OFDb

GF-Liga (Tippspiel zur Bundesliga)

Begonnen von safk, 13 Juli 2003, 02:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nerf

Langsam wird die Sache langweilig...
Bremen gewinnt, Bayern gewinnt, und mein VfB wird immer schwächer.

:algo:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

quaker

Zitat von: NerfLangsam wird die Sache langweilig...
Bremen gewinnt, Bayern gewinnt, und mein VfB wird immer schwächer.

LOL

Bayern hat gewonnen und ich hab mal wieder etwas mehr Punkte gemacht(6 Punkte). :)

Player

AHA! Endlich mal wieder einen überzeugenden Spieltag abgeliefert mit 8 Punkten. Das höchste waren ja nur 9 von 2 Leuten. Heute den Berliner-Sieg genau ertippt. So'n dreier tut immer gut. Jetzt bin ich nur noch schlappe 40 Pkt. von Blade entfernt... :wink:

Player, der sich freut nach Ewigkeiten nicht mehr auf einem Abstiegsplatz zu stehen (Rang 14!!). w-)

quaker

Oliseh vom VFL Bochum wurde freigestellt. Grund dafür ist eine Kopfnuß gegen Hashemian (wie immer der auch heisst), die zum Nasenbeinbruch führte. Und Roberto Carlos hat zwei Spiele Sperre gekriegt. Hihihi...

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: quakerUnd Roberto Carlos hat zwei Spiele Sperre gekriegt. Hihihi...

Habs auch heute morgen gelesen  :dodo:

quaker

Zitat von: Captain_Chaos.ONE

Wuahahaha Carlos sacht das er sich nur verteidigen wollte. Wenn ich jeden beim Fußball nach ner Grätsche oder Trikot zupfen schlage...oh Gott. :wall:  :roll:

Dr. Phibes (Buurman)

Wieso schreit denn hier keiner, wie Werder Bremen mit Geld umsich wirft wegen Klose?? Immerhin hat Werder dafür ordentlich in die Tasche gegriffen. Schalke holt sich zwei Spieler ablösefrei, alle weinen, Werder haut dafür 20 Millionen raus, alle gut, schon witzig.

Stefan M

Zitat von: Dr. PhibesSchalke holt sich zwei Spieler ablösefrei, alle weinen, Werder haut dafür 20 Millionen raus, alle gut, schon witzig

Diese beiden Situationen kann man ja wohl kaum miteinander vergleichen.
Schalke hat innerhalb von nur zwei Tagen zuerst Krstajic und dann Ailton unter Vertrag genommen, was natürlich nicht verwerflich, sondern absolut legitim ist, denn die Spieler sind ablösefrei und können problemlos den Verein wechseln. Das muß ich auch als Werder-Fan zähneknirschend feststellen.  :cry:
Unfair wird es aber, wenn Rudi Assauer tatsächlich hinter dem Rücken des Bremer Vorstands mit den Spielern verhandelt hat, wie die Werder-Offiziellen ständig erzählen, und da verstehe ich Allofs & Co., wenn sie dieses Verhalten anprangern. Der Verein sollte schon davon unterrichtet werden, wenn ihm Spieler - generell! -, auch wenn sie nur auf der Tribüne sitzen sollten, weggekauft werden.

Klose dagegen ist eine ganz andere Geschichte: Hier lag von vornherein klar auf dem Tisch, daß er für fünf Millionen Euro wechseln kann - Werder hat frühzeitig Interesse angemeldet, Kaiserslautern hat frühzeitig davon gewußt.

Ob Klose wirklich eine Verstärkung werden kann, wage ich zu bezweifeln, denn er wird in meinen Augen ein wenig überschätzt. Und der Transfer erscheint mir momentan ausgesprochen riskant, denn ich habe keine Ahnung, wie Werder das finanzieren will, sollte man wider Erwarten doch noch aus den Champions-League-Rängen rutschen.
Gerade Bremen hat in den letzten Jahren immer wieder talentierte Spieler hervorgebracht - ob man es da nötig hat, ein solch hohes Risiko einzugehen? (Nächste Saison sind wir alle klüger...)

