OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Vinyard Vaughn

27 Mai 2008, 10:39:06 #2580 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2008, 11:40:08 von Vinyard Vaughn
Jarp, wir hatten nun auch ,,You kill me".

Einfach herrlich, ein Film ganz nach meinem Geschmack. :icon_twisted: Zynisch, sarkastisch, rabenschwarz und spitze besetzt bis in die Nebenrollen (Wilson, Farina, Pullmann etc...). :respekt:

Und Kingsley als alkoholkranker Auftragskiller auf dem weg zum Straight Edger ist ist göttlich zu beobachten.

Und irgendwie hat McMurphy recht, ein paar Paralellen zu ,,Grosse Pointe Blank" sind vorhanden. Müssen wir aber hier nicht weiter auswälzen.

9,5/10 und wieso gibts nicht mehr solche Filme. :D

Zitat von: deBene am 27 Mai 2008, 01:02:08
Über den Film wurde schon alles gesagt, deshalb wird von mir nur das Drumherum kommentiert: Diesmal war die Sneak nicht im großen Saal 1, sondern in Saal 7, weil Indy lief. Leider haben die anscheinend keine Klimaanlage in dem Raum und nach 2/3 des Films war es im Kino kaum noch auszuhalten vor Hitze.

1.  :anime: Dafür, dass wir nicht auf unseren Stammplätzen sitzen konnten! OV SNEAK RUMHATER - REIHE 12 Plätze 14/15  :dodo:  :icon_mrgreen:

2. *Ächz* Auch fast gestorben vor hitze ...

Zitat von: deBene am 27 Mai 2008, 01:02:08
Naja, was solls, ich zieh mir jetzt endlich meine Blueberry Nights HK-DVD rein.  :dodo:

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Jup, endlich angekommen. Ist auch schon eingetragen ;). Wenn du mal heute das Cover scannst bene und mir schickst lad ichs fix hoch!

EDIT: Huch, gibt ja schon eine RC1 von "You kill me" ... und jemand sollte LBS endlich mal sagen, dass die Extras nicht ins Bemerkungsfeld kommen  :icon_rolleyes:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Wir hatten ein offensichtlich einmaliges SDneakerlebnis, oder hatte sonst noch wer The Ruins? Ein Horrorfilm der trashigsten Sorte, nicht gut, weit gefehlt aber trotzdem streckenweise sehr unterhaltsam, genau deswegen...

Achtung: SPOILER!!!!

Eine haarsträubende Story, die zuerst nach einem Aufguss des miesen Hostel in Brasilien Films Turistas aussah, dann aber das typische Horrorfilmchen wurde, Gruppe stolziert trottlig in eine Gefahrenzone und kommt nacheinander um - zum Glück! Was da aber als "Killer" geboten wurde war schon einmalig, ok, die "bewachenden" Eingeborenen mit Pfeil und Bogen und Gewehren und Pistolen waren konvetionell und sorgten auch für eine filmisch recht brauch baren Kopfschuss mit Totalschaden für den getroffenen, aber das wirkliche Böse lauerte an und in der Mayatempelruine in Form einer Pflanze, die Blätter hatte, die an Hanf erinnern und Blüten vom Mohn - Zufall? Ich denke nicht, denn das erklärt vieles im Drehbuch (wenn ihr versteht ;))...

Die Pflanzen knabberten sich nicht nur in einige der Gruppe, die dann beinamputiert oder aufgeschliztzt werden musste - hmmmh, lecker! Nein, die konnten sogar Geräsche wie Handyklingeltöne immitieren - innovativer Horrorpreis dafür!

Was die Handlung anging, wurde das alles noch von grezdebilen Dialogen untermalt und durch abwegigste Aktionen untermauert - alles was Trash halt benötigt. Dazu noch etliche unnötige Szenen als Füllmaterial und die knapp 90 Minuten waren voll...

