OFDb

Bundesliga 2004/05 (Tippspiel)

Begonnen von lopeng, 4 Juli 2004, 18:35:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Darf ich mal objektiv einschreiten ? Jeder muss doch zugeben, dass der Schiedsrichter mal wieder das Spiel entschieden hat und nicht die Fußballer. Was war denn bitte mit dem 2:1 für Bremen, zwei Minuten vor Schluss ? Und warum bekommt Rost nicht die gelbe Karte für sein Affentheater beim Elfer ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Seit wann bist du denn objektiv? Der HIV verliert zu Hause 0:5, da bist du doch immer der Meinung, der HIV war besser und das Spiel war geschoben.

Hier hat doch jeder gesagt, dass man das Tor hätte geben müssen, aber

Huub-Stevens Modus an:

So ist Fußball!

Ferner hätte er Ismael auch vom Platz schmeißen können, außerdemstand Ailton mind. 2x nicht im Abseits und wäre durch gewesen. Gleicht sich halt alles aus. War ein packendes Spiel und beim 11er Krimi hatten wir halt den überragenden Rost.

Ragnarok

Zitat von: BenZedrin.. die Bremer Fans hacken bestimmt arg auf Ernst rum, von wegen - "Der is ja eh n Schalker" ....   :D

... und das mit Recht - wenn der schon den Elfer versemmeln will, haette er es wenigstens etwas
unauffaelliger anstellen koennen (so ala Uli Stielike ('82?)) :-)
Ich erinnere mich da auch noch an Lodda Maddaeus, der auch im Pokal ganz zufaellig den Elfer gegen seinen neuen Verein (Bayern) vergeigt hat ...

So macht sich ein 'Handgeld' doch manchmal schon vor dem Wechsel bezahlt :-)

Aber Bremen ist natuerlich selber schuld, wie kann man den noch schiessen lassen?

Stefan M

Was für ein Spiel! So wünscht man sich Fußball!

Werder Bremen hat diese Saison das Glück wahrlich nicht gepachtet. Sehr, sehr ärgerlich im Nachhinein die Entscheidung des Schiedsrichter-Assistenten in der 90. Minute. Innerlich koche ich noch immer vor Wut. Wäre da das 2:1 gefallen, stünde mit größter Wahrscheinlichkeit Werder im Pokalfinale und nicht Schalke. Aber Dr. Phibes hat schon recht: Das ist Fußball!

Nach der 2:1-Führung für Bremen hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, daß Schalke noch zurückkommen würde, zu überlegen hatten die Bremer in der Schlußphase gespielt (und auch Micoud war endlich aufgetaut). Insofern war es der größte Fehler, daß die Schalker postwendend den Ausgleich erzielten, sonst wäre bestimmt nichts mehr angebrannt. Ärgerlich auch im Elfmeterschießen, daß dann ausgerechnet Ernst den entscheidenden Fehlschuß abgab.

Apropos Ernst: Warum bitte sollte man dem armen Kerl einen Vorwurf machen? Seine Einstellung war vor und ist nach Bekanntgabe des FC Schalke hochprofessionell. Nicht umsonst war er letzte und ist diese Saison laut kicker der notenbeste Spieler. Auch gestern hat er gerackert wie ein Wahnsinniger. Wenn da jetzt tatsächlich irgendwelche Werder-Fans Ernst Absicht unterstellen sollten, dann möchte ich mich von den Typen entschieden distanzieren. Ich finde es jedenfalls klasse, daß er Verantwortung übernommen hat und ich ziehe den Hut vor jedem Spieler, der ohne Zögern in solch einer Situation, in der jeder Fehlschuß das Aus bedeuten kann, den Mut aufbringt, einen Elfmeter zu schießen. Und im Nachhinein Sprüche wie "Den Elfmeter hätte er niemals schießen dürfen" rauszuhauen, das kann man sich sowieso sparen. Wäre alles gut gegangen, hätten wahrscheinlich all diese Sprücheklopfer Ernst in den Himmel gelobt für seine Courage.

Jetzt sollte Werder dieses dramatische Ausscheiden schnellstens abhaken und den Blick nach vorne richten. Insgeheim hoffe ich noch auf Platz drei, wäre aber gewiß auch mit einem UEFA-Cup-Platz nicht unzufrieden. Möglicherweise reicht diese Saison ja dafür sogar Platz sechs (vorausgesetzt Bayern erreicht das Finale und Schalke kommt in die Champions-League - oh nein, muß ich jetzt tatsächlich noch auf die Bayern hoffen?)

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Patrick Bateman

Super Spiel gestern, S04 ist weiter, aber Werder hätte es auch verdient gehabt. Wie gesagt ein klasse Spiel, so könnten fast alle sein. Heute muss noch der FCB gewinnen und dann steht das tolle Finale wo wir Rache nehmen, hehe.

