OFDb

Bundesliga 05/06

Begonnen von DukeNukem69, 9 Juli 2005, 18:01:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Für sowas gab es schon immer den Kontrollausschuss, also tu nicht so, als wäre es was neues. van Buyten hätte man auch noch gleich sperren sollen.

quaker

Schöner Fußballabend, Juve in der ersten Halbzeit klar beherrscht. Zweite Halbzeit etwas lockerer angegangen, leider verpasst noch das ein oder andere Tor zu machen (Makaay klebt echt das Pech am Fuß) und dann noch das Gegentor kassiert. Für mich neben dem Leverkusen-Spiel und dem Schalke-Spiel (erste Halbzeit) die beste Saisonleistung. Da kann man das Unternehmen Gruppensieg ja beruhigt angehen. :icon_smile:

Captain_Chaos.ONE


Stefan M

19 Oktober 2005, 12:36:00 #543 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2005, 12:42:22 von Stefan M
 :anime: Mußte Werder sich noch so ein überflüssiges Gegentor in der 86. Minute einhandeln? Ich meine, die haben 1:0 geführt, da darf so ein bescheuerter Treffer durch die Mitte einfach nicht mehr fallen.  :anime:

Kurioserweise haben die Bremer trotz eines lausigen Punktes aus drei Spielen immer noch die Chance, einen der vorderen Plätze zu belegen. Wenn die Heimspiele gegen Udinese und Athen gewonnen werden (sie MÜSSEN gewonnen werden, und zwar so, daß Werder auch im direkten Vergleich die Nase vorn hat), Barcelona Schützenhilfe leisten und in den jeweils anderen Partien siegen sollte, wären die Bremer schon am 5. Spieltag vorzeitig fürs Achtelfinale qualifiziert.  :LOL:

Hört sich vielleicht sehr wagemutig an, ist aber keinesfalls völlig ausgeschlossen.  :icon_smile:

Gratulation auch an die Bayern, die gestern mal richtig gut gespielt haben.

EDIT: Sag mal, El Mariachi, bist du noch ganz dicht? 17 Punkte in acht Spielen!!!  :eek:

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Not Surfing Charlie

Grrr, die Bremer haben mir die Führung in einer anderen CL-Tippliga vermasselt :icon_razz: Ich find's aber auch sonst schade, dass ihnen gestern kein Sieg gelungen ist.

Die Bayern hingegen haben endlich mal ein tolles Spiel abgeliefert. Sagnol ist einfach spitze :icon_smile: Thun hätte gestern locker 1 Tor schiessen müssen, Ajax hätte allerdings auch viel höher gewinnen können...


MickeyKnox

Zitat von: quaker am 19 Oktober 2005, 00:49:16
Schöner Fußballabend, Juve in der ersten Halbzeit klar beherrscht. Zweite Halbzeit etwas lockerer angegangen, leider verpasst noch das ein oder andere Tor zu machen (Makaay klebt echt das Pech am Fuß) und dann noch das Gegentor kassiert. Für mich neben dem Leverkusen-Spiel und dem Schalke-Spiel (erste Halbzeit) die beste Saisonleistung. Da kann man das Unternehmen Gruppensieg ja beruhigt angehen. :icon_smile:

Schön gesagt, mir hat die Leistung gestern auch sehr gut gefallen. Ärgerlich war allerdings wirklich dieses dumme Gegentor kurz vor Schluss. Das macht das Ergebnis etwas kaputt und es schmälert meinen Gewinn in derm Managerspiel, ohne das Gegentor hätte ich am Ende 92,000 Dollar mehr auf dem Konto.


Fäb

Mir nicht!
Habs auf Premiere gesehen, da ham die die Szene ganz genau beleuchtet. Das war ne Aktion der ganz üblen Sorte  :icon_eek: Sagnol liegt am Boden, Nedved fliegt auch hin, holt dann extra aus und tritt den am Boden liegenden ins Gesicht, ein Wunder dass nix passiert ist!! Und es kann wirklich niemand behaupten, es wäre keine Absicht von Nedved gewesen, denn er hat ein-zwei Sekunden Maß genommen und nicht etwa in einer blinden Rundum-Bewegung aus Versehen Sagnol getroffen.

