OFDb

Stirb Langsam 4.0

Begonnen von Ice-Lee, 11 Februar 2005, 12:21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

S.w.a.p

Ich war eben im Markt und bin verdutzt. In der 4er Collector´s Edition ist von Teil 4 ein ganz anderes Cover als von der normalen S.E.

Konnte man leider nur seitlich erkennen, da eingeschweißt. Der Inhalt scheint aber identisch. Wundert mich nur, da der Film wenn man die Box kauft rund 10 EUR günstiger ist. Weiß jemand mehr ?

Batty

Zitat von: Anime-BlackWolf am 28 Oktober 2007, 12:01:24

Na, einmal ernsthaft. Wir sollten auf jeden Fall vor dem großen Rumjammern abwarten, wie die Unrated wirklich AUSSIEHT. Die Sprachzensur trifft uns mit der deutschen Synchro ja bekanntlich nicht, bei uns ist die recht "erwachsene Sprache" ja von Anfang an dringewesen.

Bzw. auch nicht. Unsere Synchro weist mindestens eine Dialogzensur geg. der PG 13-Fassung auf. Zu mehr "Entdeckungen" fehlte mit leider die Zeit.

Klugscheisser

Wo denn?
Die haben in der deutschen Version etwas rausgenommen bzw. verweichlicht, was in der PG-13 härter ist?
Kannste ja bei Zeiten mal nachreichen.  :D

Batty

1 November 2007, 02:03:15 #693 Letzte Bearbeitung: 1 November 2007, 02:04:46 von Batty
Zitat von: Klugscheisser am  1 November 2007, 01:54:15
Wo denn?
Die haben in der deutschen Version etwas rausgenommen bzw. verweichlicht, was in der PG-13 härter ist?
Kannste ja bei Zeiten mal nachreichen.  :D
Schau in den Fight zw. Willis und Maggie Q. Als sie nach seiner ersten Attacke am Boden liegt, sagt er in der US-Fassung hämisch: "Still awake?" bevor er weiter auf sie einschlägt. Bei uns sagt er (leider) nüscht.

cyborg_2029

Zitat von: S.w.a.p am 31 Oktober 2007, 20:03:04
Ich war eben im Markt und bin verdutzt. In der 4er Collector´s Edition ist von Teil 4 ein ganz anderes Cover als von der normalen S.E.

Konnte man leider nur seitlich erkennen, da eingeschweißt. Der Inhalt scheint aber identisch. Wundert mich nur, da der Film wenn man die Box kauft rund 10 EUR günstiger ist. Weiß jemand mehr ?

Die DVD in der Box ist identisch mit der SE. Warum Fox sich extra solche hässlichen Cover ausgedacht hat - keine Ahnung. Und günstiger isser einfach, weils ne Box ist.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

S.w.a.p

Also in Anbetracht dass hier die komplette Box 42 EUR kostet, und die einzelne S.E. 19,99 muss man schon wieder drüber lachen.

blade2603

wo ihr gerade über die Box diskutiert:

wie kommt es denn das es jetzt doch noch ne Box gibt? Es wurde ja auch irgendwo am Anfang ewähnt das es unwahrscheinlich wäre weil die Rechte ja nicht nur bei einem Verleiher (Fox und Touchstone) liegen! und so wie ich das im vorbeigehen gesehen hab ist das in der Box ja auch so.

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Batty

2 November 2007, 12:14:18 #697 Letzte Bearbeitung: 2 November 2007, 12:24:29 von Batty
Zur Unrated:

Ich bearbeite den Spoiler von Phil mal etwas. Das erspart mir nach Sichtung der Unrated viel Arbeit. ;)Änderungen bzw. Ergänzungen nehme ich in fett und kursiv vor.