Aber weger der Meisterschaft, alle reden von FCB ist durch und schreiben Schalke ab, aber es sind noch genug Spiele, da kann noch aller Hand passieren.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

lopeng

Zitat von: Ragnarok
Zitat von: BenZedrin.. die Bremer Fans hacken bestimmt arg auf Ernst rum, von wegen - "Der is ja eh n Schalker" ....   :D

... und das mit Recht - wenn der schon den Elfer versemmeln will, haette er es wenigstens etwas
unauffaelliger anstellen koennen (so ala Uli Stielike ('82?)) :-)
Ich erinnere mich da auch noch an Lodda Maddaeus, der auch im Pokal ganz zufaellig den Elfer gegen seinen neuen Verein (Bayern) vergeigt hat ...

So macht sich ein 'Handgeld' doch manchmal schon vor dem Wechsel bezahlt :-)

Aber Bremen ist natuerlich selber schuld, wie kann man den noch schiessen lassen?

Ich denke mal du meinst das ganze nicht so wie es sich liest, ansonsten  :doof:  :doof:  :doof:

Zum Spiel heute: Absolut typischer bayrischer langweiliger Minimalistenfußball mit ner total unnützen Aktion von Herrn Merk zum Schluß!  :???:

lopeng
So ist das!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: lopeng
Zum Spiel heute: Absolut typischer bayrischer langweiliger Minimalistenfußball mit ner total unnützen Aktion von Herrn Merk zum Schluß!  :???:

lopeng

Gut, dass ich das nicht gesagt habe, sonst hieße es wieder "kannst nur meckern".

Gruß

n0NAMe

P.S.: Für alle, die es noch nicht wissen : Ich halte Herrn Merk für alles andere als einen guten Unparteiischen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

AyatollahofDesaster

Die Bayern dominieren halt den Fußball in deutschland

Ragnarok

Als ich gesehen habe, dass Merk pfeift, war mir ja schon vorher klar, wer gewinnt - der laesst ja immer so lange spielen, bis Bayern gewonnen hat.
Auch der Elfmeter gestern war ja wohl ein schlechter Witz (wenn auch zugegebenermassen nicht spielentscheidend).
Der Mann ist echt eine Schande fuer Kaiserslautern - Hoyzer muss in den Knast, und der darf
immer noch frei herumlaufen :-)

Dr. Phibes (Buurman)

Bielefeld hatt leider ein wenig PEch, die hätten gut das eine oder andere Tor machen können. Der Elfmeter war mal wirklich wieder der Witz des Jahrhundert, der Typ tritt in den Boden und Merk pfeift Elfmeter, na ja, wenn Rheuma Kay schon ausem Spiel nicht mehr trifft.  :haha:

Wie sieht es eigentlich aus? Ich sage mal, Schalke, Bremen und Bayern sind von der Liga her schon in der CL/UEFA-Cup. Dann müsste doch eigentlich Bielefeld, selbst als 4., nachrücken, oder?

psychopaul

Zitat von: Dr. PhibesWie sieht es eigentlich aus? Ich sage mal, Schalke, Bremen und Bayern sind von der Liga her schon in der CL/UEFA-Cup. Dann müsste doch eigentlich Bielefeld, selbst als 4., nachrücken, oder?

Hui, das is interessant.
Also für mich halt in unserem Cup, wo 1,2 Zweitligisten im Halbfinale nach einem Uefa-Cup -Platz schielen, das hätte uns grade noch gefehlt für die 5-Jahreswertung... :holsten:  :algo:

Aber ich denke, dass nur der Finalist (im Fall einer Niederlage) sich qualifizieren würde, ansonsten rückt einfach der nächste aus der Meisterschaft in den Uefacup nach...(?)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Ach ja, der gute christian Hochstätter ist nun auch weg. :mrgreen:
Jetzt kommt PP, Peter Pander, ehemals der Manager von den Radkappen.

Knickerbocker

Zitat von: Dr. Phibes

Wie sieht es eigentlich aus? Ich sage mal, Schalke, Bremen und Bayern sind von der Liga her schon in der CL/UEFA-Cup. Dann müsste doch eigentlich Bielefeld, selbst als 4., nachrücken, oder?

Nö, der 6. in der Liga zieht dann in den UEFA-Cup ein.

Stefan M

Zitat von: psychopaul
Zitat von: Dr. PhibesWie sieht es eigentlich aus? Ich sage mal, Schalke, Bremen und Bayern sind von der Liga her schon in der CL/UEFA-Cup. Dann müsste doch eigentlich Bielefeld, selbst als 4., nachrücken, oder?

