OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Habe zwar kein Spiel gesehen, aber wenn ich die obige Szenen sehe, dann weiß ich auch wieder, warum ich keine Bundesliga mehr schaue.  Die feinen Mainzer werden mal wieder vom Schiedsrichter bevorteilt. Warum bekommt Bancé nicht auch mindestens gelb für sein erstes Einsteigen? Das ist die Willkür, auf die ich bis zu deren Beseitigung ich komplett auf die Verschieberliga verzichten werde.

Dafür habe ich gesehen, wie Arsenal 2:1 bei Liverpool gewonnen hat. Und Arshavin hat mal wieder ein Knallerding ins Tor gehauen. Und da wurde übringens vom Schiedsrichter nicht jeder Faller mit gelb und Freistoß belohnt!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Da stimme ich nONAMe mal voll und ganz zu, der Einstieg des Mainzers war viel härter, als das lächerliche auf den Fuss treten... Aber das Ergebnis wurde ja bestimmt sowieso im Cafe King festgelegt :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

endoskelett

Bance's Kniestoß muss eine Karte nach sich ziehen, sehe ich genauso, ich denke Gelb.
Lehmann's Drauftritt muss auch ne Karte erhalten, ich denke auch hier Gelb. Ist Bance's Reaktion "ahhhhh, mein Fuß ist ab" nachvollziehbar oder übliches Schauspiel? Also wie schmerzhaft ist sowas, Leute mit Stollenschuherfahrung kennen sich da besser aus, hm?
Aber warum dann noch Elfmeter? Der Ball war doch gar nicht frei.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

MäcFly

Zitat von: endoskelett am 14 Dezember 2009, 13:55:20
Bance's Kniestoß muss eine Karte nach sich ziehen, sehe ich genauso, ich denke Gelb.

Hätte ich auch gegeben.

Zitat
Lehmann's Drauftritt muss auch ne Karte erhalten, ich denke auch hier Gelb.

Dito.

Zitat
Ist Bance's Reaktion "ahhhhh, mein Fuß ist ab" nachvollziehbar oder übliches Schauspiel?

Für die Schauspieleinlage hätte dann Bance von mir Gelbrot gesehen bzw. würde ihn im Nachhinein noch sperren (was leider nicht geht wegen Tatsachenentscheidung).

Zitat
Also wie schmerzhaft ist sowas, Leute mit Stollenschuherfahrung kennen sich da besser aus, hm?

Wenn einem jmd in einem Laufduell mit Wucht oben auf den Fuß steigt, ist das schon sehr schmerzhaft und man spürt das auch noch ne gute Woche. Aber Lehmann ist ja eher "nebenbei" draufgetreten, kann mir kaum vorstellen, dass man da zusammensacken und fast sterben muss.

Zitat
Aber warum dann noch Elfmeter? Der Ball war doch gar nicht frei.

Das kapier' ich persönlich auch nicht. Für mich war das ein indirekter Freistoß an der Stelle, an der die Tätlichkeit passiert ist. Eine Torchance war es ja nicht mehr, da Lehmann den Ball sicher hatte. Aber vielleicht sagen da die Regeln etwas anderes?
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

rierami

Da Lehmann den Ball vorher gefangen hat war der Ball noch im Spiel. Die Tätlichkeit war ein Foulspiel im 16er daher der Elfmeter. (So haben die das gestern bei SkyTalk erklärt)
This signature is currently not available

endoskelett

Okay, Lehmann hat den Ball gefangen, okay. Bis hierhin ist der Ball (für mich) frei gewesen und noch im Spiel (gewesen). Hat der Torwart den Ball gesichert, also in seinem Gewahrsam, ist der Ball doch erst wieder frei, also im Spiel, wenn er ihn freigibt, somit fallen lässt oder wegwirft/-schießt. Ich versuche da logisch ranzugehen, weil ich irritiert bin über die Elfmeterentscheidung.

Wenn ich das weiterausführen darf: Ein Spieler handelt im eigenen Strafraum tätlich gegenüber einem Spieler der anderen Mannschaft und angenommen der Ball ist jedoch ganz woanders und hat mit dieser Situation nichts zu tun, dann gäbe es also auch Elfmeter?

Hätte Lehmann den Ball ins Seitenaus geschossen und bevor der Ball ins Spiel zurückkommt, steigt Lehmann Bance auf den Fuß, dann auch Elfmeter?

Wenn ich den Schiedsrichter im eigenen Strafraum z.B. beleidige oder meinetwegen einen anderen Spieler und der Schiri hört das, auch Elfer, obwohl der Ball noch nicht wieder aufm Platz ist?

Hm, das juckt mich.

