OFDb

Kritik/Hinweise zur OFDb 2.0

Begonnen von Insidiousxx, 30 September 2022, 18:39:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

SchubiDu

@Phantastik

sorry, setzen, 6!  :lol:
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

McClane

Zitat von: Moonshade am  8 Dezember 2023, 19:11:42Ich weiß, es ist ein scheißegales Extra für aktuell 6-10 Einträger , aber wenn irgendwann möglich hätte ich gern den Counter für Aufrufe der Inhaltsangaben wieder, der jetzt schon seit Monaten off ist.

Insgeheim hoffe ich natürlich, dass das System die Aufrufe dennoch ohne Anzeige mitgezählt hat...

An der Oberfläche scheint er gar nicht mehr mitzuzählen, auch bei alten IA nicht. Ich hab einfach mal meine letzte gecountete IA zu "Tyler Rake 2" über die letzten Wochen beobachtet - der Zähler ist bei 326 eingefroren.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Würd mich ja nicht stören, wenn das mal ein kurzfristiger Ausfall wäre, aber das geht jetzt seit Monaten so... :sad:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Insidiousxx

Zitat von: PierrotLeFou am 10 Dezember 2023, 19:18:54Kurze Rückmeldung bzgl. des roten Hinweises auf der Filmeintragsseite, da mir gerade zum zweiten Mal ein Fall untergekommen ist, bei dem die Handhabung nur teilweise umgesetzt wird:

Zitat von: https://www.ofdb.de/neuerfilmAchten Sie bitte auch auf eine korrekte Schreibweise: Artikel sollten mit einem Komma getrennt an das Ende gesetzt werden.

Zitat von: https://www.ofdb.de/film/375231,The-Candlemaker/Deutscher Titel:
    The Candlemaker
Originaltitel:
    Candlemaker, The
Alternativtitel:
    fabricante de velas, El

DT wurde falsch gehandhabt, OT korrekt, beim AT ist die Großschreibung fehlerhaft.

Vielleicht kann man die Formulierung nochmals leicht ergänzen:
Zitat von: Achten Sie bitte auch auf eine korrekte Schreibweise: Artikel sollten – auch beim Deutschen Titel – mit einem Komma getrennt an das Ende gesetzt werden; der erste Buchstabe des Titels wird dann groß geschrieben.


Danke Dir. Ich würde vorschlagen, dass wir hier noch etwas länger beobachten. Das Fehler trotzdem passieren kann man leider nicht verhindern. Wenn sich das weiterhin häuft, kann man den Text wie von Dir vorgeschlagen anpassen.

Insidiousxx

Zitat von: Vince am 25 November 2023, 07:44:16Ich habe gerade aktuell das Problem, dass ich eine Filmkritik nicht einstellen kann. Das Problem scheint wohl nicht jeder zu haben, da ja momentan noch neue Kritiken reinkommen. Es geht in meinem Fall um "Godzilla vs. Megaguirus". Nachdem ich den Text in die Maske eingetragen habe und auf den Absende-Button klicke, wird die gleiche Seite einfach neu geladen und die Eingabemaske ist wieder leer.

Ist das Problem bekannt?

Bisher nicht, Test hat soeben auch einwandfrei funktioniert. Also grundsätzlich funktioniert es eigentlich.

Insidiousxx

2 Januar 2024, 14:41:01 #1175 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2024, 17:41:27 von Insidiousxx
Zitat von: Kayfabe am 28 Dezember 2023, 22:50:44Beim Sortieren von Tabellen finde ich es ziemlich unglücklich, dass die Balken zwar andeuten, ob gerade absteigend oder aufsteigend sortiert wird, aber der Pfeil gleich beibt - der sollte auch die Richtung wechseln (eigentlich reicht sowieso dann der Pfeil). Zusätzlich habe ich mich gerade - dadurch, dass die Sortierungspfeile rechtsbündig in dem Tabellenkopf ausgerichtet sind - völlig verwirren lassen und mehrmals die falsche Spalte sortiert... können die Pfeile nicht direkt rechts neben den Text im Tabellenkopf?

