OFDb

Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)

Begonnen von blade2603, 27 April 2011, 19:57:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Newendyke

Mmh, dann kann man dir jetzt auch nicht entlocken welche Rolle Matt Smith in dem Streifen hat?!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Zitat von: Roughale am 21 Juni 2015, 15:35:52
Zitat von: EvilErnie am 21 Juni 2015, 15:25:03
Die sehen aus, wie ne Power Point Präs. von nem 14-jährigen Bub  :doof: :rofl:

Der sein Alter gefakt hat, wegen PG-13 :king:

Hehhehehe geil....so hab ichs nich gesehen...wohl wahr
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Zitat von: Newendyke am 22 Juni 2015, 23:28:09
Mmh, dann kann man dir jetzt auch nicht entlocken welche Rolle Matt Smith in dem Streifen hat?!

Das kann ich dir allerdings zeigen, ist aber mit einem Mega-Spoiler verbunden:
Spoiler: zeige
den T-5000


http://www.techtimes.com/articles/62641/20150622/know-who-matt-smith-playing-terminator-genisys.htm
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Anonymus

Zitat von: Moonshade am 23 Juni 2015, 13:16:15
Zitat von: Newendyke am 22 Juni 2015, 23:28:09
Mmh, dann kann man dir jetzt auch nicht entlocken welche Rolle Matt Smith in dem Streifen hat?!

Das kann ich dir allerdings zeigen, ist aber mit einem Mega-Spoiler verbunden:
Spoiler: zeige
den T-5000


http://www.techtimes.com/articles/62641/20150622/know-who-matt-smith-playing-terminator-genisys.htm

Genau deswegen hätte ichs nicht unbedingt verraten wollen. ;)

Weitere Detailfragen gerne per PM, falls jemand super neugierig ist.
greetz,

Anonymus

Moonshade

Ich hab den Artikel auch nicht bis zum Ende gelesen (bisl Überraschung muss ja noch sein), allerdings empfehle ich Interessenten, einen Bogen um die engl. Wiki-Seite und seine Besetzungsliste zu machen. Da bin ich nämlich ungewollt drüber gestolpert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter


StS

Zitat von: Dexter am 24 Juni 2015, 19:47:15
Die ersten Kritiken trudeln ein:
http://www.rottentomatoes.com/m/terminator_genisys/reviews/

Die Poster und Trailer haben also doch nicht "gelogen".  :icon_lol:

Hat hierzulande übrigens ne FSK-12 bekommen.  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Klingt ja bisher nach "overwritten" und "overproduced" - aber kann eben nicht jeder sauber eine passende Dramaturgie und steigende Spannung inszenieren.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

26 Juni 2015, 04:30:15 #248 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2015, 04:40:44 von Mr. Blonde
Auf den T-1000 freue ich mich dann doch irgendwie:

http://youtu.be/zU_oAjtQbJs

Man sieht aber schon sehr schön, dass in T2 damals die Darsteller ein echtes Waffentraining absolvieren mussten und hier... irgendwie nicht so. Wenn Linda Hamilton die Pumpgun abgefeuert hat, hat jeder Schuss etwas bedeutet, weil er anstrengend war und sie immer mehr kämpfen musste, um das Ding mit einer Hand durchzuladen. Da wurde mitgefiebert, weil es spannend inszeniert war. Hier sieht das einfach nach Spielzeug aus. Kein Rückstoß, die kleine Dame ballert ruhiger, als Rambo und hat den Infinite-Ammo-Cheat an. Sorry, die Menschlichkeit sollte den Maschinen fehlen, nicht den Menschen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Jupp, kann ich verstehen, die Gute hat ja nun überhaupt keinen Rückstoß mehr beim Schuß.

