OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr. gonzo

Leider wird man mit diesem Problem leben müssen, solang der Ostdeutsche Fussball in der Versenkung der unteren Ligen dahindümpelt. Ich sehe es ja hier in der Umgebung. Meinem FSV Zwickau, wo ich, als ich jünger war, noch jedes Heim- und so manches Auswärtsspiel mitgenommen habe, geht es nicht anders als Chemnitz, Dresden, Magdeburg usw. Alle Traditionsvereine der ehemaligen DDR Oberliga sind mittlerweile in der Oberliga bzw. in den diversen Regional- und Drittligen verschwunden. Der Zuschauerstamm setzt sich jetzt mehr aus Stammtischproleten und Schlägern zusammen, als aus wirklichen Fans. Somit hat man auch keine Lust mehr ins Stadion zu gehen. Die Verantwortlichen sehen größtenteils einfach weg, da sie befürchten durch strengere Kontrollen etc. noch die restlichen Besucher zu verlieren. In Dresden gab es ja das gute Beispiel. Ich glaube der Präsident oder Geschäftsführer wollte ja die Kontrollen verschärfen und somit den gewaltbereiten "Fans" den Weg ins Stadion versagen. Es endete in Morddrohungen gegen ihn.

Es ist leider so, dass sich der Ostdeutsche Fussball sein eigenes Grab geschaufelt hat und auf absehbare Zeit da auch nicht mehr rauskommt.

Dr. Phibes (Buurman)

Recht unspektakuläre Ergebnisse heute, bis auf das 3:3 der Pillen beim KSC.

Höhepunkt natürlich wieder mal Klopp und Co. Nach jedem Spiel was sie nicht gewinnen rennt der (be)Klopp(te) zum Schiri und muss motzen und die Stimmung aufheizen. Immerhin hat der Schri Drees den Klopp angeschaut, als wäre er geisteskrank.  :icon_mrgreen: Dazu noch die rote Karte für Kovac nach dem Abpfiff, das wird einiges an Spiele geben, er hat ja auch noch Beifall geklatscht. Aber Klopp muss sich nicht wundern, er fängt an und seine Spieler machen dann mit.  :king:

rierami

Kann ja nur von einem Schalker kommen :icon_rolleyes: Fakt ist: Der Schiri hat mit Sicherheit nicht zu Gunsten des BVB gepfiffen. Aber man ist selber Schuld! Wer eine ganze Halbzeit lang so derart überlegen ist und dabei kein Tor erziehlt ist selber Schuld. Leider ist genau das ein Problem des BVB z.Z. Man kontrolliert das Spiel, kann es aber nicht entscheiden. Und warum? Da sind keine Stürmer auf dem Platz. Frei wohl verletzt, aber aus mir unerklärlichen Gründen aus der Startelf geflogen, Valdez läuft viel - trifft aber zu selten, Kuba ist eigentlich kein Stürmer und dann noch der Klopp'sche Musterschüler Zidan. Und hinten begeistert Weidenfeller mit Aussetzer die Gegner. So steht man jetzt nur im Mittelfeld der Tabelle dank der vielen, vielen unötigen Unentschieden vor allem zu Hause und der Unfähigkeit schwache, kränkelnde Gegner wie den HSV heute z.B. zu besiegen. (Denn der HSV hat ausser einer Standart und einem sauberen Konter nicht, aber auch gar nichts auf die Beine gebracht)
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Doppelt danke an den BVB, dass sie a) Petric verkauft und b) gleich auch noch den Abfall mitgenommen haben!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

