OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2012/13

Begonnen von Deer Hunter, 24 Juni 2012, 16:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bretzelburger

Zitat von: Stefan M am 27 November 2012, 23:45:52
Zitat von: Klugscheisser am 27 November 2012, 21:09:54
Heute tat es echt weh, das 2:1 für den HSV zu tippen...  :zwangsjacke:
Ja, schade, daß da noch Badeljs Elfertor in der Nachspielzeit gewesen ist...  ;)

Letztens kam bei der allgemeinen Forum-Diskussion auch der Hinweis, selbst im Fußball-Thread gäbe es keine Diskussionen mehr. Jetzt habe ich vor einigen Tagen mal meine persönliche Einschätzung der BuLiga abgegeben, aber von den Fans der Altbundesligisten kommt kein Widerspruch. Ehrlich gesagt wäre mir der gar nicht unrecht, denn ich drücke damit ja nur ein persönliches Empfinden aus und würde mich gerne irren. Auf Grund der geographischen Lage meines Wohnortes, kann ich mir ohne sehr großen Aufwand  "nur" 2.Liga ansehen und habe dabei supportmäßig und was die Vermarktung angeht nur positives erlebt - engagierte Fans und kein übertriebenes Marketing zumindest hier in Dresden. Einen kleinen Nachteil gegenüber der 3.Liga erlebe ich aber schon - gegen interessante Gegner ist es schwer, noch spontan eine Karte zu bekommen (also 2-3 Tage vor dem Spiel).

Ich bin aber auch aktives Mitglied im Fortuna-Forum und lese dort ständig, wie sehr die Fans, die alle jahrelang nicht mehr in der 1.Liga unterwegs waren, von der Stimmung in den Stadien enttäuscht waren - aktuell sogar in Dortmund, wo sie auch auf ein aus ihrer Sicht "Event-Publikum" trafen. Klar sind solche Einschätzungen immer subjektiv, so wie sich Jeder zuerst einmal selbst für den besten Fan hält, aber Dortmund gilt in Düsseldorf weder als "Feind", noch als unsympathische Mannschaft - es war zu spüren, das man ehrlich erstaunt war. Man muss sich aber auch schlicht im Klaren sein, dass das große Geld nicht allein mit den eingefleischten Fans verdient wird, sondern mit einem Publikum, das gut unterhalten werden möchte. Gerade wir hier im Forum wissen doch bestens, dass die Film-Industrie schon lange auf dieses Pferd setzt und vor allem die teuren Produktionen wenig riskieren und nichts dem Zufall überlassen. An diesem Punkt scheinen auch langsam die führenden Vereine angekommen zu sein. Täuscht das, stört das jemanden hier oder ist es schlicht egal, da man selbst eingefleischter Fan ist und die Anderen dem Verein die Kohle bringen? - Zumindest in München habe ich schon gelesen, dass die Ur-Fans langsam Probleme haben, überhaupt noch für eine nicht zu teure Bezahlung ins Stadion zu kommen.

dr. gonzo

Zitat von: Bretzelburger am 28 November 2012, 10:55:41
Zumindest in München habe ich schon gelesen, dass die Ur-Fans langsam Probleme haben, überhaupt noch für eine nicht zu teure Bezahlung ins Stadion zu kommen.

Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber ich finde das gerade München noch relativ bezahlbar ist. Ich glaube die günstigsten Stehplatzkarten der ganzen Liga mit 7 - 14€. Das das Kontigent immer voll vergriffen ist, dass liegt nun mal am Interesse am FC Bayern. Ich bin Mitglied und komme so 2-3x die Saison an Karten. Zuletzt sogar zweimal hintereinander in Reihe 5, direkt hinter der Trainerbank. 60 Euro für ein Bundesligaspiel in dieser Kategorie sind meiner Meinung nach nicht zu teuer. Man kann halt streiten wo billig aufhört und teuer anfängt. Aber auch da ist der FCB glaube ich relativ gut. Dachte mich zu erinnern, dass die Tickets in Hamburg aktuell am teuersten sind (Kategorie 1 = 110€ !?!).

Bretzelburger

Zitat von: dr. gonzo am 28 November 2012, 13:33:52
Zitat von: Bretzelburger am 28 November 2012, 10:55:41
Zumindest in München habe ich schon gelesen, dass die Ur-Fans langsam Probleme haben, überhaupt noch für eine nicht zu teure Bezahlung ins Stadion zu kommen.

Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber ich finde das gerade München noch relativ bezahlbar ist. Ich glaube die günstigsten Stehplatzkarten der ganzen Liga mit 7 - 14€. Das das Kontigent immer voll vergriffen ist, dass liegt nun mal am Interesse am FC Bayern. Ich bin Mitglied und komme so 2-3x die Saison an Karten. Zuletzt sogar zweimal hintereinander in Reihe 5, direkt hinter der Trainerbank. 60 Euro für ein Bundesligaspiel in dieser Kategorie sind meiner Meinung nach nicht zu teuer. Man kann halt streiten wo billig aufhört und teuer anfängt. Aber auch da ist der FCB glaube ich relativ gut. Dachte mich zu erinnern, dass die Tickets in Hamburg aktuell am teuersten sind (Kategorie 1 = 110€ !?!).

Und wie ist es mit der Stimmung? Ich weiß ja nicht, wie lange du schon zum FCB gehst, früher ja ins Olympiastadion, aber hast du eine Veränderung bemerkt, hinsichtlich der Zusammensetzung des Publikums?

dr. gonzo

Das man in München zu 80% Zuschauer hat, die sich nicht unbedingt in die Südkurve stellen würden um Gesänge anzustimmen sollte klar sein. Ich denke das man ab einem gewissen Bekanntheits- bzw. Erfolgsgrad einfach damit leben muss das vermehrt Zuschauer da sind um den Event-Charakter zu erleben. Das ist in München so, in Madrid, Barcelona und es wird auch Dortmund erwischen. Ich finde das auch nicht unbedingt schlecht. Ich bin der Meinung, dass jeder die Chance haben sollte ein Spiel seines Lieblingsvereins zu sehen. Und wenn das ein Vater mit seinen zwei Söhnen ist, der nicht unbedingt jeden Fangesang anstimmt, dann ist das okay. Trotzdem bin ich der Meinung das es sich in der Arena über die letzten Jahre immer mehr verbessert hat. Kein Vergleich zum Olympia Stadion. Denn da war die Stimmung wirklich gleich 0. Was ja auch durch die Bauweise bedingt nicht anders machbar war. Wo sollte die Akustik herkommen? Die Südkurve macht schon sehr viel aus, trotzdem gehe ich nicht konform mit den Forderungen die öfters mal von Club Nr. 12 oder der Schickeria propagierd werden. Ein Fan ist dazu da den Verein zu unterstützen, dass ist selbstgewählt. Es darf niemals zu Hamburger Verhältnissen kommen, wo Fans Einfluss auf die Klubpolitik nehmen. Sicher gibt es auch in der Arena einige Sachen, die kontrovers gesehen werden können. Bezahlung nur mit Arena-Card nach Aufladung etc. Aber nochmal, man wählt ja selbst den Besuch. Will man es unkomplizierter, holt man sich Sky ;)

Dionysos

29 November 2012, 23:26:02 #214 Letzte Bearbeitung: 30 November 2012, 17:46:11 von Dionysos
Zweitliga Herbstmeister 2012


Dank des Kölner Punktgewinns in Berlin sogar vorzeitig. Ein Titel, der in keiner Vitrine stehen wird, aber den ich trotzdem gern mitnehme  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

wusselpompf

Zitat von: Bretzelburger am 28 November 2012, 10:55:41
Auf Grund der geographischen Lage meines Wohnortes, kann ich mir ohne sehr großen Aufwand  "nur" 2.Liga ansehen und habe dabei supportmäßig und was die Vermarktung angeht nur positives erlebt - engagierte Fans und kein übertriebenes Marketing zumindest hier in Dresden. Einen kleinen Nachteil gegenüber der 3.Liga erlebe ich aber schon - gegen interessante Gegner ist es schwer, noch spontan eine Karte zu bekommen (also 2-3 Tage vor dem Spiel).
Ich persönlich als ins Stadion gehender Fan fühle mich in der 3. Liga sehr wohl. Das ganze ist nicht so verkrampft, kommerziell usw. wie in der 1. und 2. Liga. Zusätzlich kommt hinzu, dass die Anstoßzeiten sehr fanfreundllich sind, ein Aspekt, den man in der 1. vor allem aber in der 2. Liga ja schon lange über Bord geworfen hat. Was die Gegner angeht trifft man sowohl auf spannende Traditionsvereine als auch auf "kleinere Nummern", 2. Mannschaften etc. Wobei ich das nicht als negativ bewerten würde -gerade Spiele gegen die 2. von Bayern oder Dortmund zeigen auch bei solchen Großvereinen immer wieder, dass es da jenseits der Eventbesucher eine tolle und lebendige Fankultur gibt, die den Verein als ganzen jenseits der 1. Mannschaft umfasst.
Einiziges Problem: die 3. Liga ist mittelfristig der finanzielle Ruin für viele Vereine.