Der Pfeil verändert sich auch wenn man ihn klickt. Schätze mal das fällt schon eher unter Geschmackssache wie er dargestellt wird.

Frag aber gerne nach, auch ob man den Pfeil für Titel neben den Text verschieben kann.

Insidiousxx

Zitat von: McClane am  2 Januar 2024, 12:41:00
Zitat von: Moonshade am  8 Dezember 2023, 19:11:42Ich weiß, es ist ein scheißegales Extra für aktuell 6-10 Einträger , aber wenn irgendwann möglich hätte ich gern den Counter für Aufrufe der Inhaltsangaben wieder, der jetzt schon seit Monaten off ist.

Insgeheim hoffe ich natürlich, dass das System die Aufrufe dennoch ohne Anzeige mitgezählt hat...

An der Oberfläche scheint er gar nicht mehr mitzuzählen, auch bei alten IA nicht. Ich hab einfach mal meine letzte gecountete IA zu "Tyler Rake 2" über die letzten Wochen beobachtet - der Zähler ist bei 326 eingefroren.


Schaut mal bitte, müsste jetzt wieder so wie vorher funktionieren?

endoskelett

Ja, es funktioniert wieder.  :love:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Insidiousxx

Zitat von: PierrotLeFou am 28 Dezember 2023, 00:11:30Irgendwie funktioniert das Erstellen von Reviews inzwischen anders als noch vor 3 Monaten.
Damals wurden sie mir noch im Blocksatz angezeigt, wenn ich auf "Filmseiten konfigurieren" die Funktion "Reviews ohne eigene Formatierung mit Blocksatz statt normalem Zeilenumbruch ausgeben" aktiviert habe (und beim Review in HTML auf die Klammern <p></p> verzichtet habe).
Aktuell klappt das nicht mehr und jene meiner älteren Reviews, die zuvor im Blocksatz zu sehen waren, kommen nur noch im ersten Absatz mit Blocksatz daher. (Scheint gegnerell so zu sein, hier etwa bei McClane: https://www.ofdb.de/film/577,113013,Phenomena/review/ )

Und gerade hieß es kurz:

ZitatSie haben keine Berechtigung zum Bearbeiten Ihrer Rezensionen.
Nun aber darf ich wieder.

Ist da gerade etwas in Arbeit und wird alles funktionieren wie zuvor?

Bitte einmal ausprobieren, sollte jetzt auch wieder wie gewohnt funktionieren.

Moonshade

Zitat von: Insidiousxx am  3 Januar 2024, 15:55:07
Zitat von: McClane am  2 Januar 2024, 12:41:00
Zitat von: Moonshade am  8 Dezember 2023, 19:11:42Ich weiß, es ist ein scheißegales Extra für aktuell 6-10 Einträger , aber wenn irgendwann möglich hätte ich gern den Counter für Aufrufe der Inhaltsangaben wieder, der jetzt schon seit Monaten off ist.

Insgeheim hoffe ich natürlich, dass das System die Aufrufe dennoch ohne Anzeige mitgezählt hat...



An der Oberfläche scheint er gar nicht mehr mitzuzählen, auch bei alten IA nicht. Ich hab einfach mal meine letzte gecountete IA zu "Tyler Rake 2" über die letzten Wochen beobachtet - der Zähler ist bei 326 eingefroren.


Schaut mal bitte, müsste jetzt wieder so wie vorher funktionieren?



