OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2011/12

Begonnen von Deer Hunter, 21 Juni 2011, 12:30:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Klugscheisser

Leute,

der Paolo wollte ganz lieb den Ball für den Sven hinter der Auslinie herholen, da rutscht er aus und dem Sven tippt er dabei gegens Bein, südamerikanisches Temperament Freundlichkeit eben. Der Sven war leicht erschrocken, aber ganz und gar unversehrt. Völlig überzogene Reaktion des Schiedsrichters, genau wie im Rest des Spiels - aber das kennt man ja, ist der HSV mal unstoppbar auf dem Weg nach oben, werden die Spiele kaputtgepfiffen und der HSV trotz starker Leistung in die Knie gezwungen. Und überhaupt, für viel schlimmer Sachen haben schon ganz andere viel weniger gesehen. Hauptsache, Bayern steht wieder oben...






;)

Klugscheisser

Petric geht:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/565576/artikel_hsv-und-petric-gehen-getrennte-wege.html

Schade. Hätte auch gerne noch eine Saison bleiben können, dafür hätte man Guerrero mal gehen lassen sollen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zu Guerrero sage ich nur eins: "Verhältnismäßigkeit"

Nicht allzulange her, da passierte das ... http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2012/02/11/vfb-stuttgart-hertha-bsc/berliner-untergang-ottl-foul-rot.html ... keine 1000000000000000000000000000000 Kilometer Anlauf, aber vom Abluaf und Ergebnis her das selbe.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  5 März 2012, 23:06:19
Zu Guerrero sage ich nur eins: "Verhältnismäßigkeit"

Nicht allzulange her, da passierte das ... http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2012/02/11/vfb-stuttgart-hertha-bsc/berliner-untergang-ottl-foul-rot.html ... keine 1000000000000000000000000000000 Kilometer Anlauf, aber vom Abluaf und Ergebnis her das selbe.

Ich denke, in das Strafmaß spielt Guerreros Vorgeschichte (Stichwort: Wiederholungstäter) gehörig mit rein.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Falk

Zitat von: Stefan M am  6 März 2012, 00:28:58
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  5 März 2012, 23:06:19
Zu Guerrero sage ich nur eins: "Verhältnismäßigkeit"

Nicht allzulange her, da passierte das ... http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2012/02/11/vfb-stuttgart-hertha-bsc/berliner-untergang-ottl-foul-rot.html ... keine 1000000000000000000000000000000 Kilometer Anlauf, aber vom Abluaf und Ergebnis her das selbe.

Ich denke, in das Strafmaß spielt Guerreros Vorgeschichte (Stichwort: Wiederholungstäter) gehörig mit rein.

Wobei er vorher ja noch nie mit Rot / Gelb-Rot vom Platz geflogen ist...
Ich hab heute auch gelesen, dass Aktionen wie sein Flaschenwurf nicht mit in die Beurteilung einbezogen worden sind.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Falk am  6 März 2012, 02:45:39
Zitat von: Stefan M am  6 März 2012, 00:28:58
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  5 März 2012, 23:06:19
Zu Guerrero sage ich nur eins: "Verhältnismäßigkeit"

Nicht allzulange her, da passierte das ... http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2012/02/11/vfb-stuttgart-hertha-bsc/berliner-untergang-ottl-foul-rot.html ... keine 1000000000000000000000000000000 Kilometer Anlauf, aber vom Abluaf und Ergebnis her das selbe.

Ich denke, in das Strafmaß spielt Guerreros Vorgeschichte (Stichwort: Wiederholungstäter) gehörig mit rein.

Wobei er vorher ja noch nie mit Rot / Gelb-Rot vom Platz geflogen ist...
Ich hab heute auch gelesen, dass Aktionen wie sein Flaschenwurf nicht mit in die Beurteilung einbezogen worden sind.