Da der Schiri zwar genau daneben gestanden hat, aber just in diesem Moment in die andere Richtung sah (sieht man auf den TV-Bildern sehr gut), hat er logischerweise nix gesehen und somit stünde der Weg frei Nedved noch im Nachhinein zu belangen, da keine Tatsachenentscheidung vorliegt. Ich hoffe, da passiert noch was, so ein Drecksack!  :anime:

quaker

ZitatDa der Schiri zwar genau daneben gestanden hat, aber just in diesem Moment in die andere Richtung sah (sieht man auf den TV-Bildern sehr gut), hat er logischerweise nix gesehen und somit stünde der Weg frei Nedved noch im Nachhinein zu belangen, da keine Tatsachenentscheidung vorliegt. Ich hoffe, da passiert noch was, so ein Drecksack!
Da kommt bestimmt noch was. Damals hat Roberto Carlos Demichelis am Boden auch eine verpasst, Schiri hats net gesehen und wurde dann nachträglich gesperrt.
Was für ein Assi...top Fußballer, hat sowas eigentlich gar nicht nötig. Aber wenn denen dann was nicht passt. Sage nur Milan, Poulsen ein schlechter Mensch, weil er sie alle "zerstört" hat. :doof:

ElMariachi

Zitat von: Stefan M am 19 Oktober 2005, 12:36:00


EDIT: Sag mal, El Mariachi, bist du noch ganz dicht? 17 Punkte in acht Spielen!!!  :eek:

Gruß,
Stefan M

ROOOOOOOFL. Scheiße ich hätte an dem Tag wo ich getippt habe lieber Lotto spielen sollen LOL! ^^
Mal sehen was heute los ist. Wahrscheinlich stinke ich voll ab...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

quaker

Tja, gut gespielt aber trotzdem nur einen Punkt. Alle 3 Tore hätten wirklich nicht fallen müssen, aber was will man machen. Die geilste Szene hatte aber klar der Volkan. :icon_wink:

Captain_Chaos.ONE

Naja, ich glaub das wars dann fuer Schalke und Bremen

Dr. Phibes (Buurman)

20 Oktober 2005, 10:26:54 #553 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2005, 11:54:12 von Dr. Phibes
Wenn man die Heimspiele gegen Türkiye und den PSV gewinnt, könnte noch was drin sein. Trotzdem hätte man das Spiel gewinnen müssen. War aber schon ein kurioses Spiel. Das 2:2 pfeifen auch sicherlich 8 von 10 Schiris ab, im Mittelfeld macht man sowas ständig. Das 3:2 war für mich mehr ausgleichende Gerechtigkeit, aber der Torhüter hätte Kuranyi ja noch umkloppen können, rechne ich ihm hoch an. Das 3:3 war natürlich ein klasse Tor, aber wenn Rost mal konsequenter auf der Linie stehen würde, hätte er ihn mit der Mütze gehabt. Ein Unentschieden ist im Nachhinein zu wenig gegen diese Mannschaft, wenn man große Teile des Spiels beherrscht. Aber immerhin scheinen Spiele mit Schalke in der CL nie langweilig zu sein.

Und wenn Werder und Schalke beide ihre Heimspiele gewinnen (beide haben ja praktisch die gleiche ausgangslage, zwei Heimspiele gegen die etwas schwächeren Teams und ein Auswärtsspiel, was man zu 95% nicht gewinnen wird), so könnten mit etwas Glück beide zumindest noch in den UEFA-Cup einziehen. Besser wäre das.

Stefan M

Zitat von: Dr. Phibes am 20 Oktober 2005, 10:26:54
Und wenn Werder und Schalke beide ihre Heimspiele gewinnen (beide haben ja praktisch die gleiche ausgangslage, zwei Heimspiele gegen die etwas schwächeren Teams und ein Auswärtsspiel, was man zu 95% nicht gewinnen wird), so könnten mit etwas Glück beide zumindest noch in den UEFA-Cup einziehen. Besser wäre das.

Ich denke, Schalke hat durch dieses Auswärtsunentschieden sehr gute Chancen, die nächste Runde zu erreichen. Die Punkteverteilung in der Gruppe liegt immerhin bei 5 (Mailand), 4 (Fenerbahce und Eindhoven) und 2 (Schalke). Die Mannschaften liegen sehr eng beieinander, und durch die nächsten zwei Heimspiele (entscheidend wird sicherlich das nächste gegen die Daum-Truppe sein, das gewonnen werden muß) haben es die Gelsenkirchener selbst in der Hand. Ich bin mir sicher: Das schaffen sie!

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Dr. Phibes am 20 Oktober 2005, 10:26:54
so könnten mit etwas Glück beide zumindest noch in den UEFA-Cup einziehen...


...und fliegen dann wieder gegen Dnjepr Dnjepropetrovsk oder so raus ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Captain_Chaos.ONE am 20 Oktober 2005, 17:27:45

...und fliegen dann wieder gegen Dnjepr Dnjepropetrovsk oder so raus ;)

... meinst wohl eher HSV !!!  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Wow, jetzt will ich auch mal angeben: 23 Punkte beim CL Tippspiel und bei Oddsett verkack ich immer. Ich versteh die Welt nicht mehr...außerdem ärgerlich, dass ich einmal nicht getippt habe, da ich kein Internet hatte.
Egal, die Aufholjagd hat begonnen :icon_twisted:
Ansonsten bin ich sehr positiv von den deutschen Mannschaften überrascht. Ich dachte, dass Schalke, Bremen und Stuttgart verlieren, Hertha nur Unentschieden spielen würden.
Weiter so! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Viel besser finde ich, dass gestern alle 3 deutschen Teams ihr Spiel gewonnen haben. Sehr schön. So kann es weitergehen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: n0NAMe am 21 Oktober 2005, 19:19:11
Viel besser finde ich, dass gestern alle 3 deutschen Teams ihr Spiel gewonnen haben.