Hui, das is interessant.
Also für mich halt in unserem Cup, wo 1,2 Zweitligisten im Halbfinale nach einem Uefa-Cup -Platz schielen, das hätte uns grade noch gefehlt für die 5-Jahreswertung... :holsten:  :algo:

Aber ich denke, dass nur der Finalist (im Fall einer Niederlage) sich qualifizieren würde, ansonsten rückt einfach der nächste aus der Meisterschaft in den Uefacup nach...(?)

Da Schalke und Bayern im Finale stehen und beide sich wahrscheinlich für die Champions-League qualifizieren werden, rückt, so war es zumindest drei Spielzeiten vorher schon einmal der Fall (damals profitierte Werder), der Sechste der Bundesliga noch in den UEFA-Cup. Müßte eigentlich so sein, hundertprozentig weiß ich's nicht.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Patrick Bateman

Ja das Bayern Spiel gestern war im Gegensatz zum Schalke Spiel die langeweile hoch³, aber.....Bayern hat gewonnen, darauf kommt es an. Jetzt haben wir ein super Final, Meisterschaft und Pokal. Also am 28.05.2005 ibrennt in Berlin die Luft, ein tolles Finale.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

MickeyKnox

Hmm für mich bestand eigentlich kein Zweifel daran, dass Bayern sich durchsetzt und ins FInale einzieht. So eine Blamage wie das 3:1 lassen die incht nochmal zu aber Bielefeld war zum Teil wirklich ebenbürtig und hat gut mitgespielt wenn nicht sogar zum Teil das Spiel gemacht. Torchanchen gab es auf beiden Seiten und man kann nicht behaupten, dass Bayern sich auf dem 1:0 ausgeruht hat, sie haben versucht weitere Treffer zu machen.

Der Elfmeter war allerdings wirklich ein Witz, Pizzaro tritt in den Boden und bekommt nen Elfer. Mich wundert wirklich, dass unser angeblich bester Schiri dahinter steht und so etwas pfeifft. Die rote Karte war dafür allerdings wieder berechtigt, was Buckley da mach muss auch nicht sein.

Zitat von: RagnarokAls ich gesehen habe, dass Merk pfeift, war mir ja schon vorher klar, wer gewinnt - der laesst ja immer so lange spielen, bis Bayern gewonnen hat.

Man wirft Bayern Fans ja immer vor unobjektiv und arrogant zu sein, trifft hier sicherlich auch ein ein paar Bayern Fans zu aber nicht auf alle. Aber dieses ewige Schiebungs und Bayernbevorteilungs dummgeschwätz geht mir auch auf die Nerven. Bielefeld ist zum Teil wild reingegangen und hat die Bayern gefoult doch bis auf die rote Karte gingen die Karten an die Bayern.
Wenn Bielefeld meint sie müssten schubsen,ziehen und nickliche Fouls machen dürfen sie sich auch nciht beschweren wenn es gepfiffen wird.

blinky

Also wie die Bielefelder abgegangen sind nach dem Elfmeter :roll:.Mein Gott,natürlich war das n Witz und niemals ein Foul,aber ob man jetzt 0-1 oder 0-2 verliert is doch dann auch Weißwurst.Die Aktion von Buckley hab ich nicht gesehen,aber falls er wirklich den Schiri geschubst hat ist das einfach nur noch total bescheuert,da handelt er sich min.5 Spiele Sperre ein. :doof:

Dr. Phibes (Buurman)

Gladbach hat jetzt auch noch Marcello Pletsch rausgeworfen. Mal gucken, wer morgen fliegt. :mrgreen:

derdon

Zitat von: blinkyAlso wie die Bielefelder abgegangen sind nach dem Elfmeter :roll:.Mein Gott,natürlich war das n Witz und niemals ein Foul,aber ob man jetzt 0-1 oder 0-2 verliert is doch dann auch Weißwurst.Die Aktion von Buckley hab ich nicht gesehen,aber falls er wirklich den Schiri geschubst hat ist das einfach nur noch total bescheuert,da handelt er sich min.5 Spiele Sperre ein. :doof:

Hi!
Ich war auf der Alm und ich muss sagen, dass ich die Aktion von Buckley voll und ganz nachvollziehen kann- auch wenn es natürlich eine sehr dumme Aktion war.
Die bayern haben zum Teil derbe Fouls gemacht und fast immer lief das Spiel weiter, nur sobald ein bayer gefallen ist gabs Freistoß!
Merk hat das Spiel imo total verpfiffen.
Naja, egal: Diese Saison DFB-Pokal Halbfinale nächste Saison Uefa Cup!

quaker

Na, das ist bis jetzt doch ein prima Spieltag. Bayern mit dem Pflichtsieg und Schalke mit der Klatsche gegen Hertha. Stuttgart hat natürlich die Chance verpasst, auf 2 hochzuziehen durch das Unentschieden. Hätte echt nicht gedacht, das Schalke auf der Zielgerade nochmal so die Puste ausgeht, soll mir aber nur recht sein.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Letzt Woche habe ich noch gedacht, Hamburg wäre so unendlich super gut, aber jetzt muss ich feststellen, das Schalke einfach nur scheisse ist.  w-)
Wenn die so weitermachen, dann
1. erhängt sich Doc Phibes
2. werden die verdient Vierter (wwwuuuaaaahhhhaaahhhaaahhhaaaahhhhaaaa) und gehen wie Dortmund Richtung Pleite.