@rierami
Ach herje, jetzt nimm mal die Brille ab.  :icon_cool:
Das hätte ich bei jedem anderen Trainer auch gesagt, selbst wenn es Fred Rutten machen würde (macht er aber nicht, der hat dieses darstellerische nicht nötig). Das war das x-te Mal, dass Herr Klopp nach einem Spiel wie ein Verrückter zum Schiri rennt und da rumbrüllt. Der Schiri hat ihm ja sogar die Schuld für dieses Drumherum gegeben und der anschließenden roten Karte, welche vollkommen berechtigt war. Was bezweckt er denn damit? Das Spiel ist zu Ende. Aufregen kann er sich immer noch vor der Kamera, macht er ja auch immer und redet alle in Grund und Boden, aber bitte nicht immer dieses Gerenne zum Schiri. Es mag eine Entscheidung gegen Dortmund gegeben haben, z.B. der Schlag gegen Kuba, aber genau so hätte Klimowicz ebenfalls dann runtergemusst nach dem Schlag gegen Mathijsen. Und man kann sicherlich nicht sagen, dass die Dortmunder in dieser Saison bislang arg benachteiligt wurden. 
Ich beteilige mich eigentlich kaum an diesem Dortmund-Bashing (gut, ein bisschen muss sein), aber Klopp hat mit seiner Art nach dem Derby und auch was er danach gezeigt hat viel an Sympathie bei mir verloren. Er sollte von seiner erzählerischen und aggressiven Art vielleicht mal etwas an Rutten abgeben, der ist mir in gewissen Situationen fast zu leise. Oder es zeigt nur seine Klasse, sich nicht auf so ein Niveau zu begeben.  :icon_mrgreen:

dr. gonzo

 :algo:

Der wichtigste Saisonsieg bisher. Ich hasse Schalke von ganzen Herzen und alles andere als ein Sieg heute wäre eine Enttäuschung gewesen. Und endlich darf mal Kroos von Anfang an ran. Merci Jürgen :icon_mrgreen:

rierami

Wenig getan - viel erreicht. Super Bayern :icon_rolleyes: Nennt sich dann effektive Spielweise :algo:

Und Hoffenheim kann doch noch verlieren. Wie meinte der Beckenbauer: Jetzt werden sie ernst genommen. Der Aufsteigerbonus ist weg. Mal sehen ob sie wieder nachlegen können :andy:

This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Der unverdienteste Saisonsieg bisher. Ich hasse Bayern von ganzen Herzen und alles andere als eine Niederlage heute wäre eine Enttäuschung gewesen.  :icon_mrgreen:


Dr. Phibes (Buurman)

Und Bommer in Duisburg entlassen.

dr. gonzo

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  9 November 2008, 20:39:36
Ich hasse Bayern von ganzen Herzen und alles andere als eine Niederlage heute wäre eine Enttäuschung gewesen.  :icon_mrgreen:

Kann ich verstehen. Ich würde auch kotzen wenn immer die anderen Meister werden und die eigene Mannschaft nur um die... Meisterschaft der Herzen spielt :icon_mrgreen: :algoschaf:

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: dr. gonzo am  9 November 2008, 20:57:40
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  9 November 2008, 20:39:36
Ich hasse Bayern von ganzen Herzen und alles andere als eine Niederlage heute wäre eine Enttäuschung gewesen.  :icon_mrgreen:

Kann ich verstehen. Ich würde auch kotzen wenn immer die anderen Meister werden und die eigene Mannschaft nur um die... Meisterschaft der Herzen spielt :icon_mrgreen: :algoschaf:

Fucker.  :icon_mrgreen:

Muss man schon sagen, wer so scheiße spielt, einen Rensing im Tor hat und trotzdem gewinnt...das sind die alten Bayern. Hoffen wir mal, es dauert nicht zu lange und es wird wieder gegen Grinsmann gebasht.  :dodo:

dr. gonzo

Ach naja, der Jürgen. Solang er gewinnt... will man nix gesagt haben :icon_twisted:

Mal im Ernst, ohne irgendwelche Gemeinheiten. Das war sicherlich nicht viel heute von München. Aber man muss eben sagen, für Schalke hat es gereicht. Gerade in der zweiten Halbzeit ideenlos ohne Ende. Dabei hat man gesehen das die Außen (Oddo und Ze) heute tierisch gewackelt haben. Mit viel Glück hätte Sosa dann das Ding noch deutlicher gestalten können. Mir sind die drei Punkte wichtig. Der Rest der Liga hat ja größtenteils für München gespielt. Jetzt heißt es nächste Woche in Gladbach nen dreier mitnehmen. Und dann sieht das ganze schon wieder rosig aus. Im Winter dann noch jemand für die linke Seite und Sosa abgeben... Joa, das wären meine Wünsche an den Weihnachtsmann. Oder doch den Osterhase? ;)

rierami

Sorry das ich mich nochmal aus der "neutralen" :icon_twisted: Ecke melde:

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  9 November 2008, 20:59:47
Muss man schon sagen, wer so scheiße spielt, einen Rensing im Tor hat und trotzdem gewinnt...das sind die alten Bayern.

