OFDb

Bundesliga 2004/05 (Tippspiel)

Begonnen von lopeng, 4 Juli 2004, 18:35:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Ach, wie schön. Über das zweite Tor kann man streiten, bei Bayern wäre es wieder 100%ig passives Abseits gewesen. Und wenn er so einen Elfmeter für Bremen gibt, und einen 100%igen für Schalke nicht, dann gibt es halt auch mal ausgleichende Gerechtigkeit. Wengstens ist Bremen jetzt erst mal Weg vom Fenster.  

Die Hamburger hätten so oder so verloren, egal wie der Schiri pfeift. :mrgreen:

Heute gewinnt noch Bochum 2:0 gegen den Ostclub und alles ist gut.

lopeng

Ich wußte es schon immer: Toppmöller ist der beste Trainer der Welt! Ich würde ihn sofort zum HSV zurückholen!  :algo:
http://onsport.t-online.de/c/32/74/34/3274342.html
Ne aber mal im Ernst, die Ausmaße die diese Manipulation nach sich zieht sind schon enorm.

lopeng
So ist das!

Dr. Phibes (Buurman)

Trotzdem ist es schwachsinnig zu sagen, er wäre heute noch Trainer beim HSV, wenn man gegen Paderborn gewonnen hätte. Ja, ist klar.

Scheint aber echt übel zu sein, wenn der Schiri sofort als Schiri und bei Hertha ausgetreten ist. Mal sehen, was da noch kommt.

quaker

Zitat von: KnickerWeiß ja nicht wo du da einen Elfer gesehen haben willst, den wollte der doch nur haben. War doch mit Ansage der Abflug und warum er da kein Gelb bekommen hat weiß auch keiner.
Klar hat der das auch ein bisschen provoziert, aber wenn ich das Bein so stehen lasse, wie es Ismael getan hat, brauch ich mich nicht zu wundern wenn das gepfiffen wird. Aber naja, es wurde nicht gepfiffen, Schalke hat trotzdem gewonnen und alle sind glücklich bis auf Stefan M und ein paar weiteren Ausnahmen. :D

Stefan M

Zitat von: n0NAMeBTW Mein Tipp zum ersten Spieltag : Bauern - HSV 1:2 ... und merkt euch das !!!  w-)

Wollte nur nochmal dran erinnern.  w-)

Ärgerliche Niederlage für Werder! Ein irreguläres Siegtor für Schalke (jaja, ausgleichende Gerechtigkeit wegen des kurz zuvor nicht gegebenen Elfmeters, ich weiß), in der 1. Hälfte zwei gute Chancen ausgelassen. Hätte sich Klasnic mal fallen gelassen, anstatt an den Pfosten zu schießen -dann wären die Bremer 50 Minuten in Überzahl gewesen.

Jetzt neun Punkte Rückstand auf Bayern und Schalke - warten wir mal ab, wie's in ein paar Wochen aussieht. Finde es schön, daß die Experten 16 Spieltage vor Saisonende schon einen Dreikampf um den Titel zwischen Bayern, Schalke und Stuttgart prognostizieren...

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Knickerbocker

Zitat von: quaker
Klar hat der das auch ein bisschen provoziert, aber wenn ich das Bein so stehen lasse, wie es Ismael getan hat, brauch ich mich nicht zu wundern wenn das gepfiffen wird.

Das ist ja der Punkt, sowas wird ,wenn,  nur in der Bundislage gepfiffen. Oh, er hat ein Bein stehen lassen das war ein Foul. Das Kobiashvili (oder wie der sich schreibt) locker vorbei gehen könnte, sehen die Schiris hier ja nicht.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes
Die Hamburger hätten so oder so verloren, egal wie der Schiri pfeift. :mrgreen:

Wie lustig. Ich lach mich gleich kaputt. hahahaha ... Idiot.