Genau das gehört für mich zu Verhältnismäßigkeit. Erste Mal, dass er mit rot bzw. gelb-rot runtergeflogen ist. Und der Flaschenwurf, den alle Medien plötzlich ausgekramt haben, gab damals 5 Spiele Sperre, weswegen der DFB jetzt gedacht hat, das müssen wir erhöhen. Warten wir mal ein paar Jahre ab, bis das nächste Mal jemand anders so nen übles Ding macht. Mal sehen, ob dann auch alle gleich die gesammelte Schmutzwäsche rausholen.
Um nochmal einen kleinen Vergleich anzustellen ... http://lockerz.com/s/189829567
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Also wenn ich dich richtig verstehe, muss Guerreros Rote jetzt auf eine Gelbe runterrevidiert werden, weil ja alle Fouls gegen den HSV auch immer nur glimpflich bestraft werden?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

hagakure

Sieben Wochen Sperre für Guerrero
Finde, daß die Sperre vollkommen in Ordnung geht, da muss man auch mal die Vereinsbrille absetzen. Der Dr. hat mit der Verhältnismäßigkeit sicherlich nicht unrecht, jedoch kann man dem DFB in dieser Hinsicht nur vorwerfen, bei anderen Fällen viel zu milde geurteilt zu haben, z.B. bei Ottls Foul. Alles unter 6 Wochen wäre in der Causa Guerrero, auch ohne Blick auf die Vergangenheit, für mich nicht nachvollziehbar gewesen, da diese Aktion in ihrer Gesamtheit an Dummheit und Dreistigkeit kaum zu übertreffen ist.
I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

Roughale

Gut so, solch Spieler gehören einfach nicht auf den Rasen, das gilt auch für die Ottls und wie sie alle heissen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  6 März 2012, 08:50:58
Warten wir mal ein paar Jahre ab, bis das nächste Mal jemand anders so nen übles Ding macht. Mal sehen, ob dann auch alle gleich die gesammelte Schmutzwäsche rausholen.
Um nochmal einen kleinen Vergleich anzustellen ... http://lockerz.com/s/189829567

Jo, mal sehen, wie's beim nächsten mit der Verhältnismäßigkeit aussieht. Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht so sicher, ob das Fehlen von Guerrero sich überhaupt bemerkbar macht bzw. vielleicht sogar sein Gutes hat.

MMeXX

Ach, der einzige Gradmesser zum Thema Verhältnismäßigkeit sollte der international anerkannte Pepe sein. Dann reichen bei Guerrero auch zwei Spiele...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Nerf am  6 März 2012, 12:48:28
Also wenn ich dich richtig verstehe, muss Guerreros Rote jetzt auf eine Gelbe runterrevidiert werden, weil ja alle Fouls gegen den HSV auch immer nur glimpflich bestraft werden?

Das hab ich nirgendwo gesagt und wir müssen wohl nicht darüber diskutieren, dass das eine klare rote Karte war und auch eine gewisse Sperre Pflicht ist. NUR und das wollte ich damit sagen, kann ich jetzt nicht sagen "Sperren bis zum Sankt Nimmerleinstag", denn wie die obigen Beispiele zeigen sollten, ist diese Forderung NICHT verhältnismäßig. Meinetwegen können die Guerrero auch nen halbes Jahr sperren, nur müssen dann die zuvor gezeigten Beispiele auch irgendwo zwischen 2 und 5 Monaten liegen! Oder findest du, dass die gelbe Karte für den Mainzer Noveski in Ordnung ist? IST DIE GELBE IN ORDNUNG? Oder such dir gerne ein anderes Foul raus und sag mir, dass die jeweilige Strafe (besonders in dem jetzt getroffenen Strafmaß) passt. Danke.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Falk

Dazu mal nen Zitat aus dem GameStar-Forum

"Bei der Spieltagsanalyse meinten sie gestern Guerrero kam mit 31,5 KM/H angesprintet zur Grätsche, das war der schnellste Sprint im ganzen Spiel."  :doof:




Nerf

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  6 März 2012, 16:44:49
Oder findest du, dass die gelbe Karte für den Mainzer Noveski in Ordnung ist? IST DIE GELBE IN ORDNUNG? Oder such dir gerne ein anderes Foul raus und sag mir, dass die jeweilige Strafe (besonders in dem jetzt getroffenen Strafmaß) passt. Danke.

Die sind alle nicht in Ordnung, darüber muss man nicht diskutieren. Die 3 Spiele für Ottl damals waren auch schon ein Witz, solche Attacken gehören generell sehr scharf sanktioniert. Nur kann man jetzt nicht sagen, "bisher gab's immer nur ein paar Spiele Sperre bei sowas, also muss Guerrero jetzt auch so milde wegkommen", sondern umgekehrt stimmt es: Wenn sich der DFB bisher zu lasch gezeigt hat, ist es höchste Zeit, dass man jetzt mal eine klare Ansage macht und eine wirklich adäquate Strafe verhängt. Da muss jetzt eben Guerrero als Präzedenzfall dran glauben, aber um den tut es mir nicht leid.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Nerf am  6 März 2012, 17:49:57
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  6 März 2012, 16:44:49
Oder findest du, dass die gelbe Karte für den Mainzer Noveski in Ordnung ist? IST DIE GELBE IN ORDNUNG? Oder such dir gerne ein anderes Foul raus und sag mir, dass die jeweilige Strafe (besonders in dem jetzt getroffenen Strafmaß) passt. Danke.

