OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roughale

Ich habe nach dem 2:0 nicht mehr sehr viel hingeschaut, auch wenn Barca wunderbaren Fussball gespielt hat, konnte ich dem Spiel gar nichts abgewinnen, das waren 5 Klassen Unterschied - mindestens! Die Abwehr des FCB war grauenhaft, wie sowas vorkommen kann, ist mir ein Rätsel.

Ich wette meine abgeschnittenen Fussnägel, dass nun Klinsi rausgeschmissen wird - alberne Realität, denn ihn habe ich agieren sehen, die meisten Spieler haben die Arbeit verweigert...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

War teilweise schon fast frech, wie Barca die Bayern hat stehen lassen. Sowas von ausgetanzt und steht auch mal der Stürmer ungedeckt vorne, 3 Mann können Messi nicht den Ball abnehmen, und im Gegensatz zum FCB spielen bei Barca auch noch der eigene Nachwuchs.

Da waren in der Tat Welten dazwischen.

Ach ja, und dieser Uli Köhler Möchtegernmoderatorenverschnitt auf N24 verdient einfach eins auffe Fresse!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

whitesport

Wenn die erste Mannschaft der Bayern fit gewesen wäre, hätte es wahrscheinlich nicht so katastrophal ausgesehen. Aber das ist einfach auch ne richtige Scheiss-Bank, die der FCB da hat. Was Barca da in der zweiten Halbzeit gezeigt hat war keine Ergebnisverwaltung sondern einfach nur noch Wohlwollen.

Wenn ich als Aussenverteidiger doch merke, daß der Mittelstürmer versucht, mich im Zentrum zu binden, nur um dann wieder nach Aussen zu passen, wo dann im schnurgeraden 45 Grad Winkel aufs Scheunentor zugerannt oder trocken draufgehalten werden kann, da muss doch selbst der dümmste Verteidiger irgendwann schnallen, wie das zu unterbinden ist, auch gegen Barca.

Das der Lell, für das was er spielen nennt, bezahlt wird, ist mir einfach nur ein Mysterium  :icon_confused:

Rollo Tomasi

Ich hoffe, dass man jetzt mal endlich Konsequenzen zieht, z. B. die ganzen Nullen endlich aus dem Kader streicht (Lell, der auf seiner angestammten Seiten schon wenig bringt, aber gestern gar nix bringen konnte, Oddo, der viel zu langsam ist und keine der Hereingaben von Henry wirklich verhindern konnte, Breno, den man ja behutsam aufbauen wollte, der aber konmischerweise nie gespielt hat, Sosa, der noch nie was gebracht hat, und Ottl, der im Grunde doch auch nicht in so eine Mannschaft gehört) und auch Klinsmann den Laufpass gibt, der viel versprochen, aber nix gehalten hat ("Wir werden jeden Spieler jeden Tag besser machen." bla bla ..., der Taktikwechsel zurück zu Hitzfeld, nachdem die Buddhas nix gebracht haben, kein eigenes Konzept, keine Handschrift, keine gleichwertige und sofort ersetzbare Qualität auf jeder Position, keine Rotation).
Aber was reg ich mich auf.
Barca hat tollen Fußball geboten!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Grimnok

Zitat von: Grimnok am  8 April 2009, 22:59:39
Zitat von: rierami am  8 April 2009, 22:44:42
Zitat von: quaker am  8 April 2009, 22:40:51
@rierami: Was bisten du fürn Spaten?

Der glücklichste Spaten der Welt :pidu:
Auch noch köstlich: Die Halbzeitanalyse von Franz Beckenbauer - sprachlos, nur wirres Rumgestammle :LOL:

rierami: Ich bin voll auf deiner Seite. Selten so viel Spass beim Fussball gehabt  :algo:
Ich hoffe da geht noch einiges, und der FC Hollywood wird mit wirklich schönem Spiel abgefrühstückt. Ich freue mich schon auf dei "aber es waren ja alle verletzt" Entschuldigungen, und das bei ner Mannschaft die bis zum letzten Auswechselspieler zumindest namentlich hochkarätig ist.