ZitatIch bin aber auch aktives Mitglied im Fortuna-Forum und lese dort ständig, wie sehr die Fans, die alle jahrelang nicht mehr in der 1.Liga unterwegs waren, von der Stimmung in den Stadien enttäuscht waren - aktuell sogar in Dortmund, wo sie auch auf ein aus ihrer Sicht "Event-Publikum" trafen.
Ich habe zwar auch schon in der 1. Liga tolle Stimmung und tollen Support erlebt (rede jetzt von der jeweiligen Heimmannschaft, unser Support ist natürlich immer und überall der Beste ;) ), allerdings haben viele stimmungsmäßig für mich prägende Spiele (gegen Essen, Bochum*, Saarbrücken, Braunschweig usw.) vor allem in unteren Ligen stattgefunden.

* das war in der 1. Buli, naja ;)
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

blade2603

Da ist der Lauf der Frankfurter schon vor der Winterpause hin.... schade! hätte ihnen ausgerechnet heute nen Sieg gegönnt. Wobei ich ja eh immer Ausenseiterfan bin und es interessant finde wenn Mannschaften die keiner auf der Rechnung hatte oben mitspielen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

quaker

Glücklicher Punkt für die Zecken, Kreuzbandriss für Badstuber... :wallbash:

Bretzelburger

Zitat von: blade2603 am 30 November 2012, 23:03:02
Da ist der Lauf der Frankfurter schon vor der Winterpause hin.... schade! hätte ihnen ausgerechnet heute nen Sieg gegönnt. Wobei ich ja eh immer Ausenseiterfan bin und es interessant finde wenn Mannschaften die keiner auf der Rechnung hatte oben mitspielen.
Ich habe ihnen ausgerechnet gegen Fortuna keinen Punkt gewünscht. Nachdem sich Lilliveh letztes Jahr voll auf Rösler eingeschossen hatte, zudem ständig behauptete, Fortuna würde zu unrecht Elfmeter zugesprochen bekommen, hat die Eintracht bei mir ihre früher vorhandenen Sympathien verloren. Angesichts der engagierten Fans, die Freitag Abend zahlreich in Düsseldorf waren, eigentlich schade. Und wenn man das mit dem Außenseiterfan ernst meint, hätte man sowieso zur Fortuna halten müssen, denn denen wurde vor der Saison Platz 18 zugetraut, mehr nicht. Frankfurt dagegen ist nach einigen soliden Erstligajahren vor 2 Jahren eher überraschend abgestiegen und hat einen Haufen Kohle dafür ausgegeben (10 Mio minus im letzten Jahr), um gleich wieder aufzusteigen - so überraschend kam ihr anfänglicher Erfolg für mich deshalb nicht.

Stefan M

Zitat von: quaker am  1 Dezember 2012, 21:42:28
Glücklicher Punkt für die Zecken, Kreuzbandriss für Badstuber... :wallbash:
Naja, ich würde schon von einem verdienten Punkt für Dortmund sprechen wollen. Die Verletzung von Badstuber ist natürlich bitter.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MäcFly

2 Dezember 2012, 11:45:48 #220 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2012, 11:50:19 von MäcFly
Zitat von: Stefan M am  1 Dezember 2012, 23:10:03
Zitat von: quaker am  1 Dezember 2012, 21:42:28
Glücklicher Punkt für die Zecken, Kreuzbandriss für Badstuber... :wallbash:
Naja, ich würde schon von einem verdienten Punkt für Dortmund sprechen wollen.

