OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

torstn

Zitat von: Nerf am  8 April 2010, 10:02:15
Zitat von: rierami am  8 April 2010, 04:39:00
Nein ich freue mich nicht auch wenn das gut für die 5-jahres Wertung ist.

..............., aber gegen Barca im Finale kein Land sehen.

Mag man gar nicht dran denken, hatte ja auch gegen ManU reelle chancen gesehen aber Barca ist der einzige gegner wo ich keine chance sehe. Messi gegen die schlechteste abwehr in der CL ... das bleibt nicht beim triple- da gibts zweistellig. Heisst ja schon was wenn Teams die Tradionell nicht auf ihre Abwehr achten eine weit stärkere haben (stichpunkt Puyol). Das man sich bei den Bayern da keinen gedanken macht - da wackelt es spiel über spiel aber nix ändert sich.

dr. gonzo

Schon lustig das alle Barcelona im Finale sehen. Die spielen nämlich das nächste Spiel gegen die zur Zeit wohl beste Abwehr der Champions League. Mourinho hat Inter taktisch unglaublich gut geschult. Ich bin sicher kein Fan von italienischen Mannschaften (schon allein wegen der 5-Jahres Wertung), aber die Chancen im Halbfinale sehe ich 50/50. Inter wird Barca nicht solche Tore schenken wie Arsenal, Stuttgart oder wir letztes Jahr. Ohne Frage ist Messi der zur Zeit beste Spieler auf dem Planeten. Aber vier Tore!!! VIER TORE!!! Von einem Spieler. Da muss sich dann der Gegner doch Fragen ob man nicht gleich den Ball vor das leere Tor legen und warten soll bis jemand ran tritt. Stuttgart hat es im Hinspiel vorgemacht. Wenn man gegen diese Schönwetterfussballer rantritt und beißt und sie nicht zum spielen kommen lässt, kann eine taktisch einigermaßen geschulte Mannschaft sie schlagen. Das ist Inter in diesem Jahr.

Ob wir gegen Lyon weiterkommen wage ich noch zu bezweifeln. Im Hinspiel fehlt van Bommel. Der hält zur Zeit die Mannschaft fantastisch zusammen. Lyon hat auch nicht umsonst Madrid rausgeworfen. Natürlich hoffe ich auf ein Finale Bayern - Barca. Aber im Moment kann ich noch keine Tendenz sehen wer in Madrid gegeneinander spielen wird.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am  8 April 2010, 11:26:51
Schon lustig das alle Barcelona im Finale sehen. Die spielen nämlich das nächste Spiel gegen die zur Zeit wohl beste Abwehr der Champions League. Mourinho hat Inter taktisch unglaublich gut geschult. Ich bin sicher kein Fan von italienischen Mannschaften (schon allein wegen der 5-Jahres Wertung), aber die Chancen im Halbfinale sehe ich 50/50. Inter wird Barca nicht solche Tore schenken wie Arsenal, Stuttgart oder wir letztes Jahr. Ohne Frage ist Messi der zur Zeit beste Spieler auf dem Planeten. Aber vier Tore!!! VIER TORE!!! Von einem Spieler. Da muss sich dann der Gegner doch Fragen ob man nicht gleich den Ball vor das leere Tor legen und warten soll bis jemand ran tritt. Stuttgart hat es im Hinspiel vorgemacht. Wenn man gegen diese Schönwetterfussballer rantritt und beißt und sie nicht zum spielen kommen lässt, kann eine taktisch einigermaßen geschulte Mannschaft sie schlagen. Das ist Inter in diesem Jahr.

Hat man ja in der Vorrunde wunderbar sehen können. Im Hinspiel hatte Inter mehr Glück als Verstand und das Rückspiel ging völlig verdient mit 2:0 an Barca. Das wird im Halbfinale noch eindeutiger werden, denn jetzt ist Pique auf jeden Fall wieder zurück, Puyol evtl. auch (keine Ahnung, wieviele Spiele Sperre er bekommen hat). Iniesta wird zumindest eine Halbzeit spielen können. Da kann sich Inter warm anziehen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