Ich habs doch gesagt :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

rierami

So, mal die Nacht drübe geschlafen. Gespottet und verhöhnt habe ich gestern schon genug, jetzt mal nüchtern betrachtet:

Mit dem 4:0 sind die Bayern auf alle Fälle noch gut weggekommen. Beachtet man den nicht gegebenen Elfer, weitere drei vier hochkaräzige Chancen allein in der 1. Hz. Die Bayern B-Abwehr hoffnungslos überfordert. Lell, Oddo chancenlos gegen Messi und Henry. Aber auch das defensive Bayern Mittelfeld konnte Iniesta und Xavi in keinster Weise an ihren Pässen hindern. Die restliche Bayernmanschaft was an "offensiv" Kräften auf dem Feld war hat viel, viel zu wenig hinten mitgeholfen obwohl es nach vorn nichts zu tun gab. Barcas Spielaufbau schon an der Mittellinie stören? War nicht der Fall. Unglaublich wie oft Barca bis an die 16er Kante nahezu unbedrängt kombinieren konnte. Im  Gegenzug gibt es nur eine einzige Chance für Bayern zu vermelden - ja auch Barca macht mal einen Fehler und DEN hätte Bayern nutzen müssen um noch ein klein wenig Hoffnung nach München zu bringen. Zur Maßnahme Rensing/Butt möchte ich nur sagen: Mir kommt es vor (und das war auch gleich mein erster Gedanke als ich drei Stunden vor dem Spiel die Meldung im Radio gehört habe) als wenn Klinsi den Rensing das wohl von ihm selbst erwartete erneute Debakel ersparen wollte um diesen doch noch sehr jungen Torhüter vor einem psychischen Knacks zu schützen. Armer Butt....
ABER: Ich sehe mir ja häufiger Spiele von Barca an und sowas zieht Barca öfters ab! Gerade in Camp Nou werden auch andere Teams derart vorgeführt wenn Barca Lust hat. Zuletzt war es Malaga. Aber was willst du machen? Drei Weltklassestürmer Henry-Eto'o-Messi WEN willst du da zuerst decken? JEDEN von denen mußt du doppeln und irgentwann steht dann doch einer frei. Bayern hat gestern in Prinzip dreimal das gleiche Tor kassiert: An der 16er Kante wird der Ball direkt mit schnellen Pässen nach aussen gespielt und dort wartet dann einer der drei Stürmer der im 45° Winkel frei auf Tor zuläuft und die Klasse besitzt die Chance auch zu nutzen. SO hat JEDE Abwehr, auch die englischen !!!, enorme Probleme die drei unter Kontrolle zu halten. Schaffst du das sind aber noch andere auf den Platz, die nicht minder torgefählich sind... Ich bin dann mal wirklich gespannt was vermutlich Chelsea einfällt. Gegentore wird auch eine von Petr Cech geleitete Abwehr nicht verhindern können. Aber die Chelsea Offensive sollte was gegensetzten zu haben. Aber soweit ist es ja noch nicht....
This signature is currently not available

psychopaul

Ich war gestern natürlich auch verzaubert, aber ich bleibe noch etwas skeptisch, ob Barca gegen Chelsea (und im Finale ja vielleicht doch ManU) auch so brillieren kann. Die werden da schon anders drauf gehen und wie du sagst, in der Offensive auch was entgegensetzen. B-Abwehr okay, aber dass Bayern gestern auch offensiv nicht vorhanden war, war doch die eigentliche Katastrophe.