Gerade der Rensing hat für die Bayern die 3 Punkte festgehalten. Inbesondere in der 1. HZ bis zum 1:2 hat er doch einige gute Paraden gezeigt. Sonst gebe ich dir Recht. "Die alten Bayern" ich will mir ja abgewöhnen diese Wort mit dusel am Schluß zu benutzen. Es ist einfach effizient was der FC Bayern abspielt: Wenig tun, aus wenig Tore machen und trotzdem gewinnen. Andere Teams spielen gut, erarbeiten sich Torchancen über Chancen und fahren ohne die drei Punkte heim: Weil man diese Chancen eben nicht nutzt. Das ist und bleibt der feine Unterschied zwischen den Bayern und der Rest der Liga. Fällt mir schwer das zu schreiben - ist aber leider so.....
This signature is currently not available

dr. gonzo

Hey, wie oft ist schon Bayern gegen solche Mannschaften angelaufen die nur drauf aus waren das Spiel zu zerstören. Siehe Bielefeld, Frankfurt etc. in diesem und letzten Jahr. Jetzt hat Bayern mal den Spieß umgedreht. Da Schalke gerade in der zweiten HZ aber auch gar nix auf die Reihe bekommen hat, geht der Sieg im Endeffekt in Ordnung.

Sehr löblich:

http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/11/09/10793400000.html

:respekt:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, da wären es zwei Trainer weniger ... http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/500196/
Besonders lustig finde ich, dass Thomas Doll bei Rostock Trainer werden soll. Das wird bestimmt SAU LUSTIG!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Werder spricht Stadionverbote aus

Nazis aufs Maul und Lob an die Bremenfans! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Newendyke

11 November 2008, 15:30:51 #496 Letzte Bearbeitung: 11 November 2008, 15:58:08 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Und das Personalkarusell dreht sich mal wieder bei den Bayern:
http://www.espnsoccernet.de/news/story?id=591315

Mmh, nachdem sich van Bommel eh schon reichlich von Herrn Klinsmann verarschen hat lassen, nur seine Leistung ja auch nicht wirklich für ihn als Kapitän spricht, wunderts mich nicht. Poldi... mei, wer solange so rumnöhlt und einen auf Diva macht, dessen Leistungen für die Roten nicht stimmen, sollte halt wirklich des Weite suchen. Kroos, schade... wirklich schade. Der Junge hat mehr Spielzeit verdient und könnte einer der großen Techniker des dt. Fußballs werden, aber wenn er nur für ein oder zwei Spielzeiten ausgeliehen wird, würde mich das (für ihn) freuen.

Der Rest, die Petersburger Connection, da bin ich mal gespannt, was hier Hand und Fuß hat und was nur wieder Gurkengezeeder ist. Klar ist, Bayern braucht 2 weitere Stürmer (im Falle von Poldis Abschied), um auf internationaler Bühne einen Hauch von Konstanz und variablen Einsatzmöglichkeiten zu erreichen. Mit der momentanen Mannschaft plus unvorhergesehen Ausfällen der Leistungsträger ist schnell Schluss mit lustig (meine Prognose, spätestens im Viertelfinale ne Megaklatsche, aber eher Achtelfinalaus, wenn nicht endlich etwas zur Verstärkung auf allen drei taktischen Positionen getan wird!)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Deer Hunter

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 11 November 2008, 15:30:51Poldi... mei, wer solange so rumnöhlt und einen auf Diva macht, dessen Leistungen für die Roten nicht stimmen, sollte halt wirklich des Weite suchen.