Das meine ich ja!  :icon_biggrin:
So gut waren wir zuletzt im September 1999! (laut Bundesliga Aktuell).
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Tabellenführung°!° Duisberg klar plattgemacht, nur ein Ball von Makaay wollte mal wieder nicht ins Tor. Hätte ich mal statts 3:0 4:0 getippt. :eek: :king:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 22 Oktober 2005, 20:49:48
Tabellenführung°!° Duisberg klar plattgemacht, nur ein Ball von Makaay wollte mal wieder nicht ins Tor. Hätte ich mal statts 3:0 4:0 getippt. :eek: :king:

Naja, das war ja anscheinend auch kein wirklicher Gegner für die Bauern. Aber Hauptsache ist, dass Hamburg heute gewinnt und davon gehe ich aus.
Nach den letzten paar Spielen weiß ich auch ganz genau, warum Valdez nur 3. Stürmer ist. Der ist einfach zu behindert, Tore zu schießen. Klose ist da 10x besser und hoffentlich bald wieder zu 100% fit.

Aber wie meistens habe ich mal wieder ein paar nicht ganz nette Anmerkungen zu den besch... deutschen Schiedsrichtern zu machen. Wacko Wack hat heute nur Mist gepfiffen. Tor für Hannover muss zählen, da Reinke einfach zu alt und langsam ist und seinen Hintern nicht vom Boden wegbekommt. Dann noch das Foulspiel vor der roten Karte übersehen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

ZitatNaja, das war ja anscheinend auch kein wirklicher Gegner für die Bauern
Das mit den Bauern will ich überhört haben. :icon_wink: Aber Duisburg hat wirklich wie ein Absteiger gespielt. Im Boxen würde man sagen "Fallobst". Wobei das keine Selbstverständlichkeit ist, das Spiel dann so zugewinnen. Nach so einem Spiel wie gegen Juve muss man sich gegen so einen Gegner wie Duisburg erstmal motivieren. Aber das ging ja zum Glück gut. :icon_biggrin:

btw: Das Tor für Hannover hätte ich gegeben. So wie das der Schiri darstellt, dürfte man ja gar nicht mehr im 5-Meter Raum hochgehen.

blade2603

ich als alter köln fan lache einfach nur noch....

ja ich traue es mich noch zu sagen... ich bin köln fan.....

in 2 wochen 10 gegen tore... :algo: is dat der hammer oder was??? wie geil is das denn....  :doof:
dieser verein ist einfach viel zu scheisse für die 1. liga und leider zu gut für die 2.

aber die werden auch noch das mittelmass finden...

es ist wie ich es im freundeskreis gesagt habe...die abwehr ist immer noch der letzte schrott.. aber da können die wohl reinstellen wen sie wollen... da spielen alle vom prinzip her miess.. :andy:

na was sollls... viva colonia....

burghausen wir sehen uns..... :icon_rolleyes: :eek:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Captain_Chaos.ONE

Naja, als Koeln Fan muss man sich i.d.R. aber keine Sorgen um den Wiederaufstieg machen... ;)
Typischer Fahrstuhlclub  :icon_mrgreen:
Wir sehen uns ja dann naechste Woche...da wird euer Torverhaeltniss wohl nochmals leiden muessen  :icon_twisted:

Blade Runner

Zitat von: n0NAMe am 23 Oktober 2005, 01:29:23
Aber wie meistens habe ich mal wieder ein paar nicht ganz nette Anmerkungen zu den besch... deutschen Schiedsrichtern zu machen. Wacko Wack hat heute nur Mist gepfiffen. Tor für Hannover muss zählen, da Reinke einfach zu alt und langsam ist und seinen Hintern nicht vom Boden wegbekommt.
Was völliger Blödsinn ist, weil das Behindern des Torwarts im 5m-Raum sofort abgepfiffen werden muss. Ich weiß das, stand viele Jahre selbst drin. Aber an dein engstirniges Schiri-Gebashe muss man sich wohl gewohnen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


blade2603

Zitat von: Captain_Chaos.ONE am 23 Oktober 2005, 03:38:26
Naja, als Koeln Fan muss man sich i.d.R. aber keine Sorgen um den Wiederaufstieg machen... ;)
Typischer Fahrstuhlclub  :icon_mrgreen:
Wir sehen uns ja dann naechste Woche...da wird euer Torverhaeltniss wohl nochmals leiden muessen  :icon_twisted:

na wir sind ja seit jahren leidensfähig... wenn ich solch ergebnise sehe muss ich immer erst lachen und lache ich nach 10 min immer noch, und nach 20 min schüttel ich einfach nur noch mit dem kopf....