Kannst du in die Zukunft sehen ? Wenn nicht, dann brauchst du auch nicht zu behaupten, dass Floppmöller heute nicht noch Trainer von Hamburg wäre. Und ich kann meine Forderung nur wiederholen. Hoffentlich verklagt Hamburg den, dass er bis ans Ende seines Lebens blechen darf, denn das, was Hoffmann gesagt hat, stimmt so auch. Was wäre, wenn der HSV noch im DFB Pokal wäre ? Theoretisch wäre da immer noch die Möglichkeit, in einen internationalen Wettbewerb zu kommen. Siehe Aachen und Gladbach im letztjährigen Halbfinale.

Was ich aber schon krank finde ist, dass die zwar wissen, dass die Spiele wohl verpfiffen wurden, aber wiederholen will die keiner. Sowas ist einfach nur krank. Was ist denn nun, wenn am Ende der Saison einem Zweiligisten 1 Punkt fehlt, um nicht abzusteigen und sie ein Spiel, welches von Hoyzer gepfiffen wurde, verloren haben ? Ist das dann Pech ? Wohl kaum, weil es hierbei um viel Geld geht. Was ist, wenn sowas nun Schalke widerfahren wäre ? Wäre wohl auch nur Pech ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Jo, wäre Pech, wie damals, als Schalke Meister war und der Merk so lange hat spielen lassen, bis es endlich diesen lächelrichen Freistoß gab. So ist Fußball.
Soll man jetzt alle Spiele wiederholen, die der Depp gepfiffen hat? Wie soll das funktionieren? Das sind Tatsachenentscheidungen, wenn auch vielleicht unfaire. Erst mal muss man dem Typen was nachweisen können. Wenn man das nicht schafft, kann man Klagen etc. eh vergessen. Was will man von dem holen? 1000€ für den HSV, um den Platzwart zu bezahlen?

Man sollte es eher verbieten, dass aktive Schiris der Oberklasse Wetten abgeben dürfen. Auch wenn ich denke, dass dies nur ein Einzelfall ist, sollten die Herren über sowas nachdenken.

quaker


Not Surfing Charlie

Hannover hat echt erbärmlich gespielt, wobei auch Leverkusen vor Unlust nur so strotzte. Berbas Tor war allerdings ansehnlich.

Leid tut mir, dass Hertha die Führung verspielte.... :cry:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. PhibesSoll man jetzt alle Spiele wiederholen, die der Depp gepfiffen hat? Wie soll das funktionieren? Das sind Tatsachenentscheidungen, wenn auch vielleicht unfaire. Erst mal muss man dem Typen was nachweisen können. Wenn man das nicht schafft, kann man Klagen etc. eh vergessen.

Ja, die sollten wiederholt werden, denn wenn man sie nicht wiederholen lässt, dann zeigt man sich mit solchem Beschiss einverstanden. Das hat nichts damit zu tun, dass ein Stürmer 10x frei vorm Tor steht und vorbeischiesst. Das ist Dummheit und kein Verbrechen.

Zitat
Man sollte es eher verbieten, dass aktive Schiris der Oberklasse Wetten abgeben dürfen. Auch wenn ich denke, dass dies nur ein Einzelfall ist, sollten die Herren über sowas nachdenken.

Ein guter Ansatz wäre die Ausnutzung elektronischer Möglichkeiten. Damit kann man die Fehlerquote verringern. Allein gestern gab es ja etliche DEUTLICHE Fehlentscheidungen. Wer weiß, ob da nicht auch der eine oder andere Schiedsrichter oder Linienrichter ein paar Euro drauf gewettet hat ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Ulthar

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Dr. PhibesSoll man jetzt alle Spiele wiederholen, die der Depp gepfiffen hat? Wie soll das funktionieren? Das sind Tatsachenentscheidungen, wenn auch vielleicht unfaire. Erst mal muss man dem Typen was nachweisen können. Wenn man das nicht schafft, kann man Klagen etc. eh vergessen.

Ja, die sollten wiederholt werden, denn wenn man sie nicht wiederholen lässt, dann zeigt man sich mit solchem Beschiss einverstanden. Das hat nichts damit zu tun, dass ein Stürmer 10x frei vorm Tor steht und vorbeischiesst. Das ist Dummheit und kein Verbrechen.

generell gebe ich dir recht, aber insbesondere im Falle des DFB-Pokals ist das nahezu unmöglich, da man ansonsten den gesamten Pokal nochmal neu starten müsste, da es hier ja nicht nur um die Wiederholung einer einzigen Partie geht, sondern auch um die Folge-Partien. Schwer durchführbar.