Nicht gut, aber unterhaltsam, besonders der Exodus im Kinosaal nach jeder Goreszene - immer Girlie vorne, den Macker mitschleppend - einmalig! Aber mehr als 4,5/10 kann es dann doch nicht geben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

27 Mai 2008, 12:31:28 #2582 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2008, 12:37:15 von StS
Auf den freu ich mich schon sehr - angesport von den positiven US-Reviews und der guten Buchvorlage!  :dodo:

Edit:  Wie sieht es mit der 16er-Freigabe aus? Die macht mir eigentlich sorgen: Sprich cut or not?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am 27 Mai 2008, 12:31:28
Auf den freu ich mich schon sehr - angesport von den positiven US-Reviews und der guten Buchvorlage!  :dodo:

Edit:  Wie sieht es mit der 16er-Freigabe aus? Die macht mir eigentlich sorgen: Sprich cut or not?

Meinst du jetzt The Ruins? Wenn ja, dann muss ich drauf verweisen, dass wir die unkack OV Version hatten ;) Liegt an der Laune der FSK, aber ab 16 könnte eng werden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 27 Mai 2008, 12:45:11
Meinst du jetzt The Ruins? Wenn ja, dann muss ich drauf verweisen, dass wir die unkack OV Version hatten ;) Liegt an der Laune der FSK, aber ab 16 könnte eng werden...

Jip, den meinte ich. Okay, an die ankat-OV hatte ich jetzt gar nicht gedacht.
Und das mit dem "könnte eng werden" befürchte ich nämlich auch...
Trotzdem danke. ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Problematische Szenen (heftige SPOILER):

- Kopfschuss mit Wegschmettern der oberen Kopfseite
- Kind wird erschossen, nicht blutig aber eben ein Kind
- Beinamputation
- Aufschlitzen der Blondine (erst durch den angehenden Doc, dann Selbsthandanlegung) mit in den Wunden rumfingern


ich würde mich nicht wundern, wenn da was verschwindet um eine 16er zu bekommen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Ja, ich fürchte auch. Dann wird halt zur RC1 oder (hoffetlich!) zur US-Blu-Ray gegriffen - da kommt auch (glaub ich mal gelesen zu haben) ne "unrated" raus...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

aber erwarte nicht zu viel ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Vinyard Vaughn am 27 Mai 2008, 10:39:06

EDIT: Huch, gibt ja schon eine RC1 von "You kill me" ... und jemand sollte LBS endlich mal sagen, dass die Extras nicht ins Bemerkungsfeld kommen  :icon_rolleyes:

Habe ich ihm schonmal gesagt, woraufhin er meinte, es würde bei ihm nicht anders funktionieren...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

28 Mai 2008, 00:19:30 #2589 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2008, 00:24:37 von Hey_Yo
Hoffentlich läuft "The Ruins" nicht in der Sneak, denn die 16er-Freigabe irritierte mich ebenfalls. Und ich hoffe auch, dass die 4,5p von Mr.-ich-verteile-sonst-immer-ganz-lockerflockig-10p ( ;) ) dieses Mal nur übertrieben schlecht sind ;). Ich verspreche mir davon auch einiges, das Buch fand ich sehr gut.

Aber ich las gerade, dass "All the Boys love Mandy Lane" langsam gesneakt wird :respekt:.
Für morgen wäre mir Horror in Form von "Prom Night" oder "The Eye" auch am liebsten - hatten lange keinen Horror und "Things we lost in the Fire" muss nicht...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

Also ich hoffe, dass Mandy Lane an mir vorbeigeht, den hatte ich auf dem FFF und einmal reicht mir...

Ich kenne das Buch zu The Ruins nicht, aber ich warr schockiert, als ich gelesen habe dass der Autor auch Simple Plan geschrieben hat, den ich sehr gut fand, aber The Ruins ist leider nur ein billiges Filmchen geworden, ohne Sinn und Verstand - ehrlich, blödere Aktionen der Personen kann man sich fast nicht ausdenken...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 28 Mai 2008, 12:10:44
Also ich hoffe, dass Mandy Lane an mir vorbeigeht, den hatte ich auf dem FFF und einmal reicht mir...