Die sind alle nicht in Ordnung, darüber muss man nicht diskutieren. Die 3 Spiele für Ottl damals waren auch schon ein Witz, solche Attacken gehören generell sehr scharf sanktioniert. Nur kann man jetzt nicht sagen, "bisher gab's immer nur ein paar Spiele Sperre bei sowas, also muss Guerrero jetzt auch so milde wegkommen", sondern umgekehrt stimmt es: Wenn sich der DFB bisher zu lasch gezeigt hat, ist es höchste Zeit, dass man jetzt mal eine klare Ansage macht und eine wirklich adäquate Strafe verhängt. Da muss jetzt eben Guerrero als Präzedenzfall dran glauben, aber um den tut es mir nicht leid.

Gut, wenn das so sein sollte, ist es in Ordnung, aber ich erinnere dich mal beim nächsten solchen Foul daran und sollte, was ich persönlich glaube, dann nur die Standardsperre von 2-3 Spielen für diesen Spieler rausspringen, dann erwarte ich da eine logische Erklärung. Bis dahin bleibt es für mich Witzverband DFB und Benachteiligung des HSV. Sollte ich mich damit irren, werde ich das auch gerne einräumen. (Wird aber nie passieren, wartet es ab)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  6 März 2012, 19:21:00
Zitat von: Nerf am  6 März 2012, 17:49:57
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  6 März 2012, 16:44:49
Oder findest du, dass die gelbe Karte für den Mainzer Noveski in Ordnung ist? IST DIE GELBE IN ORDNUNG? Oder such dir gerne ein anderes Foul raus und sag mir, dass die jeweilige Strafe (besonders in dem jetzt getroffenen Strafmaß) passt. Danke.

Die sind alle nicht in Ordnung, darüber muss man nicht diskutieren. Die 3 Spiele für Ottl damals waren auch schon ein Witz, solche Attacken gehören generell sehr scharf sanktioniert. Nur kann man jetzt nicht sagen, "bisher gab's immer nur ein paar Spiele Sperre bei sowas, also muss Guerrero jetzt auch so milde wegkommen", sondern umgekehrt stimmt es: Wenn sich der DFB bisher zu lasch gezeigt hat, ist es höchste Zeit, dass man jetzt mal eine klare Ansage macht und eine wirklich adäquate Strafe verhängt. Da muss jetzt eben Guerrero als Präzedenzfall dran glauben, aber um den tut es mir nicht leid.

Gut, wenn das so sein sollte, ist es in Ordnung, aber ich erinnere dich mal beim nächsten solchen Foul daran und sollte, was ich persönlich glaube, dann nur die Standardsperre von 2-3 Spielen für diesen Spieler rausspringen, dann erwarte ich da eine logische Erklärung. Bis dahin bleibt es für mich Witzverband DFB und Benachteiligung des HSV. Sollte ich mich damit irren, werde ich das auch gerne einräumen. (Wird aber nie passieren, wartet es ab)

+1  :respekt:

Wir können ja schonmal Wetten abschließen, wer heute Abend zuschlägt ( :viney:).
(Ich weiß, ist internationale Härte)

Klugscheisser

Ob in der für Leverkusen vorgesehenen Kabine auf jedem Platz ein Messi-Trikot liegt?









Würde ich für Leverkusen die Trikots auslegen, hätte ich mir den Spaß erlaubt.

blade2603

Der FC Messi führt verdient.. da ist nix zu holen für die Pillen
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Klugscheisser

Zitat von: blade2603 am  7 März 2012, 22:34:30
Der FC Messi führt verdient.. da ist nix zu holen für die Pillen

Jo, ziemlich langweilig das Ganze. Von Leverkusen kann man abe irgendwie auch nix erwarten, es gab ja noch nicht einmal das typische Säbelgerassel vor so einem Spiel. Schade, dass die mittlerweile immer soweit oben mitspielen.