Rebooten heißt nun mal auch Aufbereiten, Simplifizieren, Verflüssigen - nicht zwingend neu erfinden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Seit der ab 12-Freigabe ist die Vorfreude meinerseits erheblich eingeschränkt. Bin sonst kein Rating-Fetschist, aber ein familientauglicher Terminator ist wie ein nicht jugendfreier Disney/Pixar-Animationsfilm. :)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Zitat von: vodkamartini am 26 Juni 2015, 16:18:56
Seit der ab 12-Freigabe ist die Vorfreude meinerseits erheblich eingeschränkt. Bin sonst kein Rating-Fetschist, aber ein familientauglicher Terminator ist wie ein nicht jugendfreier Disney/Pixar-Animationsfilm. :)

Hey, was hast du gegen nicht jugendfreie Disneys? Warte ich bei den ganzen wohlproportionierten Prinzessinnen seit Jahren drauf... :dodo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Wär mal was anderes  :icon_lol:und definitiv interessanter wie ein ab12-Terminator.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Private Joker

Sich an der "ab 12" bei uns abzuarbeiten, ist aber letztlich relativ sinnlos. Die grundlegende Entscheidung ist da doch eher, ob PG-13 oder R in den USA; ob ein "PG13"-Actioner - was der Vorgänger ja auch war - hier als 12 oder 16 aufschlägt, ist häufig kaum vorherzusagen, das hängt dann wohl eher vom Wetter ab oder ob die Vertreterin der katholischen Landfrauen in der FSK gerade ihre Tage hat...

Und Teil 2/3 sind - trotz R-Rating - auch keine wirklich brutalen Filme, gerade Nr 3 ist durchweg relativ harmlos mit genau einer dann allerdings sehr blutigen Szene (Arm durch Brust). Das wäre nach heutigen Maßstäben schlicht unvorstellbar, dass ein Film mit dem Budget wegen genau eines Effekts (und evtl. ein paar Fucks im Dialog) von PG13 auf R geht, das würde kein Studioboss mehr so durchwinken.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

vodkamartini

Würde ich nicht so sehen. Das Robocop-Remake war auch ab 12 und es war nicht nur verglichen mit dem Original sehr harmlos.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

SAL

Die ersten (glaubwürdigen) Kritiken sind vernichtend.
Was aber scheinbar sehr viele aufregt ist die Verwendung des songs "Bad Boys, Bad Boys watcha gonna do" im Film.

cyborg_2029

Nach den Bildern und den Trailern hatte ich aber auch nichts anderes mehr erwartet, als ne FSK 12. Sah schon vorher aus wie Kindergeburtstag.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

SAL

Etwas witziges:

Frauen bekommen heutzutage R rated Filme (Magic mike, 50 shades of  :algoschaf:) und wir Männer dürfen uns mit nem "ab 12" Terminator zufrieden geben. #RratedFeminism
(Jaja ich weis Äpfel & Birnen, aber lustig ist es doch irgendwie)

Hitfield

Ich sehe das weniger als ein Problem des "Frauenfilms". Was ich schon vor längerer Zeit mal angemerkt hatte: seit 10 oder 15 Jahren können Komödien auch R-rated sein und spielen trotzdem weltweit über eine halbe Milliarde US$ ein wie z. B. "Hangover II". Actionfilme und düstere SF-Filme werden dagegen auf PG-13 zugeschnitten. (Notiz an mich selbst: herausfinden, welche Action- und SF-Filme die letzten großen Studioproduktionen waren, die R-rated waren) Und das, obwohl einige dieser Komödien sogar ein ähnlich hohes Budget hatten wie Actionfilme, die ja normalerweise teurer sein sollten.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

29 Juni 2015, 01:44:10 #259 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2015, 01:46:28 von RoboLuster
Die "letzten" R-rated Actioner usw, waren glaube ich keine großen Kino-Erfolge... aber das waren PG-13 Stirb Langsam und Expendables auch nicht. Ich finde es liegt eher am Konzept, als an der Freigabe. Und natürlich liegt es auch an "uns"... entweder sind wir zu wenige, oder wir warten dann doch lieber auf das Heimrelease, siehe Dread 3D oder Lockout (PG-13, aber oldschool). Kann natürlich auch alles an bescheidener Werbung liegen, oder daran, wie teuer die Filme heute sind, und wieviel die einspielen müssen, um als Erfolg zu gelten. Solche Genrefilme sind heute vielleicht gar nicht so viel weniger besucht wie damals...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Old Movie Guy

Lasst doch einfach manche Sachen sterben/in Ruhe.... bei Terminator 3 im Kino wollte ich nach den ersten 10 Minuten raus, der Anfang hatte mir schon gereicht. Teil 4 war etwas ansehnlicher aber hatte für mich keinen Sinn und war auch voll mit Langeweile, die Serie kenne ich nicht, den 5. Teil schaue ich mir mal im TV an und heule weiter.