Sehe ich auch so. Weidenfeller musste in den Schlussminuten zwar zweimal den Punkt retten, aber insgesamt war es doch ein sehr ausgeglichenes Spiel. Für Dortmund natürlich trotzdem zu wenig - den Bayern darf man schon mal zur Meisterschaft gratulieren. Es ist schon Wahnsinn, wie gut der Kader dieses Jahr v.a. in der Breite ist. Ich behaupte mal, dass der lange Ausfall von Badstuber den Bayern gar nicht sooooo weh tun wird, wenn man dafür einen Boateng reinwerfen kann. Und 11 Punkte Vorsprung reichen sowieso (die 8 Punkte auf Leverkusen blende ich erfahrungsgemäß mal aus.)

Für die anderen bayerischen Mannschaften ist die Saison bisher leider alles andere als gut gelaufen: Fürth und Augsburg stehen schon mit eineinhalb Beinen im Abgrund und bei meinem Glubb steht nächste Woche gegen Düsseldorf wieder mal früh in der Saison ein "6-Punkte-Spiel" an. Ein Unentschieden gegen Leverkusen wäre gestern wirklich drin gewesen, zumal das Gegentor auch noch klar Abseits war. :anime:


"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Deer Hunter

2 Dezember 2012, 13:11:30 #221 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2012, 13:15:03 von Deer Hunter
Zitat von: Dionysos am 29 November 2012, 23:26:02
Zweitliga Herbstmeister 2012


Dank des Kölner Punktgewinns in Berlin sogar vorzeitig. Ein Titel, der in keiner Vitrine stehen wird, aber den ich trotzdem gern mitnehme  :icon_mrgreen:

Auch auf die Gefahr hin, mich komplett zum Nappel zu machen, frage ich trotzdem: es sind doch noch 9 Punkte für H.ertha theoretisch bis zur Winterpause möglich zu erreichen. Braunschweig hat vier Punkte Vorsprung. Warum ist Braunschweig schon sicher Herbstmeister? :00000109: :icon_redface:


Edit: Ok, habs selber gerafft. Die Rückrunde beginnt schon vor X-Mas. Allet klar... :wallbash:


Zitat von: quaker am  1 Dezember 2012, 21:42:28
Glücklicher Punkt für die Zecken, Kreuzbandriss für Badstuber... :wallbash:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von deinen Äußerungen bezüglich des BVB ("die Zecken") halten soll. Ich hoffe nur, dass du Vereine wie Jena, Tottenham oder TeBe nicht als "die Juden" bezeichnest, denn ansonsten hättetst du wirklich ein Problem... :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Zitat von: MäcFly am  2 Dezember 2012, 11:45:48
Zitat von: Stefan M am  1 Dezember 2012, 23:10:03
Zitat von: quaker am  1 Dezember 2012, 21:42:28
Glücklicher Punkt für die Zecken, Kreuzbandriss für Badstuber... :wallbash:
Naja, ich würde schon von einem verdienten Punkt für Dortmund sprechen wollen.

Sehe ich auch so. Weidenfeller musste in den Schlussminuten zwar zweimal den Punkt retten, aber insgesamt war es doch ein sehr ausgeglichenes Spiel.
Ich hatte eigentlich auch die ganze Zeit über das Gefühl, daß Bayern mit der Haltung "Ein Unentschieden ist okay, mal gucken, ob sich vielleicht sogar mehr ergibt" in das Spiel gegangen ist. Das 1:0 entstand eigentlich nach der ersten Drangphase der Bayern im Spiel überhaupt, gerade den Beginn der zweiten Halbzeit hat Dortmund ziemlich dominiert. Nach dem Ausgleich waren zwar die genannten Großchancen da, aber über 90 Minuten geht das in Ordnung - meinetwegen kann man auch "am Ende glücklich, aber nicht unverdient" dazu sagen.   

