OFDb

"Dexter"

Begonnen von George Kochkessel, 7 November 2006, 22:37:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Maulwurf


http://www.fernsehserien.de/dexter/episodenguide/staffel-7/8658#episode-349903

es geht wohl auch schon am 20.06 auf Sky weiter mit Staffel 7 in deutsch, für alle nicht OV gucker  ;)

Roughale

Dexter rockt! Und das Poster für die letzte Staffel deutet was an, aber ob es dann so kommt, das darf angezweifelt werden, bisher waren die Macher immer für etliche Wendungen und Überraschungen gut, schaun mer mal dann sehn mer scho! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CapN

Zitat von: Der Maulwurf am  6 Mai 2013, 14:03:58

http://www.fernsehserien.de/dexter/episodenguide/staffel-7/8658#episode-349903

es geht wohl auch schon am 20.06 auf Sky weiter mit Staffel 7 in deutsch, für alle nicht OV gucker  ;)

hä? Noch vor Amerika?

EDIT: Achso - Staffel 7... verlesen ^^
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

MMeXX

Nach ein paar Wochen Pause habe ich nun die dritte Staffel fertig geschaut. In Anbetracht des langen Aufbaus der Konstellation empfand ich die speziell die letzten beiden Episoden beinahe gehetzt. Es wirkte, als ob man eben schnell die Fäden zusammenführen musste. Staffel vier startet ja nun mit genügend Fällen und setzt noch mehr auf die Beziehungsschienen. Die grundlage durchaus viel versprechend, mal sehen, wie sich das diesmal so entwickelt...

Klugscheisser

Zitat von: Hackfresse am  5 Mai 2013, 15:01:51
Ich finde an Dexter bemerkenswert, dass die Serie es schafft, dass die Leute Sympathien für einen soziopathischen Serienkiller entwickeln. Michael C. Hall spielt das Ganze aber auch wirklich grandios. Ich finde seine Selbstreflexionsmonologe teilweise echt zum Brüllen, gerade wenn er sich über das Verhalten und die Emotionen der "normalen" Leute Gedanken macht.

Naja, es ist ja schon arg darauf ausgelegt, dass der Zuschauersympathien für ihn entwickelt. Ich mein, ein Typ, der ständig davon redet, er habe keine Gefühle usw. und man sieht allerdings nichts anderes, ständig geht's nur um Beziehungen, dann kann er noch gut mit den Kids, legt nur böse Buben um und eigentlich kann er ja auch gar nichts dafür, dass er so ist wie er ist. Und dabei ist er doch so herzlich und fürsorgend, nur laber er sich ständig etwas anderes vor.  :icon_mrgreen:

Hackfresse

Zitat von: Klugscheisser am  8 Mai 2013, 21:38:29
Zitat von: Hackfresse am  5 Mai 2013, 15:01:51
Ich finde an Dexter bemerkenswert, dass die Serie es schafft, dass die Leute Sympathien für einen soziopathischen Serienkiller entwickeln. Michael C. Hall spielt das Ganze aber auch wirklich grandios. Ich finde seine Selbstreflexionsmonologe teilweise echt zum Brüllen, gerade wenn er sich über das Verhalten und die Emotionen der "normalen" Leute Gedanken macht.

Naja, es ist ja schon arg darauf ausgelegt, dass der Zuschauersympathien für ihn entwickelt. Ich mein, ein Typ, der ständig davon redet, er habe keine Gefühle usw. und man sieht allerdings nichts anderes, ständig geht's nur um Beziehungen, dann kann er noch gut mit den Kids, legt nur böse Buben um und eigentlich kann er ja auch gar nichts dafür, dass er so ist wie er ist. Und dabei ist er doch so herzlich und fürsorgend, nur laber er sich ständig etwas anderes vor.  :icon_mrgreen:

Genau das spielt Dexter seiner Umwelt vor. ;)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

RoboLuster

Dexter ist ein leeres Gefäß, das jetzt nach und nach durch Erfahrungen gefüllt wird.

Auch dass er den Kodex in frage stellt zeichnet ihn aus. Vielleicht hat Harry ihn ja auf einen falschen Weg geschickt.  (
Spoiler: zeige
Ich glaube ja, dass Harry selbst ein Killer war, der sich strickt an den Kodex gehalten hat, un daher nie auffällig wurde.
)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

Zitat von: Hackfresse am  8 Mai 2013, 21:46:25
Zitat von: Klugscheisser am  8 Mai 2013, 21:38:29
Zitat von: Hackfresse am  5 Mai 2013, 15:01:51
Ich finde an Dexter bemerkenswert, dass die Serie es schafft, dass die Leute Sympathien für einen soziopathischen Serienkiller entwickeln. Michael C. Hall spielt das Ganze aber auch wirklich grandios. Ich finde seine Selbstreflexionsmonologe teilweise echt zum Brüllen, gerade wenn er sich über das Verhalten und die Emotionen der "normalen" Leute Gedanken macht.