Ich kenne das Buch zu The Ruins nicht, aber ich warr schockiert, als ich gelesen habe dass der Autor auch Simple Plan geschrieben hat, den ich sehr gut fand, aber The Ruins ist leider nur ein billiges Filmchen geworden, ohne Sinn und Verstand - ehrlich, blödere Aktionen der Personen kann man sich fast nicht ausdenken...

Du mochtest "Mandy" nicht ... also wenn das so ist, freu ich mich gleich wieder mehr auf "the Ruins", denn die "liebenswert Miss Lane" fand ich schon recht dufte. Mich wundert eh allgemein etwas, dass Du den Streifen (also die "Ruinen") derart beschreibst, denn eigentlich kommt er ja ziemlich gut weg. Nun ja - mal sehen, was letzten Endes so rumkommt...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am 28 Mai 2008, 14:31:15
Zitat von: Roughale am 28 Mai 2008, 12:10:44
Also ich hoffe, dass Mandy Lane an mir vorbeigeht, den hatte ich auf dem FFF und einmal reicht mir...

Ich kenne das Buch zu The Ruins nicht, aber ich warr schockiert, als ich gelesen habe dass der Autor auch Simple Plan geschrieben hat, den ich sehr gut fand, aber The Ruins ist leider nur ein billiges Filmchen geworden, ohne Sinn und Verstand - ehrlich, blödere Aktionen der Personen kann man sich fast nicht ausdenken...

Du mochtest "Mandy" nicht ... also wenn das so ist, freu ich mich gleich wieder mehr auf "the Ruins", denn die "liebenswert Miss Lane" fand ich schon recht dufte. Mich wundert eh allgemein etwas, dass Du den Streifen (also die "Ruinen") derart beschreibst, denn eigentlich kommt er ja ziemlich gut weg. Nun ja - mal sehen, was letzten Endes so rumkommt...  ;)

Ach, ich bin halt immer zu schnell beim Schreiben, Mandy Lane war ok, aber ich würde lieber Filme in der Sneak sehen, die ich noch nicht kenne. Mandy hatte den grossen Nachteil gegen den Überhype von Rosebud anzukämpfen, denn so herausragend wie sie ihn erschienen liessen war er meiner Meinung nach nicht, klar, es war ein netter Slasher, schön old school und so weiter, aber für ein Highlight zu durchschnittlich...

The Ruins ist ein unterhaltsamer Trashfilm, definitiv kein guter Horrorfilm, wobei ich jetzt gar nicht den Horrorbegriff in Frage stellen möchte, ich verwende ihn im Sinne der marketing-technischen Zuordnung. Aber ein Film verträgt eine gewisse Menge von unlogischen Handlungen und ebenso unsympathische Charaktere um noch als gut wegzukommen, wenn man das berücksichtig, ist The Ruins sogar ein ganz schlechter Film...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Also Hannover hatte exklusiv (eine Woche früher als erwartet, heißt das *gg*): All the Boys love Mandy Lane

Im Netz kursiert alles vom Top-Retro-Slasher der Postmoderne bis zum langweiligen Scheiß.
Einen Gefallen getan hat man sich in der Sneak damit aber nicht, denn so etwas Eingefahrenes wie einen Slasher zu hinterfragen, schafft kein O815-Publikum.
So auch in Hannover.

Mies fand ich ihn jetzt nicht (im Gegensatz zum Rest des Saales, wie es scheint), ich kann aber auch die Lobeshymnen nicht verstehen. Zwar ist es ganz interessant, die Pappcharaktere ein bißchen tiefgründiger zu machen und mit grobkörnigem Look dem ein flirrend-realistisches Feeling zu verpassen, aber letztendlich soll man, wenn man schon mit einer eingefahrenen Formel was Neues machen will, auch irgendwas zu sagen haben.