8 April 2010, 14:42:49 #1143 Letzte Bearbeitung: 8 April 2010, 14:49:32 von dr. gonzo
@Null

Haben dich deine drei Mädels gestern trösten können? :icon_mrgreen: Oder musstest du sie trösten? *hust*

Abwarten, Inter ist von Spiel zu Spiel stärker gewurden. Besonders mit dem Hinspiel in Mailand sehe ich durchaus Chancen für Inter.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am  8 April 2010, 14:42:49
@Null

Haben dich deine drei Mädels gestern trösten können? :icon_mrgreen: Oder musstest du sie trösten? *hust*

Musste sie leider alle 3 selbst trösten. War schwierig, aber ich bin ja der Mann der die unlösbaren Aufgaben löst.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

Zitat von: n0NAMe am  8 April 2010, 14:53:12
Musste sie leider alle 3 selbst trösten. War schwierig, aber ich bin ja der Mann der die unlösbaren Aufgaben löst.  :icon_mrgreen:

Mach nen Trainerschein und bewirb dich beim HSV ;)

Heute gilt es dann übrigens nochmal für eben diesen die Daumen zu drücken (ebenso Wolfsburg). Sollte der HSV allerdings rausfliegen dürfte wohl Morgen Schluss mit Uns Bruno sein.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am  8 April 2010, 15:21:43
Zitat von: n0NAMe am  8 April 2010, 14:53:12

Mach nen Trainerschein und bewirb dich beim HSV ;)

Für das Geld, was dieser Herr da bekommt, würde ich mich auch jede Woche auf's Neue hinstellen und das immergleiche "blabla" ablassen. Schlechter geht es ja nicht.

Zitat von: dr. gonzo am  8 April 2010, 15:21:43
Heute gilt es dann übrigens nochmal für eben diesen die Daumen zu drücken (ebenso Wolfsburg). Sollte der HSV allerdings rausfliegen dürfte wohl Morgen Schluss mit Uns Bruno sein.

Warum erst morgen? Heute raus mit dem!
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Ich habe eine Vision...ich sehe Mirko Slomka nach seiner Entlassung bei H96 grinsend auf der HSV-Bank sitzen....

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  8 April 2010, 20:23:05
Ich habe eine Vision...ich sehe Mirko Slomka nach seiner Entlassung bei H96 grinsend auf der HSV-Bank sitzen....

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH *schweissgebadetaufwach* *stirnabwisch* War zum Glück nur ein Traum, aber bei Hoffmann würde mich nicht viel wundern. Das ist mehr so der Typ Müller. Maul auf, aber nix reißen. Warten wir doch erstmal heute abend ab. Ganz Deutschland hält für Lüttich!  :icon_cool:
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Ich vermute ehrlich gesagt, dass sich der HSV zusammenreißen wird. In der Liga wollen die evtl. einfach den Trainerwechsel erzwingen, international schlecht dazustehen ist noch eine andere Sache. Vor allem, wenn es dann doch auf einzelne Spieler zurückfällt. Guerrero darf also spielen - ob der auch etwas zu trinken bekommt?  :icon_lol:

Ohne jetzt den Labbadia in Schutz nehmen zu wollen - aber eigentlich ist der HSV die letzten Jahre (?) in der Rückrunde mächtig eingebrochen. Kann natürlich auch daran liegen, dass die einfach den unpassenden Trainer-Typ hatten...

Bretzelburger

Zitat von: n0NAMe am  8 April 2010, 21:26:09
Ganz Deutschland hält für Lüttich!  :icon_cool:

Ich nicht - ich hoffe auf ein knappes und ungerechtes Weiterkommen des HSV, nachdem Lüttich drei glasklare Tore verweigert wurden und 2 Lütticher wegen Bagatellen vom Platz gestellt wurden - dann geht das "Bruno"-Bashing in die nächste Runde  :icon_mrgreen:

Klugscheisser

Zitat von: Bretzelburger am  8 April 2010, 21:39:24
Zitat von: n0NAMe am  8 April 2010, 21:26:09
Ganz Deutschland hält für Lüttich!  :icon_cool:

Ich nicht - ich hoffe auf ein knappes und ungerechtes Weiterkommen des HSV, nachdem Lüttich drei glasklare Tore verweigert wurden und 2 Lütticher wegen Bagatellen vom Platz gestellt wurden - dann geht das "Bruno"-Bashing in die nächste Runde  :icon_mrgreen:

Naja, eigentlich will das ja keiner haben, wenn man mal ehrlich ist. Und man muss ja auch sagen, dass er die Hinrunde die Mannschaften schon ordentlich nach oben bringt, nur dann geht's nicht mehr weiter. Gibt wohl genug Trainer, die das erstere noch nicht einmal hinbekommen...