In der ersten Actionszene schießt McClane auf einen Feuerlöscher, der einen bösen Buben aus dem Fenster befördert. Der Aufprall auf das Auto ist länger sichtbar.
Einem zweiten Bösewicht wird das Genick gebrochen. Die Szene schien etwas anders geschnitten zu sein, ein Knacken ist nun zu hören (war vorher auch zu hören, doch nun deutlicher und unterstützt von nem lauten "Motherfucker" von Willis).
Beim Hubschrauberangiff auf McClane und Farrell fehlt eine kurze Zeitlupe, in der der Fahrer deutlich sichtbar getroffen wird (Einschüsse). Ein weiterer Agent wird ebenfalls sichtbar und blutig neben dem Auto niedergestreckt. Die blutigen Einschüsse wurden an dieser Stelle nicht im Kino retuschiert, sondern rausgeschnitten.
Als das Sicherheitszentrum in Woodlawn angegriffen wird, sind ebenfalls blutige Einschüsse bei den heraneilenden Sicherheitskräften zu sehen, von den eine gegen ein Auto prallt, an dem Blut zurückbleibt.
Als Mai sich Zutritt zu einem der Hauptcomputer verschafft, ist eine Einstellung hinzugekommen, in der sie mit der Hand Blut vom Schaltpult wischt (resultiert aus dem vorherigen Kopfschuss). Zuvor sieht man bei dem dicken Schwarzen, den sie erschossen hat, das blutige Einschussloch im Schädel.
Vor McClanes Konfrontation mit Mai schaltet er einen weiteren Schergen aus - das Brechen des Armes ist zu hören (war in der KF bereits drin, keine Änderung also), die Einschüsse sind nun blutig.
Als Gabriel sich zum Rückzug nach Woodlawn entschließt, erschießt einer seiner Kollegen die übrigen Techniker. Blutige Ein-/Durchschüsse sind nun sichtbar. Beim letzten Mitarbeiter wurde im Kino abgeblendet. Hier gibts den blutigen Einschuss in die Brust zu sehen.
Nachdem McClane einen weiteren Übeltäter die Treppe hinunter befördert hat, sieht man dessen blutüberstömtes Gesicht (war das in der Kinofassung auch schon so?). --> Nein, in der Kinofassung gab es kürzere und alternative Einstellungen. Im Anschluss ist der Spruch von McClane mit dem "Hilfe holen" gegen einen komplett anderen Spruch ausgetauscht worden, der nichts mehr mit helfen zu tun hat. ;)
Als es zum Kampf zwischen McClane und dem Franzosen kommt, ist die Einstellung, in der er in den Lüftungsrotor kommt, länger (zumindest hatte ich den Eindruck-war im Kino abgehackter). --> Zudem gibts ne weitere Einstellung von Willis mit nem Lächeln auf den Lippen.
Im Showdown sind blutige Einschüsse bei Gabriels Gehilfen zu sehen, beim Schulterdurchschuss McClanes und Beinschuss Farrells spritzt ebenfalls Blut. Das Gleiche gilt für das Ableben Gabriels (Blut spritzt mit auf die Autoscheibe, ein wenig Blut ist an seinem Hals zu sehen).

Was die Dialogänderungen, etwaige Umschnitte oder veränderte Waffen -/Kampfgeräusche angeht, kann ich keinen Vergleich ziehen. Dafür bräuchte ich wohl nochmal die Kinofassung. ---> Ein Motherfucker (wie weiter oben in dem Zitat von ner englischen Site richtig zusammengestellt) hier und da und auch komplette Sätze.
Zu den blutigen Einschüssen ist noch zu sagen, dass es sich um CGI-Blut handelt (das habe ich gelesen). Allerdings sieht man das nicht, es wurde wohl für die Kinofassung entfernt (das war auch schon bei "Königreich der Himmel" so). [...] --> Das ist richtig. Das Blut wurde fürs Kino entfernt, denn bei Gabriels Tod ist das Blut in der KF nach seinem Ableben auf der Autoscheibe zu sehen, beim Schuss selbst spritzt da aber keines.

Phil

danke sehr Batty, für diese (weitere un genauere) Aufschlüsselung  :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Tettchen

Darf man höflichst fragen ob und wann ein bebildeter Schnittbericht erscheint?