Spielt Barca im Finale gegen Arsenal, Villareal oder Porto darf man wieder eine Gala erwarten  :king: aber die richtig schwere Prüfung wartet erst noch auf die magischen Drei.  :love:
(und die Defensive)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Also falls es dem Udo nicht um eine Bierknappheit ging, sollten sich einige Spieler mal Gedanken machen.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

rierami

Na, geht doch: Beide deutsche Teams mit 3:1 erfolgreich und sich somit eine hervorragende Ausgangposition geschaffen :pidu:
Der HSV hat nur in der ersten Minute mal kurz nicht aufgepasst sonst war man die klar bessere Mannschaft. Bei Bremen täuscht das Ergebnis ein wenig. Udinese hat doch in Hz2 eine Vielzahl an hochlarätigen Chancen ausgelassen und so "nur" einen Treffer erzielt.
Auf der anderen Linie sollte Donezk durch sein (2:0 gegen Marseille) das 0:0 von Paris vs. Kiew sprich auch eher für die ukrainische Mannschaft: Paris hat wohl Priorität auf die heimische Liga gesetzt und u.a. Makelele fürs kommende Ligaspiel geschont. Wenn das auch im Rückspiel der Fall ist gibts zwei nationale Duelle im Halbfinale.

Nachtrag zu Liverpool vs. Chelsea: Ich habe heute Nachmittag auf Premiere das komplette Spiel in der Aufzeichnung angesehen: Temporeicher Inselfußball mit leichtem Übergewicht an Spielanteilen und Chancen für Chelsea vor allem in der 2.Hz. Das 1:3 nach einem Klassespiel geht somit sogar in Ordnung.
(Das ich mir im Anschluß nochmals die 1.Hz von Barca gegen Bayern im Munde zergehen gelassen habe brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen ;) - Eins noch: Die Bild-Zeitung vergab jedem Bayernspieler die Note 6 und bei einigen hätten sie lieber die nicht mehr vorhandenen Noten 7 oder 8 vergeben wollen z.B. Lell :rofl:)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wunderbar. Nach dem schnellen 0:1 war ich zum Glück nur 2-3 Minuten bedient, denn dann hat Hamburg richtig aufgedreht und letztlich mehr als verdient gewonnen. Das war ein richtig überzeugendes Spiel. Solche Siege wünsche ich mir mehr. Ganz großes Kino ist zwar übertrieben, aber ein Weiterkommen ist im Bereich des Möglichen.
Bremen nur die Zusammenfassung gesehen, sehe ich ähnlich wie rierami. Udinese hat ein paar Hochkaräter ausgelassen und Bremen hat seine Chancen eben genutzt. Tja, da könnte es doch in dieser Saison 5 Siege von Hamburg gegen Bremen geben. Das wäre geil! (Tut mir leid Stefan, aber das wäre RICHTIG GEIL!  :icon_cool:).

Zitat von: rierami am 10 April 2009, 00:04:54
(Das ich mir im Anschluß nochmals die 1.Hz von Barca gegen Bayern im Munde zergehen gelassen habe brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen ;) - Eins noch: Die Bild-Zeitung vergab jedem Bayernspieler die Note 6 und bei einigen hätten sie lieber die nicht mehr vorhandenen Noten 7 oder 8 vergeben wollen z.B. Lell :rofl:)

Viel besser sind sie beim Kicker auch nicht weggekommen. Ich glaube, ich habe noch nie so eine schlechte Benotung gesehen. Der Punkt, der bei den allermeisten Einzelbewertungen der Spieler stand, war "hoffnungslos überfordert" und da stimme ich dem Kicker zu.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: rierami am 10 April 2009, 00:04:54
Eins noch: Die Bild-Zeitung vergab jedem Bayernspieler die Note 6 und bei einigen hätten sie lieber die nicht mehr vorhandenen Noten 7 oder 8 vergeben wollen z.B. Lell :rofl:)

Als Deutschland damals bei der EM 2000 0:3 gegen Portugals B-Elf verloren hatte und damit Tabellenletzter wurde, hat die BILD sogar mal allen Spielern eine 7 gegeben.  :icon_lol:

Zu Bayern brauche ich ja wohl nichts weiter zu sagen, das war gestern eine Demontage sondergleichen. Mir hat nur Klinsmann leid getan. Und ja @ Grimnok: Uli Köhler ist doofdoofdoof. Einen schlimmeren Reporter kann man sich nicht vorstellen. Was der sich heute Morgen auf N24 zurechtgelabert hat - boah, da schwillt ja selbst einem erklärten Bayern-Gegner die Halsschlagader auf Gartenschlauchdicke an (um mal Frank Buschmanns Lieblingsmetapher heranzuziehen  ;)). Nach seinen Informationen sollte Klinsmanns Entlassung entweder gestern oder sie wird heute verkündet werden. Außerdem hat er als absoluter Bayern-Insider eine Doppelspitze als Nachfolger ins Gespräch gebracht, nämlich Michael Henke und Paul Breitner. Bin gespannt, was daraus wird.  :icon_mrgreen:

Zitat von: n0NAMe am 10 April 2009, 00:48:12Bremen nur die Zusammenfassung gesehen, sehe ich ähnlich wie rierami. Udinese hat ein paar Hochkaräter ausgelassen und Bremen hat seine Chancen eben genutzt. Tja, da könnte es doch in dieser Saison 5 Siege von Hamburg gegen Bremen geben. Das wäre geil! (Tut mir leid Stefan, aber das wäre RICHTIG GEIL!  :icon_cool:).

Ich habe die kompletten 90 Minuten gesehen und bestätige eure Beobachtungen. Es lief eigentlich ganz ähnlich wie das Heimspiel gegen St. Etienne (1:0) ab: erste Halbzeit Werder klar tonangebend, aber mit wenigen echten Tormöglichkeiten, von denen eine dennoch zum 1:0 genutzt wurde, in der zweiten Halbzeit aus unerklärlichen Gründen, obwohl die Abwehr bis dahin gut stand, dicke Chancen zugelassen. Diesmal war man allerdings wesentlich effizienter (das 2:0 von Diego war allererste Sahne, das 3:0 von Hugo Almeida auch ziemlich ansehnlich) und hat leider dieses blöde Gegentor in der 87. zugelassen, da man sichtlich einen Gang zurückgeschaltet hatte.

Ich könnte gut damit leben, wenn der HSV neben der Meisterschaft den DFB-Pokal bekommt und Werder dafür den UEFA-Cup mit nach Hause nehmen darf. Der fehlt noch in der Vitrine.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MMeXX

Neben den sehr gefälligen Europokalpartien gab's ja gestern Abend auch wieder Zweite Liga. Und die Fürther stolpern munter weiter gegen die "Kellerkinder", wodurch Hansa jetzt schon den zweiten Sieg in Folge feiert und so auf den Relegationsplatz kraxelt. Die Hoffnung keimt bei mir wieder auf...

Roughale

Ein angenehmes Nord-Süd Gefälle im Fussball derzeit :king: Das HSV Spiel hat wirklich Spass gemacht, so mag ich Fussball gern!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Captain Oi

10 April 2009, 13:18:27 #1243 Letzte Bearbeitung: 10 April 2009, 13:21:59 von The Serpent King
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 10 April 2009, 07:45:43
Neben den sehr gefälligen Europokalpartien gab's ja gestern Abend auch wieder Zweite Liga. Und die Fürther stolpern munter weiter gegen die "Kellerkinder", wodurch Hansa jetzt schon den zweiten Sieg in Folge feiert und so auf den Relegationsplatz kraxelt. Die Hoffnung keimt bei mir wieder auf...

Das passt schon so... :icon_mrgreen: Was will man an seinem Burzeltag mehr? Nürnberg gewinnt, Fürth verliert und die Bayern werden demontiert. :respekt: :algo: :pidu:

BTW: Weil es so schön ist... :king:

dr. gonzo

Im großen und ganzen okay heute. Man muss allerdings fragen warum man, wenn es einem schon so leicht gemacht wird, nicht noch etwas für das Torverhältnis macht. Auswechslungen gingen bis auf Poldi auch in Ordnung. Lell hatte gelb gesehen und schwach gespielt. Hätte da vlt. lieber Altintop gebracht. Lucio sah etwas angeschlagen aus. Wenn nicht, genau das sind ja die Spiele die ein Breno braucht um "rangeführt" zu werden. Hat seine Sache gut gemacht. Poldi fiel wieder total ab. Sosa mit einer sehr starken Partie, auch in der Rückwärtsbewegung. Schweinsteiger mit 22% gewonnenen Zweikämpfen, sagt alles. Desweiteren begrüße ich die Entscheidung für Butt. Man hat gerade bei Flanken gesehen, was ihn und Rensing unterscheidet.