SAL

Zum Thema "Alte R rated Filme bekommen jetzt nur noch weichgespülte PG13 Fortsetzungen" gibt es hier nen Artikel zu dem Thema:

http://www.the-fanboy-perspective.com/the-importance-of-the-r-rating.html

Mr. Blonde

Aktuell 26 % (bei 73 Kritiken) auf RT und damit noch unter "Salvation" (33 %).  :icon_sad:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Moonshade

Einigen wir uns darauf, dass Reboots generell böse, enttäuschend und gaaaaanz toll für moderne junge Leute sind. :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MDGeist

Die einzige Kritik die für mich zählt ist meine persönliche, der Rest ist mir wurscht.
Die Zeitreise-Thematik und was man damit machen kann, finde ich generell sehr interessant.
Daher gebe ich dem Film auch eine Chance, alleine schon deswegen weil Camerons erweitere Future War Szene realisiert wurde.
BMW - Freude am Fahren

Neo

Hallo Leute,

ich habe den Film gestern in der OV gesehen (läuft hier in BG seit Donnerstag) und fühlte mich generell gut unterhalten, wenn man
- die Logik von Zeitreisen vergisst
- Arnie als Komödienfigur mag
- Michael Biehn als Kyle Reese schon immer käse fand

Die Produzenten haben technisch alles richtig gemacht, das Terminator "Feeling", was man von Teil 1 und Teil 2 her lieb und schätzen gelernt hat, in Teil 3 immerhin noch ansatzweise vorhanden war, in Teil 4 gar nicht mehr spüren konnte, wird hier versucht zu imitieren, was aber nicht überzeugend ist.

Ein guter SciFi Action Film: ja..... ein guter Terminator....da kommen bei mir aktuell nur Fragezeichen.

Arnie war schon "nett" und es macht immer noch Spaß, ihn auf der Leinwand zu sehen, ist aber eine Karrikatur seiner selbst.
Emilia Clarke als Sarah Connor passte sehr gut.
Dieser Typ (wer war das?) als Kyle Reese war leider aus meiner Sicht fehlbesetzt. Da fehlte mir die Tragik und Entschlossenheit des Michael Biehn.

Fazit: Als SciFi Action Film 7/10.... als Terminator Film 3-4/10.

Hitfield

Zitat von: Neo am  5 Juli 2015, 09:37:10

Fazit: Als SciFi Action Film 7/10.... als Terminator Film 3-4/10.

Das liest sich in etwa so wie der letzte "Die Hard" im Verhältnis zu den ersten beiden Teilen. Wäre ja echt traurig.

Den vierten Teil mit Worthington/Bale und dem dreckigen Endzeit-Look fand ich als SF-Actionfilm übrigens gut bis sehr gut.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

Zitat von: Neo am  5 Juli 2015, 09:37:10
- Michael Biehn als Kyle Reese schon immer käse fand

Guter Witz, Neo.

Servus
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Neo

Ja, der 4.Fim "Salvation" war als SciFiAction nicht schlecht, aber als Terminator-Film?

Ich kann mir gut vorstellen, warum Cameron nach Teil 2 nicht weitergemacht hat, weil die Grundstory mit weiteren Fortsetzungen und Wiederholungen nicht besser wird.

Gerade in punkto Logik (die Zeitreisen mal außen vor gelassen) ist der neue Film ein Sammelsurium von großen "Kratern".

Trotzdem macht er immer noch Spaß (nicht so schlimm wie Die Hard 5 :-)), aber nicht mehr so wie Teil 1+2

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020