Jau, besten Dank, dass es wieder läuft.
Die ganzen übrigen Aufrufe der letzten 4 Monate oder so sind zwar komplett flöten gegangen, aber besser so als gar nicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PierrotLeFou

3 Januar 2024, 20:50:27 #1180 Letzte Bearbeitung: 3 Januar 2024, 20:53:08 von PierrotLeFou
Zitat von: Insidiousxx am  3 Januar 2024, 16:16:24
Zitat von: PierrotLeFou am 28 Dezember 2023, 00:11:30Irgendwie funktioniert das Erstellen von Reviews inzwischen anders als noch vor 3 Monaten.
Damals wurden sie mir noch im Blocksatz angezeigt, wenn ich auf "Filmseiten konfigurieren" die Funktion "Reviews ohne eigene Formatierung mit Blocksatz statt normalem Zeilenumbruch ausgeben" aktiviert habe (und beim Review in HTML auf die Klammern <p></p> verzichtet habe).
Aktuell klappt das nicht mehr und jene meiner älteren Reviews, die zuvor im Blocksatz zu sehen waren, kommen nur noch im ersten Absatz mit Blocksatz daher. (Scheint gegnerell so zu sein, hier etwa bei McClane: https://www.ofdb.de/film/577,113013,Phenomena/review/ )

Und gerade hieß es kurz:

ZitatSie haben keine Berechtigung zum Bearbeiten Ihrer Rezensionen.
Nun aber darf ich wieder.

Ist da gerade etwas in Arbeit und wird alles funktionieren wie zuvor?

Bitte einmal ausprobieren, sollte jetzt auch wieder wie gewohnt funktionieren.

Hm, also meine eigenen Reviews und die Reviews anderer User werden mir nach wie vor nur im ersten Absatz mit Blocksatz angezeigt ...
edit: Bzw. gilt das für alles oberhalb einer ersten Leerzeile, nicht für einen einzelnen Absatz ... Alles im Blocksatz, was oberhalb der ersten Leerezeile steht, alles ohne Blocksatz nach der ersten Leerzeile ...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Max Blank

Guten Tag ,
könnte man das Feld "Laufzeit Extras" bei Fassungseinträgen auf der letzten Seite
nach "Extras" positionieren?
Wäre praktischer da man ja erst die Extras einträgt und dann die Laufzeit addiert.

PierrotLeFou

Da man ja nach wie vor nicht über die URL die Liste der bewerteten Filme oder der Filme/Medien im eigenen Besitz durchgehen kann (und ein Gebrauch der mittleren Maustaste zwecks Öfnen im neuen Tab nicht möglich ist und "Eine Seite zurück" im Browser gleich wieder ganz aus den Listen heraus führt):

Könnte man nicht zu den Optionen

25
50
100
(Alles) [Nur im Fall der Im-Besitz-Liste, dort aber zumindest bei über 16.000 Titeln nicht funktionsfähig]

noch die Optionen

250
500

oder gar noch die 1.000

anbieten? In der aktuellen Form lassen sich die eigenen Listen in der Praxis schlicht gar nicht mehr einsehen, wenn man nicht minutenlang Arbeit investieren will. Die Möglichkeit des Exportierens von Daten hilft auch nur bedingt weiter, da bei Verwendung von Sonderzeichen im Titel selbige in der Tabellenform nicht mehr bloß Spalte A belegen, sondern gleich zig Spalten.

Großzügigere Schritte (und selbst "nur" 250 Titel pro Seite) würden da in der Praxis enorm helfen.
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

SchubiDu

6 Januar 2024, 15:34:58 #1183 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2024, 15:36:57 von SchubiDu
Zitat von: PierrotLeFou am  6 Januar 2024, 05:12:53Da man ja nach wie vor nicht über die URL die Liste der bewerteten Filme oder der Filme/Medien im eigenen Besitz durchgehen kann (und ein Gebrauch der mittleren Maustaste zwecks Öfnen im neuen Tab nicht möglich ist und "Eine Seite zurück" im Browser gleich wieder ganz aus den Listen heraus führt):

Könnte man nicht zu den Optionen

25
50
100
(Alles) [Nur im Fall der Im-Besitz-Liste, dort aber zumindest bei über 16.000 Titeln nicht funktionsfähig]

noch die Optionen

250
500

oder gar noch die 1.000

anbieten? In der aktuellen Form lassen sich die eigenen Listen in der Praxis schlicht gar nicht mehr einsehen, wenn man nicht minutenlang Arbeit investieren will. Die Möglichkeit des Exportierens von Daten hilft auch nur bedingt weiter, da bei Verwendung von Sonderzeichen im Titel selbige in der Tabellenform nicht mehr bloß Spalte A belegen, sondern gleich zig Spalten.