Aber dann gibts doch wieder nur das übliche Fickgerede und milder Slash (wo die in den Besprechungen immer den überragenden Gore sehen....?), teilweise amateurhaft (Messer über die Stirn ziehen, plötzlich ist das Opfer blind...nuja...).
Und so dämliche Aktionen wie die Flucht zum Auto und am Auto bleiben wir stehen und knutschen erst mal...

...am schlimmsten wog aber sicher das fehlende Motiv für den rätselhaften Showdown - was der ganze Käse denn letztendlich sollte, wird ja nicht beantwortet.
Also schauspielerisch ansprechend, optisch sehr okay, nicht zu klischeehaft, dann aber extrem dämlich und ohne rechte Entschiedenheit... 5/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

Ich hatte, erzwungen durch 2 wöchige USA-Reise, in Erfurt diese Woche: "Falco - Verdammt wir leben noch". In einer gnadenlos runtergenudelten Verfassung. Schauspielerisch, durch Manuel Rubey als Falco, eine Glanzleistung, der lediglich beim Gitarrespielen ein wenig mehr hätte beweisen können. Er hat diesen Charakter ziemlich gut umgesetzt (ich muss allerdings zugeben das die Falco-Welle - wohl aufgrund meines Alters und der erst späteinsetzenden Musikbegeisterung für gesprochenes Liedgut - komplett an mir vorbeigegangen ist und ich so viel Neues erfahren habe) Richtig schlecht war hingegen Regieleistung und Schnitt, sowie das Drehbuch das vielleicht in seiner ganzen version einmal gut war, aber so arg zusammengeschnippelt wurde (wahrscheinlich dann in der Postpro) das es echt nicht mehr feierlich war.

Ein ziemlich verkorkster Anfang, der sich aber nach und nach zu einem einmal-sehen-dann-gut-Film entwickelt. Mir ist das ganze 5 Punkte wert

Hey_Yo

Und wir hatten noch was anderes: "Charlie Bartlett". Nichts Weltbewegendes, manchmal ein wenig albern, dann wieder thematisch ernst, etwas unentschlossen; immerhin einige Lacher sind dabei und Robert Downey Jr. ebenfalls. (6,5/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

FF hatte Berliner Uraltlasten und so gleichte es sich heute mit "Leatherheads" wieder aus.
Hübsch altmodische Screwball Komödie, die mit reichlich Slapstick angereichert ist; Clooney grinst gewohnt süffisant in die Kamera und Zellweger macht wieder mal auf Doris Day (kann ihre Klasse dabei  aber nicht erreichen)
Find ich trotzdem gut.
7/10
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McMurphy

Ich bin zwar spät dran, aber immer noch der erste Dresdner: Wir hatten ebenfalls Charlie Bartlett

Ich fand die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit ziemlich gelungen, da recht ausgeglichen und nicht übertrieben dargestellt. Die Botschaft wird dadurch nicht zu aufgesetzt, sondern recht locker serviert, auf der anderen Seite aber auch nicht durch slapstickartigen Humor abgemildert. Auf die üblichen Highschool-Klischees wird zum Glück verzichtet und Robert Downey Jr. ist auch nicht der einzige, der seine Sache sehr gut macht (8/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

Hab ich gestern gar nicht mehr daran gedacht ( :wallbash:) und schliesse mich heute mal ganz einfach meinem Voredner soweit an. Auch ich fand "Charlie Bartlett" größtenteils sehr gelungen. Witz und Ernsthaftigkeit gehen hier wunderbar einher, es gibt viel zu lachen, aber auch genügend Ernsthaftigkeit, so dass das Ganze nie in Lächerlichkeiten o. Ä. abrutscht! Zudem wunderbare Darsteller! Nur die eingesträute Liebesgeschichte hat mich persönlich ein wenig gestört, auch wenn diese, glücklicherweise, nicht sonderlich ausufert. Alles in allem somit gute 7/10 Punkte!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und nebenbei sieht Kat Dennings in dem Film einfach nur heiß aus...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Bretzelburger

Zitat von: Der Crumb am  1 Juni 2008, 03:59:43
Und nebenbei sieht Kat Dennings in dem Film einfach nur heiß aus...
Das kann ich nur unterstreichen  ;) - beruhigend, dass solche Frauen auch einmal in Hollywood-Filmen auftauchen

deBene

Eben gab es Nim's Island.
Dieser Film wird Mr. VV sehr gefallen.
0/10, furchtbar, selbst als Kinderfilm untragbar. Dabei fand ich z.B. Little Miss Sunshine wirklich gut, aber was hier abgeliefert wird, vor allem von Foster und Butler ist untragbar. Dazu noch furchtbare Tierdressurnummern, schlechte CGI...