Vinyard Vaughn

Zitat von: Tettchen am  2 November 2007, 13:11:23

Wir hier sind nicht bei SB! :wallbash:  Frag doch dort mal nach.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

el_espiritu

Sind jetzt alle deutschen DVD's länger als die Kinofassung...?
Sorry falls ich es vielleicht überlesen haben sollte.... :00000109:

Phil

Zitat von: el_espiritu am  2 November 2007, 13:32:32
Sind jetzt alle deutschen DVD's länger als die Kinofassung...?
nein. alle im Moment erhältlichen dt. DVDs enthalten die PG-13 Version des Filmes, welche wir auch im Kino hatten.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Batty

2 November 2007, 17:29:54 #703 Letzte Bearbeitung: 2 November 2007, 17:36:41 von Batty
Zitat von: Tettchen am  2 November 2007, 13:11:23
Darum kümmere ich mich leider nicht. Bin selbst nur Schnittbereicht-Leser. ;-)

ZitatSind jetzt alle deutschen DVD's länger als die Kinofassung...?
Sorry falls ich es vielleicht überlesen haben sollte....
Zur Zeit dürfte nur die englische DVD länger sein.

Möchte fairerweise dazusagen, dass sich die oben beschriebenen Änderungen schlimmer anhören als sie letztendlich im Film wirken. Es wird also kein "Index-Kandidat" aus dem harmlosen Film. Er bleibt auch weiterhin viel zu zahm für die Filmreihe. Ist jetzt aber immerhin mit dem dritten Teil vergleichbar.

AcidMitsu

Also ganz so harmlos finde ich den dritten Teil gar nicht, wenn ich da an die Fahrstuhlszene denke.
Für mich ist, trotz der genannten zusätzlichen Szenen, der vierte der harmloseste.

Manuel

Klaus Jr.

Thx@ Batty, das sind die Szenen die mir für einen "echten" Die Hard Teil gefehlt haben. Er ist zwar immer noch nicht so "dreckig" wie Teil 1&2, aber ich denke dass er sich uncut nahtloser in die Reihe einfügt als die Kinder-Fassung.

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

kami

Fand ehrlich gesagt die ersten Teile nicht übermäßig hart. Jeder Teil hat eine besonders blutige Szene (Knieschüsse, Eiszapfen, Fahrstuhl), dafür gibt in allen aber immer wieder Gegner, die völlig unblutig dahinscheiden. Fand den vierten jedenfalls schon im Kinocut nicht graviernd "softer" als die Vorgänger.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Naja. In Teil 1 und 2 gab es schon jede Menge teils ultrablutiger Einschüsse, manche davon in Zeitlupe. Dann noch das erwähnte Kniezerschiessen, Kopf fällt in Glasfenster, Mr. Takagi kriegt nen Kopfschuss, einer landet in einer Flugzeugturbine...

Teil 3 ist in Sachen Brutalität schon weit gemässigter. Im Zeitalter der aktuell so scharften FSK darf man froh sein, dass die ersten beiden Teile endlich uncut FSK-16 sind. Heute könnte das wieder eng werden.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Pinhead_X

Zitat von: Anime-BlackWolf am  4 November 2007, 22:28:22
Teil 3 ist in Sachen Brutalität schon weit gemässigter. Im Zeitalter der aktuell so scharften FSK darf man froh sein, dass die ersten beiden Teile endlich uncut FSK-16 sind. Heute könnte das wieder eng werden.

In Deutschland muß man dazu sagen :D
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

dr. gonzo

Na super. Also doch nur so eine halbgare Soße. Hätte der SB nicht einen Tag früher kommen können, dann hätte ich die UK SE nicht parallel geordert.  :algo:

Mr. Krabbelfisch

LOL wieso machst du denn auch sowas?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Zitat von: Hanselel am 11 November 2007, 15:04:04
LOL wieso machst du denn auch sowas?

Hoffnung auf bisserl bessere Sprüche (total vergeigt) und ein paar alternative Einstellungen. Naja, reingfallen halt. Dafür rockt der Ton wenigstens.