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Captain Oi

Zitat von: quaker

Wuahahaha Carlos sacht das er sich nur verteidigen wollte. Wenn ich jeden beim Fußball nach ner Grätsche oder Trikot zupfen schlage...oh Gott. :wall:  :roll:

Scheiß drauf, egal mit oder ohne Carlos. Der FC Hollywood wird in Madrid jedenfalls kräftig auf die Fresse kriegen. Mein Tipp lautet nach wie vor 4:0 für Real.

Captain Oi :dodo:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. PhibesWieso schreit denn hier keiner, wie Werder Bremen mit Geld umsich wirft wegen Klose?? Immerhin hat Werder dafür ordentlich in die Tasche gegriffen. Schalke holt sich zwei Spieler ablösefrei, alle weinen, Werder haut dafür 20 Millionen raus, alle gut, schon witzig.

*schrei*

Ich glaube viel eher, dass die 5 Millionen Euro rausgeworfenes Geld von Bremen sind. Klose ist bei weitem nicht so gut wie manche immer behaupten.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Vielleicht schreit ja auch niemand, weil Bremen nicht so ein schei.. Verein wie Schalke ist ?!?!? :mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Player

Ich glaube Klose ist eine Bereicherung für Werder Bremen. Er spielt z.Z. in einem abstiegsgefährdeten Verein und hat immerhin schon einige Tore gemacht. Wenn er in ein überdurchschnittlich-gutes Team wie Werder Bremen kommt, ist alles auf ihn abgestimmt und er köpft die Dinger nur so rein. Sowas kopfballstarkes wie den Klose habe ich jedenfalls selten gesehen. Meiner Meinung nach ist er sogar der bessere Stürmer als Ailton.

Ich glaube, es wird noch eher Problemchen mit "Tony" bei Schalke geben als mit Klose bei Werder. Man denke da nur an seine Ambitionen in Sachen Nationalmannschaft. Jetzt will er für einen Wüsten-Staat spielen. Vorher war's die deutsche National-Elf....Tzz. Ein Bißchen Zugehörigkeits-Gefühl zu einer Nation muss doch wohl vorhanden sein. Außerdem ist er schon ziemlich alt. Womöglich wird die laufende Saison seine Beste bleiben.

Interessant...

lopeng

@ Player:

Das ganze sehe ich im im Prinzip genauso wie du!
Ich bin überzeugt daß Klose bei Werder wieder zur Hochform kommen wird. Ebenfalls bin ich skeptisch was Schalke und Ailton betrifft. Bedenke man doch welch Schwierigkeiten die Bremer in der Vergangenheit mit dem Brasilianer hatten, irgendwas war doch da immer im Busch. Lief's schlecht und er mußte auf die Bank, hat er öffentlich geschmollt und gestänkert, permanenete Verspätungen zum Trainig oder eigenmächtig verlängerte Urlaube sind da nur ein paar Beispiele! Im Moment ist natürlich der Erfolg da und er reißt sich entsprechend am Riemen, aber wehe es läuft mal wieder schlechter, und das wird es!
Man darf gespannt sein.

lopeng
So ist das!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Stefan M
Zitat von: Dr. PhibesSchalke holt sich zwei Spieler ablösefrei, alle weinen, Werder haut dafür 20 Millionen raus, alle gut, schon witzig

Diese beiden Situationen kann man ja wohl kaum miteinander vergleichen.
Schalke hat innerhalb von nur zwei Tagen zuerst Krstajic und dann Ailton unter Vertrag genommen, was natürlich nicht verwerflich, sondern absolut legitim ist, denn die Spieler sind ablösefrei und können problemlos den Verein wechseln. Das muß ich auch als Werder-Fan zähneknirschend feststellen.  :cry:
Unfair wird es aber, wenn Rudi Assauer tatsächlich hinter dem Rücken des Bremer Vorstands mit den Spielern verhandelt hat, wie die Werder-Offiziellen ständig erzählen, und da verstehe ich Allofs & Co., wenn sie dieses Verhalten anprangern. Der Verein sollte schon davon unterrichtet werden, wenn ihm Spieler - generell! -, auch wenn sie nur auf der Tribüne sitzen sollten, weggekauft werden.