Ich hoffe allerdings, dass man dieses Ergebnis nicht gleich wieder überbewertet. Frankfurt war grottenschlecht und Dienstag wird man mit so einer Leistung wieder nur den kürzeren ziehen.

rierami

Na, ganz so schlecht reden würde ich den heutigen Bayern Sieg auch wieder nicht. Sicherlich darf man das 4:0 gegen völlig harmlose Frankfurter nicht überbewerten - es wurde gewonnen und nur das sollte momentan zählen und Klinsi dürfte einer vorzeitigen Entlassung entgangen sein. Gewiss trug auch das sehr schnelle 1:0 in der 3. Min zur Sicherheit und zur doch positiven Stimmung im Stadion bei. Ich finde hingegen das die Entscheidung wieder Butt spielen zu lassen nicht ganz richtig. Wie oft wurde zitiert das sein Einsatz bei Barca nur einen einmale Sache sei? Jetzt scheint es doch zu einer Degradierung von Rensing rauszulaufen und offen über die Torhüterfrage für die kommende Saison diskutiert (Enke). Naja, das müssen die Bayern selber wissen.
Sonst? Hoffenheim wird weiter durchgereicht. Ich glaube jetzt nicht mal mehr das die einen internationalen Platz erreichen werden. Die Hertha schwächelt, rutscht damit weiter ab und sollte aufpassen das sie selber nicht noch in den Kampf um Platz 5 verwickelt werden, Wolfsburg mit einem Last-Minute-Sieg. In der Hoffnung das der HSV morgen Stuttgart schlägt schließt sich Kluft von Platz 5 bis 9 immer mehr. Der BVB und Schalke rücken mit den heutigen Siegen näher ran und Leverkusen muß erst noch gewinnen....
Es bleibt spannend :love:

torstn

Kann mir mal jemand die Quoten bei bwin erklären (ich gehe jetzt mal davon aus des überall die gleichen quoten gibt oder hat jedes wettbüro andere quoten?)?
Warum hatte Bayern VOR dem Spiel gegen Barca eine "schlechte" Quote von 6,xx während sie NUN für das Rückspiel fast mit Barca gleichauf bewertet werden (beide 2,xx), ich hätte genau umgekehrt bewertet, da ja bis zu dem Spiel eine perfekte CL - Saison gespielt wurde und DANN erst der Absturz.
Spielen Heimvorteil und Ausfälle (Lahm, Lucio etc) eine so grosse Rolle ? Glaub ich kaum.

Übrigens muss ich sagen das Ribery keine 6 verdient hat - er hat wenigstens gewollt und gekämpft und ist auch 2 -3 mal alleine durchgegangen auf der linken Seite, es hat nur immer die Flanke in den Strafraum gefehlt. In den 90 minuten konnte ich GANZE 4 Vorstösse in Strafraumnähe der Gegner zählen - 2 in den ersten 8 minuten und die anderen beiden die 2 erwähnten Vorstösse von Ribery. Ribery ist aber auch so klar der Beste im Team.