Klugscheisser

0:6

:LOL:  :piss: :algoschaf: :zwangsjacke:

blade2603

und das ist noch nicht das Ende... ganz bestimmt ^^
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Klugscheisser

Na, da hat's ja Bayer Messi ermöglicht, sich so richtig hoch zu kicken.  :icon_eek:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Was für ein geiles Spiel das war! Komplett auseinander genommen, wobei das so hätte nicht sein müssen. 1-2 Messi-Tore sind immer drin, aber wenn ich dann im 3-Minuten-Takt Dinger bekomme, dann hat das nichts mit Barcelona zu tun, sondern ich höre einfach auf zu spielen und lasse den Gegner frei im eigenen 16er rumlaufen. An der Höhe ist Bayer letztlich selbst schuld.
Im anderen Spiel hat Lyon gezeigt, dass sie längst nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren sind. Und Hut ab vor Nikosia. Gekämpft bis zum Ende und dann im Elferschießen belohnt worden.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Chili Palmer

8 März 2012, 14:53:03 #503 Letzte Bearbeitung: 8 März 2012, 14:57:29 von Chili Palmer

War trotz des wirklich unnötig hohen Ergebnisses schon toll mit anzusehen.

Apropos viele Tore: Bin jetzt wirklich auf die HSV-Offensive der nächsten Wochen gespannt. Mit einem Dauergesperrten, einem Dauerverletzten, einem Dauerversager, einem Dauerunbeständigen und einem Dauerhoffnungsvollen darf man wohl jeden Tag diesseits der Relegationsgrenze als Erfolg werten. Denn aus der Hintermannschaft hat sich ja über die Jahre niemand als verlässlicher Torschütze etabliert. Da wünscht man sich Butt zurück. Wobei; nichts gegen Drobny. Der bringt wenigstens regelmäßig Spitzenleistungen, weswegen er nun dringend gegen einen weiteren Dauerverletzten ausgetauscht werden soll, dessen Berater sich aber für den Genesungsfall schon eine tolle schnell-wieder-verduften-Klausel ausgedacht hat. Derweil geht Arnesen sich ja dem Vernehmen nach bei der D-Jugend von Chelsea umhören, ob da jemand im Umkleideraum vergessen wurde. Ist natürlich nur Plan B, wenn das mit dem koreanischen Supertalent aus Magaths Platinkader nicht klappt. Mich fröstelt.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Nerf

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  6 März 2012, 19:21:00
Gut, wenn das so sein sollte, ist es in Ordnung, aber ich erinnere dich mal beim nächsten solchen Foul daran und sollte, was ich persönlich glaube, dann nur die Standardsperre von 2-3 Spielen für diesen Spieler rausspringen, dann erwarte ich da eine logische Erklärung.

Aber bitte dann nicht von mir. Ich bin nicht der DFB und genau derselben Meinung wie alle hier, nämlich dass die bisher ausgesprochenen Strafen für Brutalo-Fouls bei weitem zu nachsichtig waren.

Das gestrige Ergebnis bei Barca hätte ich eigentlich eher heute beim Spiel München - Basel erwartet. Peinlich, was Leverkusen da abgeliefert hat.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

Zitat von: Nerf am  8 März 2012, 16:10:00

Das gestrige Ergebnis bei Barca hätte ich eigentlich eher heute beim Spiel München - Basel erwartet. Peinlich, was Leverkusen da abgeliefert hat.

Du meinst wohl nächste Woche ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nerf

Ja, ja. Immer diese Haarspalterei. Heute, morgen, nächste Woche, was bedeutet das schon im Lauf der Jahrmilliarden Erdgeschichte?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

Zitat von: Nerf am  8 März 2012, 16:55:23
Ja, ja. Immer diese Haarspalterei. Heute, morgen, nächste Woche, was bedeutet das schon im Lauf der Jahrmilliarden Erdgeschichte?

Na nichts, und wir Deutsche regen uns halt am liebsten über nichts auf :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dionysos

Schalke verliert das (grottenlangweilige) Hinspiel unglücklich, aber nicht unverdient. Hannover dagegen - alle Achtung  :respekt: Nach dem 2:1 für die Belgier hatte ich das Gefühl, sie könnten einbrechen, aber nichts war. Klare Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und ein verdientes und insgesamt leistungsgerechtes 2:2. Sollte für beide deutsche Mannschaften - eigentlich - zum Weiterkommen reichen.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Die kosten einen wieder mal Nerven, aber das solide Gehacke mit dem B-Team war ja dann doch erfolgreich.
Und wenn das so weitergeht, wird des auch im Erfolgsfalle nix mit Manchester, die kacken ja beide gerade enorm ab... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020