Großzügigere Schritte (und selbst "nur" 250 Titel pro Seite) würden da in der Praxis enorm helfen.

Wurde von mir u.a. bereits im Oktober 2022 hier angemerkt. Leider ist bis heute die Filmsammlung, wenn man mehr als ein paar Filme hat, in der jetzigen Form so gut wie nicht vernünftig nutzbar.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Insidiousxx

Muss ich Montag noch mal fragen wie der Stand diesbezüglich ist und kann dann die Vorschläge noch mal durchgeben. (Weiß gerade aus dem Kopf nicht, was bereits schon mal angemerkt wurde und was ggf neu ist und kann gerade nicht nachgucken)

Ronny C.

Hallo,
Wenn ich im Menü FILME > MEINE FILME > FILMLISTE AUFRUFEN im Eingabefeld "Suchbegriff" einen Titel eingebe, bekomme ich nur Ergebnisse, wenn ich den treffenden DEUTSCHEN TITEL eingebe. Ich habe in meiner Sammlung viele ausländische Filme, deren deutschen Filmtitel bzw. Originaltitel ich nicht unbedingt kenne. Das erschwert mir dadurch erheblich die Suche.

Beispiel : Der dänische Film "Kvinden i buret" (in Deutschland: Erbarmen). Ich habe den Film als französische Fassung (mir also bekannt mit dem Titel "Miséricorde"). Weder "Kvinden i buret" noch "Miséricorde" ergeben keine Ergebnisse in der Suche. Ich muss "Erbarmen" eingeben.
Wenn "Titanic" in Deutschland "Untergang im Ozean" heissen würde, würde ich mit "Titanic" den Titel in meiner Sammlung nie finden.

Kann man das ausbessern oder suche ich einfach an der falschen Stelle ? Bei der alten OFDb, konnte ich nach den Titeln meiner Sammlung suchen. Wenn das nicht mehr klappt, frage ich mich, wieso ich beim Eintragen in meiner Sammlung mich mit dem Ändern des Fassungstitels "quälen" muss...

Kayfabe

Zitat von: Ronny C. am  7 Januar 2024, 17:24:21Hallo,
Wenn ich im Menü FILME > MEINE FILME > FILMLISTE AUFRUFEN im Eingabefeld "Suchbegriff" einen Titel eingebe, bekomme ich nur Ergebnisse, wenn ich den treffenden DEUTSCHEN TITEL eingebe. Ich habe in meiner Sammlung viele ausländische Filme, deren deutschen Filmtitel bzw. Originaltitel ich nicht unbedingt kenne. Das erschwert mir dadurch erheblich die Suche.

Beispiel : Der dänische Film "Kvinden i buret" (in Deutschland: Erbarmen). Ich habe den Film als französische Fassung (mir also bekannt mit dem Titel "Miséricorde"). Weder "Kvinden i buret" noch "Miséricorde" ergeben keine Ergebnisse in der Suche. Ich muss "Erbarmen" eingeben.
Wenn "Titanic" in Deutschland "Untergang im Ozean" heissen würde, würde ich mit "Titanic" den Titel in meiner Sammlung nie finden.

Kann man das ausbessern oder suche ich einfach an der falschen Stelle ? Bei der alten OFDb, konnte ich nach den Titeln meiner Sammlung suchen. Wenn das nicht mehr klappt, frage ich mich, wieso ich beim Eintragen in meiner Sammlung mich mit dem Ändern des Fassungstitels "quälen" muss...