ZitatFür Dortmund natürlich trotzdem zu wenig - den Bayern darf man schon mal zur Meisterschaft gratulieren. Es ist schon Wahnsinn, wie gut der Kader dieses Jahr v.a. in der Breite ist. Ich behaupte mal, dass der lange Ausfall von Badstuber den Bayern gar nicht sooooo weh tun wird, wenn man dafür einen Boateng reinwerfen kann. Und 11 Punkte Vorsprung reichen sowieso (die 8 Punkte auf Leverkusen blende ich erfahrungsgemäß mal aus.)
Den Bayern schon zur Meisterschaft zu gratulieren, so weit würde ich noch nicht gehen wollen, doch das ist einfach alles zu überzeugend und konstant gut, was man da abliefert, als daß man ernsthaft dran zweifeln könnte.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

@ Deer Hunter: Den Smiley geb ich dir gerne zurück. :doof:

Regst dich über eine Bezeichnung auf, die wahrscheinlich jeder Schalker im Standardrepertoire seinen Sprachschatzes hat und kommst dann mit nem schwachsinnigen Apfel-Birnen Vergleich, bei dem ich grad nicht weiß ob ich lachen oder einfach nur mit dem Kopf schütteln soll.

Leute, Leute, trinkt echt mal weniger Glühwein, die Weihnachtszeit hat doch gerade erst angefangen... :icon_lol:

.sixer.

@Dio
Nachträgliche Glückwünsche zur Herbstmeisterschaft und zum Geburtstag!

@Bretzel
Ich finde, dass sich der Fussball auch in den unteren Ligen sehr stark zu einem Event, das weit über die sportliche Leistung hinaus geht, entwickelt hat. Natürlich ist das in der 1. BuLi und bei bestimmten Vereinen noch extremer ausgeprägt, aber da spielen ja auch ganz andere Geldsummen eine Rolle. Event- und Modefans gibt es hier in der 3. jedenfalls auch. Von daher kann ich dein unterschwellig mitschwingendes Heimweh  ;) nicht so ganz nachvollziehen. Ganz davon abgesehen, dass die Fortuna als Traditionsverein auch in die 1. Liga gehört! Was den OFC angeht ärgere ich mich jedenfalls darüber, dass wir wohl noch eine Saison hier unten spielen und irgendwelchen Retortenvereinen hinterhergucken wie sie nach oben abdampfen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dionysos

2 Dezember 2012, 15:48:49 #225 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2012, 15:58:51 von Dionysos
Zitat von: Deer Hunter am  2 Dezember 2012, 13:11:30
Auch auf die Gefahr hin, mich komplett zum Nappel zu machen, frage ich trotzdem: es sind doch noch 9 Punkte für H.ertha theoretisch bis zur Winterpause möglich zu erreichen. Braunschweig hat vier Punkte Vorsprung. Warum ist Braunschweig schon sicher Herbstmeister? :00000109: :icon_redface:
"Herbstmeister" ist der Verein, der nach der Hälfte aller Saisonligaspiele auf dem ersten Tabellenrang steht. Im Falle der zweiten Liga (wie auch in der ersten) eben nach dem 17. Spieltag ;) Die Winterpause hat damit nichts (mehr) zu tun.

Zitat von: .sixer. am  2 Dezember 2012, 14:50:12
@Dio
Nachträgliche Glückwünsche zur Herbstmeisterschaft und zum Geburtstag!
Danke für beides  :D

Zitat von: quaker am  2 Dezember 2012, 13:34:27
Regst dich über eine Bezeichnung auf, die wahrscheinlich jeder Schalker im Standardrepertoire seinen Sprachschatzes hat und kommst dann mit nem schwachsinnigen Apfel-Birnen Vergleich, bei dem ich grad nicht weiß ob ich lachen oder einfach nur mit dem Kopf schütteln soll.

Leute, Leute, trinkt echt mal weniger Glühwein, die Weihnachtszeit hat doch gerade erst angefangen... :icon_lol:
Na wenn ich sowieso schon gerade bei Wikipedia unterwegs bin: *Hust*. Unterstellen will dir hier sicherlich keiner was, aber auch in der Verärgerung auf die Wortwahl zu achten, ist sicher nicht zuviel verlangt.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Klugscheisser

Fandet ihr auch, dass sich dieses Wochenende die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter doch arg ins Gewicht gefallen sind?