Hoppla, seit wann spielt den Podolski für Hannover?? :icon_eek: :icon_razz:

Und noch irritierter bin ich darüber, dass die Woche kein Fußball ist - weder CL, UEFA Cup noch englische Woche oder DFB Pokal. :icon_confused:

Naja, kein Fußball ist vielleicht etwas übertrieben, immerhin gibt es ja das Wiener Derby:

Duell um die Kaiser-Krone

Trotzdem muss ich festhalten, dass es eigentlich nur eine "Veilchen-Mannschaft" gibt...ähem, räusper...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

gegen die sind selbst die Austria ein Klub von Weltformat.  :icon_mrgreen:

und die gewinnen das Derby auch gegen erstaunlich lasche Rapidler mit 2:0. Naja, keinem hilfts, Salzburg lacht sich dafür ins Fäustchen und kann sich morgen bequem absetzen.  ;)

Und..da schließt sich dann wieder der Kreis nach Berlin  :icon_lol: sich es vielleicht auch leisten, Janko schon im Winter abzugeben, die Hertha soll ja interessiert sein.  ;) Neben 20 anderen Vereinen quer durch Europa.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am 12 November 2008, 00:29:01
Und..da schließt sich dann wieder der Kreis nach Berlin  :icon_lol: sich es vielleicht auch leisten, Janko schon im Winter abzugeben, die Hertha soll ja interessiert sein.  ;) Neben 20 anderen Vereinen quer durch Europa.  :icon_mrgreen:

Hast du dich da verschrieben und wolltest Jacko (Michael J.) schreiben? Der kann sicher nicht schlechter sein als Janko Fenster Ried.  :LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

ist recht  :scar: :scar: :scar: :scar:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am 12 November 2008, 11:01:46
ist recht  :scar: :scar: :scar: :scar:

Na komm schon. Nicht mehr lustig? Dann geh ich halt wieder zum Bayern-Bashing über, wenn du nicht mehr "vernünftig" darauf reagierst.

Och komm schon. Sei nicht so. *mitdemfingerindieseitepieks* Sei kein Frosch.  :bawling:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

12 November 2008, 12:43:25 #502 Letzte Bearbeitung: 12 November 2008, 14:12:03 von psychopaul
Die Bayern Fans scheinen ja hier auch keinen Bock mehr zu haben..  :icon_lol:

Bin ja immer wieder für Scherze zu haben, aber die Sponsorenmasche ist langsam auch fad...  ;)

Und bei Janko sind einfach keinerlei Witze angebracht, der ist ein Paradestürmer, der alles zerbombt  :icon_twisted: mit jedem Körperteil  :icon_mrgreen: und egal gegen wen trifft und bald endlich die peinlichen Krankls und Polsters vergessen lassen wird..  :dodo:

allerdings war er bisher in seiner Karriere mehr verletzt als einsatzfähig, also mal abwarten :icon_rolleyes:

EDIT:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/500309/


:eek: :eek: schon wieder! gerade jetzt als er wieder zurück kam und auch wieder im Team spielen sollte, gegen die Türkei.. traurig  :icon_evil:

hoffentlich wird das nix chronisches...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 12 November 2008, 00:29:01
gegen die sind selbst die Austria ein Klub von Weltformat.  :icon_mrgreen:

Nix da! :nono:
TeBe ist seit 14 Pflichtspielen unbesiegt (13 Siege, 1 Unentschieden; Meisterschaft und Pokal) und hat somit eine in anderen Ligen unvergleichliche Serie hingelegt :exclaim: :king:
Dagegen stinken die falschen Veilchen doch total ab. :pidu:

Hier die aktuelle FIFA Rangliste:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/artikel/500306/

Deutschland wieder 2.! :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Deer Hunter am 12 November 2008, 19:47:40
Zitat von: psychopaul am 12 November 2008, 00:29:01
gegen die sind selbst die Austria ein Klub von Weltformat.  :icon_mrgreen:

Nix da! :nono:
TeBe ist seit 14 Pflichtspielen unbesiegt (13 Siege, 1 Unentschieden; Meisterschaft und Pokal) und hat somit eine in anderen Ligen unvergleichliche Serie hingelegt :exclaim: :king:
Dagegen stinken die falschen Veilchen doch total ab. :pidu:

Hier die aktuelle FIFA Rangliste:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/artikel/500306/

Deutschland wieder 2.! :icon_cool:


Dann aber bitte auch die volle Wahrheit ...