Die Suche nach Fassungstiteln dürfte bei der Anzeige nach Veröffentlichungen funktionieren.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Ronny C.

Nein, leider nicht möglich. Habe ich auch schon versucht.

Kayfabe

Also bei mir geht das: vielleicht hab ich Dich auch falsch verstanden. Welchen Fassungstitel hast Du denn bei dem "Kvinden i buret" z.B. vergeben?
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Insidiousxx

Zitat von: Kayfabe am  7 Januar 2024, 19:12:55
ZitatHallo,
Wenn ich im Menü FILME > MEINE FILME > FILMLISTE AUFRUFEN im Eingabefeld "Suchbegriff" einen Titel eingebe, bekomme ich nur Ergebnisse, wenn ich den treffenden DEUTSCHEN TITEL eingebe. Ich habe in meiner Sammlung viele ausländische Filme, deren deutschen Filmtitel bzw. Originaltitel ich nicht unbedingt kenne. Das erschwert mir dadurch erheblich die Suche.

Beispiel : Der dänische Film "Kvinden i buret" (in Deutschland: Erbarmen). Ich habe den Film als französische Fassung (mir also bekannt mit dem Titel "Miséricorde"). Weder "Kvinden i buret" noch "Miséricorde" ergeben keine Ergebnisse in der Suche. Ich muss "Erbarmen" eingeben.
Wenn "Titanic" in Deutschland "Untergang im Ozean" heissen würde, würde ich mit "Titanic" den Titel in meiner Sammlung nie finden.

Kann man das ausbessern oder suche ich einfach an der falschen Stelle ? Bei der alten OFDb, konnte ich nach den Titeln meiner Sammlung suchen. Wenn das nicht mehr klappt, frage ich mich, wieso ich beim Eintragen in meiner Sammlung mich mit dem Ändern des Fassungstitels "quälen" muss...

Die Suche nach Fassungstiteln dürfte bei der Anzeige nach Veröffentlichungen funktionieren.

Bei der Suche werden jetzt auch OTs und ATs gefunden.

Insidiousxx

Zitat von: PierrotLeFou am  6 Januar 2024, 05:12:53Da man ja nach wie vor nicht über die URL die Liste der bewerteten Filme oder der Filme/Medien im eigenen Besitz durchgehen kann (und ein Gebrauch der mittleren Maustaste zwecks Öfnen im neuen Tab nicht möglich ist und "Eine Seite zurück" im Browser gleich wieder ganz aus den Listen heraus führt):

Da muss ich noch mal genauer nachfragen was Du damit meinst, weil seit mehreren Monaten bereits öffnen sich die Links aus den Ergebnislisten in diesen Bereichen als neuer Tab.

[/quote]

Zitat von: PierrotLeFou am  6 Januar 2024, 05:12:53Könnte man nicht zu den Optionen

25
50
100
(Alles) [Nur im Fall der Im-Besitz-Liste, dort aber zumindest bei über 16.000 Titeln nicht funktionsfähig]

noch die Optionen

250
500

oder gar noch die 1.000

anbieten? In der aktuellen Form lassen sich die eigenen Listen in der Praxis schlicht gar nicht mehr einsehen, wenn man nicht minutenlang Arbeit investieren will. Die Möglichkeit des Exportierens von Daten hilft auch nur bedingt weiter, da bei Verwendung von Sonderzeichen im Titel selbige in der Tabellenform nicht mehr bloß Spalte A belegen, sondern gleich zig Spalten.

Großzügigere Schritte (und selbst "nur" 250 Titel pro Seite) würden da in der Praxis enorm helfen.

Die großzügigeren Schritt wurden jetzt eingefügt und auch die Auswahl "Alles" funktioniert wieder.






Ronny C.

Zitat von: Insidiousxx am  9 Januar 2024, 14:00:57Bei der Suche werden jetzt auch OTs und ATs gefunden.