Aber sonst ganz netter Spieltag heute. Beim Tippspiel hab ich scheinbar beschissen, weil ich bisher noch NIE 8 Punkte hatte. ;)

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Knickerbocker

SCHALKE, WIR HÖREN NICHTS    :haha:

Die Glückwünsche kann man nun endgültig nach München schicken, die mussten sich nicht mal ein Bein ausreißen, da es mal wieder kein Team gab das mithalten konnte. Dafür wird es um die Plätze 2-6 bis zum Ende spannend.

Nerf

Also Meisterschaft ist entschieden, einen Absteiger haben wir auch schon. Schalke und Stuttgart dürfen sich die Deppenmütze aufsetzen lassen, so kommt man noch nicht mal in den UI-Cup. Fussball kann so scheiße sein :haha:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. Phibes (Buurman)

Kann sich Ost-Berlin ja wieder beim DFB bedanken, gelb-rot nach 23 Minuten, ich lache mich tot. Habe zwar nix gesehen, da Urlaub, aber was ich gelesen und mir unabhängige Leute gesagt haben. Die Hauptstadt muss wohl ganz oben dabei sein, dafür ist wohl jedes Mittel recht.

@Kovac  :depp: Auf das du verreckst.

blinky

Die Aktion n paar Minuten davor war schon rotwürdig,bzw. hätte Rot geben müssen.Insofern war das ausgleichende Gerechtigkeit.Und Schalke hat wirklich einfach dreckig gespielt.Hertha gefällt mir immer besser,würd denen den Sprung in die CL gönnen,die würden sicherlich mehr reißen als Schalke. :roll: Stuttgart auch zu doof,mal schauen ob Bremen das heut nutzt,glaubs aber irgendwie nicht.Und heute heißts GO NUERNBERG,macht den Klassenerhalt klar.

Dr. Phibes (Buurman)

Ich lache mich nur tot, wenn ich immer so einen Schwachsinn lese. Schalke hat mit Abstand aller BL-Mannschaften die meisten Spiele gehabt, da alle anderen dt. Vereine im UI-Cup kläglich gescheitert sind. Hinzu kommen Pokalspiele und UEFA-Cup. Heynckes hat damals S04 quasi zerstört, man war 18.(!!), jetzt ist man auch Platz zwei, im Pokalfinale, und da wird getan, als ob es eine Saison ist, die total schiefgelaufen ist. Jetzt werden Mannschaften gefeiert, die in der Saison nix gerissen haben, im DFB-Pokal sich blamiert haben (Hallo Hertha, HSV) ohne Ende. Ein Verein wie Hertha wird in der CL untergehen, aber freut euch alle. Man sieht, die Mannschaft geht auf dem Zahnfleich und hat keine Bank wie der FCB, der allerdings auch viele Spiele gemacht hat. Daher hoffe ich, dass die Mannschaft die letzten vier Spiele noch mal richtig beißt, Bordon zurückkommt und das maximale rausholt, was international möglich ist. Fußballersich wünsche ich den Bremern den dritten Titel, auf keinen Fall Minimalisten wie Hertha und dem HSV.

Captain_Chaos.ONE

Wenn ich das lese, dann weiss ich nicht ob ich  :lol: oder  :-((  soll :?:
Man kann sich immer alles schoen reden, aber es ist einfach mal Fakt, dass Schalke sich die letzten Wochen ziemlich blamiert hat und so abkackt. So haben die im Pokal gegen Bayern bestimmt keine Chance. :lucker:

Dr. Phibes (Buurman)

Ja, wie schon 2x in der Liga, da war Bayern auch überragend wuahahahahahahahahahahahah.

Schwarzer Reiter

Was ein geiler Spieltag gestern!!!

Alle haben für uns gespielt... jetzt nochn Punkte in Bochum und alles is paletti!

Dazu noch die Bayern Meister - perfekt! w-)

Not Surfing Charlie

Die Meisterschaft ist wohl definitiv gelaufen... |-) Dieses neue "Magische Dreieck"(Marcelinho, Bastürk, Rafael), wie die BamS heute schrieb, gefällt mir :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020