Stefan M

Zitat von: Ulthar
Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Dr. PhibesSoll man jetzt alle Spiele wiederholen, die der Depp gepfiffen hat? Wie soll das funktionieren? Das sind Tatsachenentscheidungen, wenn auch vielleicht unfaire. Erst mal muss man dem Typen was nachweisen können. Wenn man das nicht schafft, kann man Klagen etc. eh vergessen.

Ja, die sollten wiederholt werden, denn wenn man sie nicht wiederholen lässt, dann zeigt man sich mit solchem Beschiss einverstanden. Das hat nichts damit zu tun, dass ein Stürmer 10x frei vorm Tor steht und vorbeischiesst. Das ist Dummheit und kein Verbrechen.

generell gebe ich dir recht, aber insbesondere im Falle des DFB-Pokals ist das nahezu unmöglich, da man ansonsten den gesamten Pokal nochmal neu starten müsste, da es hier ja nicht nur um die Wiederholung einer einzigen Partie geht, sondern auch um die Folge-Partien. Schwer durchführbar.

Ich stimme dir zu. Im Pokal wäre eine Spielwiederholung inzwischen wohl ziemlich schwierig. Die Hamburger Morgenpost hatte damals schon nach dem Aus in Paderborn mehrere Tage lang ausführlich über den Manipulationsverdacht berichtet und die Aussagen von Toppmöller und einigen Spielern erwähnt ("Spielt ruhig so weiter, ich erledige den Rest"). Vielleicht hätte man schon damals von Seiten des DFB noch ausführlicher recherchieren und die Vorwürfe ernster nehmen sollen. Dann wäre es auch noch möglich gewesen, das Spiel zu wiederholen. (Mich würde die komplette Aufzeichnung der Pokalpartie sehr interessieren.)

Man sollte vielleicht aber auch noch einmal anmerken, daß der HSV - allen (beabsichtigten) Fehlentscheidungen Hoyzers zum Trotz - zwei REGULÄRE Gegentore kassiert hat und daß die Schuld zwar hauptsächlich beim Schiedsrichter liegt, aber nicht ausschließlich, sondern auch an der Mannschaft selbst.

Ich kann den Ärger von n0NAMe und dem Verein aber absolut verstehen - ich wäre, wenn Werder Gleiches oder Ähnliches widerfahren wäre, wahrscheinlich ähnlich aufgebracht.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!


Dr. Phibes (Buurman)

Da fällt mir echt nur noch dummes Arschloch ein. In allen Zeitungen, Interviews usw. den Unschuldigen mimen und jetzt sowas. Hoffentlich wird der hart bestraft.

Dionysos

Zitat von: Dr. PhibesDa fällt mir echt nur noch dummes Arschloch ein. In allen Zeitungen, Interviews usw. den Unschuldigen mimen und jetzt sowas. Hoffentlich wird der hart bestraft.

ZitatAuf den DFB würde noch eine gewaltige Welle zukommen, heißt es weiter.

Ich glaube, die nächsten Fälle dieser Art werden nicht lange auf sich warten lassen.  :?

EDIT:
Soviel zum Thema Einzelfall:
ZitatDer Verdacht, dass die kroatische Mafia in den Manipulations-Skandal um Schiedsrichter Robert Hoyzer aus Berlin verwickelt ist, hat neue Nahrung von Seiten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bekommen. Nach Angaben des DFB-Vizepräsidenten Rolf Hocke ist Hoyzers Berliner Kollege Felix Zwayer, der per Telefonanruf dazu aufgefordert worden war, auf das Zweitligaspiel zwischen Rot-Weiß Essen und dem 1. FC Köln (2:2) Einfluss zu nehmen, vor der Partie im Oktober des vergangenen Jahres unter Druck gesetzt worden.
Quelle
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Player