Naja, es ist ja schon arg darauf ausgelegt, dass der Zuschauersympathien für ihn entwickelt. Ich mein, ein Typ, der ständig davon redet, er habe keine Gefühle usw. und man sieht allerdings nichts anderes, ständig geht's nur um Beziehungen, dann kann er noch gut mit den Kids, legt nur böse Buben um und eigentlich kann er ja auch gar nichts dafür, dass er so ist wie er ist. Und dabei ist er doch so herzlich und fürsorgend, nur laber er sich ständig etwas anderes vor.  :icon_mrgreen:

Genau das spielt Dexter seiner Umwelt vor. ;)


Ja und es wird so präsentiert, dass es dem Zuschauer nicht mit Unbehagen erfüllt.

Hackfresse

Zitat von: Klugscheisser am  8 Mai 2013, 22:06:12
Zitat von: Hackfresse am  8 Mai 2013, 21:46:25
Zitat von: Klugscheisser am  8 Mai 2013, 21:38:29
Zitat von: Hackfresse am  5 Mai 2013, 15:01:51
Ich finde an Dexter bemerkenswert, dass die Serie es schafft, dass die Leute Sympathien für einen soziopathischen Serienkiller entwickeln. Michael C. Hall spielt das Ganze aber auch wirklich grandios. Ich finde seine Selbstreflexionsmonologe teilweise echt zum Brüllen, gerade wenn er sich über das Verhalten und die Emotionen der "normalen" Leute Gedanken macht.

Naja, es ist ja schon arg darauf ausgelegt, dass der Zuschauersympathien für ihn entwickelt. Ich mein, ein Typ, der ständig davon redet, er habe keine Gefühle usw. und man sieht allerdings nichts anderes, ständig geht's nur um Beziehungen, dann kann er noch gut mit den Kids, legt nur böse Buben um und eigentlich kann er ja auch gar nichts dafür, dass er so ist wie er ist. Und dabei ist er doch so herzlich und fürsorgend, nur laber er sich ständig etwas anderes vor.  :icon_mrgreen:

Genau das spielt Dexter seiner Umwelt vor. ;)


Ja und es wird so präsentiert, dass es dem Zuschauer nicht mit Unbehagen erfüllt.

Weil der Normalbürger sowas für befremdlich und reine Fantasy hält. Dabei sind statistisch gesehen 2% der männlichen Bevölkerung Soziopathen.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

RoboLuster

2%? Eher mehr, ich hab zuletzt zB von 20% gelesen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Venom138

Soziopathen:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/mike-adams/wie-man-einen-soziopathen-erkennt-zehn-warnzeichen-die-sie-davor-schuetzen-koennen-einem-charism.html

Achtung vor der deutschen Synchro, diese läßt Dexter beschwingter und freundlicher daherkommen als im Original. Michael C. Hall spricht seine Rolle perfekt mit einem monotonen gefühlslosem Ton, dass einem Angst und Bange wird. Dexter spielt Emotionen nur vor, hat prinzipiell aber keine (Staffel 7 ausgenommen).
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Klugscheisser

Zitat von: Venom138 am  9 Mai 2013, 13:41:24
Achtung vor der deutschen Synchro, diese läßt Dexter beschwingter und freundlicher daherkommen als im Original. Michael C. Hall spricht seine Rolle perfekt mit einem monotonen gefühlslosem Ton, dass einem Angst und Bange wird. Dexter spielt Emotionen nur vor, hat prinzipiell aber keine (Staffel 7 ausgenommen).

Nö, finde ich nicht. Bin allerdings auch erst beim Anfang von Staffel 2, vielleicht ändert sich das ja noch.
Und ich finde nicht, dass die Serie in irgendeiner Weise die Realität abbildet.  :icon_lol:

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

RoboLuster

Zitat von: Klugscheisser am  9 Mai 2013, 15:28:59
Zitat von: Venom138 am  9 Mai 2013, 13:41:24
Achtung vor der deutschen Synchro, diese läßt Dexter beschwingter und freundlicher daherkommen als im Original. Michael C. Hall spricht seine Rolle perfekt mit einem monotonen gefühlslosem Ton, dass einem Angst und Bange wird. Dexter spielt Emotionen nur vor, hat prinzipiell aber keine (Staffel 7 ausgenommen).