Und: Sitzt nächste Woche Magath bei Hoffenheim auf der Bank?

blade2603

Zitat von: Deer Hunter am  2 Dezember 2012, 13:11:30

Auch auf die Gefahr hin, mich komplett zum Nappel zu machen, frage ich trotzdem: es sind doch noch 9 Punkte für H.ertha theoretisch bis zur Winterpause möglich zu erreichen. Braunschweig hat vier Punkte Vorsprung. Warum ist Braunschweig schon sicher Herbstmeister? :00000109: :icon_redface:


Edit: Ok, habs selber gerafft. Die Rückrunde beginnt schon vor X-Mas. Allet klar... :wallbash:


War auch erst was verwundert bis ich gesehen habe das in der 2. Liga die ersten beiden Rückrundenspieltage noch in diesem Jahr ausgetragen werden. Ist das schon mal vorgekommen oder normal in der 2. Liga?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Das ist in früheren Jahren und Jahrzehnten schon öfter vorgekommen, vorzugsweise in WM/EM-Jahren (was ja nicht der Fall ist), aber daß mit der Halbserie auch Winterserie ist, war nie in Stein gemeißelt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

nein das nicht! Aber gewohnt ist man es halt anders.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Bretzelburger

Zitat von: blade2603 am  3 Dezember 2012, 13:34:13
nein das nicht! Aber gewohnt ist man es halt anders.

Das in der 2.Liga noch 2 Spiele der Rückrunde vor Weihnachten stattfinden, hat mit der neuen Marketing-Strategie des DFB/DFL zu tun. Es wird versucht der 3. und 2. Liga zum Saisonbeginn zu eigenen Wochenenden zu verhelfen. Deshalb fängt die 3.Liga, die sowieso mehr Spieltage hat, zuerst an und auch die 2.Liga beginnt schon zwei Spieltage vor dem Beginn der Bundesliga. Deshalb findet der 18. und 19.Spieltag der 2.Liga parallel zum 16. und 17. der 1.Liga statt. Dafür beginnt die Bundesliga schon am 20.Januar und hat nur knapp 4 Wochen Winterpause, während die 2.Liga erst ab dem 20.Spieltag 2 Wochen später dann gleichauf wieder mitmacht. Der "Vorteil" liegt auf der Hand - deutlich kürzere Pausen ohne Fußball, was die Spieler und Trainer dazu sagen, weiß ich nicht.

Zitat von: Klugscheisser am  2 Dezember 2012, 23:43:11
Fandet ihr auch, dass sich dieses Wochenende die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter doch arg ins Gewicht gefallen sind?

Ich nehme an, du spielst auf Leverkusen-Nürnberg an - andere Fehlentscheidungen krasserer Art sind mir nicht aufgefallen, weshalb ich das Gewicht eher als normal sehe (blöd natürlich für Nürnberg, die so um einen Punkt gebracht wurden).

Klugscheisser

Zitat von: Bretzelburger am  3 Dezember 2012, 18:41:52
Zitat von: Klugscheisser am  2 Dezember 2012, 23:43:11
Fandet ihr auch, dass sich dieses Wochenende die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter doch arg ins Gewicht gefallen sind?

Ich nehme an, du spielst auf Leverkusen-Nürnberg an - andere Fehlentscheidungen krasserer Art sind mir nicht aufgefallen, weshalb ich das Gewicht eher als normal sehe (blöd natürlich für Nürnberg, die so um einen Punkt gebracht wurden).


Ja, das war schon das krasseste. Aber ich meine auch so Sachen wie: Beim HSV - Adler angegangen, nicht abgepfiffen, danach fällt der Gegentreffer. Bin mir nicht ganz sicher, aber habe den Eindruck, dass es bei mindestens zwei oder drei anderen Partien Ähnliches gab, also z.B. Abseits gepfiffen, obwohls keins war usw. Mag auch am Zusammenschnitt gelegen haben, ich hatte nur den Eindruck danach, dass mindestens vier Partien locker anders hätten verlaufen können, wenn nicht sogar müssen.

Und was ist eigentlich mit dem HSV los? Was macht der Fink denn da? Haben die alle keine Kondition, oder warum ist da spätestens nach der 70 Min. die Luft raus? Keinen Bock merkt man ja meistens schon direkt nach Anpfiff...

Deer Hunter

3 Dezember 2012, 19:43:02 #232 Letzte Bearbeitung: 3 Dezember 2012, 19:44:37 von Deer Hunter
Zitat von: Dionysos am  2 Dezember 2012, 15:48:49
Na wenn ich sowieso schon gerade bei Wikipedia unterwegs bin: *Hust*. Unterstellen will dir hier sicherlich keiner was, aber auch in der Verärgerung auf die Wortwahl zu achten, ist sicher nicht zuviel verlangt.


