OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

SutterCain

Roughale, du Star Trek Banause :icon_rolleyes: :icon_mrgreen:

Zitat von: Roughale am 27 April 2010, 10:47:57
Nee danke, das Ende war ja auch bekannt,
Spoiler: zeige
sie geht bei ihrem Weltumrundungsversuch über dem Pazifik verloren und Trekkies wissen natürlich, dass sie da in eine Anomalie geraten ist und so mal mit Jean Luc eine Tasse Earl Grey (hot!) schlürfen konnte...


Das war natürlich nicht Jean-Luc - der hätte sie gleich aus der nächsten Schleuse geschmissen -, sondern unsere reizende Reibeisen-Quietschstimme Kathryn Mul...äh....Janeway. Folge: The 37 in Staffel 2. Mir ist so, als hätte die jemand hier als englisches VHS-Original im Keller zu stehen :icon_mrgreen:

Roughale

Oh, ok, da habe ich was bei den Trek Welten durcheinander gebracht, egal ;) PS: Die VHS Tapes stehen all HINTER meinen DVDs  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und da wunderst Du Dich, daß Dich niemand für voll nehmen kann?

Haben die Losties die Olle nicht verfault in der Höhle gefunden? In Staffel 1...?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: LeCrumb am 27 April 2010, 18:27:29
Und da wunderst Du Dich, daß Dich niemand für voll nehmen kann?

Ich eifere halt dir nach^^ Nee, ich fand halt den Earl Grey Jux so gut, da habe ich das nicht weiter hinterfragt, mich hätte schon stutzig machen sollen, dass ich mich in meinem hohen Alter an Details der STTNG erinnern soll ;) Ausserdem habe ich meinen Kopf relativ dicht mit Arbeit und Reiseplänen (NYC)...

Zitat von: LeCrumb am 27 April 2010, 18:27:29Haben die Losties die Olle nicht verfault in der Höhle gefunden? In Staffel 1...?

Irgendwie hatte ich auch in Erinnerung dass die duselige Kuh nicht nur bei ST verbraten worden ist, war es Lost? Check... war wohl nicht so, aber vermutet wurde es...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Hannover hatte Die Eleganz der Madame Michel!

Auch wenn am französischen Kino immer gern mal rumgekrittelt wird, dieses Mikrokosmosmärchen aus Liebe und Tod ging bei mir runter wie Öl, ist sowohl lustig wie traurig und bringt mich sogar (dank des Score) dazu, meine Ablehnung gegenüber Cellomusik zu revidieren.
Natürlich wenig realistisch, aber dafür versponnen, intensiv und gefühlvoll - und dazu oft sehr witzig.
Hinterher Tränen und Applaus, gegangen sind aber mal gerade vier Leute (leider dank Fußball in einer halbleeren Sneak), war ein richtig schöner Abend.

Sowas kriegt das deutsche Kino leider immer noch nicht hin, aus so einem Thema etwas Unverkopftes zu machen - und das von einer Regisseurin, die noch nicht mal 30 ist.

8/10 - sehr zu empfehlen (und wohl demnächst nur im Arthauskino zu finden...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 28 April 2010, 10:38:54
und wohl demnächst nur im Arthauskino zu finden...

... und ganz sicher auch nicht bei uns in der Sneak. :bawling:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Laut Heiko hatte den sonst nur die Sneak Leipzig - absoluter Schwachsinn, ein großartiger Sneakfilm an allen Fronten, kann gar nicht verstehen, daß Senator den nicht viel früher warmgetestet hat.

Hoffe, der kommt zumindest auf die andere Seite vom Raschplatz, da gehört er auch hin... :love:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 29 April 2010, 00:53:52
Laut Heiko hatte den sonst nur die Sneak Leipzig - absoluter Schwachsinn, ein großartiger Sneakfilm an allen Fronten, kann gar nicht verstehen, daß Senator den nicht viel früher warmgetestet hat.

Hoffe, der kommt zumindest auf die andere Seite vom Raschplatz, da gehört er auch hin... :love:

Eine Woche haben wir ja noch die Chance, ihn doch zu bekommen. Aber die Chance ist wohl sehr gering - insbesondere mit Heikos Hinweis. :bawling:
Wir hatten gestern noch "She's out of my league". Ich fand ihn erfreulich witzig, wenngleich ich nicht der größte Fan von Eve bin - optisch gesehen. (knappe 8/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wie zu erwarten war, ist "Amelia" keineswegs schlecht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Karotte84

Dresden bekam The other man, ein britischer Film nach einer Volage von Bernhard Schlink mit Liam Neeson und Antonio Banderas. Ein interessantes Stueck ueber Liebe, Treue und Eifersucht. Der Film verbreitet eine unheilsschwangere, spannende Atmossphaere, bleibt dabei aber letztlich doch recht unspektakulaer. Das Drama wirkt fuer sich allein, Unterhaltung steht nicht im Vordergrund. Gute schauspielerische Leistung von allen, insbesondere Banderas konnte bei mir punkten. Das Dresdner Publikum ist erstaunlich ruhig geblieben. Vermutlich hatten alle noch das Ausscheiden des HSV zu verkraften  ;).
6/10