Nö, finde ich nicht. Bin allerdings auch erst beim Anfang von Staffel 2, vielleicht ändert sich das ja noch.
Und ich finde nicht, dass die Serie in irgendeiner Weise die Realität abbildet.  :icon_lol:

Das die deutsche Synchro viel beschwingter und freundlicher, bisweilen lustiger, und der OT monotoner und gefühlsloser ist, stimmt auf jeden Fall. Die Serie unterscheidet sich in der Gangart dadurch enorm voneinander.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Venom138

Zitat von: RoboLuster am  9 Mai 2013, 17:09:53
Zitat von: Klugscheisser am  9 Mai 2013, 15:28:59
Zitat von: Venom138 am  9 Mai 2013, 13:41:24
Achtung vor der deutschen Synchro, diese läßt Dexter beschwingter und freundlicher daherkommen als im Original. Michael C. Hall spricht seine Rolle perfekt mit einem monotonen gefühlslosem Ton, dass einem Angst und Bange wird. Dexter spielt Emotionen nur vor, hat prinzipiell aber keine (Staffel 7 ausgenommen).

Nö, finde ich nicht. Bin allerdings auch erst beim Anfang von Staffel 2, vielleicht ändert sich das ja noch.
Und ich finde nicht, dass die Serie in irgendeiner Weise die Realität abbildet.  :icon_lol:

Das die deutsche Synchro viel beschwingter und freundlicher, bisweilen lustiger, und der OT monotoner und gefühlsloser ist, stimmt auf jeden Fall. Die Serie unterscheidet sich in der Gangart dadurch enorm voneinander.

Die deutsche Synchro ist nicht nur deswegen ein Totalreinfall. Ich werde immer nur blöd angemacht, wenn ich das sage, aber ich kann wirklich nur ernsthaft empfehlen, für das 100 %-ige Dexter-Erlebnis die Serie unbedingt im O-Ton (+ UT) zu schauen. All jenen, die die dt. Synchro gut (besetzt) finden und diese gar verteidigen, kann ich nur sagen, da steckt max. 25 % Dexter drin.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Klugscheisser

Zitat von: Venom138 am  9 Mai 2013, 18:45:03
Zitat von: RoboLuster am  9 Mai 2013, 17:09:53
Zitat von: Klugscheisser am  9 Mai 2013, 15:28:59
Zitat von: Venom138 am  9 Mai 2013, 13:41:24
Achtung vor der deutschen Synchro, diese läßt Dexter beschwingter und freundlicher daherkommen als im Original. Michael C. Hall spricht seine Rolle perfekt mit einem monotonen gefühlslosem Ton, dass einem Angst und Bange wird. Dexter spielt Emotionen nur vor, hat prinzipiell aber keine (Staffel 7 ausgenommen).

Nö, finde ich nicht. Bin allerdings auch erst beim Anfang von Staffel 2, vielleicht ändert sich das ja noch.
Und ich finde nicht, dass die Serie in irgendeiner Weise die Realität abbildet.  :icon_lol:

Das die deutsche Synchro viel beschwingter und freundlicher, bisweilen lustiger, und der OT monotoner und gefühlsloser ist, stimmt auf jeden Fall. Die Serie unterscheidet sich in der Gangart dadurch enorm voneinander.

Die deutsche Synchro ist nicht nur deswegen ein Totalreinfall. Ich werde immer nur blöd angemacht, wenn ich das sage, aber ich kann wirklich nur ernsthaft empfehlen, für das 100 %-ige Dexter-Erlebnis die Serie unbedingt im O-Ton (+ UT) zu schauen. All jenen, die die dt. Synchro gut (besetzt) finden und diese gar verteidigen, kann ich nur sagen, da steckt max. 25 % Dexter drin.

Ich schau' das schon auf Englisch, keine Sorge. Nur bei dem Punkt, wo ich gerade bin, sehe ich dennoch keine Gefühlslosigkeit bei Dexter. Da passiert gerade zu viel (Mitte 2. Staffel), wo er ständig Gefühle zeigt, zwar nicht im Off verbalisiert, aber in vielen Szenen, in denen er alleine ist, es doch sehr deutlich wird.

Nochmal kurz zu weiter oben, um es nochmal deutlicher zu machen: MMn kommt die Serie so gut an, weil es sich - neben dem ganzen Serienkillergedöns - ständig um Beziehungen dreht. Das finden die Leute wohl interessant, da passt auch dieser komische Dexter irgendwie rein, steckt er doch in ziemlich vielen drin.