Boah! Der Petric... Was für ein Kracher!

endoskelett

Super HSV, nur noch ein Schritt zum Finale, Fulham kann man knacken.
So, jetzt dürft ihr weiter rumheulen wegen Labbadia  :icon_razz:

Wolfsburg, habe ich nicht gesehen, schade schade.
Trotzdem zwei deutsche Mannschaften in europäischen Halbfinals  :respekt:
und Petric  :respekt: :respekt:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

rierami

Wolfsburg hat grottenschlecht gespielt. Die haben den extrem frühen Führungstreffer nie wegstecken können. Schade, kein deutsch - deutsches Duell im HF.
So schimpft ruhig weiter über eine Mannschaft die heute souverän ins HF eingezogen ist. Wenns nach mir geht können die in der Liga sogar Platz 6 verlieren wenn sie dafür den Pokal holen. ;) Liverpool auch nach sehr guter Leistung im HF und imo klarer Favorit gegen Atletico. Ich tippe auf ein Finale HSV vs Liverpool - und das dann in Hamburg. Wow da wird doch nicht..... :icon_cool:
This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Das 2:1 hat den Belgiern den Zahn gezogen, sehr schönes Tor (viel besser als von der Robbe  :icon_twisted: ), verdient weiter.
Nuttenburg war einfach grottenschlecht. Zu recht raus, aber Fulham sollte vom HSV zu packen sein..und dann wirklich gegen Liverpool.

Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

blade2603

Wasn Spielttag...
Der BVB versagt....

LOL... Schlake versingt....  und hat wohl auch keine Lust auf die Meisterschaft (schlecht für meinen FC)
Bremen bleibt dran und Schalke sichert sich Platz 6....
War wohl nix mit der Eintracht..

Ich hoffe morgen schießt der Hamburger Schwimmverein die Bochumer ab.. damit einfach etwas Luft bleibt...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

11 April 2010, 00:56:43 #1158 Letzte Bearbeitung: 11 April 2010, 00:59:21 von n0NAMe
GGGGGGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL de Barca! El clasico ist vorbei und Barca hat verdient mit 2:0 gewonnen. Zwei geniale Pässe von Xavi und einmal Messi und Pedro! GEIL GEIL GEIL! Real war zu schwach und van der Verrat hat nen 100%igen vergeigt. Heute war Valdez ein sehr sehr starker Rückhalt. Hat alles gehalten, was auf's Tor kam. Der Schiedsrichter war sehr nett, denn Ramos hätte mindestens 2x mit gelb-rot vom Platz fliegen müssen, außerdem ein klarer Elfer für Barca nicht gegeben, aber das zeichnet Barca aus, dass sie auch gegen 12 Spieler gewinnen.
Insgesamt sehr schönes (leider teils sehr stockendes) Erlebnis und nun ist die Meisterschaft für Barca in Reichweite.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

11 April 2010, 09:12:00 #1159 Letzte Bearbeitung: 11 April 2010, 09:14:20 von MMeXX
Zitat von: n0NAMe am 11 April 2010, 00:56:43
GGGGGGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL de Barca! El clasico ist vorbei und Barca hat verdient mit 2:0 gewonnen. Zwei geniale Pässe von Xavi und einmal Messi und Pedro! GEIL GEIL GEIL! Real war zu schwach und van der Verrat hat nen 100%igen vergeigt. Heute war Valdez ein sehr sehr starker Rückhalt. Hat alles gehalten, was auf's Tor kam. Der Schiedsrichter war sehr nett, denn Ramos hätte mindestens 2x mit gelb-rot vom Platz fliegen müssen, außerdem ein klarer Elfer für Barca nicht gegeben, aber das zeichnet Barca aus, dass sie auch gegen 12 Spieler gewinnen.
Insgesamt sehr schönes (leider teils sehr stockendes) Erlebnis und nun ist die Meisterschaft für Barca in Reichweite.