MfG
deBene

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Oh mein Gott, vor solcher Scheiße werden wir ja normalerweise bewahrt, aber falls doch nicht muß ich wohl mal Rajko fragen, ob der am Donnerstag mitkommt, bei seiner Liebe zur Bratzlin dürfte der Film sicherlih unterhaltsam werden...:icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Uuuuaaaaarrrrgh, das war ein absoluter Albtraum.  :eek:Wie von Bene genannt, wir hatten ,,Nim's Island".

Unglaublich, der zweite Film diesen Jahres der es schaftt mich dazu zu bringen, pausenlos kotzen zu wollen (der erste war, hach welch Überraschung – auch mit Gerald Butler – ,,PS I love you").  :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Ein widerwärtiger, ekelhaft kitschiger, ,,niedlicher", falscher, friede-freude-strahle Gutmenschenfilm wie ihn Disney nicht ,,besser" zurechtscheissen könnte. Und zu allem Überfluß auch noch mit dieser kleinen abartigen ,,Little Miss Shit/Crap/Piss/Butt/ FUCKFACE. Eine Person der ich mit Freuden ihre Scheißfresse mit einem Vorschlaghammer zertrümmern könnte.  :icon_evil:

Vorallem bei der Szene am Strand mit den Urlaubern wünschte ich mir nichts sehnlicher, als dass ein über 60 jähriger Mann, mir rotem Stirnband und grimigen Gesicht aus dem Dschungel stapft, Miss Fuckface mit der Machete den Kopf abschlägt, sich hinter sein MG klemmt und wild ,,FUCK THE WORLD" / ,,GO HOME" brüllend die Leute in Stücke schießt.
Soviel zum Punkt: Hass, den dieser Film durch meine Adern pumpen läßt.

1/10 für die OFDB und sonst auch 0/10

Unnötig zu erwähnen, dass ich mir ebenso wünschte das John J. mit der Machete durch das Publikum wüten würde. :icon_rolleyes:

(Musste auf der Sbahn Heimfahrt erstmal Panzerchrist hören um wieder runterzukommen...)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Ich hatte auch Nim's Island und fand den gar nicht so schlecht, gerade Foster war schön anzusehen, besser als in dem grauenhaften Mann Sieht Rot Film unlängst ;) Sie sollte öfter komisch agieren...

Der Film ist definitiv nicht jedermanns Sache, weil er aus Kindersicht erzählt ist und dies meiner Meinung nach gut rüberbringt, klar, mit 23 kann man da noch nicht positiv reflektieren - ist jetzt auch kein Vorwurf! Somit ist er auch in einer Sneak ungünstig platziert, kam aber bei uns erstaunlich gut an! Ich hatte meine Freude und gebe ihm 7,5/10!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Zitat von: Roughale am  3 Juni 2008, 11:44:12
Ich hatte meine Freude und gebe ihm 7,5/10!

Oh you sick sick bastard! Ich red mir einfach mal ein du warst auf einem Trip...

Zitat von: Roughale am  3 Juni 2008, 11:44:12
Der Film ist definitiv nicht jedermanns Sache, weil er aus Kindersicht erzählt ist und dies meiner Meinung nach gut rüberbringt, klar, mit 23 kann man da noch nicht positiv reflektieren - ist jetzt auch kein Vorwurf!

Aus Kindersicht, LOL? Das ist schwülstige, grinsemann-Gutmenschenideologie mit der hier mal wieder um sich geworfen wird. Disgusting! Awfully fucking digusting!