Was mich verdutzt hat war Klinsmanns Aussage das es einen "Klassenunterschied" zwischen Rensing und Butt gibt, zeigt nur das Klinsmann auch keinen Plan hat wenn er das jetzt auf einmal so nebenbei gemerkt hat. Als Spieler mit langen Haaren war ich grosser Klinsmann Fan aber nu geht er mir auf den S.... , auch komisch seine Aussage : "wir wollen gewinnen auch wenn wir wissen das wir sie nicht mehr ganz ausschalten können", so redet man doch im Fussball nicht, egal wie klein die chance es wird doch generell positiv gedacht im Fussball (jedenfalls PR mässig).
Naja bin mal gespannt wie sich Bayern mit anderer Abwehr gibt. Weiss jemand ob das Spiel irgendwo gestreamt wird am DI?

rierami

@bwin: Doch die Quoten richten sich auch nach aktuellen Ereignissen: Die Balamge in Wolfsburg, die Ausfälle und die allgemeine Meinung zum Spiel (Barca gewinnt deutlich) haben die Quoten derart verschoben das die Bayern wie einen Underdog aussehen lassen. So gabs für den Tip "Barca kommt weiter" vor dem Spiel nur 1,10 während es für Bayern über 3,xx waren. Jetzt im Rückspiel geht man davon aus das Barca wegen dem klaren Hinspielerfolg nicht mehr ganz so 100% auf den Platz ist ausserdem spielen sie auswärts: Das läßt die Quote sinken. Trotzdem ist die Quote mit z.Z. 2,95-3,50-2,10 sehr schlecht für Bayern und spiegelt eine abermalig erwartete Überlegenheit von Barca wieder.
BTW: Die Quoten von Porto vs. ManU sind noch deutlicher: Trotz des überraschenden Hinspielergebnis rechnet man mit einem klaren ManU-Erfolg: 3,40-3,40-1,95

Zocken erwünscht :king: ;)

torstn

Ist es nicht auch so das südländische Teams bei extremen niederlagen oder wie hier halt Siegen extremer zurückschalten als andere Teams (Stichwort südländisches Temperament) ? Besonders krasses Gegenbeispiel wären dann Britische Teams die dann deutlich "männlicher" in den Kampf gehen. Nur darauf kann Bayern nun noch hoffen.

Trotz aller erklärungen finde ich es nach wie vor komisch das nach so einer BLAMAGE !! die quoten von 6,xx auf 2,xx sinken und nicht durchs Dach in den Himmel sausen.

whitesport

Da wird wohl anhand von Erfahrungswerten entschieden, ist auf jeden Fall bei den grossen Anbietern nicht ungewöhnlich...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ach wie dumm und blöd und unnötig. In der Nachspielzeit von den Badenserpack noch einen eingeschenkt bekommen. Ärgerlich, aber so ist es halt. Dann sollte man sich umso mehr auf den UEFA-Cup konzentrieren.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Zitat von: n0NAMe am 12 April 2009, 23:23:15
Ach wie dumm und blöd und unnötig. In der Nachspielzeit von den Badenserpack noch einen eingeschenkt bekommen. Ärgerlich, aber so ist es halt.

Sehr ärgerlich ja - sinds halt immer noch fünf Punkte auf Platz 5 :icon_rolleyes: Naja, wenigstens ist aus BVB-Sicht Leverkusen schon mal überholt, Schalke und Hoffenheim in unmittelbarer Schlagdistanz - nur eben der heutige 3er von Stuttgart trübt ein wenig... Oder ist Stuttgart gar nicht mehr der Wackelkanindat? Voronin dürfte nach seiner roten Karte gewiss 2,3 Spiele gesperrt werden, dazu der allgemeine Hertha-Abwärtstrend? Vlt. ist es ja die Hertha die am Schluß leer ausgeht?
War aber trotzdem eine interessante Konferenz heute. Zwei wirklich gute, abwechslungsreiche Spiele vor allem in Düsseldorf :respekt:

Nerf

Zitat von: n0NAMe am 12 April 2009, 23:23:15
Ach wie dumm und blöd und unnötig. In der Nachspielzeit von den Badenserpack noch einen eingeschenkt bekommen.

Nichts ist schöner, als gegen euch Niedersachsen zu gewinnen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Deer Hunter

Zitat von: rierami am 13 April 2009, 00:29:47Voronin dürfte nach seiner roten Karte gewiss 2,3 Spiele gesperrt werden, dazu der allgemeine Hertha-Abwärtstrend? Vlt. ist es ja die Hertha die am Schluß leer ausgeht?