Vielen Dank !  :respect:

PierrotLeFou

9 Januar 2024, 20:32:05 #1192 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2024, 20:34:23 von PierrotLeFou
Zitat
Zitat von: Insidiousxx am  9 Januar 2024, 17:41:43
Zitat von: PierrotLeFou am  6 Januar 2024, 05:12:53Da man ja nach wie vor nicht über die URL die Liste der bewerteten Filme oder der Filme/Medien im eigenen Besitz durchgehen kann (und ein Gebrauch der mittleren Maustaste zwecks Öfnen im neuen Tab nicht möglich ist und "Eine Seite zurück" im Browser gleich wieder ganz aus den Listen heraus führt):

Da muss ich noch mal genauer nachfragen was Du damit meinst, weil seit mehreren Monaten bereits öffnen sich die Links aus den Ergebnislisten in diesen Bereichen als neuer Tab.


Zitat von: PierrotLeFou am  6 Januar 2024, 05:12:53Könnte man nicht zu den Optionen

25
50
100
(Alles) [Nur im Fall der Im-Besitz-Liste, dort aber zumindest bei über 16.000 Titeln nicht funktionsfähig]

noch die Optionen

250
500

oder gar noch die 1.000

anbieten? In der aktuellen Form lassen sich die eigenen Listen in der Praxis schlicht gar nicht mehr einsehen, wenn man nicht minutenlang Arbeit investieren will. Die Möglichkeit des Exportierens von Daten hilft auch nur bedingt weiter, da bei Verwendung von Sonderzeichen im Titel selbige in der Tabellenform nicht mehr bloß Spalte A belegen, sondern gleich zig Spalten.

Großzügigere Schritte (und selbst "nur" 250 Titel pro Seite) würden da in der Praxis enorm helfen.

Die großzügigeren Schritt wurden jetzt eingefügt und auch die Auswahl "Alles" funktioniert wieder.


Sehr schön, ist jetzt wieder gut zu händeln.  :respect:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

Falls es nicht schon einmal Thema war: Die Pseudonyme werden bei Personeneinträgen scheinbar nicht mehr angezeigt (bzw. bloß noch bei der Zuordnung der jeweiligen Filme, aber nicht als Bündel) ...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Tele5

10 Januar 2024, 11:42:36 #1194 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2024, 11:44:30 von Tele5
weil's nach wie vor Probleme gibt  :frech3:  - mit Bitte um baldigste Behebung:

- Der Export der PDF-Datei von "Meine Filmsammlung" funzt immer noch nicht! Erhalte hier IMMER eine PHP-Datei mit 0 KB (mehrere Browser probiert). Wann klappt das endlich mal; zumal CSV ja seltsamerweise funktioniert?

- gerade ein Bild freigeschaltet - und den Button wieder suchen müssen weil's das Bild in extraorbitanter Größe angezeigt hat [Link mal als Beispiel - inzwischen nicht mehr aktiv, aber vielleicht hilft es ja.... https://www.ofdb.de/admin/view.php?page=ucover3&pid=51275&uid=22914]. Wurde dieses Problem der Riesenanzeige nicht schon mal abgestellt?

Insidiousxx

Zitat von: Tele5 am 10 Januar 2024, 11:42:36- Der Export der PDF-Datei von "Meine Filmsammlung" funzt immer noch nicht! Erhalte hier IMMER eine PHP-Datei mit 0 KB (mehrere Browser probiert). Wann klappt das endlich mal; zumal CSV ja seltsamerweise funktioniert?

Gerade ausgetestet, funktioniert einwandfrei als PDF. Welche Einstellungen hast Du denn vorgenommen für die PDF? Dann versuche ich das damit noch mal.

Insidiousxx

Zitat von: Tele5 am 10 Januar 2024, 11:42:36- gerade ein Bild freigeschaltet - und den Button wieder suchen müssen weil's das Bild in extraorbitanter Größe angezeigt hat [Link mal als Beispiel - inzwischen nicht mehr aktiv, aber vielleicht hilft es ja.... https://www.ofdb.de/admin/view.php?page=ucover3&pid=51275&uid=22914]. Wurde dieses Problem der Riesenanzeige nicht schon mal abgestellt?

