stefan M

Zitat von: mr. pinkAußerdem hätt ich statt dem Podolski lieber Benny Auer im A-Team gesehen. Ich weiss echt nicht, was der Junge jetz schon (der is 19 oder?) bei der Nationalmannschaft soll.

1. Weil Podolski zehn Tore in nur 20 Partien (legt mich jetzt bitte nicht auf die genaue Spielanzahl fest) geschossen hat.
2. Weil er eine tolle Rückrunde gespielt hat.
3. Weil er in dieser Saison zu den torgefährlichsten Stürmern Deutschlands zählt. (Mehr Treffer als Bobic und Klose!)

Benjamin Auer hingegen spielt(e) nur 2. Liga, hat sich bei Mönchengladbach nicht durchsetzen können. Keine Angst, nächste Saison schafft der schon den Sprung! (Es sei denn, Uns Jancker drängt sich auf.)

Was ich Völler aber nie im Leben verzeihen werde, ist die Nominierung von Ziege. Nie, nie, nie werde ich ihm das verzeihen! Nein, das werde ich nicht!

Gruß,
Stefan M

mr. pink

Zitat1. Weil Podolski zehn Tore in nur 20 Partien (legt mich jetzt bitte nicht auf die genaue Spielanzahl fest) geschossen hat.
2. Weil er eine tolle Rückrunde gespielt hat.
3. Weil er in dieser Saison zu den torgefährlichsten Stürmern Deutschlands zählt. (Mehr Treffer als Bobic und Klose!)

Tja, so bitter es ist.
Anscheinend reicht das um in der Nationalmannschaft zu spielen.
In der Nationalmannschaft!
Vor 10-15 Jahren hätt man jeden Trainer für so eine Nominierung ausgelacht.

Aber, versteh mich nicht falsch, der Poldi is schon ein Guter, aber meiner Meinung nach viel zu jung (gestern 19 geworden).

By the way:

FOOTBALL`S COMING HOME TO GIESING
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020