In meinen Augen wirft diese Sache ein sehr schlechtes Licht auf den deutschen Fußball. Es ist noch gar nicht absehbar, wie oft schon beschissen wurde. Schon immer gibt es strittige Situtationen im Fußball. Wer weiß, ob es dabei immer nur "menschliches Versagen" war. Ab sofort betrachtet man den Fußball hier mit ganz anderen Augen. Schon letztens bei dem Benefiz-Spiel, wo's sportlich um nix ging, hatte man ein komisches Gefühl beim betrachten. Für mich wär's jedenfalls das Ende vom Sport. Möcht nicht wissen, wie oft ein Hoeneß schon Geld springen lassen hat. Ich sag nur der indirekte Freistoß in der 94. Minute, der den Schalkern die Meisterschaft kostete. Verdächtig. Eine 94. Minute im Fußball gibt es so gut wie nie. Ich denke, das gibt es schon lange. Sowohl Spieler, die 2 mal ins eigene Tor köpften, als Schiris die absichtlich falsch pfeifen, als auch Präsidenten oder andere obere, die Dreck am Stecken haben. Was sagt ihr? Schiebe ich hier Paras ? Oder ist ein solche Befürchtung berechtigt?  

PS: Hab damals über Premiere das Spiel MSV Duisb. - Gr. Fürth gesehen. Kann mich noch gut an die Prostete beim Handspiel, aus dem Sekunden danach das Tor resultierte, erinnern. Dieser Hoyzer hat damit unter anderem wohl seine 300.000 Euro Bude bar finanziert.....Schweinerei.

Nerf

Ich find's nur lustig, dass jetzt ausgerechnet ein Schiedsrichter so einen Skandal verursacht hat. Normalerweise sind gerade die deutschen Schiris für ihre absolute Unfähigkeit zur Selbstkritik bekannt und sehen sich und ihre Entscheidungen als sakrosankt an. Jetzt werden sie sich stärker unter die Lupe nehmen müssen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Captain Oi

Zitat von: quakerHoyzer gesteht Schiebung.

Ich hoffe dieser Bastard wird bis an sein Lebensende dafür bluten :drphibes:  :evil:

Ulthar

Bleibt zu hoffen, dass jetzt endlich der Videobeweis eingeführt wird.

wenigstens haben die Fans ihren Humor noch nicht verloren:

Wolfgang Stark erlebte das Misstrauen der Zuschauer am vergangen Montag in Frankfurt hautnah, als er das Zweitligaspiel der Eintracht gegen Aachen (1:0) pfiff. "Schiri, hol' den Wettschein raus!", brüllten ihm Zuschauer vor der Partie entgegen.
Quelle:http://onsport.t-online.de/c/33/13/25/3313250.html
:algo:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Captain Oi
Ich hoffe dieser Bastard wird bis an sein Lebensende dafür bluten :drphibes:  :evil:

Uiuiui. Das ist selten, aber da stimme ich dir sogar absolut zu.

Das schlimmste ist ja wohl, sich erst hinstellen und sagen "ich habe gar nichts gemacht" und dann plötzlich eine 180 Grad Wendung machen und alles zugeben. Die schwarze S** darf nirgendwo mehr auf die Beine kommen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Captain Oi

Zitat von: n0NAMe
Uiuiui. Das ist selten, aber da stimme ich dir sogar absolut zu.

Warum? Wenns um den FC Hollywood geht sind wir doch immer bzw. meistens einer Meinung :wink:

Zitat von: n0NAMe
Das schlimmste ist ja wohl, sich erst hinstellen und sagen "ich habe gar nichts gemacht" und dann plötzlich eine 180 Grad Wendung machen und alles zugeben. Die schwarze S** darf nirgendwo mehr auf die Beine kommen.
Weil ihm nix anderes übrig geblieben ist, als mit der Wahrheit rauszurücken, so dermaßen stand er unter Druck.  Bin gespannt was doch noch alles ans Tageslicht kommt bzw. welche Schiris / Spieler noch mit Hoyzer unter einer Decke stecken. Die Geschichte stinkt zum Himmel.  :drphibes:  :drphibes:

Captain Oi :dodo:

Captain Oi

Auf DSF läuft noch bis 21 Uhr eine Sondersendung über Hoyzer. Einschalten!