Jo, ein sehr geiles Spiel war das gestern Abend (und wieder mal danke an schwedisches Free-TV für quasi ununterbrochene Fußballübertragungen :icon_mrgreen:).

Die erste halbe Stunde Barca am Drücker mit hochklassigem Kurzpassspiel, Madrid nur mit wenigen Kontern der pfeilschnellen Außen mit halbwegs gefährlichen Vorstößen (Ronaldo, Marcelo). Dann ist es jedoch Messi nach einem Freistoß im Mittelfeld, der ganz schnell auf Offensive umschaltet und nach einem wundervollem Doppelpass mat Xavi das Ding mit der Brust runterholt und zum 1:0 einnetzt. Im zweiten Abschnitt dann Real mit mehr Spielanteilen und auch wesentlich mehr Toschüssen. Die stärkste Phase von Real so etwa ab der 55. Minute, es gibt fast im Minutentakt Chancen. Aber dann wieder ein Pass in die Tiefe von Xavi auf den gestarteten Pedro, während der Abwehrspieler nur durch einen Stellungsfehler auffällt, eiskalt verwandelt - 2:0. Danach dann die wohl größte Realchance durch Van der Vaart, der freistehend aus 16m an Valdes (sehr gute Leistung insgesamt) scheitert. Bei Barca taucht Messi noch zweimal wie aus dem Nichts vor Casillas auf, der die beiden Chancen aber ganz stark parierte. Kurz vor Schluss dann noch der alte Mann Raul mit dem Anschlusstreffer, der allerdings vorher abgepfiffen wurde. Ich habe nicht genau verstanden warum eigentlich!? Handspiel Benzema oder was hatte der Schiri gepfiffen? Wie auch immer, danach kam in den letzten Minütchen nichts mehr von Real außer ein paar Nickligkeiten.

Der Schiedsrichter mit einer merkwürdigen Linie. Besonders in der ersten halben Stunde lässt er auf beiden Seiten einige Grätschen (Messi wird in Reals 5er gelegt) weiterlaufen, um dann für teils harmlosere Fouls auf beiden Seiten die Gelbe Karte zu zücken, überzogen fand ich vor allem Gelb für Messi. Dafür dann ab der Schlusviertelstunde werden plötzlich auch eher kleinere Fouls (eher günstig für Barca) gepfiffen, die er im ersten Abschnitt eher laufen ließ. Naja, ist ja auch halb so wild, denn Barca hat sich die Tabellenführung zurückgeholt und hat bei noch sieben ausstehenden Spielen gute Aussichten auf den Titel. Vielleicht kann man ja auch noch den torreichsten Angriff der Liga stellen (Barca: 77, Real: 83).

Dr. Phibes (Buurman)

Wo war denn Super-Ronaldo? Sehr gut, dass der eitle Fatzke verloren hat.

Denke, die Meisterschaft in D ist entschieden. Wenn man gegen diese ganzen abstiegskandidaten nicht gewinnt, kann man auch nichts reißen. 4 Tore von Hannover sind nur noch peinlich, wobei Hannover gar nicht wusste, wie die das in Hälfte eins gemacht haben. Dazu ein Neuer, der scheinbar von allen guten Geistern verlassen ist. Vielleicht sollte man sich erst mal wieder auf die BL konzentrieren, bevor man überlegt, was man nach 2012 macht. Mit so einer Leistung kann man Hütchenaufsteller bei ManUtd werden, mehr aber nicht. Immerhin hat der Rest auch nicht wirklich gepunktet bzw. wie Dortmund verloren. Hertha ist wohl weg.

Stefan M

Schöner Spieltag: Bayern nicht gewonnen, Leverkusen nicht gewonnen, Dortmund verloren - und Werder mit 4:0 gegen Freiburg, wodurch der Abstand auf Platz 3 um weitere zwei Punkte verkürzt wurde. Wer hätte davon noch vor wenigen Wochen zu träumen gewagt? Würde man doch nun zur Abwechslung auch mal gegen die Mannschaften dreifach punkten, die oben stehen, denn die Bilanz ist diese Saison bisher katastrophal (kein einziger Sieg gegen die ersten vier Teams).