Klose dagegen ist eine ganz andere Geschichte: Hier lag von vornherein klar auf dem Tisch, daß er für fünf Millionen Euro wechseln kann - Werder hat frühzeitig Interesse angemeldet, Kaiserslautern hat frühzeitig davon gewußt.

Ob Klose wirklich eine Verstärkung werden kann, wage ich zu bezweifeln, denn er wird in meinen Augen ein wenig überschätzt. Und der Transfer erscheint mir momentan ausgesprochen riskant, denn ich habe keine Ahnung, wie Werder das finanzieren will, sollte man wider Erwarten doch noch aus den Champions-League-Rängen rutschen.
Gerade Bremen hat in den letzten Jahren immer wieder talentierte Spieler hervorgebracht - ob man es da nötig hat, ein solch hohes Risiko einzugehen? (Nächste Saison sind wir alle klüger...)

Gruß,
Stefan M

LOL na ja, mittlerweile kamen ja genug Berichte, dass Bremen doch wußte, was Sache ist.  Und wenn ein Herr Allofs es nicht gebacken bekommt, Verträge zu verlängern, dann hat er halt Pech hegabt, und muss nicht im Nachhinein rumweinen. Sache ist eh erledigt, viel Spaß mit Klose.

Auf die Stuttagrter könnte man ja auch mal ein wenig draufkloppen. Eins haben die Spieler ja von Magath gelernt, wie man seinen Preis hochtreibt. Das macht Magath ja auch gerade wieder perfekt, erst war Schalke dran, nun ist er plötzlich im Gespräch bei Bayern. Haben sich ja schon Kuranyi, Hinkel usw. gut abgeschaut, wie es geht. :twisted:

Nerf

Zitat von: Dr. PhibesAuf die Stuttagrter könnte man ja auch mal ein wenig draufkloppen. Eins haben die Spieler ja von Magath gelernt, wie man seinen Preis hochtreibt. Das macht Magath ja auch gerade wieder perfekt, erst war Schalke dran, nun ist er plötzlich im Gespräch bei Bayern. Haben sich ja schon Kuranyi, Hinkel usw. gut abgeschaut, wie es geht. :twisted:

Wuahahaha, wenn aus diesen Worten mal nicht verletzter Schalker Stolz spricht, weil Kuranyi und Hinkel Stumpen-Rudi nen Korb gegeben haben :holsten:
Und das zu Recht, denn die ganzen Spieler, die Schalke dem VfB in letzter Zeit weggekauft hat, kriegen im Pott kein Bein auf den Boden (Pinto, Seitz) :mrgreen:

Und du glaubst ehrlich, Magath bringt sich selbst bei allen möglichen Vereinen ins Gespräch? Jeder deutsche Trainer, der mal ein bißchen Erfolg hat, wird SOFORT mit dem FC Hollywood in Verbindung gebracht, da muß er gar nix zu tun, das erledigen Bild & Co. schon alleine.

Und noch was: Wenn ein Spieler gut spielt, oft trifft und sich innerhalb kürzester Zeit in die Nationalmannschaft spielt, ist eine Preiserhöhung ne ganz natürliche Sache! Aber das Phänomen kennt man bei Schalke halt nicht mehr so richtig :algo:

Stefan M

Zitat von: Dr. PhibesLOL na ja, mittlerweile kamen ja genug Berichte, dass Bremen doch wußte, was Sache ist.