Dr. Phibes (Buurman)

Die Szene mit der Brille war wirklich die Krönung des Abends. Man könnte meinen, Lehmann sucht nach einem Grund, endgültig beim VfB suspendiert zu werden. Anders kann man sich diese Reaktionen nicht mehr erklären.

Für Veh wird es langsam eng, das war gestern komplette Arbeitsverweigerung.   

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 14 Dezember 2009, 18:17:57

Das zeigt für mich umso mehr, dass es ganz stark am Trainer liegt und Magath ist ein Toptrainer! Mal sehen, wann er international mal ran darf. Vielleicht kauf im Winter ja Liverpool Magath und die Schalker haben keine Geldsorgen mehr.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

torstn

15 Dezember 2009, 05:31:52 #669 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2009, 14:08:04 von torstn
Die Szene mit der Brille war wirklich die Krönung des Abends. Man könnte meinen, Lehmann sucht nach einem Grund, endgültig beim VfB suspendiert zu werden. Anders kann man sich diese Reaktionen nicht mehr erklären.

Tja langsam hat Lehmann wohl genug für eine "Best OF " DVD zusammen.
Das hat aber auch erst angefangen wie er aus England zurückkam. vorher ist er mir nie negativ aufgefallen.
Aber schon ne menge guter szenen zusammen.

Da eifert er wahrscheinlich dem TITAAAN -will den gleichen ruf.

BTW ich seh gerade das Werder auch im Europa Liga cup spielen wie kommen die denn da rein ? NACHTRAG : kann natürlich der pokalsieg sein
was den bayern wohl besser liegt fürs 8tel : ein englischer oder ein spanischer gegner...

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe am 14 Dezember 2009, 21:13:12

Das zeigt für mich umso mehr, dass es ganz stark am Trainer liegt und Magath ist ein Toptrainer! Mal sehen, wann er international mal ran darf. Vielleicht kauf im Winter ja Liverpool Magath und die Schalker haben keine Geldsorgen mehr.  :icon_mrgreen:

Nix da.  :icon_mrgreen: Wenn jmd. geht, dann diese Anti-Fußballer Altintop, Kobiashvili (der würde mit seiner Leistung gut nach Hertha passen) und Asamoah, wobei ich den gut leiden kann, nur ist seine Zeit vorbei. Rafinha könnte ich mir gut vorstellen, für einen zweistelligen Millionenbetrag kann er gehen. Wenn Neuer die Chance hätte, nach ManU zu gehen, hätte ich da auch ekine Probleme mit, doch dann muss der Preis wirklich stimmen. Wenn man sieht, was für 08/15 Spieler Geld ausgegeben wird, dann sollte hier nichts unter 15-20 Millionen gehen. Für ManU aber kein Problem.

Liverpool hat doch selber massive Geldprobleme, ein Grund, dass sie Benitez nicht entlassen, der hat doch noch 3-4 Jahre Vertrag und wenn die den kicken, wird es teuer.

Deer Hunter

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 14 Dezember 2009, 18:17:57Anders kann man sich diese Reaktionen nicht mehr erklären.

Doch: Er ist komplett durchgeknallt. Ich persönlich habe vor dem Menschen Lehmann Angst. :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

rierami

Überraschung! Die Hertha hat tatsächlich geschafft! Jetzt habe die in sechs EL Spielen mehr Punkte als vermutlich in der ganzen BL Vorrunde zusammen geholt - auch eine Leistung :rofl: Aber gut so: Alle deutschen Teams somit in der KO-Runde wenn auch Wolfsburg "abgestiegen" ist.
Bremen holt sich sogar den Gruppensieg - auch erwähnenswert. Ansonsten setzten sich imo immer die erwarteten Teams durch (vlt. Fulham/Basel hätte anders sein können).

BTW: Wie setzten die bei der nächsten Auslosung die Töpfe zusammen? Wir haben je 12 Gruppenerste und -zweit plus 8 Teams aus der CL. Also muß es zu Duellen von Gruppenersten und CL-Absteigern kommen. Setzten die die Töpfe nach der Vereinsrangliste? Wird das überhaupt berücksichtigt wer was geworden ist?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: rierami am 17 Dezember 2009, 09:06:31
BTW: Wie setzten die bei der nächsten Auslosung die Töpfe zusammen? Wir haben je 12 Gruppenerste und -zweit plus 8 Teams aus der CL. Also muß es zu Duellen von Gruppenersten und CL-Absteigern kommen. Setzten die die Töpfe nach der Vereinsrangliste? Wird das überhaupt berücksichtigt wer was geworden ist?