Ansonsten, oh mein Gott, haltet mir eine Knarre an den Kopf und streicht die Wände mit meinem Gehirn - ich habe die IA zu diesem goldenen Stück Scheiße verfasst. Naja besser als wenn es einer unserer bekannten Saugschreiber-Vollpfosten macht.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

3 Juni 2008, 12:06:33 #2606 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2008, 12:08:21 von Roughale
Zitat von: Vinyard Vaughn am  3 Juni 2008, 11:48:43
Zitat von: Roughale am  3 Juni 2008, 11:44:12
Ich hatte meine Freude und gebe ihm 7,5/10!

Oh you sick sick bastard! Ich red mir einfach mal ein du warst auf einem Trip...

Zitat von: Roughale am  3 Juni 2008, 11:44:12
Der Film ist definitiv nicht jedermanns Sache, weil er aus Kindersicht erzählt ist und dies meiner Meinung nach gut rüberbringt, klar, mit 23 kann man da noch nicht positiv reflektieren - ist jetzt auch kein Vorwurf!

Aus Kindersicht, LOL? Das ist schwülstige, grinsemann-Gutmenschenideologie mit der hier mal wieder um sich geworfen wird. Disgusting! Awfully fucking digusting!

Ansonsten, oh mein Gott, haltet mir eine Knarre an den Kopf und streicht die Wände mit meinem Gehirn - ich habe die IA zu diesem goldenen Stück Scheiße verfasst. Naja besser als wenn es einer unserer bekannten Saugschreiber-Vollpfosten macht.

Darf man nicht mehr seine Meinung sagen? ;) (und ich hab noch nicht mal das Pedo Bear Seal of Approvement!  :rofl:

Die Kindersicht war natürlich mal eine absolut durch die rosa Brille gesehene, aber ist doch vorstellbar, wenn das Kind so allein aufwächst, ich habe mich darauf eingelassen. Ich habe den Film so interpretiert, dass Papa MacGyver von seiner Frau verlassen worden ist und das Kind nicht mit der grauenhaften Seite des lebens konfrontieren wollte und daher die Segelei und das Niederlassen auf der einsamen Insel (ich wartete immer darauf, dass die Kleine mal "the others" erwähnt, oder einen Flugzeugabsturz und dann sagt "but that's another story"  :king:) - dann erzählte er ihr auch die Märchen, auf denen sie ihr Weltbild aufbaut, sie lebt in einer Fantasiewelt und zieht sich mit den Büchern in eine andere zurück - auf der Ebene funktionierte der Film - man darf ihn nicht mit der realität gleichsetzen, dan funktioniert er nicht - damit ist dieser Film auf einer ähnlichen Ebene wie der geniale Tideland und Pan's Labyrinth - nur das Nim's Island die schlechte Seite ganz ausblendet, wie man daran sieht, das das Böse in Form von fetten australischen Touristen besteht - ok, das war echt böse! :icon_twisted:

Macht ja nichts, ich kann Kritik an dem Film vollkommen nachvollziehen, buin aber froh, dass ich den so hinnehmen konnte und meine Unterhaltung hatte (noch was Böses...)

Edit: Deinen letzten Absatz versteh ich überhaupt nicht - klärst du mich auf, Grosser? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

@Viney:

:LOL: :LOL: :LOL:

Du musst dich echt hüten, wenn der zartbesaitete Hankey das hier liest, der bekommt sich ja gar nicht mehr ein.

Lass uns mal 'nen Little-Miss-Fuckface-auf-die-Fresse-schlagen-Fanclub gründen.

psychopaul

Kann man nur hoffen, dass sie ihre Eltern noch rechtzeitig in den Keller einsperren als reine Schutzmaßnahme.  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Mir ist die Lil Miss Fuckface aber immer nocht tausendmal lieber als die überbewertete Dakota Fanning  :kotz: :kotz: :kotz:

Aber nach zweitem Lesen könnte ich mich auch für die Strandszene alá Viney begeistern ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020