Komisch, ich habe in den letzten Wochen und Monaten immer nach den neuesten Entwicklungen in Sachen Ailton und Krstajic Ausschau gehalten, und mir ist noch nicht ein derartiger Bericht aufgefallen. Aber ich glaub' dir einfach mal. Vielleicht bin ich da doch unaufmerksamer gewesen als ich gedacht habe...  :)

ZitatUnd wenn ein Herr Allofs es nicht gebacken bekommt, Verträge zu verlängern, dann hat er halt Pech hegabt, und muss nicht im Nachhinein rumweinen.

Nein, das muß er auch nicht, denn in dem Fall haben die Werder-Verantwortlichen richtig und anerkennenswert gehandelt. Sie haben eine bestimmte Gehaltssumme festgelegt und sind nicht darüber hinausgegangen. Sie wußten, daß sie die Schmerzgrenze nicht überschreiten dürfen, und das haben sie glücklicherweise auch nicht getan.
Und Allofs & Co. haben in den Medien ja mittlerweile auch mehr als einmal - und da bin ich mir ganz sicher - betont, daß Werder einfach nicht die Möglichkeiten hat, auf dem Niveau von Schalke mitbieten zu können. Sie hätten also die Verträge verlängern können, wenn sie das Geld dafür gehabt hätten. Allofs hat die Vertragsverlängerungen nicht versäumt, sondern wollte einfach nicht das Risiko eingehen, den Klub in eine Bredouille möglicherweise größeren Ausmaßes zu bringen - und das ist in meinen Augen sehr anerkennenswert.

Umso verwunderter bin ich, daß man jetzt einen Klose für 5 Mio. Euro verpflichtet, obgleich Werder dadurch durchaus in Kauf nimmt, in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten, immer vorausgesetzt, man verfehlt das Ziel Champions-League. Wenn die Bremer jetzt eine Niederlagenserie starten, was ich nicht ausschließe (ich denke noch immer mit Grauen an die letzten beiden Rückrunden zurück), dann bin ich gespannt, wie sie diesen Transfer stemmen wollen, ohne Schulden aufzunehmen.

Nichtsdestotrotz soll natürlich Werder Bremen Deutscher Meister 2004 werden und auch mit Klose einen Volltreffer verpflichtet haben.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Kann mir bitte mal jemand die Sache mit Ailton,der Nationalmannschaft von Katar und den 2 Millionen Dollar(oder?) erklären? 8O

Wenn da die FIFA nix dagegen unternimmt,wird es bald überhaupt keine "normalen" Nationalteams mehr geben!
(ich sag nur Bosman)

(sorry schon mal,falls es mir entgangen is,daß Ailton tatsächlich einen Ur-Onkel aus Katar hat :wink: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Jeder hat das Recht auf eine 2. Staatsbürgerschaft, so einfach ist das, und so könnte Ailton, den ich ab heute nun endgültig als Legionär sehe, danke Rudi für dieses Arschloch, ohne Probleme da spielen. Mittlerweile ist aber auch mal die FIFA aufgewacht und will das irgendwie verbieten. Mal sehen, was das wird.

Mit solchen Aktionen wird sich Ailton keine Freunde auf Schalke machen. Es geht nicht mehr um die Mannschaft, es geht nur noch um das liebe Geld, Ailton ist für mich das beste Beispiel.

DukeNukem69

Ich hoffe das die FIFA das verbietet, sonst haben wir demnächst nur noch "bezahlte Nationalspieler", die dort spielen, wo es am meisten Kohle gibt, das kanns ja wohl nicht sein :anime:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes
Mit solchen Aktionen wird sich Ailton keine Freunde auf Schalke machen. Es geht nicht mehr um die Mannschaft, es geht nur noch um das liebe Geld, Ailton ist für mich das beste Beispiel.