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber irgendwie meine ich mich erinnern zu können, dass die Gruppenersten gegen die Gruppendritten spielen und die 2. gegen die CL-Dritten.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Fräulein millas Gespür für den Flush

17 Dezember 2009, 10:59:06 #674 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2009, 11:02:01 von Fräulein millas Gespür für den Flush
Jetzt habe die in sechs EL Spielen mehr Punkte als vermutlich in der ganzen BL Vorrunde zusammen geholt
Sofern es nicht noch eine spontane Regeländerung in der BULI Richtung 4-Punkte-Regel gibt, kannst Du das "vermutlich" streichen.  :icon_mrgreen:

Zitat von: n0NAMe am 17 Dezember 2009, 10:06:07

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber irgendwie meine ich mich erinnern zu können, dass die Gruppenersten gegen die Gruppendritten spielen und die 2. gegen die CL-Dritten.

Gruß

n0NAMe

Das machte Sinn, als die Gruppendritten noch weiterkamen, also letzte Saison. Diese Jahr würde es vermutlich die meisten Gruppendritten recht überraschend treffen, wenn sie noch ne Spielansetzung bekämen. :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 17 Dezember 2009, 10:59:06
Zitat von: n0NAMe am 17 Dezember 2009, 10:06:07

Gruß

n0NAMe

Das machte Sinn, als die Gruppendritten noch weiterkamen, also letzte Saison. Diese Jahr würde es vermutlich die meisten Gruppendritten recht überraschend treffen, wenn sie noch ne Spielansetzung bekämen. :LOL:

Hörst du mal auf, sich über mich lustig zu machen? Was meinst du, warum ich immer so durchdrehe? Genau! Weil alle gemein zu mir sind.  :icon_mrgreen:
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Die CL-Neuankömmlinge spielen definitiv gegen Gruppenzweite der EL. Morgen nachmittag wissen wir das dann auch genauer, da ist ja schon die Auslosung.

Und ich hab' vergessen zu tippen...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: n0NAMe am 17 Dezember 2009, 11:09:52
Hörst du mal auf, sich über mich lustig zu machen?

Glaub mir, ich halte mich schon sehr zurück.  :icon_lol:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Deer Hunter

Lehmann hat im Übrigen drei Spiele Sperre für die Rote Karte bekommen. Wenns nach mir ginge, könnten sie den auch ganz wegsperren... :doof:

zartcore

rierami

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 17 Dezember 2009, 11:26:36
Die CL-Neuankömmlinge spielen definitiv gegen Gruppenzweite der EL. Morgen nachmittag wissen wir das dann auch genauer, da ist ja schon die Auslosung.

Dann gibt es also Spiele Gruppenerster gegen Gruppenerster wobei die besten vier (entweder nach erreichten Punkten oder Vereinsrangliste) einen Gruppenzweiten zugelost bekommen. --> Wäre für mich jetzt logisch....

Das mit den Gruppendritten war definitiv bis letzte Saison gültig. Und bei Hertha hab ich mich verschaut, dachte die hätten nur 9 Punkte auf dem Konto...

psychopaul

17 Dezember 2009, 15:04:58 #680 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2009, 15:06:34 von psychopaul
Es läuft so, die 12 Euroleague Gruppensieger und die 4 punktemäßig(!) bestplatzierten Gruppendritten der CL spielen gegen die 12 Gruppenzweiten der EL und die 4 schlechteren Dritten der CL.

Das heißt, Liverpool ist z.B. bei den "Ungesetzten". (könnte also für Bremen oder Salzburg ein Gegner werden)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Zitat von: psychopaul am 17 Dezember 2009, 15:04:58
Es läuft so, die 12 Euroleague Gruppensieger und die 4 punktemäßig(!) bestplatzierten Gruppendritten der CL spielen gegen die 12 Gruppenzweiten der EL und die 4 schlechteren Dritten der CL.

Das heißt, Liverpool ist z.B. bei den "Ungesetzten". (könnte also für Bremen oder Salzburg ein Gegner werden)

So wurde das heute bei sky auch gesagt. Liverpool ist tatsächlich bei den Ungesetzten dabei. Da kann man wirklich die A-karte gezogen haben wenn man auf Gruppensieg gespielt hat...

Der HSV hats nicht bzw. hats nicht geschafft. Aber weiterkommen -und das waren sie schon vor der Partie- ist vorrangig. DENN neben den bereits ausgeschiedenen Club Lazio Rom ist heute auch noch Genua geflogen. D.h. Deutschland hat jetzt einen Vertreter mehr in den ko-Runden als Italien. Zwar hat Italien mit 3 Teams eines mehr in der CL dafür aber zwei weniger in der EL als Deutschland.

Dann schaun 'mer mal was die Auslosung morgen (denk ich?) bringt...

MMeXX

Zitat von: rierami am 17 Dezember 2009, 22:51:40
Dann schaun 'mer mal was die Auslosung morgen (denk ich?) bringt...