Pinhead_X

Ich warte dann mal wieder auf de deutsche Vö....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hana-Bi

Hab mir den Vergleich zur Unrated Version auch Gestern angesehen, und ehrlich gesagt habe ich von Wiseman nichts anderes erwartet. Oder vielleicht sollte ich sagen ich habe von Fox nichts anderes erwartet. Wir alle kennen ja die Unrated Version von Aliens Verus Predator. Weiß zwar nicht wie nun der Film rüberkommt wenn ich ihn dann tatsächlich als "Unrated Movie" betrachte, aber die Bilder nahmen mir schonmal einiges an Vorfreude :icon_sad:

cyborg_2029

Ja, der SB ist schon leicht enttäuschend. Nur die Bluteffekte und Flüche einfügen, die sowieso bei Die Hard Standart sind, ist etwas wenig. Dachte zumindest noch an erweiterte Gewalteinstellungen. Klar, es wertet den Film (den ich übrigens ziemlich gut finde)auf jeden Fall auf, aber es ist eben nur das was man erwartet.

@Hana-Bi
Das ganze wird wohl rein auf die Kappe von Fox gehen. Bei einem so großen Projekt wie Die Hard 4 hat ein Regisseur (egal welcher) nicht mehr viel zu melden.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Batty

Zitat von: Hana-Bi am 12 November 2007, 09:09:02
Hab mir den Vergleich zur Unrated Version auch Gestern angesehen, und ehrlich gesagt habe ich von Wiseman nichts anderes erwartet. Oder vielleicht sollte ich sagen ich habe von Fox nichts anderes erwartet. Wir alle kennen ja die Unrated Version von Aliens Verus Predator. Weiß zwar nicht wie nun der Film rüberkommt wenn ich ihn dann tatsächlich als "Unrated Movie" betrachte, aber die Bilder nahmen mir schonmal einiges an Vorfreude :icon_sad:
Kommt eigentlich ganz gut rüber. Ich hab den Kauf der Unrated nicht bereut - und fand den Film innerhalb der Die Hard-Reihe alles andere als gelungen. Als plumpen "Actionfilm" kann man das Teil in der Unrated durchaus öfters schauen. ;-)

andikova

Gestern die Unrated gesehen, ich muss schon sagen: Minimale Erweiterungen, aber maximale Wirkung. Der Film wirkt wesentlich rauher und  McClanes Flüche intensivieren auf jeden Fall das "Die Hard" Feeling . Auch der Genickbruch zu Beginn kommt schon heftig rüber. Bin sehr zufrieden mit dieser Fassung.
Weiss nicht genau, ob ich mich jetzt täusche- aber mir kam es so vor, das die Autoaufprall-Szene im ersten Teaser noch etwas länger war als in der Unrated.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

lastboyscout

Gestern sah ich den Film zum ersten Mal als ich mir die Unrated aus der Videothek holte.
Und ich war restlos begeistert, der Film rockt tierisch.
Er kommt sehr roh und derbe rüber, über diesen Aspekt kann ich mich nicht beschweren.
Genau wie die ersten drei Teile war der Film trotz über zwei Stunden Laufzeit im Nu vorüber.
Dann natürlich noch sofort den Audiokommentar angehört.
Dort wurde auch erwähnt, daß man für die PG-13 die Anzahl der Einschüsse und deren Geräuschpegel runterdrehen mußte, also wenn zum Beispiel eine Wand durchlöchert wird.
Auch sagte der Regisseur und Bruce Willis, daß sie nie auf ein PG-13 schielten, sondern einfach ihren Film drehten, und der dann halt runtergekürzt wurde.
Ich war mit dieser Actionbombe rundum zufrieden, hab mich herrlich unterhalten bei dem Streifen.

LEICHTER SPOILER:

Wovon ich SEHR enttäuscht war, daß der meiner Meinung nach hervorragende Spruch "I was out of bullets" ausgetauscht wurde.
DAS störte mich schon sehr.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

andikova

Zitat von: lastboyscout am 24 November 2007, 17:24:28
Wovon ich SEHR enttäuscht war, daß der meiner Meinung nach hervorragende Spruch "I was out of bullets" ausgetauscht wurde.
DAS störte mich schon sehr.

Als Entschädigung für diesen Spruch gab´s aber den  "I'm gonna go kill this guy and get my daughter..."  zurück :dodo:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020