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Stefan M am 11 April 2010, 10:55:33
Schöner Spieltag: Bayern nicht gewonnen, Leverkusen nicht gewonnen, Dortmund verloren - und Werder mit 4:0 gegen Freiburg, wodurch der Abstand auf Platz 3 um weitere zwei Punkte verkürzt wurde. Wer hätte davon noch vor wenigen Wochen zu träumen gewagt? Würde man doch nun zur Abwechslung auch mal gegen die Mannschaften dreifach punkten, die oben stehen, denn die Bilanz ist diese Saison bisher katastrophal (kein einziger Sieg gegen die ersten vier Teams).

Ihr müsst noch gegen uns ran, da habt ihr im Moment keine Chance.  :LOL:

rierami

Zur Buli schreib ich erst was wenn der Spieltag um ist nur eins kann man schon sagen: Tag der vergebenen Chancen...

@Classico: Leider wars diemal kein Spektakel was aber nicht heist das es ein schlechtes Spiel war. Barca hat das Spiel verdient gewonnen weil sie in der Lage waren die nicht all zuviel von Real zugelassenen Chancen zu verwerten. Messi (wer sonst?) mit der 1:0 Führung und dann noch Pedro ebenfalls mit einer starken Einzelleistung. Von Real und vor allem von Ronaldo nichts zu sehen. Für mich ist die Nr.1 in Spanien klar geklärt auch wenn die Meisterschaft noch nicht entschieden ist. Wenn man bedenkt das bei Barca wichtige Leute nicht dabei waren bzw. wie Iniesta nur 30 Minuten gespielt haben ist es schon erschreckend das die Investitioen von Real immer noch nicht ausreichen um Barca (die ja im Prinzip gar nichts verändert haben bis auf den Et'o/Ibrahimović Tausch) das Wasser reichen zu können. Und im Duell der Weltfußballer hat zZ Messi mehr als nur eine Nase vorn. So wie Ronaldo zZ spielt könnte man fast schon meinen das ihm der Wechsel nicht gut getan hat weil ihm die strege Hand von Sir Alex Ferguson fehlt.
This signature is currently not available

Deer Hunter

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 11 April 2010, 10:41:57
Wo war denn Super-Ronaldo? Sehr gut, dass der eitle Fatzke verloren hat.

Es sollte mittlerweile bekannt sein, dass Super Ronaldo gerade in den wichtigen Spielen - wenn es darauf ankommt - grundsätzlich versagt. Siehe EM 2008, WM 2006, CL Finale 2009 und erst letztens im Achtelfinale gegen Lyon. ;)
Eben ein maßlos überschätzter Zeitgenosse. :icon_mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MMeXX

So, gestern Nachmittag noch ein paar Minuten von Eindhoven vs. Feyenoord (0:0) und Ajax vs. VVV (7:0) gesehen. Beim ersten Spiel plätscherte das Ganze eher vor sich hin und Rutten schien auch nicht so recht mit voller Macht auf 1:0 spielen zu lassen, Eindhoven hat ja auch genug Vorsprung auf Platz 4. Bei der zweiten Partie hab ich noch das 6. und 7. Tor gesehen, zweimal Pantelic (der auch im 1. Abschnitt schon eins gemacht hatte). Vor allem beim 7:0 quasi keine Abwehr vorhanden, der Gegenspieler lässt Pantelic da im Strafraum einfach zu viel Platz. Martin Jol schien zufrieden, der Abstand zur Spitze bleibt gleich.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Bretzelburger

Ich halte das für eine intelligente Reaktion - Spott wird man am schnellsten los, wenn man eine solche Sache direkt angeht - und wenn sie damit noch Geld verdienen, um so besser. Sollten sie doch eines Tage mal Meister werden, lachen sie selbst am lautesten darüber.

Stefan M

Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin - und zwar am 15. Mai zum DFB-Pokalfinale!  :dodo:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Stefan M am 12 April 2010, 22:00:50
Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin - und zwar am 15. Mai zum DFB-Pokalfinale!  :dodo:

Mach dir nicht daraus, der Verlierer ist auch für die Europa League qualifiziert.  :icon_mrgreen:
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020