Da sollte Schalke sich aber nicht weit aus dem Fenster lehnen. Wer hat denn mit dicken Gehältern anderen Vereinen ein paar Spieler abgekauft ? Da kann man sich nicht auf der anderen Seite beschweren, dass man plötzlich Spieler hat, die sich nur für das Geld und nicht für die Mannschaft interessieren.
Was erwartet man denn von jemanden, der für ne Million mehr im Jahr den Verein wechselt ? Meint da wirklich jemand, dass er das macht, weil er den neuen Verein so sehr mag ? Wohl kaum.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Bayern :respekt:
Der VfB gewinnt auch mal wieder. Schalke bleibt weiter top. Und Hansa putzt den HSV weg. Und ich hab 5 Punkte gemacht. Jetzt muss nur noch Werder verlieren. :P

Patrick Bateman

Wenn Werder morgen gegen 60 patzt dann ist Bayern wieder dran.
Und so soll das auch sein.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Fredi

Ole Ole VfB! Irre, sie treffen wieder! Zwar war einer der beiden Tore ein 11 Meter, aber immerhin mal wieder gewonen!

Und zu Bayern, hut ab, der Makaay kann es doch auch mit dem Köpfchen! Tolles Spiel der Bayern! Aber Bremen wird morgen trotzdem gewinnen! :twisted:

Fredi :wink:

quaker

Ralf Rangnick wurde entlassen. War ja klar wenns nicht läuft...ich denke mal die Herren steigen ab.
Ach und Ronaldo kann am Mittwoch gegen Bayern nicht antreten. Muskelfaserriss...wie schade. w-)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker
Ach und Ronaldo kann am Mittwoch gegen Bayern nicht antreten. Muskelfaserriss...wie schade. w-)

Macht auch nichts. Dann verlieren die Bayern halt nur 4:1, aber rausfliegen werden sie auf jeden Fall !!! Da wette ich doch glatt mal bei Oddset drauf.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Naja,ohne Ronaldo und Roberto Carlos sieht die Sache doch schon ein bisschen anders aus!
Müssen halt Beckham und Raul treffen! :D

(ich wär schon mit einem 1:0 zufrieden und sag jetz einfach mal,wer glaubt,daß die Bayern 4 Tore kassieren,hat keine Ah...äh..wird sich ziemlich wundern :wink: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: psychopaulNaja,ohne Ronaldo und Roberto Carlos sieht die Sache doch schon ein bisschen anders aus!
Müssen halt Beckham und Raul treffen! :D

Raul faellt wegen Durchfall und Beckham wegen Spliss aus  :kenny08:

psychopaul

Beckham wegen Spliss aus  :kenny08:

Nicht,wenn die FIFA das Haarnetz-tragen endlich erlaubt!

(gibts zu dem Durchfall auch eine Geschichte? :) )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: psychopaul(gibts zu dem Durchfall auch eine Geschichte? :) )

Klar, zulange im Whirlpool gesessen.  :lol:

PS: Die Sechtz'ger sind echt zu dumm.  :wall: SO gibts bestimmt keine Bratwuerste  :mrgreen:

lopeng

Zitat von: psychopaul(PS: Die Sechtz'ger sind echt zu dumm.  :wall: SO gibts bestimmt keine Bratwuerste  :mrgreen:

Boah, echt zum kotzen, und ich habe kurz vor Spielbeginn noch meinen Tip zu gunsten der 60er verändert!  :holsten: Sind halt auch nur Bayern, hätte ich wissen müssen!
Wird zeit für mich mal wieder nen guten Spieltag zu tippen!

lopeng
So ist das!

Nerf

Zitat von: Captain_Chaos.ONEPS: Die Sechtz'ger sind echt zu dumm.  :wall: SO gibts bestimt keine Bratwuerste  :mrgreen:

Glaubst doch nicht im Ernst, dass die Sechzger für ein paar Bratwürste ihre Seele verkaufen und dem Erzfeind Bayern behilflich sind... da verlieren die lieber :lol:

Subba Bremen! We love you! Werdet Deutscher Meister, aber dalli! :mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020