Das glaube ich mittlerweile auch. Falls Bremen im UEFA Cup weiterkommt, rechne ich mit einem engagierten Auftreten gegen H.ertha am kommenden Sonntag und mit mindestens einem Punkt, den sie gegen ihren "Lieblingsgegner" holen werden.
@Stefan: Du wirst nicht zufällig zum Auswärtsspiel nach Berlin kommen? Dann könnte man kurz quatschen, da ich wieder im Gästeblock arbeiten werde. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am 14 April 2009, 11:11:51
@Stefan: Du wirst nicht zufällig zum Auswärtsspiel nach Berlin kommen? Dann könnte man kurz quatschen, da ich wieder im Gästeblock arbeiten werde. ;)

Nein, wäre zwar in den vergangenen Jahren häufiger mal eine Reise wert gewesen (3:0 zum Auftakt in der Meistersaison nach dem 0:4 im UI-Cup gegen Pasching  :love: - aus einem 0:1 in den letzten fünf Minuten noch ein 2:1 gemacht - das 4:1, das die Meisterschaft 2006/07 spannend hielt, ehe man es gegen Frankfurt zu Hause verdödelte), aber ich werde nicht da sein. Ist ja auch noch ein Sonntag. ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Ums mal kurz zu machen: Barca tat das was sie tun mussten und nicht mehr, die Bayern taten das was man erwartete - also in erster Linie sich nicht ieder zu blamieren - und hierbei sogar ein wenig mehr. Heraus kam ein gerechtes Unentschieden mit dem beide Parteien leben können. Bayern mit Anstand raus und Barca locker weiter..... :andy:

Ein "klein wenig" anderes ging es auf der Insel zu: Liverpool auch ohne Gerrad in der 1. Hz klar überlegen, der Freistoßaussetzer von Cech (entweder ich stelle ne Mauer oder ich rechne mit der kurzen Ecke) und ein Elfmeter brachte die Halbzeitführung. Und die 2. Hz war dann mal wieder ein Highlight der Saison: Nicht nur das Chelsea das Spiel besser in den Griff bekam, man drehte es sogar zum 3:2. Widerstand gebrochen? Denkste! Binnen 3 Min kippte das Siel zugunsten Liverpools und schon hies es 3:4. Wie schon zuvor: Offener Schlagabtausch ohne taktische Rücksicht, hin und her, Chancen hüben und drüber - klasse. Da verwundert es nicht mehr das der überragende Lambart noch das 4:4 schoß!? Im Gegenzug mußte Esienne auf der Linie retten... Toll! Klasse Partie! :respekt:

Jetzt das Halbfinale Barca - Chelsea :pidu: Barca im ersten Spiel mit Heimrecht welch ein Fest :dodo: Bin mal gespannt ob die wieder so ne Show abziehen wie im VF? So beänstigend die Barca Darbietung im VF-Hinspiel war umso beeindruckend ist auch die Steh-Auf-Qualität von Chelsea. Einen Ergebnistip vermag ich bei dieser Partie nicht abgeben nur eins ist sicher: Großer Fußball :respekt:

dr. gonzo

Nur kurz zu Bayern. Hätte man letzte Woche so gespielt, wäre man weiter gekommen. Lahm hat Messi total abgemeldet, der dann sogar auf links "geflüchtet" ist um gegen den wieder einmal indiskutablen Lell zu spielen. Lucio hat heute Weltklasse gespielt, Demichelis mit Abstrichen. Von Eto'o, war weit und breit nix zu sehen. Das Problem ist, dass man in der Zentrale einen Xavi zu keiner Zeit neutralisieren konnte. Ze Roberto hat heute leider gezeigt, dass er stark ins Alter gekommen ist. Toni ist mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst. Dieser Kopfball nach 5 Minuten MUSS rein, dann läuft das noch ganz anders. Butt bestätigt einmal mehr das es richtig war, nicht mehr auf Rensing zu setzen (wenigstens ein was gutes vom Grinser, auch wenn die Art unter aller Sau war). Ribery hat heute alle überstrahlt. Leider wird er in der Form, sollten in der neuen Saison keine namhaften Zugänge kommen, sehr wahrscheinlich weg sein. Schade, man hätte mit einer besseren Kaderplanung (was den Trainer mit einschliesst) dieses Jahr weiter kommen können. Jetzt heißt es, 110%ige Konzentration auf die Liga. Eine Saison ohne Titel, wäre ein verlorenes Jahr und das entgültige aus für Grinsmann.