FlamingMoe

Zusätzlicher kurzfristiger Fußball-Tipp:

Das Spiel Köln gegen Burghausen solltet ihr Euch nicht entgehen lassen... (Zusammenfassung im DSF ab 21.30 Uhr bzw. wahrscheinlich erst so ab 22.10 Uhr, weil zuerst die anderen Spiele kommen)

Das Ergebnis:[hide=Klick]Ein sensationelles 8:1 :!: Podolski diesmal "nur" mit 2 Toren - schwache Vorstellung... :mrgreen: [/hide]

Dionysos

Zitat von: FlamingMoeDas Spiel Köln gegen Burghausen solltet ihr Euch nicht entgehen lassen  (...)
Das Ergebnis:[hide=Klick]Ein sensationelles 8:1 :!: Podolski diesmal "nur" mit 2 Toren - schwache Vorstellung... :mrgreen: [/hide]


Aber wirklich wahr! 8O
Das war mal ne krasse Demontage.
Wie kann man sich nur so ausseinandernehmen lassen ? Und hätten die Kölner ihre Chancen noch konsequenter genutzt (ich denke da mal an Podolski frei vor dem Kasten!), wäre das ganze locker im zweistelligen Bereich gelandet.  
Na ja, man kann nicht alles haben. :haha:

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Knickerbocker

Zitat von: Captain OiBin gespannt was doch noch alles ans Tageslicht kommt bzw. welche Schiris / Spieler noch mit Hoyzer unter einer Decke stecken. Die Geschichte stinkt zum Himmel.  :drphibes:  :drphibes:

Wobei man anzweifeln darf ob die Öffentlichkeit überhaupt alles erfahren wird, da man vor der WM bestimmt einen großen Skandal vermeiden will und natürlich auch um das Image der Liga noch einigermaßen zu erhalten. Mit Sicherheit werden ein paar Namen genannt werden und die dann sozusagen als "Opfer" hinhalten müssen, aber vieles wird bestimmt auch "intern" geregelt.

Dr. Phibes (Buurman)

Die Kroaten belasten jetzt drei Spieler von Hertha BSC, Madlung, Rafael und Simunic. Angeblich interessiert besonders das Eigentor von Madlung im Pokal.

Dionysos

Die Affäre weitet sich aus. Jetzt sollen auch noch einige Spieler an den Wettgeschäften beteiligt gewesen sein.

ZitatNach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" sollen zwei der Festgenommenen anschließend Spieler des Bundesligisten Hertha BSC Berlin beschuldigt haben, an Manipulationen beteiligt gewesen zu sein. Konkret soll es dabei um das DFB-Pokalspiel bei Eintracht Braunschweig handeln, das die Hauptstädter sensationell verloren hatten.
Quelle


Jetzt ist auch noch "meine" Eintracht in diesen Skandal involviert :drphibes:  :drphibes:
Aber wie Knicker schon sagte: Das meiste wird wahrscheinlich eh "ligaintern" geklärt werden, um das Gesicht des deutschen Fussballs vor allem im Hinblick auf die WM zu wahren.

Am interessantesten ist aber sicherlich, was heute beim BL-Spieltag los sein wird. Der Sport dürfte heute sicherlich nicht ganz im Mittelpunkt stehen. :|

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Knickerbocker

Zitat von: Dr. PhibesDie Kroaten belasten jetzt drei Spieler von Hertha BSC, Madlung, Rafael und Simunic. Angeblich interessiert besonders das Eigentor von Madlung im Pokal.

War natürlich schon seltsam das Eigentor, aber Madlung kam erst in der 77 Minute oder so, von daher bietet sich eine Manipulation nicht gerade an.
Aber das ist es ja, jetzt wird jedes Spiel durchgeleuchtet und überall denkt man gleich "da ging es doch nicht mit rechten Dingen zu".

Dr. Phibes (Buurman)

So wird es sein. Bin echt mal gespannt, falls es an diesme Spieltag Fehlentscheidungen geben wird, was dann los sein wird. Jeder wird jeden beschuldigen usw. Danke, Robert Hoyzer.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020