Jup, heute. Wie immer in Nyon, CL ab 12:00 Uhr, EL ab 13:00 Uhr

Live im Free-TV auf EuroSport.

endoskelett

Champions League:

VfB Stuttgart (GER) v FC Barcelona (ESP)
Olympiacos FC (GRE) v FC Girondins de Bordeaux (FRA)
FC Internazionale Milano (ITA) v Chelsea FC (ENG)
FC Bayern München (GER) v ACF Fiorentina (ITA)
PFC CSKA Moskva (RUS) v Sevilla FC (ESP)
Olympique Lyonnais (FRA) v Real Madrid CF (ESP)
FC Porto (POR) v Arsenal FC (ENG)
AC Milan (ITA) v Manchester United FC (ENG)

Bayern mit Losglück und Stuttgart mit dem Hammerlos, wie ich finde.

MäcFly

Für Stuttgart wäre im Achtelfinale IMO sowieso Endstation gewesen. Jetzt kann man zumindest mit Anstand gegen den Top-Favoriten rausfliegen.  :respekt:

Bayern hat für mich das leichteste Los überhaupt erwischt, ansonsten sind zum Glück noch nicht soooo die Kracher dabei. Die sollen erst später kommen, wäre ja schade wenn sich z.B. Barca und ManU jetzt schon raushauen würden.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

torstn

Zitat von: MäcFly am 18 Dezember 2009, 14:32:33
Für Stuttgart wäre im Achtelfinale IMO sowieso Endstation gewesen. Jetzt kann man zumindest mit Anstand gegen den Top-Favoriten rausfliegen.  :respekt:

Bayern hat für mich das leichteste Los überhaupt erwischt, ansonsten sind zum Glück noch nicht soooo die Kracher dabei. Die sollen erst später kommen, wäre ja schade wenn sich z.B. Barca und ManU jetzt schon raushauen würden.

Leck mich am arsch , ich hab mir noch gesagt - hm wahrscheinlich treffen sie wie letztes jahr auf Florenz und haben wieder mehr glück als sie verdient hätten :)

Roughale

Wieso? Da müssen sie gewinnen, sonst ist es noch peinlicher, ob sie den Druck aushalten? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Hier die Auslosung der Euro League:
(einschl. Achtelfinale)

Hamburger SV / PSV Eindhoven - Atlethic Bilbao / RSC Anderlecht
Rubin Kazan / Hapoel Tel-Aviv - Villareal CF / Vfl Wolfsburg
Atlético Madrid / Galatasaray - Everton FC / Sporting CP
Hertha BSC / SL Benfica - FC København / Olympique Marseille
Panathinaikos / AS Roma - Standard Liége / RB Salzburg
Lille OSC / Fenerbahçe - Liverpool FC / FC Unirea
AFC Ajax / Juventus - Fulham FC / Shakhtar Donetsk
Club Brugge KV / Valencia CF - Twente Enschede / Werder Bremen

Dr. Phibes (Buurman)

Tschüss Stuttgart, Bayern sollte locker weiterkommen.
Sehr interessant, der HSV gegen den PSV. Besonders für mich als Geschädigter von Rutten und "Die Ente aus Twente" Engelaar wäre es wunderbar, diese abzuschießen. Enschede wird auch nicht leicht für Bremen, jedenfalls tolle D-NL Duelle. 

rierami

Also die Bayern haben definitiv den vermutlich leichtesten Gruppenersten erwischt. Man sollte aber berücksichtigen das die immerhin mit Lyon und Liverpool in einer Gruppe waren und hier 15 Punkte geholt haben. Also so ganz ohne ist es auch wieder nicht. Aber ich laß mich mal wegen der 5Jahreswertung breitschlagen und tippe auf die Bayern. Bei Stuttgart fällt mir nur ein: Laßt es nicht zu einem Debakel werden.... Ansonsten sehe ich alle Gruppenersten im VF was auch heisst das Inter und Milan gegen Chelsea bzw. ManU rausfliegen. (Die ital. Clubs hatte in den vergangenen beiden Jahre eh nie gute Karten gegen engl. Teams in der Ko-Runde.)
Dann zur EL: Der HSV sollte ebenso wie Bremen weiterkommen, schwerer haben wirds Wolfsburg obwohl Villareal nicht unschlagbar ist wenn Wolfsburg sich wieder fängt. Tja, und über die Hertha kann froh das sie überhaupt weitergekommen sind. Jetzt gegen Benfica - uhh das wars wohl. Die beiden ital. Clubs werdens wohl beide ins AF schaffen und ach ja Paule: Salzburg dürfte es auch gegen Lüttich packen (und dann bitte Rom raushauen!!!).
Mein Tip: Bayern, HSV und Bremen weiter - Wolfburg vielleicht - Hertha und vor allem Stuttgart adios...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020