Snake_Plissken

ZitatNur kurz zu Bayern. Hätte man letzte Woche so gespielt, wäre man weiter gekommen.

Barcelona hätte aber sicher auch anders gespielt, wenn das Hinspiel nich schon 4:0 für sie ausgegangen wäre...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, dann will ich, wie dr. gonzo, auch ein wenig Propaganda machen.

Barca klar weiter und Bayern klar raus. Gestern abend hat Barca nur das gemacht, was sein musste. Ribery besser als im Hinspiel, aber das war es dann auch schon mit der Bayern-Herrlichkeit. Van Bommel hat einmal mehr bewiesen, was für ein mieser Treter er ist. Warum der nicht nach 5 Minuten schon vom Platz geflogen ist, verstehen vermutlich nur die Bayern"fans". Hauptsache ist, dass die Bayern behaupten können, sie hätten sich mit Anstand verabschiedet. lol
Wenn man bedenkt, dass Barca 2-3 Tore geklaut bekommen hat (1 nicht gegebener Elfer im Hin- und einen im Rückspiel und klare Torchance gestern abend von Messi, der frei auf Butt zuläuft), dann ist das ganze noch klarer.
Lucio Weltklasse? Da muss ich wohl ein anderes Spiel gesehen haben. Lahm meldet Messi ab? Realistisch ist sowas nur dann zu sagen, wenn man nicht ein Freundschaftsspiel bestreitet, aber genau das war es gestern abend.

Viel lustiger fand ich gestern die Sprechgesänge der Bayern"fans" mit "Klinsmann raus" und dem Feiern von Hitzfeld (der ja zum Glück auch NIE dort weggejagt wurde), Hermann Gerland und Udo Lattek. Peinlicher geht es echt nicht mehr.
Luca Toni hat in beiden Spielen, wie auch schon bei der WM 2006 bewiesen, warum er bei den Bayern und bei keinem internationalen Top-Verein spielt. Der kann höchstens mal "richtig stehen", aber fußballerisch hat der nichts drauf.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: dr. gonzo am 15 April 2009, 01:04:26Eine Saison ohne Titel, wäre ein verlorenes Jahr und das entgültige aus für Grinsmann.

Auch wenn Bayern mit Klinsmann Meister werden würde, garantiere ich dir, dass die Zusammenarbeit der beiden definitiv nicht über den 30. Juni 2009 hinausgehen wird. Das merkt man an der Art und Weise, wie Klinsmann über die Bayern oder generell die Mannschaft spricht. Nicht über seine Mannschaft. Die Leidenschaft bei ihm ist weg, die Zusammenarbeit wird beendet, darauf hat man sich meines Erachtens intern schn geeinigt.
Man versucht jetzt lediglich, den Schein zu waren und die verkorkste Saison mit Anstand zuende zu bringen.

Mich ärgert es, dass ich gestern nichts von dem Liverpoolspiel gesehen habe. Ich hatte ja fast schon Hoffnung auf ein Wunder gehabt, aber dann kam doch die Cleverness und Abgebrühtheit von Chelsea durch und Liverpool schied erwartungsgemäß aus. Eurosport bringt gar keine längeren Zusammenfassungen der CL-Spiele mehr, oder? Ich würde nämlich sehr gerne etwas längere Zusammenfassungen sehen und nicht nur kurze, wie es wahrscheinlich heute auf SAT1 der Fall sein wird. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020