Ich denke, damit sei fast alles gesagt.

Zitat von: quaker am  2 Dezember 2012, 13:34:27
Leute, Leute, trinkt echt mal weniger Glühwein, die Weihnachtszeit hat doch gerade erst angefangen... :icon_lol:

Und nein, zu diesem Zeitpunkt war ich nicht alkoholisiert. Und ich bevorzuge šljivovica, keinen Glühwein. :algo:
Ich finde es nur immer wieder erschreckend, mit welcher Unkenntnis bestimmte Wörter benutzt werden mit der anschließenden Ausrede, dass ja viele, viele andere Leute diese auch benützen, und die Benutzung daher ja vollkommen legitim sei.
Ich bin sicherlich nicht derjenige, der als erstes "Rassist" o.ä. schreit und selbst als TeBe Fan geht mir bei einigen anderen Fans von dem Verein das absolute Verteidigen der israelischen Politik auf den Sack, aber ich habe dich daher angesprochen, da du dieses "Wort" nicht zum ersten Mal benutzt hast.
Und dieses Mal ist mir einfach der Kragen geplatzt und sah es als berechtigt an, dir meine Meinung zu sagen und dir klar zu machen, dass ich so etwas nicht toleriere und einfach nur hirnlos und scheiße finde. Klar?

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Klar wie Kloßbrühe Chef... :icon_lol:

Hoffenheim schmeisst Babbel raus
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_647222.html

Oh, welche Überraschung. :icon_razz:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Klugscheisser: Tja, zu Schiedsrichter sollte ich mich ja nicht mehr äußern, denn die machen ja keine Fehler und wenn doch, dann wird immer mit vermeintlichen Fehlern anderer (z.B. Spieler, die kein Tor machen oder Trainer, die die falsche Taktik wählen) abgelenkt. Selbsterkenntnis habe ich dort noch nie gesehen.

@Hoffenheim: Schade, dass es immer so ist, dass der Trainer fliegt und nicht die unfähigen und faulen Spieler. Und meiner Meinung nach war das, was die Presse in den letzten Wochen gemacht hat, eine Hetzjagd sondergleichen. Von Spiel zu Spiel "Ist er jetzt endlich weg" gefragt. Erbärmlich.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dionysos

Zwar wieder mal nur eine Momentaufnahme, aber dass es tatsächlich alle drei deutschen CL-Teilnehmer als jeweils Gruppenerste (!) ins Achtelfinale geschafft haben ist schon eine beachtliche Bilanz :respekt: Hauptsache, es geht in der K.O.-Runde so weiter. Und dass die einzige Niederlage in dieser Gruppenphase ausgerechnet den Bayern durch den (nominell) krassesten Außenseiter zugefügt wurde entbehrt nicht einer gewissen Ironie :icon_lol:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Am meisten hat mich Dortmund überrascht. In dieser starken Gruppe Erster zu werden, ist wirklich sehr gut. Mal hoffen, dass die Bayern gegen Real kommen. Ansonsten ist das relativ egal.
Insgesamt 7 Vereine, die international überwintern ist was besonderes. Selbst die Stuttgarterr, die eigentlich hätten rausfliegen müssen, sind weeiter. Mal schuaen, wie es da nachstes Jahr weitergeht.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Ich denke, die Taktik der Dortmunder müsste mittlerweile klar sein - Liga eher egal, dafür Vollgas in der CL und wohl auch im Pokal. Das könnte nochmal richtig spannend werden.

Deer Hunter

Wirklich beeindruckend, alle Bundesligisten sind weiter, selbst Stuttgart, die es anscheinend gar nicht wollten. So können sich die Zeiten ändern! :respekt:

Ach ja, bevor es untergeht, die neue Idee von Super.Michel:

"Euro für Europa": EM 2020 wird revolutioniert
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MMeXX

Jo, nur noch 2,6XY Punkte auf England in der 5-Jahreswertung. Da geht was! :icon_lol:

Aber wiedermal :respekt: für die Bilanz am letzten europäischen Spieltag!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020