War ein einmaliges Phänomen jetzt oder hattest Du das öfters?

Tele5

Zitat von: Insidiousxx am 10 Januar 2024, 15:50:56
Zitat von: Tele5 am 10 Januar 2024, 11:42:36- Der Export der PDF-Datei von "Meine Filmsammlung" funzt immer noch nicht! Erhalte hier IMMER eine PHP-Datei mit 0 KB (mehrere Browser probiert). Wann klappt das endlich mal; zumal CSV ja seltsamerweise funktioniert?

Gerade ausgetestet, funktioniert einwandfrei als PDF. Welche Einstellungen hast Du denn vorgenommen für die PDF? Dann versuche ich das damit noch mal.

ausgewählt ist dies:

Ausgabeformat  PDF-Datei
Export-Typ  Medien-Liste/ Fassungen
Sortierung  Titel
Auswahl  Alles
Genre Filter  -

Medien Filter 
DVD
Blu-ray
Ultra HD Blu-ray

Optionale Elemente
lfd. Nummer
Datum
Bezugsquelle
Kaufpreis
Menge
gewichtete OFDb-Note
eigene Bewertung

:denk:

Tele5

Zitat von: Insidiousxx am 10 Januar 2024, 16:32:58
Zitat von: Tele5 am 10 Januar 2024, 11:42:36- gerade ein Bild freigeschaltet - und den Button wieder suchen müssen weil's das Bild in extraorbitanter Größe angezeigt hat [Link mal als Beispiel - inzwischen nicht mehr aktiv, aber vielleicht hilft es ja.... https://www.ofdb.de/admin/view.php?page=ucover3&pid=51275&uid=22914]. Wurde dieses Problem der Riesenanzeige nicht schon mal abgestellt?

War ein einmaliges Phänomen jetzt oder hattest Du das öfters?

Kommt immer wieder mal vor - vor allem bei Hintergründen, Personen und Rollen-Bildern

TakaTukaLand

Zitat von: Insidiousxx am  9 Januar 2024, 14:00:57
Zitat von: Kayfabe am  7 Januar 2024, 19:12:55
ZitatHallo,
Wenn ich im Menü FILME > MEINE FILME > FILMLISTE AUFRUFEN im Eingabefeld "Suchbegriff" einen Titel eingebe, bekomme ich nur Ergebnisse, wenn ich den treffenden DEUTSCHEN TITEL eingebe. Ich habe in meiner Sammlung viele ausländische Filme, deren deutschen Filmtitel bzw. Originaltitel ich nicht unbedingt kenne. Das erschwert mir dadurch erheblich die Suche.

Beispiel : Der dänische Film "Kvinden i buret" (in Deutschland: Erbarmen). Ich habe den Film als französische Fassung (mir also bekannt mit dem Titel "Miséricorde"). Weder "Kvinden i buret" noch "Miséricorde" ergeben keine Ergebnisse in der Suche. Ich muss "Erbarmen" eingeben.
Wenn "Titanic" in Deutschland "Untergang im Ozean" heissen würde, würde ich mit "Titanic" den Titel in meiner Sammlung nie finden.

Kann man das ausbessern oder suche ich einfach an der falschen Stelle ? Bei der alten OFDb, konnte ich nach den Titeln meiner Sammlung suchen. Wenn das nicht mehr klappt, frage ich mich, wieso ich beim Eintragen in meiner Sammlung mich mit dem Ändern des Fassungstitels "quälen" muss...

Die Suche nach Fassungstiteln dürfte bei der Anzeige nach Veröffentlichungen funktionieren.

Bei der Suche werden jetzt auch OTs und ATs gefunden.
Aber leider noch immer keine Suchbegriffe mit ä, ö, ü, /, -, ß, Apostroph und Komma.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020