RoboLuster

Das ist ja das "Besondere" an Dexter, er ist gar nicht so das gefühllose Monster, für das er sich selbst hält. Seine Erziehung, und die fehlenden (zwischenmenschlichen) Erfahrungen, spielen dabei eine große Rolle. Die Charakterentwicklung ist das wichtigste Element der Serie, imo, und wird in den Staffeln kontinuirlich weitergeführt, das macht Dexter so sympathisch. Aber die Serie hat auch wirklich dunkle Momente, wo Dexters schlechte Eigenschaften deutlich zutage treten, in späteren Staffeln, kommt das noch häufiger vor.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Dexter


Klugscheisser

Mittlerweile mit der 5. Staffel durch und wurde durchweg gut unterhalten. Die 3. Staffel fand ich ich nicht so schlecht, wie's oft zu lesen ist, sogar ziemlich gut. Ist insgesamt natürlich ruhiger und weniger spektakulär als die beiden vorangegangenen (die 2. war mir fast schon zu viel des Guten), aber genau das hat mir gefallen. In Staffel 4 fängt Rita ja so richtig an zu nerven. Dabei bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich so von den Schreibern beabsichtig ist oder überhaupt von den meisten Zuschauern so gesehen wird. Jedenfalls war's streckenweise echt anstrengend.  :icon_lol:

Jetzt kommt hoffentlich bald die 6. Staffel hier in D raus.

quaker

Zitat von: Klugscheisser am  6 Juni 2013, 17:43:06
Mittlerweile mit der 5. Staffel durch und wurde durchweg gut unterhalten. Die 3. Staffel fand ich ich nicht so schlecht, wie's oft zu lesen ist, sogar ziemlich gut. Ist insgesamt natürlich ruhiger und weniger spektakulär als die beiden vorangegangenen (die 2. war mir fast schon zu viel des Guten), aber genau das hat mir gefallen. In Staffel 4 fängt Rita ja so richtig an zu nerven. Dabei bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich so von den Schreibern beabsichtig ist oder überhaupt von den meisten Zuschauern so gesehen wird. Jedenfalls war's streckenweise echt anstrengend.  :icon_lol:

Jetzt kommt hoffentlich bald die 6. Staffel hier in D raus.
http://www.amazon.de/Dexter-Die-sechste-Season-Blu-ray/dp/B00BRC6QS0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1370530171&sr=8-2&keywords=dexter+staffel+6

RoboLuster

Das ging schnell.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hackfresse

Erinnert dieser Travis (DDK) eigentlich nur mich irgendwie an Finch aus AP (der, der Stiflers Mom gebumst hat)?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Roughale

Zitat von: Hackfresse am 10 Juni 2013, 23:02:45
Erinnert dieser Travis (DDK) eigentlich nur mich irgendwie an Finch aus AP (der, der Stiflers Mom gebumst hat)?

Ja ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Der Maulwurf

Zitat von: Hackfresse am 10 Juni 2013, 23:02:45
Erinnert dieser Travis (DDK) eigentlich nur mich irgendwie an Finch aus AP (der, der Stiflers Mom gebumst hat)?

Der hatte jedenfalls nicht so bedrohliche Segelohren wie Colin Hanks.  :icon_mrgreen: Ich kann den Kerl jedenfalls in keiner seiner Rollen ernst nehmen, und als Serienkiller schon garnicht.

Hackfresse

Zitat von: Der Maulwurf am 11 Juni 2013, 14:33:28
Zitat von: Hackfresse am 10 Juni 2013, 23:02:45
Erinnert dieser Travis (DDK) eigentlich nur mich irgendwie an Finch aus AP (der, der Stiflers Mom gebumst hat)?

Der hatte jedenfalls nicht so bedrohliche Segelohren wie Colin Hanks.  :icon_mrgreen: Ich kann den Kerl jedenfalls in keiner seiner Rollen ernst nehmen, und als Serienkiller schon garnicht.
Zitat von: Der Maulwurf am 11 Juni 2013, 14:33:28
Zitat von: Hackfresse am 10 Juni 2013, 23:02:45
Erinnert dieser Travis (DDK) eigentlich nur mich irgendwie an Finch aus AP (der, der Stiflers Mom gebumst hat)?

Der hatte jedenfalls nicht so bedrohliche Segelohren wie Colin Hanks.  :icon_mrgreen: Ich kann den Kerl jedenfalls in keiner seiner Rollen ernst nehmen, und als Serienkiller schon garnicht.

Ist das der Sohn von Tom Hanks...aus diesem Orange County Film?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

McClane

Ja, ist er. Hätte dir zur Not auch die imdb gesagt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hackfresse

Zitat von: McClane am 12 Juni 2013, 08:55:27
Ja, ist er. Hätte dir zur Not auch die imdb gesagt.

Spammer! :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

EvilErnie

In Band of Brothers hatte der doch auch ne undankbare, höherrangige Rolle! Da passte der Honk gut rein^^
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Inspektor Yuen

Am Sonntag ist es soweit..  :dodo:

Hat jemand zufällig ne Ahnung warum es dieses Jahr so früh losgeht?
Erwarten uns da zum Abschluß vielleicht sogar ein paar Extrafolgen?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020