Mr. Hankey

Ich sehe es ein wenig anders, wenngleich ich bei ähnlicher Punktzahl bin. "The Other Man" ist vor allem eins: merkwürdig. Langezeit wird dem Zuschauer eine Art Mystery-Thriller vorgegaukelt, bis sich letztendlich herausstellt, dass der Inhalt an sich ein durchaus komplexes, ernstzunehmendes Drama über die schon von karotte genannten Dinge ist. Dabei funktioniert sowohl der erste Part (Thriller) für sich sehr gut, als auch der zweite Part (Drama). So richtig zusammenpassen wollen sie aber nicht. Ich denke hier hat Hollywood sehr wohl darum gebuhlt, dass Publikum erst einmal mit mysteriösen Dingen und einem auf Taken machenden Liam Neeson zu unterhalten, bevor der Film dann seinen wahren Kern enthüllt. Für mich reißt die Tatsache jedenfalls doch so einiges ein. Beide Teile für sich funktionieren jedoch ideal. 6,5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Karotte84

o.O Wie bist du denn bitte auf Mystery gekommen?  Also Thriller, ok, da gab es Ansaetze... aber Mystery?

AB

Da ich ihn nicht gesehen habe, gibts den Kommentar meiner Freundin zu "Amelia": langweilig und kitschig.

McMurphy

Zitat von: Karotte84 am 30 April 2010, 11:52:02Dresden bekam The other man ...

Da habe ich ja nichts allzu weltbewegendes verpaßt. Nächste Woche bin ich dann wieder mit dabei.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

Zitat von: Karotte84 am 30 April 2010, 15:09:45
o.O Wie bist du denn bitte auf Mystery gekommen?  Also Thriller, ok, da gab es Ansaetze... aber Mystery?
Gut, wenn man Mystery rein auf den fantastischen Filmbereich beschränken würde, dann ist da nichts dabei. Aber Mystery geht für mich durchaus weiter. Und solange der Zuschauer nicht weiß, dass
Spoiler: zeige
die Frau schon lange tot ist
, ist der Film für mich schon so eine Art Mystery-Thriller, denn was eigentlich los ist, weiß man ja doch langezeit nicht so wirklich!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

HH OV Sneak: The Fantastic Mr. Fox - niedliches Animatiomnsfilmchen im Stop-Motion Look, mit sehr guten Sprechern und einem für mich guten Humor - 8/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Welch Ironie, im selben Saal in dem ich letzten September den großartigen "Moon" auf dem FFF sehen konnte durfte ich ihn mir gestern Abend erneut geben. Und das obwohl schon lange die BD im Regal steht. Ahja...nichtsdestotrotz ein toll gefilmtes, wunderschön musikalisch unterlegtes und super gespieltes Sci-Fi Drama. Schön, dass er (wenn auch arg verspätet) noch einen Kinostart bekommt, den hat er nämlich mehr als verdient.

Erneut 9/10

Ach fuck, ganz vergessen zu haten...ähm...ja genau: jedem dummen Arsch samt Fotze (und es waren viel "Frauen" die rausgingen :icon_rolleyes:) die raus sind hätte man links/rechts eine verpassen müssen. Pack.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Sei doch froh, besser als wenn die die ganze Zeit schnattern oder mit dem Handy blenden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei uns ist die Sneak am Donnerstag auch in dem Saal, in dem ich letztes Jahr Moon gesehen habe; na wenn das kein Omen ist...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Hannover hatte (wohl aus der Auswahlnot geboren): Gentleman Broncos von Derek Hess ("Napoleon Dynamite").

Da ich letzteren nicht kenne, war die Irritation dann auch größer, das könnte der größte Sneakflop überhaupt werden, weil die Leute ihn schlichtweg nicht verstanden haben (ca. 20 Prozent Abwanderung ist in Hannover im Film schon viel).
Ist zwar schön, Freaks and Nerds als solche ohne Wertung zu zeigen und angeschrägte Ideen zu visualisieren, aber abgesehen davon lief mir der Film zu oft einfach um sich selbst Willen vor sich hin. Dazu war die einzige annähernd normal gezeichnete (optisch) Figur (die Hauptrolle) zu mäuschenhaft.
Note ist praktisch unmöglich dafür, ich weiß aber, daß ich die Szene, in der eine Würgeschlange mit offensichtlichem Durchfall einem geistlosen Typen den weißen Trainingsanzug schwallweise zuscheißt, während er sie sich um den Hals legt, nicht so schnell vergessen werde. :icon_mrgreen:

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Wenn ,,Gentlemen Broncos" tatsächlich aus der Not geboren war, dann darf man diesen Film wohl zumindest für meine Wenigkeit als einen der größten Glücksgriffe seit langem bezeichnen.
Der neue Film von Jared Hess führt die skurrile Erzählweise seines Vorgängers ,,Napoleon Dynamite" (,,Nacho Libre" kenne ich nicht) konsequent fort und erweitert diese in geradezu surreale Dimensionen. Allein die Sequenzen, in denen der selbst geschriebene SF-Roman unseres Helden (Titel: ,,Yeast Lords") bebildert wird, wirken so, als hätte Terry Gilliam im LSD-Rausch eine Drehbuchidee von Michel Gondry verfilmt. Hier ist insbesondere der fliegende Killerhirsch, aus dessen Torso Raketen abgeschossen werden, denkwürdig. Aber auch die scheinbar ,,reale" Welt, deren Look und Ausstattung eine wilde Mischung aus kulturellen und technischen Details der letzten vier Dekaden darstellt, ist nicht weniger durchgeknallt (einer der Figuren ist die ganze Zeit in voller 70er Jahre Montur unterwegs, trägt aber auch dauerhaft ein BlueTooth-Headset am Ohr, obwohl er normale Telefone benutzt!). Eigentlich bekommt man in fast jeder zweiten Szene irgendetwas serviert, das einem erstmal drei berühmte Buchstaben vor dem geistigen Auge erscheinen lässt: WTF? Allein das Aussehen und die offenbar alltäglichen Verhaltensweisen der Figuren sind so lustig, dass man allein durch deren Anwesenheit im Bild schon Lachkrämpfe bekommt.
Alles Bekloppte und Bescheuerte wirkt hier völlig selbstverständlich und doch oder vor allem aufgrund dieser beinahe guerillahaften Anti-Mainstream–Attitüde funktioniert der Film perfekt. Er hebt sich aus der Masse ab, ohne in seinem Stil abgehoben zu wirken. Er will bei allem und jedem anecken und ist in sich doch ein rundes Gesamtkunstwerk. Er lässt einen bisweilen fassungslos staunen oder ungläubig den Kopf schütteln, ist gleichzeitig aber auch brüllkomisch. Zum absoluten Highlight fehlt da nur noch der subversive Gedanke, die Botschaft. Und die ist eigentlich jederzeit spürbar: ,,Gentlemen Broncos" ist eine ungewöhnliche, aber zutiefst ehrliche Liebeserklärung an die Literatur, an das Kino und alles, was menschliche Fantasie und Kreativität schaffen können. Und dafür muss es nicht immer nachdenkliches Arthousekino sein. Auch wenn man den sehr speziellen Humor von Jared Hess teilen muss, um mit seinem Werk warm zu werden.
9,5/10
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Die Kritiken sind knorke bei uns, speziell die Erste, wo sich einer unserer Sneaker aufregt, er würde nicht verstehen, für welche Zielgruppe der Film eigentlich gemacht sei - dabei gehört er doch dazu und könnte prima drin mitspielen... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Hmmm, hab gerade meinen Stammsitz für Montag reserviert und festgestellt, dass es diesmal in einem anderen Saal ist und den Vermerk "3D" trägt. *Skepsis Modus an* Kommt demnächst was in 3D wo ich schonmal im Vorfeld mit den Augen rollen kann?
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

So, krankheitsbedingt war ich gestern nicht in der Sneak und habe "Gentlemen Broncos" verpasst. Kein Horror und nicht Madame Michel, also nichts passiert.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Das wär aber trotzdem ein Erlebnis geworden... :icon_mrgreen:

Höhö, die Madame-Michel-Macher haben sich nach unseren Sneakkritiken gefuchst, daß sie nicht öfter gesneakt haben. Manchmal frage ich mich echt, ob die ihre Produkte überhaupt einschätzen können...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Zitat von: LeCrumb am  6 Mai 2010, 14:41:27
http://www.ofdb.de/film/187262,Schock-Labyrinth-3D

Glaub ich eher nicht, da ja nicht englischsprachige Filme (eigentlich) nicht in die OV kommen, und...

Zitat von: LeCrumb am  6 Mai 2010, 14:41:27
Edit: oder noch besser:
http://www.imdb.com/title/tt1447972/ :LOL:

No f-u-c-k-i-n-g way.  :eek: Ich nehm mal lieber für alle Fälle meine Medikamente mit.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am  6 Mai 2010, 15:04:12
Höhö, die Madame-Michel-Macher haben sich nach unseren Sneakkritiken gefuchst, daß sie nicht öfter gesneakt haben.

Ja, die Penner :icon_lol:... Obwohl unser Kino den wahrscheinlich trotzdem nicht genommen hätte :kotz:. Da gibt's lieber wie wahrscheinlich nächste Woche so feine Sachen wie "The Back-up Plan" :icon_eek:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

"Repo Men"
Sehr böser Film - aber nicht in 3-D. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Schade, hätte gern mal wieder nen Actioner gehabt. Hatte leider keine Zeit.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020