tja wenn der fc schlau ist, bleibt er einfach zu hause und gibt die punkte und 2 tore in den süden ab....
aber da dürfr ihr euch ja freuen... müsst mal wieder nix leisten um zu gewinnnen... und freuen kann einen der sieg auch nicht.. wenn man betrachtet das der fc gegen einen regionalligisten verlieren würde....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Blade Runner am 23 Oktober 2005, 10:56:27
Was völliger Blödsinn ist, weil das Behindern des Torwarts im 5m-Raum sofort abgepfiffen werden muss. Ich weiß das, stand viele Jahre selbst drin. Aber an dein engstirniges Schiri-Gebashe muss man sich wohl gewohnen.

Nein, das hat nichts mit Gebashe zu tun. Deutsche Schiedsrichter sind unterdurchschnittlich. Ich wette mit dir um alles Geld der Welt, dass das Tor in der Champions League zurecht gegeben worden wäre, ebenso z.B. in England. Wenn Reinke seinen Hintern nicht hochbekommt und der Gegenspieler KLAR (!) zum Ball geht und nicht auf Reinke, dann ist das ein klares reguläres Tor. Wenn du das abpfeiffst, dann reicht es schon, wenn man sich im 5m Raum aufhält, um Foul am Torwart zu geben. Das ist doch lächerlich.

@blade2603: Mein Beileid. Gut, dass Rappolder unbedingt von Bielefeld nach Köln musste. Hat sich echt rentiert. Kann allerdings nicht ganz verstehen, warum die Kölner so schlecht sind. Von den Leuten her müssten sie eigentlich ein paar Plätze weiter oben stehen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Ich mit meiner grün-weißen Brille habe gestern während der "Sportschau" noch gedacht, daß Dabrowski Reinke klar gefoult hätte. Jetzt, da ich die Szene häufiger gesehen habe, würde ich auch eher zu "reguläres Tor" tendieren. Es ist auf alle Fälle wieder einmal schwer gewesen für den Schiedsrichter, da die richtige Entscheidung zu treffen.

Nelson Valdez hat leider davor und danach riesige Chancen ausgelassen und damit bewiesen, daß er, wie n0NAMe schon richtig sagt, ganz klar die Nummer drei im Werder-Sturm ist. Nichtsdestotrotz hat er mit seinem 2:1-Siegtor in Berlin einen gehörigen Anteil daran, daß Bremen nur zwei Punkte Rückstand auf die Bayern hat und sich nach dem 10. Spieltag als erster Bayern-Jäger bezeichnen darf (es sei denn, der HSV gewinnt heute mit vier Toren Unterschied in Dortmund). Klar könnte Werder noch an der Tabellenspitze stehen, wenn er gestern mal getroffen hätte, aber das 2:1 in Berlin war nach dem 0:1-Rückstand aus psychologischen Gesichtspunkten viel wichtiger. Hoffentlich gelingt in zwei Wochen der Coup bei den zu Hause noch punktverlust- und gegentorfreien Münchnern.

Ach, und noch ein dickes Kompliment an die Gladbacher: Die sind ja wirklich in bestechender Form und spielen auch noch z.T. wirklich ansehnlichen Fußball. Dabei wollten die Medien Köppel schon vor Wochen entlassen sehen. Manchmal geht's eben auch ohne überhasteten Trainerwechsel. :respekt:

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Blade Runner

Zitat von: n0NAMe am 23 Oktober 2005, 14:34:23
Nein, das hat nichts mit Gebashe zu tun. Deutsche Schiedsrichter sind unterdurchschnittlich. Ich wette mit dir um alles Geld der Welt, dass das Tor in der Champions League zurecht gegeben worden wäre, ebenso z.B. in England. Wenn Reinke seinen Hintern nicht hochbekommt und der Gegenspieler KLAR (!) zum Ball geht und nicht auf Reinke, dann ist das ein klares reguläres Tor. Wenn du das abpfeiffst, dann reicht es schon, wenn man sich im 5m Raum aufhält, um Foul am Torwart zu geben. Das ist doch lächerlich.

Die Regelauslegung des DFB ist da aber klar. Es reicht schon, wenn bei einem Eckball der Gegenspiel sich gegen den Torwart schiebt, um abzupfeifen. Der 5m-Raum ist der "Schutzbereich" des Torwarts. Der darf da nicht angegangen werden, egal auf welche Weise. In England kriegst du ja für kaum etwas gelbe Karten...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020