ZitatÖsterreich rutschte dagegen um zehn Ränge ab und liegt jetzt an 92. Stelle.
:icon_twisted:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Ruanda und Panama waren letztens einfach besser.  :LOL:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Zitat von: psychopaul am 13 November 2008, 01:34:23
Ruanda und Panama waren letztens einfach besser.  :LOL:  :icon_mrgreen:


...und auch Mali, Mazedonien, Burkina Faso ( :00000109:), Trinadad and Tobago, Jamaika, Togo usw. :rofl:

Wenn man jetzt Österreich ein Drittel der Punkte wegen der Teilnahme an der EM und dem Sieg gegen Frankreich abzieht sieht die Sache noch viel schlimmer aus :LOL:

Hier übrigens die komplette Liste: http://de.fifa.com/worldfootball/ranking/lastranking/gender=m/fullranking.html#confederation=0&rank=175

Ne Frage hierzu: Die Punkte verfallen doch nach einer Zeit? Ohne jetzt groß nachzuforschen: Wielange zählen denn die Ergebnisse? Vier Jahre? Fünf?
This signature is currently not available

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: rierami am 13 November 2008, 02:02:50
Zitat von: psychopaul am 13 November 2008, 01:34:23
Ruanda und Panama waren letztens einfach besser.  :LOL:  :icon_mrgreen:


...und auch Mali, Mazedonien, Burkina Faso ( :00000109:), Trinadad and Tobago, Jamaika, Togo usw. :rofl:

Wenn man jetzt Österreich ein Drittel der Punkte wegen der Teilnahme an der EM und dem Sieg gegen Frankreich abzieht sieht die Sache noch viel schlimmer aus :LOL:

Hier übrigens die komplette Liste: http://de.fifa.com/worldfootball/ranking/lastranking/gender=m/fullranking.html#confederation=0&rank=175

Ne Frage hierzu: Die Punkte verfallen doch nach einer Zeit? Ohne jetzt groß nachzuforschen: Wielange zählen denn die Ergebnisse? Vier Jahre? Fünf?

Vier Jahre
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

rierami

Aha. Wenn ich das richtig rauslese bedeutet das, das Deutschland ohne größeres Zutun -eine vernünftige Quali vorausgestzt- Punkt um Punkt aufholen wird da wir von 2004 bis Mitte 2006 kein Qulifikationsspiel hatten weil wir ja Gastgeber bei der WM waren, richtig? Die peinliche EM 04 ist auch schon vergessen?! Aber warum hat dann Spanien soviele Punkte? Nehmen wir die letzten zwei Turniere: Deutschland 3. und 2. - Italien 1. und VF ausgeschieden - Frankreich 2. und Vorrunde raus ---> Spanien bei der WM im AF raus aber Europameister...... Bei der Quali zur EM fast gleich (Spanien einen Punkt mehr) Warum sind die dann 244 Punkte vor uns???? Warum haben die 301 Punkte mehr als der Weltmeister?
Komisches System!? :algo: Kann mir das einer erklären???  :icon_confused:
This signature is currently not available

psychopaul

Die Liste ist doch eh komplett fürn Arsch.  ;)

Wenn ich einer großen Fußballnation angehörte  :icon_lol: würden mich nur Titel interessieren.  ;)


Wichtig zurzeit ist nur eine Liste, nämlich die:  :king:

http://www.eurotopfoot.com/de/soulierdor.php3

und die ist nicht mal aktuell, denn Janko hat gestern schon wieder 2mal getroffen.  :dodo:
u.a. mit einem Doppelhaken auf engstem Raum den Goalie ausgespielt und aus spitzem Winkel eingenetzt, langsam wird es unheimlich  :love:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020